Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 13.461 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
trias

12.09.2008 09:19
Dunlop RoadSmart Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ja nun schon eine Reihe Leute auf den den Dunlop RoadSmart gewechselt haben:
könnt Ihr mal Erfahrungswerte gerade im Vergleich zum Qualifier schildern?

Gruß, Trias

Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad!
(Lorelai Gilmore)

Zuletzt geändert: 03.02.2010 14:45
herby27

FreshBoarder

16.09.2008 07:28
RE: RoadSmart Zitat · Antworten

Die Street meiner Frau rollt mittlerweile hinten auf Roadsmart. Der Qualifier war nach 6tkm hinüber, der VR hält wohl bis nach dem 10tkm-Service.
Vom HR her kann ich keinen Unterschied zum Qualifier feststellen, außer daß der Gummi natürlich deutlich langsamer abnimmt. Ich rechne mit mindestens 10tkm Lebensdauer. Der Reifen geht problemlos bis auf Kante ohne zu murren.

Klar, meine Meinung ist nur bedingt zu verwenden, ich berichte wieder wenn auch der VR drauf ist.

Herby

MikeC

FreshBoarder

16.09.2008 09:35

Ich fahre den Roadsmart seit ca. 3000km ... Reifenbild soweit tiptop ... Mir vermittelt dieser Reifen ein grösseres Sicherheitsgefühl als die Ori-Bereifung, lässt sich spielend einlenken und behält seine Spur stabil bis zum Kurvenausgang bei ... Der «Angststreifen war ratzfatz weg, was mich erstaunte ... Würde/werde ich jederzeit wieder nehmen ...

Greez, Mike C.

... und wieder in Grün unterwegs ...

Sil

FreshBoarder

08.06.2009 21:38

So, jetzt muss ich auch mal nen alten Thread ausgraben.

Haben inzwischen noch andere den Roadsmart getestet? Denn in der neuen Motorrad schneidet er ja super ab und wär somit als Tourensportreifen auch ne Alternative. Oder hat den nahezu keiner draufgezogen weil die Erstausrüstung aus selbem Hause die meisten nicht so zufriedengestellt hat? :)

zar232

MasterBoarder

08.06.2009 22:44

Ich habe heute den Hinterreifen auf Roadsmart gewechselt.
Erfahrung habe ich also noch nicht damit.
Aber nächste Woche beim Treffen werde ich wohl einige Erfahrung sammeln.

Grüsse vom zar

Grün ist die Hoffnung - und mein Mopped

jazz1961

NewBoarder

11.06.2009 18:08

Scheint ein interessanter Reifen zu sein. V.a. nach dem guten Test im letzten Motorrad Heft 13.

Lg
Helmut

Charlie Bravo

ExpertBoarder

15.06.2009 18:07

Habe den Roadsmart seit ca. 2 oder 3 TKM drauf (vorn un. hinten). Sehr harmonischer Reifen, angenehm neutral, keine abkippen in die Kurve, kein nennenswertes Aufstellen. Funktioniert unauffällig gut. Für mich Schisser auf der Landstrasse sehr gut, kann natürlich sein das er auf der Renne entsprechend früher an Grenzen stößt(ist mir aber egal, ich fahre schließlich nicht auf Rennstrecken).

Sil

FreshBoarder

15.06.2009 19:55

Rennstrecke ist bei mir atm auch nicht. Hattest du schoon die "Ehre" in bei Nässe testen zu können und wie sieht denn der Verschleiß aus, bzw. wie fährt er sich im Vergleich zur Originalbereifung?

Franky-Triple

MasterBoarder

16.06.2009 17:13

Wie ist der Roadsmart hinsichtlich Eigendämpfung zum Dunlop Qualifier Sportmax.?
Ist der Roadsmart auch so hart oder dämpft er etwas beim fahren mit wie z.B. ein Michelin.
Wer hat da Erfahrung mit und kann eine qualifizierte Auskunft geben?

Viele Grüße von Franky
40 Sekunden zum nachdenken.........

Monster

NewBoarder

17.06.2009 09:23

Der Roadmax hat sehr hohe Eigendämpfung, was auch kein Wunder bist bei 7 mm Profil und dem sehr hohen Gewicht, also einer Menge "Gummi" auf der Karkasse. Die Karkasse ist zudem sehr weich. Ist schön, was Kaltlaufeigenschaften angeht, der Reifen wird schnell warm und auch schön auf holperigen Straßen, der Reifen schluckt extrem viel. Nachteil: der Reifen liegt auf der Kante nicht so transparent wie ein Qualifier oder M3, sondern weicher. Beeinträchtigt den Grip nicht, aber an das Gefühl muss man sich gewöhnen. Mich stört es nach 1tkm Eingewöhnungsphase nicht mehr, anfangs habe ich die Präzision eines harten Reifens vermisst.

Franky-Triple

MasterBoarder

17.06.2009 09:41

Das hört sich ja ganz gut an.
Ich denke, den werde ich dann bald hinten aufziehen lassen.....
Oder den Conti Road Attack.
Einer von beiden wirds wohl werden....
Wobei der CRA sich sicher nicht so gut mit dem vorderen Qualifier fahren ließe.....

Viele Grüße von Franky

Zuletzt geändert: 17.06.2009 09:43
Sil

FreshBoarder

17.06.2009 14:53

Hmm, hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Wechsel, aber Dunlop ist gerade wieder ins Rennen um den neuen Satz eingestiegen.^^

lilymunster

NewBoarder

20.06.2009 12:42

Hallo zusammen,
habe auch auf Roadsmart gewechselt.
Mein Mann auf Tiger 1050 auch.
Sind beide mehr als zufrieden.
Bin mit Originalreifen bei schlechtem
Asphalt rumgehoppelt und hatte ungutes
Gefühl. Jetzt fährt Motorrad wie von
anderem Stern. Bin sehr glücklich und kann
den Reifen nur empfehlen. Rennstreckentauglichkeit
kann ich nicht beurteilen, da ich Landstrassenfeger
bin.
Schöne Grüße
Sabinexxx

Charlie Bravo

ExpertBoarder

22.06.2009 18:27

Wer war das nochmal der nach den Nasslaufeigenschaften gefragt hatte ? Kann ich nach der Rückfahrt vom Treffen ebenfalls nur empfehlen, sogar ich wasserscheuer Schisser habe mich auf der verregneten Autobahn sicher gefühlt. Alles easy, man sollte natürlich trotzdem nicht überteiben aber da geht mehr als man denkt.

Sil

FreshBoarder

22.06.2009 20:32

Zitat von Charlie Bravo
Wer war das nochmal der nach den Nasslaufeigenschaften gefragt hatte ? Kann ich nach der Rückfahrt vom Treffen ebenfalls nur empfehlen, sogar ich wasserscheuer Schisser habe mich auf der verregneten Autobahn sicher gefühlt. Alles easy, man sollte natürlich trotzdem nicht überteiben aber da geht mehr als man denkt.

Wenn wer nach Nässe fragt bin das klassischerweise ich , gibt schließlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Ausrüstung. Und da ich mich auf Wasser bisher gleichfalls mit der Erstausrüstung nie wohl gefühlt hab ist das ja super zu wissen. Wies scheint rückt der Roadsmart immer weiter in Richtung nächster Reifen. Danke für die Info.

Franky-Triple

MasterBoarder

22.06.2009 23:00

Autobahn geht ja meistens auch sehr viel geradeaus, da hat man oft nicht sehr viel Schräglage......

Viele Grüße von Franky

Zuletzt geändert: 22.06.2009 23:02
Sil

FreshBoarder

22.06.2009 23:20

Ich nutz mein Motorrad auch relativ oft als ganz normales Beförderungsmittel von Punkt A nach B. Da kommt dann der ein oder andere langweilige Autobahnkilometer, Stadtfahrt und Berufsverkehrfahrt auf der Landstraße dazu. Deshalb frag ich auch immer wegen der Nässe. da man es sich in dem Fall ned aussuchen kann wann man fährt. Und bei den oben genannten Gelegenheiten fährt man eh kaum Schräglage. Wenn ich dann, sofern man bei mir davon sprechen kann , durch die Kurven hetzen will mach ich das auch wenns nicht regnet .

EDIT: Und mit dem Erstbereifungsdunlop hab ich mich noch nicht mal in Stadtkurven besonders wohl gefühlt.

Zuletzt geändert: 22.06.2009 23:21
Tewake

NewBoarder

24.06.2009 11:19

Vergleich Qualifier - Road Smart. Geht eindeutig an den neueren RS.
Neutraleres einlenken,aber etwas unhandlicher, Hohe Nassreserven, Bessere Eigendämpfung,
Deutlich höhere Laufleistung, Weniger Aufstellneigung, Sichere Kaltlaufeigenschaften.
Besonders an letzterem mangelt es dem Qualy ganz enorm.
Habe mich beim Losfahren aus Einfahrt direkt hingelegt, wie scheinbar auch manch anderer.
1 Woche später habe ich hinten den RS aufziehenlassen und fahre seit 3500 km "Mischbereift"-
aber viel entspannter. Gebe nur zu bedenken, daß der RS keine Herstellerfreigabe besitzt.
Diesbezüglich muß jeder für sich entscheiden, ob Fahrsicherheit oder Gesetztestreue.

Concept

MasterBoarder

24.06.2009 11:31

Die Streety braucht auch keine Herstellerfreigabe!
Da kannst fahren was du willst! Hauptsache die Größe passt! Kann dir keiner was deswegen!

Franky-Triple

MasterBoarder

24.06.2009 12:47

Zitat von Concept
Die Streety braucht auch keine Herstellerfreigabe!
Da kannst fahren was du willst! Hauptsache die Größe passt! Kann dir keiner was deswegen!

Genau so ist es!!!

Viele Grüße von Franky

zar232

MasterBoarder

24.06.2009 12:52

So, nun auch meinen Senf dazu.
Bei den etwas feuchteren Touren auf dem Treffen, haben sich einige Qualifier-Fahrer beschwert, dass ihnen das Mopped in den Kurven ordentlich gerutscht ist.
Bei meinem Roadsmart is nix gerutscht!

Grüsse vom zar

Grün ist die Hoffnung - und mein Mopped

Franky-Triple

MasterBoarder

24.06.2009 13:03

Der Roadsmart wird definitiv mein nächster Reifen!

Viele Grüße von Franky

Sil

FreshBoarder

30.06.2009 00:26

Zitat von Franky-Triple
Der Roadsmart wird definitiv mein nächster Reifen!

Ich tendier auch immer mehr zu dem.

Micha

Moderator MARKTPLATZ

30.06.2009 15:27

hat schon wer den roadsmart und den piro2 als vergleich auf der streety gefahren???

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Lobo

FreshBoarder

30.06.2009 15:48

Warte noch einen Monat, dann kann ich es Dir sagen. Plane, vom PiRo2 demnächst mal auf den RS zu wechseln. ;-)

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ