|
|
Düse
MasterBoarder
|
| 25.11.2010 17:16 |
|
|
|
gestern sagte mir ein Bekannter, er hätte von seinem BMW Händler keine MPP mehr bkommen, weil die Produktion eingestellt sei. Is das richtig, bzw. weiß jemand was darüber, oder war der Händler nur zu blöd?
Grüße von Düse,- der nur bremst wenn´s sein muß
| | |
|
ingodiablo
NewBoarder
|
| 25.11.2010 17:29 |
|
|
|
hatte im Sommer das selbe Problem für meine SV, da braucht ich allerdings 160/60
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber da scheint schon was im Busch zu sein.  Mein Händler hat auch sowas angedeutet.
wäre echt bitter, ich wollte nämlich mit der streety im Frühjahr auf MPP umrüsten.
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 25.11.2010 17:56 |
|
|
|
Also ich hab vor paar Tagen bei der Inspektion noch einen neuen Vorderreifen bekommen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
Kieler
FreshBoarder
|
| 25.11.2010 18:07 |
|
|
|
Moin, hab grad mal bei Mopedreifen.de geguckt,da sind sie noch lieferbar.
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 26.11.2010 16:25 |
|
|
|
Auf der Michelin-HP ist er auch noch ganz normal im Programm 
Das gerücht kursiert aber eigentlich schon seit Einführung des Power Pure, da sagte man, dass es vom Power nur noch den 2CT geben würde und der "normale" ausläuft. Hat sich bisher aber nicht bestätigt. Werde mal meinen Gummidealer fragen, der war jahrelang bei Michelin beschäftigt und hat dort sehr gute Kontakte, vllt. finde ich da was genaueres heraus.
lg  andi

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 26.11.2010 19:07 |
|
|
|
|
Hoss Power
NewBoarder
|
| 27.11.2010 01:01 |
|
|
Zitat von ISPY Hab den MPP auch immer als einen guten Reifen empfunden, aber seit ich die Metzeler M3 probiert habe, möchte ich keine MPP mehr 
Wäre trotzdem schade um den Reifen, wird sich wohl bald zeigen, ob der eingestellt wird  Aber da ist sicher schon was neues in Planung, die schmeissen doch nicht einfach den MPP raus  
Ist dafür nicht der Pure rasugekommen, um den abzulösen?
| | |
|
|
|
|
|
Die HomePage (Michelin France) hat noch immer alle unter "moto route" im Programm und zwar so:
power one - sport circuit power pure - sport pipo 2ct - sport pipo normal - sport
auch dort wird der power pure als Weiterentwicklung der 2ct Tecnologie beschrieben. Ob Michelin alle vier Varianten längerfristig im Programm behält ist allerdings schon fraglich.
grüessli muffin
http://www.extreme20xx.com

Zuletzt geändert: 27.11.2010 12:00
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 17:23 |
|
|
|
hi jungs
ich kann euch beruhigen.da ich nen kleinen draht auch zu michelins herr klein habe kann ich euch verraten das der pilot power weiterhin produziert wird.der pure soll die die lücke schliessen zwischen dem pilot power und dem power one.der pure erstzt also keinen der anderen reifen,er ist ein eigenständiger reifen.es werden weiterhin alle 4 produziert.was neu ist von michelin ist der neue Road 3,eine erweiterung im tourensegment.
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 14:22 |
|
|
|
Ich habe mir gestern hinten wieder einen Michelin Pilot Power aufziehen lassen. Mit dem Pipo bin ich super zufrieden. Grip in allen Lagen. Laufleistung 3500 km. Ich habe 130 € incl Montage am Motorrad bezahlt. Ich finde das war ein fairer Kurs. Gibt es Vergleichswerte? Was habt ihr für den Pipo bezahlt? Würde mich mal interessieren. Grüße Wolfgang
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
homeracer
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 14:27 |
|
|
|
Habe Mitte letzten Monats 'nen Satz aufziehen lassen. 120/70+160/60 für 230€ mit Montage.
Mir fällt nix ein d´rum lass ich´s sein xD

| | |
|
Düse
MasterBoarder
|
| 01.05.2011 16:55 |
|
|
|
225,- für vorne und hinten
| | |
|
Hyper
FreshBoarder
|
| 01.05.2011 22:04 |
|
|
|
270 € all incl. beim 
Alternative wären 249 € beim Reifenhändler gewesen. Dorthin hätte ich aber einen Fahrdienst gebraucht, zum kann ich laufen.
Wenn ich Vierzylinder fahren will, fahre ich Auto.
| | |
|
schwabe68
NewBoarder
|
| 03.05.2011 21:33 |
|
|
|
letzte Woche 216,- und noch nen 10er pro Rad pauschal für Ein und Ausbau beim Yamaha  Geiles Gefühl das ich die Dinger auch bei diesem Moped jetzt drauf habe ...fahre den Reifen bereits seit 5 Jahren....einfach klasse. Hebt zwar nicht lange...habe ihn aber nach 70km links wie rechts an der Kante gehabt (Pfeil angerubbelt) Einfach ein sicheres Gefühl!....habe es auch am hineren Federbein gemerkt...die Karre war ruhig und lag wie es sich gehört ohne Probleme in der Kurve....vorher BT016....
........der hintere 132 incl Montage, Rad Aus und Einbau, absolut fairer Preis und weder Vorne noch hinten ein unnötiges Gewicht hängen, oooooohne Wuchtmaschine!! ....was mich nur wundert ist das ich beim ersten mal 2005 noch 165 incl allem gezahlt habe, vielleicht doch ein Auslaufmodell ???
Gruss Schwäbli
...wenn ich nochmal jemanden suchen muss, und der dann ne SMS schreibt, dann raucht's!!...
Zuletzt geändert: 03.05.2011 21:49
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 17.05.2011 16:46 |
|
|
|
Heute wieder MPP aufgezogen. Endlich hab ich die schei.. MPP2CT vorne weg. Herstellung ist 44/10; also noch nicht ewig alt.. (werden sie auch nicht) 
Vorder- und Hinterrad selber aus- und eingebaut. Gesamtpreis inkl. Altreifenentsorgung, neue Ventile und Wuchten, 202,36 Euro..
Da kann man nicht meckern
Nebenbei hat mir mein Händler verwundert gesagt, das viele wieder auf den "alten" MPP zurückgehen, egal ob sie den 2CT oder den MPR2 oderMPR3 drauf hatten.. Der Trend geht wohl zum ausgereiften Reifen für die Straße.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Düse
MasterBoarder
|
| 17.05.2011 17:48 |
|
|
|
Motorradreifen wären nicht das erste Produkt, dass verschlimmbessert wurde. Wenn eine Sache mal wirklich ausgereift ist, kann man das doch auch mal so lassen, oder? Stillstand scheint hier nicht Rückschritt zu sein.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 17:48
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 18.05.2011 17:36 |
|
|
|
Michelin empfiehlt füs Vorderrad den Pilot Power, mit Zusatz "E", auch wenn hinten der Power 2CT aufgezogen ist.
Fahre auch weiterhin den normalen Power (ohne 2CT), bisher immer ohne Sonderspezifikation. Sehr zufrieden, von Einstellung der Produktion/ Lieferspe´rren habe ich nichts gehört. Läuft verkaufstechnisch wohl auch noch sehr gut, das wird Michelin noch ne ganze Weile so mitnehmen, meiner Meinung nach.
lg andi

| | |
|
Solinger
FreshBoarder
|
| 23.05.2011 20:54 |
|
|
|
Hi hätte mal eine frage, laut der Reifenfreigabe darf Ich hinten den normalen Pipo fahren, und vorne brauche Ich einen mit der Spezifikation "E", nur habe Ich am Samstag ein Kurventraining und als Ich heute meinen Vorderreifen sah, war mir klar dass Ich aufjedenfall vorher einen neuen brauche. War deshalb heute bei der Werkstatt, und die sagten mir dass der Pipo E momentan lieferschwierigkeiten hat und dass der vermutlich diese Woche nicht mehr kommt. Deshalb die frage kann Ich vorne nicht einfach den normalen Pipo fahren, ändert sich dadurch das Fahrverhalten, oder erkennt der Tüver überhaupt ob das ein normaler Pipo ist oder nicht? Was meint Ihr?
| | |
|
herrlandei
MasterBoarder
|
| 23.05.2011 21:06 |
|
|
|
Kurze Antwort: JA Und den TÜVer interessierts auch nicht, weil die Street keine Reifenbindung hat! Hab auch vorn und hinten die normalen ohne Zusatzkennung drauf, wie viele andere auch und er fährt sich super Warum die plötzlich auf den "E" kommen bei Michelin, weiß ich auch nicht
Grüße aus Vorarlberg
Günni
...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

Zuletzt geändert: 23.05.2011 21:08
| | |
|
Solinger
FreshBoarder
|
| 23.05.2011 21:08 |
|
|
|
Dann kommt morgen der normale Pipo ohne E drauf, dann kann ich den wenigstens vorher noch einfahren.
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 25.05.2011 22:50 |
|
|
|
Bevor sich Michelin bequment hat, für die Streetie Empfehlungen auszusprechen (Freigaben braucht es mangels Reifenbindung nicht), habe ich schon einige Sätze PIPO ohne Zusatzkennung durchgeritten. Habe jetzt aktuell (ca. 1.000km) den "E" drauf und kann das nicht ganz nachvollziehen. Beim nächsten Wechsel nehme ich vorne wieder den PiPo ohne Zusatzkennung. Der E hat tendenziell den Effekt wie der Road 2 oder lt. Testbeschreibung der Power Pure, etwas "abzuklappen". Dafür aber extrem handlich vorne und wenig Aufstellmoment. Da habe ich es aber lieber etwas linearer/ neutraler, auch wenn etwas mehr Nachdruck beim Einlenker erforderlich ist. Gripmäßig auf öffentlichen Straßen nicht in Verlegeneit zu bringen (beide).

| | |
|
Dominator
FreshBoarder
|
| 09.07.2011 01:36 |
|
|
|
So, heute die Qualifier-erstausrüstung gegen PiPo (vorn wie Empfehlung Michelin Spec "E" ohne 2CT, hinten normal ohne 2CT) getauscht. Räder selber demontiert und EUR 255,- bezahlt. Bin gespannt, wie groß der Unterschied zur Serienbereifung sein wird. Die Qualifier haben 3 Jahre und ca. 7tkm gehalten bei vorn/hinten ca. 2,3/2,5 mm Restprofiltiefe mittig. Wenn die PiPo nur 4tkm halten ist ok, bin eh nur Gelegenheitsfahrer.
Meine Galerie:
g420-Dominator.html
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 09.07.2011 10:37 |
|
|
|
ich bezahle für einen satz 210 € wen ich die räder selber ausbaue.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de