|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
|
|
|
Christian
NewBoarder
|
| 11.06.2008 18:02 |
|
|
|
Hallo miteinander, ich habe mir nach dem guten Abschneiden beim letzten Motorrad Reifentest mal den PR2 aufgezogen. Da sich sicherlich auch andere für diesen Reifen interessieren, hier mein persönlicher Eindruck vom Pilot Road 2 auf der Street Triple: Als erstes mal der Preis, 262,- € bei mopedreifen.de inklusive 1 Jahr Versicherung im Pannenfall und Versand, dazu kommen natürlich noch die Montage- und Wuchtkosten beim Reifenhändler. Fahreigenschaften: Mir gefällt die deutlich höhere Eigendämpfung verglichen mit dem Qualifier. Man hat einen höheren Fahrkomfort ohne größere Abstriche beim "Gefühl für die Straße" machen zu müssen. Überspitzt ausgedrückt: wenn man jetzt über eine Kippe fährt, erkennt man nicht mehr sofort ob es eine mit oder ohne Filter war. Die Zielgenauigkeit des PR2 finde ich sehr gut, er liegt ruhig, man hat das sichere Gefühl, auf der Straße zu kleben, wenngleich das Handling nicht ganz so gut wie beim Serienreifen ausfällt. Die Haltbarkeit dürfte wohl deutlich über dem Serienpneu liegen (3000 hinten, 6000 vorne bei mir). Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl zufrieden bin. Shimmi tritt nicht auf. Große Schräglagen ("Angststreifen" ist bis auf 1 mm aufgebraucht) sind kein Problem und ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Reifen ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve fällt. Ich hoffe meine Erfahrungen können dem ein oder anderen bei der nächsten Reifen Entscheidung hilfreich sein und wünsche allen Gute Fahrt!
| | |
|
Alpenkönig
FreshBoarder
|
| 11.06.2008 19:57 |
|
|
|
danke für Info
Dann zieh jetzt feste am Kabel bitte - Wir brauchen nur noch die Laufleistung
glaub das is meine Pelle
.........
Mann kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe.
| | |
|
|
|
|
|
Vielen Dank für die Info. Das Abkippen in Schräglage kommt meist erst wenn die Pellen abgefahren sind. Das soll jetzt aber nicht heissen dass das beim PiRo2 auch so sein wird.
Hier sollte eine Signatur stehen
| | |
|
herby27
FreshBoarder
|
| 11.06.2008 22:58 |
|
|
|
Mein erster Eindruck, allerdings auf der Speedy, ist hervorragend. Der Reifen ist megahandlich und steht meiner Meinung nach dem Qualifier auf der Street meiner Frau nix nach. So wie's ausschaut brauch ich keinen Pipo, der Piro2 wird wohl MEIN Reifen.
Herby
| | |
|
TheEye
FreshBoarder
|
| 13.06.2008 17:12 |
|
|
|
|
TTom
NewBoarder
|
| 05.09.2008 20:35 |
|
|
|
Hi zusammen, fahre seit 300KM den Piro 2 und bin recht erstaunt, dass ich diesen im gegensatz zum Qualif. nicht komplett an die Kante gefahren bekomme....da sind sogar locker 1-2 cm luft wobei ich den Quali komplett bis zum rand fahren konnte....geht euch das auch so ??
carpe diem
Zuletzt geändert: 03.02.2010 14:46
| | |
|
TheEye
FreshBoarder
|
| 06.09.2008 07:55 |
|
|
|
Ich hab den auch drauf und kann das nicht bestätigen.
Das mit der Kante ging richtig flott. Beim Quali hatte ich bis zum Schluss noch gut 2mm Luft bis zur Kante.
Beim PiRo 2ct am 2 Tag war Kante angesagt 
"Balls," I said. "Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers." "Hunter S. Thompson"

| | |
|
Speedylev
NewBoarder
|
| 06.09.2008 16:07 |
|
|
|
Kante ist kein Problem aber ich hatte nach dem wechseln auf PiRo2 mächtiges Lenkerpendeln bei hohen Geschwindigkeiten (ab190km/h)auf der AB. Hat mich fast vom Moped geworfen. Hab´s mehrfach ausprobiert bis 190 ruhig und dann geht´s plötzlich los.Da kriegt man Schiss schnell zufahren. Wieder zum Reifenhändler und nochmals wuchten lassen aber keine Besserung auch nicht nach 400km. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab bei Michelin angerufen und das Problem geschildert. Der MA von der Service-Hotline kam direkt mit der noch nicht erteilten Reifenfreigabe für die Street Triple an und das das erst getestet werden müsste. Nach einigem hin und her haben wir uns dann auf einen neuen Satz PiRo2 inkl. Montage geeinigt und das ich den alten Satz zur Überprüfung, vom Händler, einschicke lasse. Mit dem neuen Satz scheint wieder alles ok zu sein bin allerdings erst wenig damit gefahren.
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 06.09.2008 18:19 |
|
|
|
|
Flitzer
FreshBoarder
|
| 02.10.2008 07:32 |
|
|
|
Hallo
Habe jetzt seit ca 1000km den PiRo 2 drauf und musst feststelln das im höheren Geschwidigkeitsbereich (so um die 190km/h) ein deutliches pendeln am Vorderrad zu Bemerken ist .... Hat von Euch jemand solche Erfahrung gemacht?
Der Flitzer aus Salzburg
-------------------------------------------------- Schönwetter Biker sind Warmduscher !!
 --------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 11.09.2009 10:44
| | |
|
TheEye
FreshBoarder
|
| 02.10.2008 07:42 |
|
|
|
|
Triangle
NewBoarder
|
| 02.10.2008 08:25 |
|
|
|
Deine Beobachtung ist richtig. Habe die zweite Garnitur Michelin Road 2CT drauf. Er neigt genauso zum leichten Pendeln, wie der erste Satz. Scheint also keine Serienstreuung zu sein sondern konstruktionsbedingt. Die Pendelneigung hängt allerdings stark von den Klamotten ab. In einer eng anliegenden Lederkombi ist so gut wie nichts spürbar, mit relativ weiten Textiljacken wackelt die Fuhre umso mehr. Das Pendeln ist etwas irritierend aber harmlos. Weil die Michelin sonst perfekt mit der Street harmonieren (Grip , Regen ,Lebensdauer ) kann man das in Kauf nehmen
--------------------------------------------------- Wenn die Leute nur von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen, wäre es sehr still auf dieser Welt (Albert Einstein)
| | |
|
tomi
NewBoarder
|
| 02.10.2008 19:01 |
|
|
|
Habe seit heute den PiPo 2CT drauf. Bei 215 (Tacho) lief der ganz ruhig ohne Ansätze von Unruhe geradeaus. Habe die etwa auch unterschiedliche Unterbauten? Gruß thomas
| | |
|
Triumph-Piet
|
| 14.10.2008 09:28 |
|
|
|
Hoi, ich habe unseren Schrauber mal gefragt, ob er den PiPo oder den PiRo auf der Streety fahren würde. Er ist ein absoluter Michelin-Fan und er hat mir gesagt, er würde den PiPo aufziehen, denn die Streety ist eher ein Sport- als ein Touringmotorrad. Der Unterschied liegt in der Reifentemperatur, dre PiRo hat die besten Hafteigenschaften bei den unteren Temperaturen, der PiPo im mittleren Temperaturbereich und der PiSpo bei den hohen Temperaturen. Wenn also jemand die Streety flott bewegt sollte er eher den PiPo bevorzugen. Michelin hat auf ihrer Homepage auch Veröffentlichungen betüglich der Reifentemperatur. Dabei fängt der PiRo bei 60 Grad an zu schmieren und das kann dann zum Flattern führen. Die Erstausstattung mit dem Dunlop Qualifier ist auch nicht die beste Wahl bei kalten und nassen Strassen. Ich werde jedenfalls den Continental Port Attac testen. Viele stress- und unfallfreie km wünscht aus dem sonnigen Brigachtal, Piet.
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 16:19 |
|
|
|
|
ThorstenS
NewBoarder
|
| 14.01.2009 22:35 |
|
|
|
Hallo zusammen.
Ich fahre den (PiRo2 ) Pilot Road 2 auf meiner Tiger 1050.....
Wer viel Autobahn fährt ist bei dem Reifen genau richtig. Ich fahre täglich 80 km zur Arbeit.
Der erste Reifensatz hat 13.000km gehalten. Ein super Reifen!!!
Kann ich nur empfehlen...
Gruß Thorsten
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 16.01.2009 14:45 |
|
|
|
da ich außer der branche bin sag ich mal ganz ehrlich das power oder road 2 bestens auf der street läuft und es gibt keinen der besser passt von den beiden! sondern reine entscheidung auf was man selber wert legt. Verkaufe keinem nen pilot power der nur autobahn auf und ab fahrt, egal was für ne maschine.
Power ist der deutlich sportlichere reifen dadurch geringe km. Der Road hat bei der haftung leichte schwächen daüfr km und nässe besser.
Also muss jeder selber wissen ob er nur bei sonne fährt oder bei jedem Wetter, ob er 2-3 grad schräglage verzichtet dafür paar tausend km fahren will. Wer natürlich alle 3000km seinen reifenhändler besuchen will und geld keine rolle spielt der kann gerne beim power zugreifen 

| | |
|
|
|
|
|
Pilot Road bin ich schon kurz auf der Street gefahren hat mich aber irgendwie vorne nicht so überzeugt so das ich ihn dann wieder schnell runtergeworfen habe und meinem Kumpel der sie mag verkauft habe.
@ Aldiman ja der Pirelli ist ein netter Reifen will den dieses Jahr auch mal auf der Streety testen aber erst im Sommer denn der Hund mag absolut kein Regen. da ist der PIRO2 dem Pirelli volkommen überlegen.
Für alle wo nicht wissen was sie nehmen sollen würde ich so als erstes immer den PIPO empfehlen mit dem kann man nicht viel Falsch machen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 14.03.2009 19:27 |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe vorgestern den PiRo 2 (mit 2CT) montieren lassen. Und heute folgte die 1. Ausfahrt.
Früher hatte ich bei der schnellen Hatz immer mehr mit der Maschine zu tun und war nach 15 Minuten ziemlich platt. Unebenheiten wurden ungefiltert durch die Gabel an mich weitergeleitet. Das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve war der reine Horror und dem Grip der Qualifier habe ich auch nicht immer vertraut.
Heute nun die 1. Ausfahrt und siehe da, alles komplett anders, wirklich alles. Ich dachte, ich fahre ein komplett anderes Motorrad.
Als erstes fiel mir die sehr gute Eigendämpfung der Michelin PiRo2 auf. Dagegen sind die Qualifier Holzreifen.
Dann folgte die schnelle Hatz. Ne Fireblade, ne umgebaute FZR600 vor uns und dann mal schauen was geht.
Nach 20 Minuten volle Attacke, war ich frisch wie beim entschlüpfen aus der Gebärmutter, die FZR und die Fireblade haben keinen Stich gemacht, weder auf den Geraden und schon garnicht in den Kurven und ich hatte das Gefühl nochnichtmal schnell und auf letzter Rille gefahren zu sein. Nach Rückfrage bei meinem Kumpel, bestätigte er "wir waren sehr sehr flott unterwegs". Wenn es nach mir und dem PiRo2 gegangen wäre, wir hätte auch noch schneller können.
Mir kam es in keiner Situation so vor, als ob ich sehr sehr flott unterwegs gewesen sei, ich hab mich nur immer gefragt, warum die Fireblade mit Ihren 170undschlagmichtotPS nicht ausm Quark kommt.
Der Hinterreifen hat keinen Angststreifen mehr, die Fußraste links ist angeschabt und ich bin glücklich. Der Knoten ist geplatzt.
In der Vergangenheit habe ich an meiner 18jährigen Motorraderfahrung gezweifelt und wollte schon ein Kurventraining machen. Ich hatte nie ein gutes Gefühl mich schnell mit dem Qualifier und der Streety zu bewegen. Mir hat die Sicherheit und das Vertauen gefehlt.
Heute, nach einer 200km Tour, die teilweise sehr sehr schnell war,kann ich nur eins tun:
Ich danke recht herzlich der Firma MICHELIN für diesen Reifen und frage mich was Bridgestone mit diesem Reifen gemacht hat.
Wer auf seine Qualifier schwört sollte sich mal einen aktuellen guten Tourenreifen der neuesten Generation auf die Streety schnallen und dann stellt man erst fest, was ein Reifen ist und kann.
P.S.: Auch bei über 200km/h kein Pendeln, die Front wird zwar leichter aber Unruhe oder Pendeln sind was ganz anderes.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 14.03.2009 19:44 |
|
|
|
hi. hab seit heute diesleben reifen drauf. wieviel luft haste reingepumpt??
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 14.03.2009 20:22 |
|
|
|
Hallo zusammen,
@ Micha: vorne 2,3 hinten 2,5 bar. War super. Wie siehst Du die Unterschiede zum Qualifier? Übertreibe ich, oder kannst Du das von mir geschriebene bestätigen.
@ Heli: Ja, hier und da sind auch mal ein paar km BAB dabei. Und viel Unterschied ist zum MPP ja nicht, Lauffläche außen ist die selbe, nur innen ist die Lauffläche härter für längere Lebensdauer. Wenn Du den MPP drauf hast, wirst Du dich freuen, das Du ein vollkommen anderes Motorrad hast. Erst wenn Du den MPP drauf hast, weist Du, wie "schlecht" der Qualifier war.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 14.03.2009 20:29 |
|
|
|
naja.ich bin echt vorsichtig gefahren.aber hab mich von anfang an irgendwie wohl gefühlt mit den reifen.
mehr kann ich dazu noch nicht sagen
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 15.03.2009 08:33 |
|
|
@ Dynamite
gratuliere zum erfolgreichen saisonauftakt!
In Antwort auf: Ich danke recht herzlich der Firma MICHELIN für diesen Reifen und frage mich was Bridgestone mit diesem Reifen gemacht hat.
verstehe den zusammenhang nicht, was meinst du damit? grüße
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 15.03.2009 08:38
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 15.03.2009 12:07 |
|
|
Zitat von Dynamite Hallo zusammen,
habe vorgestern den PiRo 2 (mit 2CT) montieren lassen. Und heute folgte die 1. Ausfahrt.
Früher hatte ich bei der schnellen Hatz immer mehr mit der Maschine zu tun und war nach 15 Minuten ziemlich platt. Unebenheiten wurden ungefiltert durch die Gabel an mich weitergeleitet. Das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve war der reine Horror und dem Grip der Qualifier habe ich auch nicht immer vertraut.
Heute nun die 1. Ausfahrt und siehe da, alles komplett anders, wirklich alles. Ich dachte, ich fahre ein komplett anderes Motorrad.
Als erstes fiel mir die sehr gute Eigendämpfung der Michelin PiRo2 auf. Dagegen sind die Qualifier Holzreifen.
Dann folgte die schnelle Hatz. Ne Fireblade, ne umgebaute FZR600 vor uns und dann mal schauen was geht.
Nach 20 Minuten volle Attacke, war ich frisch wie beim entschlüpfen aus der Gebärmutter, die FZR und die Fireblade haben keinen Stich gemacht, weder auf den Geraden und schon garnicht in den Kurven und ich hatte das Gefühl nochnichtmal schnell und auf letzter Rille gefahren zu sein. Nach Rückfrage bei meinem Kumpel, bestätigte er "wir waren sehr sehr flott unterwegs". Wenn es nach mir und dem PiRo2 gegangen wäre, wir hätte auch noch schneller können.
Mir kam es in keiner Situation so vor, als ob ich sehr sehr flott unterwegs gewesen sei, ich hab mich nur immer gefragt, warum die Fireblade mit Ihren 170undschlagmichtotPS nicht ausm Quark kommt.
Der Hinterreifen hat keinen Angststreifen mehr, die Fußraste links ist angeschabt und ich bin glücklich. Der Knoten ist geplatzt.
In der Vergangenheit habe ich an meiner 18jährigen Motorraderfahrung gezweifelt und wollte schon ein Kurventraining machen. Ich hatte nie ein gutes Gefühl mich schnell mit dem Qualifier und der Streety zu bewegen. Mir hat die Sicherheit und das Vertauen gefehlt.
Heute, nach einer 200km Tour, die teilweise sehr sehr schnell war,kann ich nur eins tun:
Ich danke recht herzlich der Firma MICHELIN für diesen Reifen und frage mich was Bridgestone mit diesem Reifen gemacht hat.
Wer auf seine Qualifier schwört sollte sich mal einen aktuellen guten Tourenreifen der neuesten Generation auf die Streety schnallen und dann stellt man erst fest, was ein Reifen ist und kann.
P.S.: Auch bei über 200km/h kein Pendeln, die Front wird zwar leichter aber Unruhe oder Pendeln sind was ganz anderes.
das du so schnell bist, zeigt aber auch das du vieleicht der bessere fahrer bist. da du schreibst das der piro2 auch bei 200 noch gut geradeaus läuft werd ich ihn auch mal drauf machen.
| | |
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 15.03.2009 12:16 |
|
|
|
bin gestern auch jamanden mit flotten tempo gefolg und als mir dan mal angehalten haben und ins gesprach kammen sagte er das er sich grade eben erst den pilot road2 2ct drauf gemacht hat und er sehr zufrieden ist! also ich hab in den kurven immer aufgeholt da ich ja auf den graden noch nicht höher wie 7tausend drehen darf alsoich hab trotzdem noch einen kleinen streifen an meinen m3 und bei dem mit dem pilot road 2 2ct war nix mehr ???? aber er war trotzdem sehr zufrieden
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
|