Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Motor / Getriebe Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Hyper

FreshBoarder

02.05.2011 13:10
Schaltbarkeit verbessern Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem es hier im Forum schon eine ganze Reihe von Beschwerden über das mal mehr, mal weniger hakelige Getriebe gibt (meines hakelt eher weniger), habe ich mich dank der aktuellen MOTORRAD an einen alten Tipp erinnert, den mir mein Duc-Händler mal vor einigen Jahren gab:

den Schalthebel so weit runterstellen, so dass man den nächsten Gang beim Hochschalten nur noch mit einer Bewegung des Fußgelenks sanft reinschieben muss. Meine Ergänzung: Oft bringt es auch was, den Kupplungshebel nicht ganz bis an den Griff durchzuziehen.

Ich habe es am Wochenende ausprobiert: Es funktioniert auch bei der Streety!

Nur der heftige Schaltschlag beim Einlegen des ersten Gangs ist geblieben. Aber das Hochschalten funktioniert viel reibungsloser. Wenigstens etwas...

Grüße

Marco

Wenn ich Vierzylinder fahren will, fahre ich Auto.

XlemonheadX

NewBoarder

06.05.2011 17:08
RE: Schaltbarkeit verbessern Zitat · Antworten

Falls das auch nicht hilft sollte man sich mal die Kugelköpfe vom Schaltgestänge vornehmen.
Also meine waren schon von Werk aus so gut wie trocken. Hab das Schaltgestänge komplett demontiert, die Kugelköpfe gereinigt und mit Fett geschmiert. Danach flutschen die Gänge wie von alleine rein.
Ist zwar etwas fummelig die Sicherungsclipse wieder reinzufummeln, aber die Arbeit lohnt sich.
Das ist übrigens eine Stelle die von den meisten Werkstätten bei Inspektionen vernachlässigt wird, egal welche Marke (meine Erfahrung).

Zuletzt geändert: 06.05.2011 17:09
enduskaktus

FreshBoarder

08.05.2011 02:13

Was hStn für Oil drinnen ???
Mir ist aufgefallen das es am Oil teilweise liegt

T S T 675

Swamprat

NewBoarder

08.05.2011 06:51

Ursprünglich wollte ich mir eine neue Street holen und hatte deshalb eine ausgiebige Probefahrt.
Das Getriebe war zwar kein Präzisionswunder aber OK. Hab dann ein tolles Angebot für eine gebrauchte bekommen.
Stand da wie aus dem Laden. Kurz gefahren und gekauft.

Die erste Ausfahrt war ernüchternd. Kalt alles ok soweit, wenn der Motor Temperatur hat ist schluss mit lustig.
Harte Gangwechsel untermalt von einem nicht zu überhörenden "Klong". Das Runterschalten gerät zum Lotteriespiel.

Ich fahr nun schon viele, viele Monde Mopped und hab einige Fahrzeuge durch. Das rustikalste Getriebe hatte ich an einer Buell.
Wenn jetzt einer zu mir kommt und über Harley-Getriebe meckert bekommt er als Antwort:
Dann fahr mal nen Insulaner ;-)

X..X's Nippelschmiertip ist gut. Gehört schon seit Jahren zu meinen Inspektionstätigkeiten. Hab gleich am ersten
Abend das Gestänge abgebaut. Das vorhandene Fett war ein Hauch von nichts. War danach zwar merklich leichtgängiger, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Öl ist definitiv eine Komponente die eine größere Rolle spielt.
Erzähl mal von deinen Erfahrungen enduskaktus.

Gruß
Stefan

Grüni

FreshBoarder

08.05.2011 09:04

Also ich kann eure Schaltprobleme echt nicht nachvollziehen...

Als ich meine R Mitte 2010 vom Händler holte, sagte mir der Werkstattmeister bezüglich der Schaltung: schalten, schalten, schalten, so oft es geht, vom 1. bis in den 6. und wieder zurück.
Da man die ersten 1000km sowieso zurückhaltend unterwegs ist, war das kein Problem für mich. Bin ich halt auch in der Stadt öfter im 6. unterwegs gewesen.

Was soll ich sagen - gut war´s.
Heute habe ich ein Getriebe, das sich butterweich schalten läßt, auch der vielzitierte Ruck und das harte Geräusch beim Einlegen des 1. Ganges hat sich nahezu in Wohlgefallen aufgelöst.

Einzig das Problem, dass man im Stand nicht immer aus z.B. dem 3. in den Leerlauf schalten kann besteht nach wie vor. Das ist aber konstruktionsbedingt und gilt so für alle sequentiellen Getriebe. Ist also nix was mir Sorgen macht oder gar stört.
Wenn das wen stört, dann sollte er vielleicht entweder vorausschauender fahren, oder ein bissl schalten üben, damit das schneller geht.

Grüße, Alex

enduskaktus

FreshBoarder

08.05.2011 22:13

T schreibt ja 10w40 oder 15w50 voll oder teilsyntese vor

ich habe im moment 5w40 drinnen und alles geht butterweich !!!!
meiner meinung liegt es teilweiße am oil

ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendwas kaputt oder schneller abnutzt wegen dem nicht von T zugelassen oil

T S T 675

karlchen

NewBoarder

09.05.2011 10:30

offensichtlich gibt es bei der Schaltung unserer ST eine sehr große Exemplarstreuung.

Ich habe bei meiner STR nun schon 4000 km auf der Uhr und die Schaltung ist nach wie vor so hakelig wie am ersten Tag. Dies betrifft insbesondere die ersten drei Gänge. Wenn die Maschine kalt ist, läßt sie sich noch ganz gut (auch leise) schalten. Je wärmer sie wird umso hakeliger und lauter wird die Schaltung.

Ich habe bisher die folgenden Tips gefunden:
- Kugelgelenke fetten
- Schalttechnik verbessern
- Kupplung ölen, einstellen, etc.
- anderes Öl nehmen
- Ölstand kontrollieren
- nicht so anstellen (fahr mal BMW, Vespa, ...)

Leider hat alles nichs gebracht (den letzten Punkt mal ausgenommen).

Bei mir sind inzwischen Schaltwelle und Schaltgestänge ausgetauscht worden und ich habe auch nochmals einen Ölwechsel (Shell Advance 15W50) machen lassen um sicherzugehen, dass keine Reste des Einfahröls mehr drin sind. Im Vergleich zu Jacks ST (gleicher Händler, gleiches Öl) schaltet meine deutlich hakeliger, es liegt also offensichtlich nicht am Öl.

Die Kugelgelenke habe ich zwar noch nicht gefettet, aber schon mit WD40 eingesprüht. Das Schaltgestänge bis zur Schaltwelle scheint aber ziemlich leichtgängig zu sein, ich glaube nicht, das das Problem dorther kommt.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Kupplung etwas mit der schwergängigen Schaltung zu tun hat. Meine Kupplung wurde bereits neu eingestellt und trennt meiner Meinung nach tadellos.

Bleibt eigentlich nur das Getriebe selber als mögliche Ursache.

Mein Händler hat bereits eine Anfrage bezüglich möglicher Ursachen an Triumph gestellt. Triumph hat aber nur empfohlen die Schaltwelle und Schaltgestänge auf Verdacht zu wechseln (meine STR lag nicht im Bereich der Rückrufaktion). Die alte Welle war aber ohne Auffälligkeit und der Tausch hat nichts gebracht.

Wenn ich nicht wüßte, das es auch Streeties gibt, bei denen die Schaltung wesentlich besser funktioniert, dann würde ich mich ja vielleicht damit abfinden. Die Vorstellung - bezüglich der Schaltung - wohl ein Montagsmotorrad erwischt zu haben, finde ich aber ziemlich frustrierend.

Nicht gerade hilfreich sind übrigens Postings mit Inhalt: 'Ich weiß nicht was Dein Problem ist, meine schaltet butterweich'. Ich glaube das gerne. Besser geht es mir dadurch wohl nicht.

Gruß
Sven

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

09.05.2011 11:12

Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen:

Ich gehöre auch zu denen, die mit der Schaltbarkeit ihrer Streety mehr als unzufrieden sind.

Ich persönlich denke, das es sich damit genauso verhält, wie mit dem Pfeifen.
Die eine Streety pfeift lauthals drauf los, die andere ist da sehr sehr leise.

Meine ist leise, aber dafür lässt sie sich nur mit großem Kraftaufwand schalten, sobald das Öl heiss ist.
Wenn meine kalt oder nur warm ist, lässt sie sich eigentlich sehr gut schalten. Ok, im Vergleich zu meinen bisherigen Mopeds (alles Japse) ist selbst das arg übertrieben.
Aber was nimmt man nicht alles für so einen geilen Motor in Kauf.
Wenn meine dann aber mal ihre Betriebstemperatur von 80 Grad erreicht hat, dann ist Schluss mit lustig.

Und ich hab schon so ziemlich alles ausgemerzt, was dieses Phänomen auslösen könnte:
- Die Kugelköpfe wurden durch wartungsfreie Edelstahlkugelköpfe zu je 38 EUR das Stück ersetzt.
- Vertikales Spiel im Schaltpedal wurde gegen null minimiert.
- Schaltpedal wurde mit Schmiernippel ausgerüstet.
- Kupplung wurde explizit nach Herstellervorgaben eingestellt.
- Öl wurde mehrmals ausgetauscht (10W40, 10W50, 5W50)
- Schalten mit Vorspannung
- Hochschalten ohne Kupplung (lässt sich sehr gut verwenden um zu sehen, ob vielleicht doch an der Kupplungseinstellung liegt)

Und... hat alles nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte.

Es kommt vom Getriebe, aber wo daher? Keine Ahnung.
Schaltwelle und Gabeln schliesse ich aus.
Ich denke es liegt an unterschiedlichen Toleranzen bei den Zahnrädern und all dem, was da noch so rumfliegt.

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, nur noch mit Motorradstiefeln zu fahren und auch mal beherzt reinzutreten.

Ne kurze Fahrt mit Turnschuhe ist selbst bei kaltem Motor/Getriebe nur mit sehr großen Schmerzen verbunden.

Mein Schaltpedal verlangt nach Gewalt.

Das es auch anders geht, konnte ich vor knapp 2 Jahren bei Pro-Bike an einer niegelnagelneuen Streety feststellen.
Die konnte man im Stand ohne Motor mit 2 Fingern am Schaltpedal durch alle Gänge hoch und runterschalten.

Bei meiner brauchste dazu die ganze Hand.

Fazit:

Die Gänge meiner Streety wollen mit richtig Kraft und Schmackes eingelegt werden. Und das tue ich auch.
Sie bekommt, was sie braucht.

Und für alle, die meinen, wenn man beim einfahren möglichst viel schaltet, würde sich das verbessern, die muss ich leider enttäuschen.

Hab jetzt 28.000 km drauf und sie lässt sich jetzt genauso schalten, wie am Anfang... nämlich nur mit Nachdruck!!!

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mir machts nichts mehr aus.
Wenn sie es HART will, bekommt sie es HART.

Das Bike und der Motor entschädigt für vieles, auch für das hakelige Getriebe.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Zuletzt geändert: 09.05.2011 11:13
Keen

FreshBoarder

09.05.2011 14:12

Mein Händler hatte gemeint wenn sie am Anfang etwas schwerer Schaltet würde
sich das nach 5tkm verberssern. Da biste schon ein bisschen drüber.
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch nicht wirklich gedanken gemacht da sie
von Anfang an unauffällig geschaltet hat.
Hab auch mal im Stand getetste geht locker auch mit einem Finger.
Ich weiss nicht ob ich das so von Triumph druchgehen lassen würde

ps: Kugelköpfe hab ich auch mal gefettet da ich das Gestänge sowieso drausen hatte.
Eine verbesserung könnte ich keine festellen

Scharleuker

ExpertBoarder

09.05.2011 14:34

@ Dynamite: Merkwürdig. Wir fahren glaub ich beide eine aus Bj. 2008 und ich hab keine Probleme mit der Schaltung (naja ... so gut, wie bei einer DUC klappt's nicht, aber OK). Kann ich jedenfalls gut nachempfinden, wie lästig das ist. So eine hakelige Schaltung kann das ganze Potential eines an sich guten Moppeds zunichte machen. Siehe BUELL S1.

Vielleicht ein Lösungsansatz: Du hast einige Maßnahmen vorgenommen, um das Problem zu lösen. Bestand es denn schon ursprünglich oder kann es sein, dass Du irgendwas mal "nebenbei" angefasst hast - z.B. die Kugelköpfe - weil Du dachtest, es wäre besser so? Ich frage deshalb, weil ich mich bisher einen Dreck um das Schaltgestänge geschert habe und alles funzt. Das abartig große Spiel am Schalthebel ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht ist aber gerade besser so? Was ich damit sagen will: Manchmal hilft ein Schritt zurück, um die Ursache zu ergründen ...

Ansonsten hilft wohl nur ne Zubehör/Daytona-Rastenanlage ... gibt's denn dazu eigentlich schon Erfahrungswerte, ob die die Schaltbarkeit überhaupt verbessern?

Meine Homepage

Dynamite

09.05.2011 15:06

Hallo nochmal,

@ Scharleuker: Also, das ich irgendwas "verschlimmbessert" habe, kann ich ausschließen.

Das einzige, was helfen würde, wäre, meiner Meinung nach, einen längeren Schalthebel (der direkt an der Schaltwelle) zu verbauen.
Längerer Hebel, weniger Kraft.

Bin auch schon ne Weile am schauen, ob ich da was von nem anderen Moped finde.
Ist nicht ganz einfach, da eigentlich nicht wirklich viel Platz ist um einen so viel längeren Hebel zu verwenden.

Mal sehen, was da geht.

P.S.: Hab diese Kugelköpfe aus dem Rennsport verbaut (siehe Bild)

Bis dann
Gruß
Dynamite

Zuletzt geändert: 09.05.2011 15:07
Angefügte Bilder:
S7300161.JPG  
Spaetbremser

Moderator MEHRSi

09.05.2011 21:55

Hi,

meine Neue schaltet sich etwas schlechter und lauter als die Alte. Vielleicht gibt sich das im Laufe der Zeit noch, aber ich denke, eher nicht. Wie schon geschrieben: kalt gehts einigermassen, warm nur mit beherztem Tritt. Die Kugelköpfe sind dick gefettet und die Schaltstange ist spannungsfrei eingebaut.
Hochschalten klappt besser, je mehr Drehzahl anliegt, beim Runterschalten ist eine niedrige Drehzahl hilfreich. Im Stand geht in den kleinen Gängen gar nichts, 5 nach 4 oder 4 nach 3 klappt manchmal, aber eher selten. Den Leerlauf zu finden ist reine Glückssache.
Ich hab Tona-Rasten montiert, damit ist es eher noch schlechter geworden. Muß mal gucken, ob der Schalthebel der gleiche ist wie an der Originalanlage.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Juni

NewBoarder

11.05.2011 07:49

Huhu,

da die Daytona 675 ja überwiegend baugleich ist, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Fahre mit dem elf Moto4xt tech 10W-50 vollsynthetisch.
Schalthebel leicht vorbelasten und dann kuppeln - das flutsch super...
Bei zügigem Beschleunigen einfach vorbelasten und kurz das Gas wegnehmen, ist auch mal einen Versuch wert.

Vom Händler wurde mir wegen Kupplungsrutschen von Castrol abgeraten, genau wie von Additiven.

FN2009

NewBoarder

20.05.2011 12:53

Hi zusammen,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass beim Einlegen des ersten Ganges
ein ziemlicher Schlag zu hören und auch zu spüren war. Der Wechsel
in den Zweiten wurde ebenfalls mit einem lauten Gruß aus dem Getriebe
quittiert. Ich habe es am vergangenen Dienstag vor der ersten Jahresinspektion
angegeben. Und siehe da - Ruhe! Alles perfekt. Keine Ahnung was die gemacht
haben, aber sie haben es gut gemacht.

Diskutiere niemals mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau herunter -
und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung.

tt55

ExpertBoarder

21.05.2011 00:16

Zitat von Dynamite
Hallo nochmal,

@ Scharleuker: Also, das ich irgendwas "verschlimmbessert" habe, kann ich ausschließen.

Das einzige, was helfen würde, wäre, meiner Meinung nach, einen längeren Schalthebel (der direkt an der Schaltwelle) zu verbauen.
Längerer Hebel, weniger Kraft.

Bin auch schon ne Weile am schauen, ob ich da was von nem anderen Moped finde.
Ist nicht ganz einfach, da eigentlich nicht wirklich viel Platz ist um einen so viel längeren Hebel zu verwenden.

Mal sehen, was da geht.

P.S.: Hab diese Kugelköpfe aus dem Rennsport verbaut (siehe Bild)

Wo bekommt man denn solche köpfe her?
Wenn die wartungsfrei sind lohnt sich ja der Wechsel schon...

Dynamite

21.05.2011 19:39

Gekauft habe ich meine bei diesem Händler:

Edgar Hoffmann Schrauben und Verbindungselemente

Max-Planck-Str. 3
53577 Neustadt (Wied)

Fax: (0 26 83) 98 58-0

(Internetseite www.schrauben-hoffmann.de ist momentan im Wiederaufbau.)

Einfach mal anrufen, und fragen, ob sie es dir schicken bei Vorauszahlung.

Müsste die Rechnung nochmal rauskramen um Dir genau sagen zu können,

welche Bestellnummer die beiden hatten.

Soooo, rausgekramt:

Serie GIRSW
Gelenkkopf mit
Innengewinde aus
rostfreiem Stahl,
mit PTFE-Einlage
(wartungsfrei).
Einsatz bei hoher
dynamischer Zug-/
Druckbelastung im
korrosionsgefährdeten
Bereich.

Gelenkkopf KI6-D A2 Links Bestellnummer: 10018786
Gelenkkopf KI6-D A2 Rechts Bestellnummer: 10018787

Waren dochnicht ganz so teuer, wie ich gedacht habe.

Mit Märchensteuer knapp 55 EUR.

Aber wenn man, wie ich jeweils 3 bestellt, dann sind doch unglaubliche 164,22

Jeder andere gut sortierte Schraubenfachhändler sollte dir sowas auch besorgen können.
Beim Preis immer drauf achten: Alles was unter 10 Eur kostet ist Schrott.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Zuletzt geändert: 21.05.2011 19:45
tt55

ExpertBoarder

21.05.2011 20:49

Besten dank sind die köpfe denn links rechts verschieden ? wegen zwei bestellnummer...

Dynamite

21.05.2011 21:26

Jepp, einmal Rechtsgewinde und einmal Linksgewinde.

Deshalb 2 verschiedene Bestellnummern.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Hifolks

FreshBoarder

28.05.2011 20:50

Zitat von Juni
Huhu,

da die Daytona 675 ja überwiegend baugleich ist, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Fahre mit dem elf Moto4xt tech 10W-50 vollsynthetisch.
Schalthebel leicht vorbelasten und dann kuppeln - das flutsch super...
Bei zügigem Beschleunigen einfach vorbelasten und kurz das Gas wegnehmen, ist auch mal einen Versuch wert.

Vom Händler wurde mir wegen Kupplungsrutschen von Castrol abgeraten, genau wie von Additiven.

Und genau damit macht man ein Getriebe kaputt. Die Kanten der Schaltklauen können abgerundet werden.
Und am Ende springen die Gänge raus. Fuss weg vom Schalthebel wenn nicht geschaltet wird.

Hifolks

FreshBoarder

28.05.2011 21:04

Zitat von FN2009
Hi zusammen,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass beim Einlegen des ersten Ganges
ein ziemlicher Schlag zu hören und auch zu spüren war. Der Wechsel
in den Zweiten wurde ebenfalls mit einem lauten Gruß aus dem Getriebe
quittiert. Ich habe es am vergangenen Dienstag vor der ersten Jahresinspektion
angegeben. Und siehe da - Ruhe! Alles perfekt. Keine Ahnung was die gemacht
haben, aber sie haben es gut gemacht.

Ich vermute mal da hat die Kupplung nicht richtig getrennt.

StreetyRO

Visitor

29.07.2011 09:31
Schaltbarkeit verbessern Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen, da ich auch nicht sicher bin, ob meine Schaltung jetzt eher gut oder schlecht funktioniert. Bei manchen scheint das Schalten ja nur mit erhöhtem Kraftaufwand möglich zu sein ("mit Turnschuhen tut mir der Fuß weh..."), andere haben überhaupt Probleme, den richtigen Gang zu finden etc.
Meine macht beim Einlegen des 1. Ganges quasi immer ein Geräusch, verbunden mit einem kleinen Ruck (die Kupplung wurde jedoch schon paar mal eingestellt und ist jetzt eher schon so, dass sie im nicht betätigten Zustand gerade so nicht rutscht).
Danach lassen sich die Gänge eigentlich recht leicht (ohne Schmerzen) und auch problemlos einlegen. Nur einmal ist mir der 2. Gang, nachdem er eigentlich schon drin war und ich schon weiter am beschleunigen war, wieder rausgerutscht. Ok, war beim überholen suboptimal ;-) aber sonst habe ich damit keine Probleme. Dies hat aber wahrscheinlich daran gelegen, dass ich nicht beherzt genug geschalten hatte.
Was mich jedoch etwas stört ist das besagte Klonk, wenn ich den ersten Gang einlege und noch mehr, dass es mit zunehmender Drehzahl ein lauteres Klonk beim Schalten in den 2. Gang gibt. Bis ca. 40 km/h kann ich recht geschmeidig in den 2. schalten, jedoch wenn ich mal stark beschleunigen möchte oder den 1. Gang voll ausdrehe, wird das Schalten in den 2. Gang teilweise von einem sehr lauten Klonk untermalt. Trotz Arrow und einer Drehzahl von 12000 ist das dann immer noch zu hören...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Erklärungen oder Abhilfevorschläge?

VG und thx!!!

Zuletzt geändert: 29.07.2011 09:34
tt55

ExpertBoarder

29.07.2011 10:28

Also bei mir ist das einlegen in den 1. Gang immer oder meistens mit lautem klonk verbunden... Alles andere läuft eigentlich geschmeidig... Zumindest kenn ich es nicht anders...

Berlintriple

NewBoarder

29.07.2011 11:03

Also dieses Klonk ist glaube ich normal, dass war bei allen Bikes die ich bisher hatte so. Bei einigen lauter als bei anderen aber da war es immer. Meine Triple ist nun erst nen paar Monate alt, das Klonk macht sie auch beim einlegen des ersten Gangs, danach lässt sie sich aber problemlos schalten und den "Leerlauf" finde ich auch immer ohne Probleme.

Grüße aus Berlin

marco-117

FreshBoarder

04.10.2011 21:30

Hab ein ähnliches Problem mit dem Klong aber nur vom ersten in den 2. Gang. habs in den zweiten bei verschiedenen Drehzahlen probiert aber immer das gleiche. wenn ich in den ersten Schalte gibt es nur ein lautes Gräusch wenn ich zu schnell bin (also über dreißig) ich weiß nicht ob ihr das alle so handhabt und erst bei niedrieger geschwindigkeit runter schaltet weil es hier keiner erwähnt hatt. Aber laut meinem Fahrlehrer ( Bin noch neuling ) sollte man auch die richtige geschwindigkeit beim runterschalten drauf haben sonst wird es laut und bei mir wirkts.

marco-117

FreshBoarder

06.10.2011 18:19

Hab Gestern mal die Fussrasten Anlage in der Hand gehabt und die Kugelköpfe gefettet (Soviel wie ging). Die schaltung ging danach viel besser. Kann ich jedem nur empfehlen. Außerdem kommt man gut an Stellen zum Putzen ran die man sonst übersehen würde

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ