Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 15.558 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ALFAPOWER

FreshBoarder

10.05.2011 08:17
RE: PiRo2 auf Kante ?? Zitat · Antworten

Also im Vergleich zu den Originalreifen (Dunlop) habe ich zu meinem Reifen, seitdem die PiRo2 drauf sind, 200% mehr Vertrauen, vor allem bei Nässe. Das sie seitlich viel mehr gewölbt sind als andere Reifen ist mir auch aufgefallen, aber stört nicht. Die 4mm Angstrille teil ich mit Euch.
Hab allerdings keinen weiteren Vergleich zu anderen Reifen, würd den PiRo aber jederzeit wieder kaufen, vor allem wegen der 2 Gummimischungen. Auf dem täglichen Weg ins Büro, wo es meist nur geradeaus geht, macht sich das bei der Laufleistung am Ende bezahlt.
Bin aber gespannt auf die Pirelli-Erfahrungen...

Ciao
Alfapower

TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

RiP

NewBoarder

17.06.2011 10:21

wie ist das eigentlich ... PiRo2 und PiRo 2ct sind das zwei verschiedene reifen ?
oder hab ich da was falsch verstanden ... was bedeutet dieses "ct" ich hab jetzt den Michelin Pilot Road 2 (ohne CT) hab ich da jetzt irgend einen nachteil dadurch?

Cristal White
Street Triple 675
Modell 2010

herrlandei

MasterBoarder

17.06.2011 10:34

PiRo 2CT --> Tourensportreifen --> hohe Laufleistung
PiPo 2CT --> Sportreifen --> mehr Grip, weniger Laufleistung

2CT heißt, dass 2 verschiedene Gummimischungen drauf sind, Laufflächenmitte härter und im Flankenbereich weicher --> mehr Grip bei Schräglage!

Grüße aus Vorarlberg

Günni

...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

RiP

NewBoarder

17.06.2011 11:11

Okay ... das ist soweit klar...

Gibt es aber den Road2 auch in der CT Variante? in der Bezeichnung den ich habe steht nix mit CT

Cristal White
Street Triple 675
Modell 2010

Zuletzt geändert: 17.06.2011 11:12
dino

MasterBoarder

17.06.2011 12:23

Zitat von RiP
Gibt es aber den Road2 auch in der CT Variante? in der Bezeichnung den ich habe steht nix mit CT

Soweit ich weiss, gibts den nur in der CT-Variante und es wird nicht
in der Bezeichung gesondert darauf hingewiesen.

Bernd

* je oller, je doller *

Kinzigtäler

Visitor

17.06.2011 15:02

Also Leute, ich fahre den PiRo 2 auch seit einigen Wochen, und es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied in positivem Sinne zum Originalreifen Dunlop qualifier.
Zur Frage ob 2 CT. Die Bezeichnung steht oberhalb der Kante, noch im Profilbereich. Gruß aus Südbaden.

Bletti

FreshBoarder

18.06.2011 12:10

ich in jetzt seit etwa 1500km auf dem PiRo2 CT unterwegs und er wird das einzige Mal drauf sein. Griptechnisch ist er echt super, aber ich komme mit dem "plötzlichem" Abkippen bei Erhöhung der Schräglage nicht klar. Ist subjektiv, aber für mich einfach eine zu störende Eigenschaft. Mal sehen wie schnell ich ihn runterfahren kann :D

Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student

RiP

NewBoarder

20.06.2011 08:37

Zitat von Bletti
ich in jetzt seit etwa 1500km auf dem PiRo2 CT unterwegs und er wird das einzige Mal drauf sein. Griptechnisch ist er echt super, aber ich komme mit dem "plötzlichem" Abkippen bei Erhöhung der Schräglage nicht klar. Ist subjektiv, aber für mich einfach eine zu störende Eigenschaft. Mal sehen wie schnell ich ihn runterfahren kann :D

das "runterbekommen" geht auch in 30 secunden indem du diese anleitung befolgst

Cristal White
Street Triple 675
Modell 2010

Nackedei 675

MasterBoarder

21.06.2011 20:18

Aktuelle MO kaufen da ist ein V Test der aktuelle PiRo gegen Gemetzler Z 8 auf der Street R.

Zuletzt geändert: 21.06.2011 20:20
rolliz

FreshBoarder

22.06.2011 08:45

Ich habe die gleiche Einschätzung wie Bletti, mittlerweile habe ich mich zwar etwas daran gewöhnt, ist aber immer noch komisch wenn das Heck etwas wegdrückt beim rausbeschleunigen aus einer Kurve... griptechnisch ist der Reifen aber sicher super

Die lackierte Seite immer oben lassen.

Honk

FreshBoarder

25.06.2011 10:21

ich habe jetzt ca 10000km gemacht mit dem PiRo und war eigentlich soweit zufrieden. Ich denke ein Sportreifen wird sicher das eint oder andere noch etwas besser machen, oder kontrollierter, wie auch immer, aber für mich war er jedenfalls sicher nicht schlecht. Da ich im Moment sowieso noch mit der Street zur Arbeit fahre muss er auch etwas halten. Jetzt war er ziemlich durch, sowar vorner schon unter 1.6mm, habe jetzt nochmal den selben draufgetan und werde nächstes mal evtl einen Power oder ähnliches testen.
Zur einschätzung der Laufleistung: Die meisten km waren Südschwarzwald und etwas Arbeitsweg, Anfahrtsweg in den Wald natürlich auch ziemlich gerad, trotzdem hatte ich am Schluss an den Kanten und der Lauffläche in der Mitte noch am meisten Profil. Der Hintere wäre aber schon ne Zeit zum wechseln gewesen. Von daher nicht ganz 10000km.

Grüsse und viel Spass beim Fahren
Honk

HerrZett

ExpertBoarder

11.07.2011 10:18

Habe seit Freitag den PiRo2 drauf,
ist jetzt mit 300 km ausreichend eingefahren.
Der passt super zur Street. Man braucht die Kleine nicht, wie mit dem RS, in die Kurve drücken, sondern lässt sie Fallen.
Genial. Die Karkasse ist etwas weicher, so das der Reifen entsprechend über Bodenwellen geht.
Beschleunigen in Schräglage: das Rutschen ist weg !! Der RS war nicht so Nett...
Habe nur noch 5mm unbenutzten Rand, das gefällt.

2 Räder und 3 Zylinder,
kein anderes Moped !
www.kern-stabi.de

NBates

FreshBoarder

20.07.2011 22:55
piro2 Zitat · Antworten

ich hab den piro2 (hinten, vorne pipo) jetzt ein paar tausend km gefahren und war von beginn an nicht sonderlich glücklich. erst als ich den druck auf 2,3 bar gesenkt habe, ist die holperigkeit zurück gegangen und es kam so etwas wie anlehngefühl auf. danach ging´s. dachte ich zumindest. richtig zufrieden bin ich mit dem ding aber nicht geworden. auf der kante fühlt er sich an, als wäre man auf rollsplitt unterwegs. unpräzise, unkalkulierbar - und an gas aufziehen in der kurve ist überhaupt nicht zu denken. vertrauen fehlanzeige. gestern hatte ich dann die faxen dicke und habe den noch sehr gut profilierten piro2 gegen einen pipo2 gewechselt. heute dann die übliche hausrunde gedreht und dabei erst final gemerkt, wie wenig ich mit dem piro2 zurecht gekommen bin, denn mit dem pipo2 war die karre nicht wiederzuerkennen. agiler, deutlich ruhiger, mafzig mehr schräglage möglich ohne den braunen bolzen in der hose durchzuladen, dafür mit nach oben gereckten mundwinkeln. vertrauen ist wieder hergestellt, das grinsen haut wieder hin und der wohlfühleffekt ist um 10 punkte gestiegen. für mich wird es bei diesem einen versuch bleiben. mir latte ob der road zweimal so lange hält, bei mir stellt sich keine freude mit dem ding ein. zumindest nicht auf der ST³. auf der vtr fahre ich auch den piro2 (v/h), aber die kiste auch eher fürs touren da. da passt alles. die st³ führe ich ausschliesslich im bergischen spazieren und da ist der piro2 für mich nahezu unbrauchbar. nicht im ansatz vergleichbar mit seinem weicheren bruder. ich bleibe also weiter bei pipo vorne und pipo2ct achtern.
das sind natürlich lediglich meine persönlichen eindrücke und nicht pauschalisierbar.

Bates Motel - come and stay... forever...

Zuletzt geändert: 20.07.2011 22:58
HerrZett

ExpertBoarder

07.10.2011 08:49
RE: piro2 Zitat · Antworten

Heute Morgen 8 Grad, immerhin noch Plus, Piste latent feucht und der PiRo2 hält....!
Einfach ein mehr als deutlicher Unterschied zum RS.
Den nehme ich wieder !

HerrZett

ExpertBoarder

24.11.2011 10:34

Gestern Morgen 2 GRad, Plus immerhin und TRocken.
Der Reifen baut sehr schnell Grip am Vorderrad auf und fährt sich super gut.

Meine Empfehlung !

HerrZett

ExpertBoarder

02.05.2012 10:31

Am 30.04. war beim ADAC in Lüneburg Intensivtraining mit Fahren auf dem Handligkurs- ohne Probleme bei sehr sonnigem Wetter!
Ich weiß ja, das der Road bei zunehmernder Hitze anfängt zu Schmieren;
aber die Bremsung auf eingewässerter Piste belegt ganz klar: das ist mein Reifen für alle Tage des Jahres.
Der hat im Nassen Grip aufgebaut, das war ´ne echte Freude.
Besonders schön war die Frage eines Teilnehmers nach der Bremsung, ob ich denn ABS hätte...
Nö sag´ich, nur gute Bremsen (am Richtigen Moped) und den Richtigen Reifen !

Zuletzt geändert: 02.05.2012 10:32
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ