|
|
|
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 14.01.2012 16:49 |
|
|
|
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 14.01.2012 21:10 |
|
|
|
Er wird dich begeistern :)
LG Dobse :-) auf Facebook Wien + Kärnten :-)
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 12:05 |
|
|
Zitat von pauke
ich hoffe mal das der reifen besser ist als der Pilot Power
Also bei mir kommen Sie auf jeden Fall wieder drauf - ich find die Schlappen super! Kann nur sein, dass dich der Reifen auf Grund der momentanen Temperaturen vielleicht noch nicht ganz überzeugen kann.
Obwohl meine runter sind warte ich deswegen nach Möglichkeit noch etwas mit dem Wechsel auf Neubereifung - neu machen Sie unter den richtigen Bedingungen einfach nochmal doppelt so viel Spaß!
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 12:23 |
|
|
Zitat von Bluce
Zitat von pauke
ich hoffe mal das der reifen besser ist als der Pilot Power
Also bei mir kommen Sie auf jeden Fall wieder drauf - ich find die Schlappen super! Kann nur sein, dass dich der Reifen auf Grund der momentanen Temperaturen vielleicht noch nicht ganz überzeugen kann.
Obwohl meine runter sind warte ich deswegen nach Möglichkeit noch etwas mit dem Wechsel auf Neubereifung - neu machen Sie unter den richtigen Bedingungen einfach nochmal doppelt so viel Spaß!
ich kauf mir die reifen jetzt schon da sie erfahrungsgemäß zum frühjahr hin teurer werden. und bei temperaturen unter 10 grad fahr ich nur meine dominator, daher ist mir der grip bei den momentanen temperaturen egall.
bin mal neugierig ob ob der pirelli genau so lange hält wie der pipo.
in den alpen ca 3000km, bei uns in norddeutschland ca 5500 km am hinterreifen.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
Zuletzt geändert: 15.01.2012 12:24
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 15.01.2012 12:39 |
|
|
|
Ich bräuchte auch ein Paar neue Reifen. Würde denke ich auch mal den Rosso II probieren. Wie macht ihr das, wenn ihr im Internet bestellt? Motorrad und Reifen gleichzeitig zum Händler bringen is ja etwas schwierig. Und ist der Händler sonderlich begeistert, wenn man die Reifen net bei ihm kauft und der die nur draufziehen soll?
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 13:30 |
|
|
Zitat von McEgg Ich bräuchte auch ein Paar neue Reifen. Würde denke ich auch mal den Rosso II probieren. Wie macht ihr das, wenn ihr im Internet bestellt? Motorrad und Reifen gleichzeitig zum Händler bringen is ja etwas schwierig. Und ist der Händler sonderlich begeistert, wenn man die Reifen net bei ihm kauft und der die nur draufziehen soll?
ich wechsele die reifen selber da ich ein montiergerät habe. früher hab ich die ausgebauten Räder zu meinem ortsansässigen reifenhändler gebracht, der hat mir die reifen für 10 € pro Rad umgezogen.
Zuletzt geändert: 15.01.2012 13:30
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 14:50 |
|
|
Zitat von McEgg Ich bräuchte auch ein Paar neue Reifen. Würde denke ich auch mal den Rosso II probieren. Wie macht ihr das, wenn ihr im Internet bestellt? Motorrad und Reifen gleichzeitig zum Händler bringen is ja etwas schwierig. Und ist der Händler sonderlich begeistert, wenn man die Reifen net bei ihm kauft und der die nur draufziehen soll?
Null Problemo, guck mal Metzeler Sportec M5 (3)
Grüße aus dem wilden Süden "BB"
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 14:57 |
|
|
|
Ich werde hinten noch einmal den Rosso Corsa aufziehen... Wenn vorne auch mit Runter ist wird auf Rosso II gewechselt! Der Rosso Corsa wird denke ich mal knappe 6000 hinten mitmachen.
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 15.01.2012 15:08 |
|
|
|
Hmm, naja. Also die Möglichkeit und handwerkliche Fähigkeit die Reifen selbst aufzuziehen, habe ich net. Muss ich mal nen Motorradhändler in der Nähe fragen, was die fürs einfache Aufziehen verlangen. Mein Triumph Händler ist mir zu weit weg als dass ich da einmal mit der Dose und einmal mit der Street hinfahren will.
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 16:18 |
|
|
Zitat von McEgg Hmm, naja. Also die Möglichkeit und handwerkliche Fähigkeit die Reifen selbst aufzuziehen, habe ich net. Muss ich mal nen Motorradhändler in der Nähe fragen, was die fürs einfache Aufziehen verlangen. Mein Triumph Händler ist mir zu weit weg als dass ich da einmal mit der Dose und einmal mit der Street hinfahren will.
fahr am besten nicht zum motorradhändler sondern zum reifenhändler. ich hab die erfahrung gemacht das reifenhändler meistens viel billiger als motorradhändler sind.
Zuletzt geändert: 15.01.2012 16:18
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 15.01.2012 16:29 |
|
|
|
Ok, danke. Dann werd ich mal wenns so weit ist bei ABC-Reifen nachfragen. Auf der Hompage kosten die Rosso II 233,- € ....
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 15.01.2012 16:36 |
|
|
|
und am besten mal nachfragen wie teuer, wenn du die reifen direkt dort kaufst.
bei fremdreifen wird meist ein aufschlag berechnet und die reifen dort kaufen is manchmal auch nicht wirklich teurer, sodass es so viell. auch lohnt
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 19:16 |
|
|
|
Werde mir auch den Rosso 2 im Internet bestellen. Einige Internetshops bieten auf ihren Seiten auch Montagepartner an.
Grüße Ronald

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 19:22 |
|
|
Zitat von da bockara Werde mir auch den Rosso 2 im Internet bestellen. Einige Internetshops bieten auf ihren Seiten auch Montagepartner an.
Grüße Ronald
das ist aber oft nicht so günstig weil da oft noch 30 € für die montage dazu kommen, vorher immer genau abklären was alles zusammen kostet.
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 16.01.2012 21:01 |
|
|
Zitat von pauke
bin mal neugierig ob ob der pirelli genau so lange hält wie der pipo.
in den alpen ca 3000km, bei uns in norddeutschland ca 5500 km am hinterreifen.
Ich denke das wirst du hinbekommen... bin jetzt bei knapp 10.000km wovon irgendwas zwischen 4.000 und 4.500km auf die BT016 gingen. Demnach habe ich mit den PRII die 5.500km locker drinnen und das wirklich bei einem doch sehr "beschleunigungsintensiven" Fahrstil. Ich fahr fast nur Landstraße und das öfter auch mal im Schwarzwald oder Odenwald - von dem werden sie schon ziemlich beansprucht.
Zuletzt geändert: 16.01.2012 21:03
| | |
|
Tr1ble
FreshBoarder
|
| 05.02.2012 18:16 |
|
|
|
also kann man sagen das der hinterreifen ca. 6000km hält und der vorderreifen das doppelte? kann es sein das bei der neuen street R jetzt generell diese reifen drauf sind? bei meiner die noch im laden steht ist das jedenfalls der fall und auch bei den anderen die ich dort sah.
Gruß Mike
PS: moped vorstellung + umbau bilder folgen  
Zuletzt geändert: 05.02.2012 18:16
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 05.02.2012 22:26 |
|
|
|
6000 für hinten sind durchaus drinnen... 12000 vorne denke ich eher nicht.
Ich wechsel meinen Vorderreifen mit dem Hinterrad, obwohl vorne bestimmt noch 2000km gehen würden.
Sie sind halt nimmer ganz rund und ich mags halt eher neutral - außerdem hab ich kein Bock alle paar Wochen zum Reifenhändler zu fahren (wenn ich jetzt noch anfang jedes Rad einzeln wechseln zu lassen).
Hab den Satz jetzt mit Wechseln für 226,- bekommen.
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 24.03.2012 09:11 |
|
|
|
bin gestern die ersten 200 km mit den rosso II gefahren, im vergleich zum PiPo wesentlich härter aber auch mehr grip in kurven. den grenzbereich des reifens kann man glaube ich nur auf der rennstrecke testen auf der landstraße ist der reifen nicht zum rutschen zu bringen.
| | |
|
|
|
|
|
habe jetzt auch die ersten Erfahrungen mit dem Rosso II gesammelt. Kann mich nur anschliessen: Top Reifen, kaum zu Rutschen zu bewegen 
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 26.03.2012 08:32 |
|
|
|
Wir kriegen euch alle - früher oder später! 
Sorry for OT, aber das musste sein. 
Zuletzt geändert: 26.03.2012 08:34
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 29.03.2012 11:30 |
|
|
|
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 29.03.2012 11:58 |
|
|
|
Luftdruck immer nach Herstellerangabe! Deshalb findest du bei den Reifenherstellern so gut wie nie Luftdruckempfehlungen.
Da du ja etwas sportlicher unterwegs bist, würde ich vorn mal mit 2,3 und hinten mit 2,5 anfangen (Solobetrieb).
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 29.03.2012 15:27 |
|
|
Zitat von Merlin Luftdruck immer nach Herstellerangabe! Deshalb findest du bei den Reifenherstellern so gut wie nie Luftdruckempfehlungen.
Da du ja etwas sportlicher unterwegs bist, würde ich vorn mal mit 2,3 und hinten mit 2,5 anfangen (Solobetrieb).
fahr ich auch nur mich würde der Luftdruck für die renne interessieren, wie weit darf ich runter gehen.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 29.03.2012 19:18 |
|
|
|
Beim Rosso Corsa würde ich für die Renne (bei flotter Gangart) v+h auf 2,2 gehen.
| | |
|
|
|
|
Zitat von pauke
Zitat von Merlin Luftdruck immer nach Herstellerangabe! Deshalb findest du bei den Reifenherstellern so gut wie nie Luftdruckempfehlungen.
fahr ich auch nur mich würde der Luftdruck für die renne interessieren, wie weit darf ich runter gehen.
Auf der Strasse bin ich mit 2,3 (2,2) / 2,5 bei 20 Grad Lufttemperatur dabei. Momentan fahre ich 2,4 / 2,7. Auf der der Renne habe ich auch schon 1,9 / 2,2 mit gutem Gefühl gefahren, allerdings waren da 28 Grad Außentemperatur. Nur wie weit man runter gehen darf ???
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de