|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
|
|
|
KUL
NewBoarder
|
| 29.06.2011 10:35 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin gerade von einer Woche Sardinien wieder zurück. Ich habe die Fahrt mit einem 4000km gelaufenen RS hinten angetreten. Jetzt, nach +3000km Anreise, Sardinien Super-Grip-Asphalt und ca. 800km Autobahnabreise ist die Ablaufmarke zu fühlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Die Mitte hält wesentlich länger als beim Qualifier. Dies ist für die langen Autobahnfahrten sehr gut. Die Flanken nutzen sich aber gerade bei zügiger Fahrweise auf dem heißen Sardinien Asphalt schnell ab. Ich hatte nie Probleme mit dem Grip. Einfach zu fahren, fällt sofort in die Kurve und geht locker auf den Rand. Ich mach mir den Reifen als Allrounder wieder drauf. Der Vorderreifen ist auch wesentlich alltagstauglicher als der Qualifier. Besser in Kälte und Nässe. Ich hatte noch keinen Rutscher vorne. Mit dem Quali schon drei. (dafür rutscht der RS hinten viel öfters beim Rausbeschleunigen auf kalter Straße) Anbei ein Bild von Sardinien-Hintereifen. Wer sich mal nach 100km nach einer geraden Strecke sehnt, der muss auf die Insel fahren :-) 
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 29.06.2011 22:31 |
|
|
|
Ich habe nach rund 9.000 km jetzt noch 2 mm Restprofil am Hinterrad. Nach der AS-Tour ist er wohl fällig.
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
Solinger
FreshBoarder
|
| 30.06.2011 00:33 |
|
|
|
@Kul: Da kannste mit der Laufleistung doch zufrieden sein, Ich kenne welche bei den hat der Roadsmart auf Sardinien nur 3800km gehalten die fahren aber auch sehr flott, und der Reifen war an den flanken komplett blank.
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 04.07.2011 15:59 |
|
|
|
bin jetzt bei 15tkm und noch sind ca. 3mm Profil drauf. 
Bester Rundum- Tourenreifen auch nach dem Test im Sonderheft Motorrad.
Kann ich so bestätigen.... 
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! www.kern-stabi.de
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 04.07.2011 17:03 |
|
|
|
ich hab hinten nur 11,5tkm geschafft, vorne ist jetzt 13tkm darauf und macht min. noch 2t mit

| | |
|
zar232
MasterBoarder
|
| 04.07.2011 17:52 |
|
|
|
Wie angekündigt hat der Hinterreifen nach der AS-Tour bei knapp 10.000 km ausgehaucht. Der Vorderreifen hat nach 6.000 km noch satt Profil, aber er hat die Tour leider auch nicht überlebt. Den muß ich wegen einem Loch in der Lauffläche austauschen.
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 08.07.2011 09:08 |
|
|
Zitat von HerrZett bin jetzt bei 15tkm und noch sind ca. 3mm Profil drauf. 
Bester Rundum- Tourenreifen auch nach dem Test im Sonderheft Motorrad.
Kann ich so bestätigen.... 
Ich muß leider Einschränken, das der RS jetzt rapide abbaut: der ist die letzten Tage rutschig geworden, das der Reifen kaum wiederzuerkennen ist. Schätze mit 1 3/4 Jahren ist er nun doch zu Alt ! Heute Morgen ging kurz das Vorderrad weg, so Was kann ich ja gar nicht leiden!  Da kommen jetzt schleunigst Neue drauf. Und zwar Regenreifen, muß ich gestehen. PiRo 2. 
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! www.kern-stabi.de
Zuletzt geändert: 08.07.2011 09:08
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 10.07.2011 19:47 |
|
|
|
Meiner kommt inzwischen in die 10000 km Grenze und es ist noch kein Ende in Sicht. Aus mangelnder Freizeit bekommt er sogar viel Autobahn beim Pendeln in die Stadt ab, das scheint ihn nich zu stören. Mein nächster Reifen wird wohl auch wieder ein Roadsmart.
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
|