Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.898 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Mr.Gü

NewBoarder

05.04.2011 21:16
Pirelli Rosso II Zitat · Antworten

Servus,
fahre den Rosso (jetzt Neu, Rosso II) auf meiner Streety R, sowie bei kühlen und feuchten Bedingungen auf der
Rennstrecke auch auf meiner Daytona (da die Felgen passen). Vergleich zum Supercorsa Pro, Gripp ab 20 Grad vielleicht nicht ganz so gut, aber um Lägen bessenen Kalt und Naßgripp. Bin den Rosso auch bei 0 Grad Temperatur gefahren,
ging ganz gut. Pilot Power ist da natürlich noch ein ganzes Stück besser.
Gruß Günter

Zuletzt geändert: 12.05.2011 13:00
Jeckel

NewBoarder

13.04.2011 12:51
RE: Pirelli Rosso Zitat · Antworten

Welcher Reifen ist den jetzt der genaue Nachfolger vom Rosso? Ich kann nämlich keinen Reifen von Pirelli finden der nur Rosso heißt. Ist der Rosso II für die selben Einsatzgebiete konzipiert?
Wer hat schon mit dem Rosso II seine Erfahrungen auf der ST gemacht außer Mr.Gü.

Bluce

FreshBoarder

13.04.2011 13:05

Der "Diablo Rosso II" ist der Nachfolger bzw die direkte Weiterentwicklung vom "Diablo Rosso(ohne I)".

Erfahrung hab ich mit dem Reifen noch keine, aber ich werd ihn mir die Tage wohl auch drauf machen lassen...

Da der Reifen -so glaube ich- ganz neu ist, werden sich bestimmt kaum welche finden, die bereits jetzt einen umfassenden Bericht abliefern können.

Meine Alternativen waren:
Der PIPO 2CT, der alte PIPO, oder der Dunlop Roadsmart...
Da ich für letzteren aber keine Freigabe auf der Homepage gefunden habe, der PIPO schon so alt ist, der PIPO 2CT anscheinend an den Flanken sehr weich ist (der Sommer kommt erst noch und an meinen alten Reifen "BT16" sind genau diese Flanken runtergeschruppt), werde ich wohl den DRII nehmen.

Darf man der Pirelli-HP glauben schenken, so wurde der DRII insbesondere hinsichtlich seiner bisherigen Schwachstelle(bei Nässe) verbessert.

Ich lass mich überraschen - wäre über Erfahrungsberichte aber ebenfalls sehr glücklich...

Edit:
Hier noch ein paar Links die dir vielleicht ein bisschen weiter helfen...
http://www.pirelli.com/default/mediaObje...positioning.png

http://www.pirelli.com/default/mediaObje...sitioning_2.png

http://www.pirelli.com/default/mediaObje...efits_graph.png

Zuletzt geändert: 13.04.2011 13:09
overle

ExpertBoarder

13.04.2011 13:54

Nur mal so by the way: Du brauchst auf der Street keine Reifenfreigabe!

Bluce

FreshBoarder

13.04.2011 15:01

Ja ich weiß, aber ich hätte trotzdem gerne was Schriftliches... und bei Michelin und Pirelli hab ich das halt auf der Homepage bekommen.

Edit: Meinte vorhin übrigens nicht den Dunlop "Road-" sondern den Dunlop "Sport"smart...

Zuletzt geändert: 13.04.2011 15:23
Bopper

MasterBoarder

13.04.2011 15:14

Zitat von Bluce
Ja ich weiß, aber ich hätte trotzdem gerne was Schriftliches...

Dann zeigt du die Reifenfreigabestelle im Fahrzeugschein, das is schriftl. genug;)

Nee, is schon ok, wenn du auf Nummer sicher für den Fall, dass ein Bulle keine Ahnung hat, gehen willst

fight_dax

NewBoarder

17.04.2011 11:28

Hab den Rosso II seit gestern drauf.

vorher hatte ich die erstbereifung auf meiner street triple 08 (vermutlich der dunlop qualifier? oder hat das geändert von der 07ner verison auf die 08er?

Bin ca. 160 km gefahren. Erster Eindruck:

Wilde dinger.

die reifen lassen sich super präzise steuern.

Obwohl der reifen neu war und wir vermutlich so um die 14-17 grad hatten hatte ich in den kurven nie das gefühl den halt zu verlieren. also hatte ich schon nach einigen kilometern grosses vertrauen was den grip anbelangt. und ich wurde nicht ein einziges mal enttäuscht, der reifen klebt am boden.

ich bin auf wärmere temperaturen gespannt, was dann alles rauszuholen ist.

(vermutlich braucht die triple dann keinen seitenständer mehr und klebt mit dem rosso II alleine auf der strasse hrhrhr )

Bluce

FreshBoarder

05.05.2011 10:17

Also ich bin jetzt ca. 600km mit dem Reifen gefahren und kann bestätigen, dass die Rosso II schon etwas Temperatur brauchen, sonst kleben sie eben nicht so gut.
Anfang dieser Woche war es morgens nur knapp über null Grad, da war dann die ersten paar Kilometer schon ein wenig das Gefühl vom "übers Vorderrad schieben" vorhanden...

Wenn sie aber auf Temperatur sind machen die Teile richtig Spaß. Langsam bewegt hatte ich Anfangs noch den Eindruck, dass ich einen ziemlich breiten Vorderreifen hätte, der einen das Bike nicht so spielerisch in die Kurve legen lässt, wie meine vorherigen BT016 dies taten.
ABER: Schneller bewegt sind die Teile absolut zielgenau - das Umsetzen der gedachten Linie ist fast spielerisch einfach und der Reifen vermittelt durch seine Härte eine sehr gute Rückmeldung und MIR damit ein sehr sicheres Fahrgefühl...

Wenn sich der Verschleiß einigermaßen in Grenzen hält, wird es anschließend wohl wieder ein Rosso II (oder bis dahin III)... mein BT016 war übrigens hinten nach 4300km absolut am Ende... vorne hatte ich noch einen halben Millimeter.

Greetz!

Jeckel

NewBoarder

12.05.2011 07:46
Erfahrung Pirelli Rosso II Zitat · Antworten

So der Reifen ist bestellt, und ich werde ihn nächste Woche draufpacken. Da ich momentan den PiPo drauf habe, werde ich meinen Vergleich zu diesem Reifen ziehen.
Alle die auch den Rosse II fahren sind herzlich eingeladen ihre Erfahrungen hier weiter zu geben.

schwabenracer

ExpertBoarder

14.05.2011 18:39
RE: Erfahrung Pirelli Rosso II Zitat · Antworten

He Leute,

könnt Ihr mal einen Zwischenbericht zum neuen Rosso II geben, da ich auch mir diesem Reifen in Kürze aufziehen lassen will.

Ich fahre derzeit noch als Erstbereifung den Erfahrungen PIRELLI DRAGON SUPERCORSA PRO

und bin nicht ganz zufrieden.

Gruß Che!

Grüße aus dem wilden Süden "BB"

Jeckel

NewBoarder

24.05.2011 16:55

So hab den Reifen jetzt mal richtig eingefahren. Für mich gibte es im direkten Vergleich zum MPP sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Erst mal die Vorteil. Er ist in der kurve Stabiler und man kann auch die Linie leichter verbessern, wenn einem was in den Weg kommt. Die Haftung ist gefühlsmäßig auch besser und ich hab in hoher Schräglage ein sicherers Gefühl.
Neutral würde ich bewerten, dass kein Fahrwerksunruhe auf der Autobahn (Topspeed) entstanden ist und der Reifen beim Anbremsen ebenfalls neutral blieb, aber das setzte ich eigentlich voraus.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Eigendämpfung des RossoII schlechter als beim MPP ist, auch lässt er sich schwerer in Schräglage bringen und auch das Aufstellmoment beim schlagartigen Bremsen in Schräglage ist deutlich höher beim RossoII.

Da es heute sehr warm ist, ca 24-26°C war das auf Temperaturfahren nicht besonders schwer. Allerdings hat der Reifen eine deutlich höhere Temperatur als der MPP bei gleichem Fahrverhalten. Bin mal gespannt wie er sich im Nassen und bei kältern Temperaturen macht. Auch der Verschleiß wird mich beschäftigen, da heute schon ordenltich Gummi abgegangen ist .

Im großen und ganzen hatte ich mir mehr erwatet von einem 6-7 Jahre neuerem Reifen.

Zuletzt geändert: 24.05.2011 16:56
Merlin

ExpertBoarder

24.05.2011 17:31

Mit welchem Luftdruck bist du gefahren?

Jeckel

NewBoarder

24.05.2011 18:19

Wie von Pirelli empfohlen v2,4 h2,5.
Ich werde wohl vorne noch etwas runter gehen.

Henne675

FreshBoarder

26.05.2011 12:09

Wieso immer runter gehen???? Den normalen rosso fahre ich mit 2,3v 2,9h so wies im Handbuch steht.....
Und wo findet man die Empfehlungen von pirelli?????

Zuletzt geändert: 26.05.2011 12:12
Jeckel

NewBoarder

26.05.2011 13:27

Auf der Reifenfreigabe von Prielli!

Merlin

ExpertBoarder

26.05.2011 13:54

Zitat von Henne675
Wieso immer runter gehen????

Weil Sportreifen dann besser funktionieren

Hifolks

FreshBoarder

29.05.2011 19:55

Hab heute die erste Ausfahrt mit dem Rosso II gemacht. Absolut genial der Reifen.
Handlichkeit, Eigendämpfung, Stabil in Schräglage und Grip ohne Ende.
Definitiv ein klasse Reifen für die Street. Fährt sich ähnlich dem CSA.
Wenn er 4000km hält wäre dies für das Grip-Niveau absolut OK.
War echt ne geniale Tour, das neue Mapping für die Arrows 3-2, die Street geht soft ans Gas, kaum Lastwechsel.
Das Fahrwerk nicht zu hart eingestellt, und dazu der Grip der Rosso II. Mehr Motorrad geht nicht.

tridee

NewBoarder

29.05.2011 20:47

Meine ersten 300 km auf Diablo Rosso II + ST R im Vergleich zum Qualifier:

Er kommt mir "geschmeidig" vor. Die Lastwechselübergänge und das einlenken in die Kurve ist IMO berechenbarer als beim Qualifier. Er kippt nicht so so leicht hinein, will dann aber beim Kurvenausgang etwas mehr als der Qualifier aufgerichtet werden. Durch die größere Eigendämpfung fühlt sich alles "geschmeidig" und "weich" an, sehr angenehm.

Hatte heute nur einen Rutscher, das war aber glaube ich nicht wegen dem Reifen sondern eher Sand der sich auf der Fahrbahn befand. Das Heck ist ein paar cm geschmiert das wars. Ansonsten immer top Grip.

Zuletzt geändert: 29.05.2011 20:48
Hifolks

FreshBoarder

30.05.2011 15:33

Zitat von tridee
Meine ersten 300 km auf Diablo Rosso II + ST R im Vergleich zum Qualifier:
...
Durch die größere Eigendämpfung fühlt sich alles "geschmeidig" und "weich" an, sehr angenehm.
...

Gut beschrieben, kann ich auch so bestätigen.

7mickey7

NewBoarder

27.06.2011 13:37

Fahre seit neuem auch den Rosso II. Kann nur eines sagen: Bei mir gibt's nichts anderes mehr!!
Der Reifen ist einfach nur der Hammer!
Nach der Orinigalbereifung (09er ST R), wechselte ich auf den Pilot Power und war sehr zufrieden. Ich fühlte mich aber mit dem PP bei kälteren Temperaturen und Regen relativ unsicher, keine Ahnung warum. Die Tests sprechen eigentlich eine andere Sprache. Fakt ist, dass der Pirelli mir in allen Bereichen ziemlich mehr Sicherheit gibt. Auch im Nassen. Ich war die letzten zwei Wochen in Schottland, hatte also durchaus auch nasse Teilstücke zu bewältigen. Im trockenen und sowieso wenn's warm ist, ist die Pelle schlicht und einfach der Hammer!!
Sehr positiv überrascht war ich vom Verschleiss der Pirellis. Die Michelin's waren bei mir nach ungefähr 3500 - 4500km runtergefahren. Die Pirellis haben jetzt gut 5500km gehalten! Hätte ich vorher nicht erwartet.
Fazit: Ich finde die Rosso II in allen Belangen besser als den PP, und der war, oder ist ja schliesslich Referenz fürs sportliche Landstrassenfegen!
ps: Aber eben, alles bleibt Geschmacksache! Zum Glück ist die Reifenwahl ebenso subjektiv, wie die Schönheit einer Frau..

Kramusha

ExpertBoarder

27.06.2011 13:53

Hab mir den Rosso2 heute bestellt, werde dann meine Erfahrungen zum Qualifier, BT016 und Z8 mitteillen.

Beste Grüße Dobse :)

+

Kramusha

ExpertBoarder

08.07.2011 16:29

Bester Reifen ever. Nach der ersten 30km Ausfahrt kein Angststreifen mehr. Nuff said.

LG Dobse :-)
+

Bluce

FreshBoarder

08.07.2011 16:41

Also ich hab sie jetzt auch bereits seit über 2000km drauf und ich habe bis auf eine Kleinigkeit absolut nichts daran auszusetzen.

Die Reifen kleben geradezu auf der Straße, die Linienführung ist superleicht und die Laufleistung scheint auch nicht schlechter als die der BT016 zu werden...

Die Kleinigkeit die ich auszusetzen habe ist, dass sich beim etwas härteren Anbremsen in Schräglage, die Fuhre (durchs Vorderrad bedingt) schon ziemlich stark aufrichten will.
Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen, vielleicht ist das ja der Preis für den hohen Grip - vielleicht sollte ich aber auch vorne nur mal etwas mit dem Luftdruck experimentieren.
Auf jeden Fall ist es aber nichts, worauf man sich durch eine entsprechende Fahrweise nicht einstellen könnte...

Aber ansonsten wirklich Tip-Top der Pneu!

Zuletzt geändert: 08.07.2011 16:46
Merlin

ExpertBoarder

09.07.2011 10:44

Zitat von Bluce

Die Kleinigkeit die ich auszusetzen habe ist, dass sich beim etwas härteren Anbremsen in Schräglage, die Fuhre (durchs Vorderrad bedingt) schon ziemlich stark aufrichten will.
Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen, vielleicht ist das ja der Preis für den hohen Grip - vielleicht sollte ich aber auch vorne nur mal etwas mit dem Luftdruck experimentieren.
Auf jeden Fall ist es aber nichts, worauf man sich durch eine entsprechende Fahrweise nicht einstellen könnte...

Da du den Reifen nicht gleichmäßig abfahren kannst, ist es normal dass mit zunehmender
Laufleistung auch das Aufstellmoment zunimmt. Gleichbleibend wäre es nur, wenn sich die
Kontur des Reifens nicht verändern würde.

Kramusha

ExpertBoarder

09.07.2011 22:40

D.h. wenn man die Flanken abfährt und in der Mitte mehr hat, dann nimmt das Moment ab? Super :-)

LG Dobse :-)
+

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ