|
Hi zusamm,
beim Einlegendes 1. knallt es bei mir IMMER , meinem habe ich das bei der Erstinspektion gesagt, worauf ich als Antwort bekam, dass das wohl noch besser werden sollte. Da sind erst 300 km vergangen, ich hoffe noch und werde wohl weiter hoffen. Meine alten Moppeds hatten eine ähnliche Abneigung gegens Anfahren.
Mein eigentliches Problem ist beim Hochschalten von 2. in den 3. In warmem Zustand sind die Getriebräder von Nummer 3 der Meinung nicht ganz kraftschlüssig zusammenkommen zu wollen. Ich habs gelöst, indem ich beim SANFTEN Reindrücken des Gangs kurz den Druck auf den Schalthebel zurücknehme und gleichzeitig die Kupplung ein paar Milimeter loslasse. Dann rastet der Gang auch sicher und ohne Krachen ein. Ich habe das Gefühl, diese Methode ist eher Verschleißfördernd, aber bevor ich rumeiere und nicht vom Fleck komme helfe ich mir halt so.
Ich muss eh zum , da meine Tankbelüftung keine Luft reinlässt (an der Tanke habe ich 5 Minuten lang den Deckel nicht aufgekriegt, dann gabs einen Seufzer wie nach einem guten ersten Schluck Bier nach 4 Wochen Krankenhaus) dem versuche ich ein Statement rauszuleiern.
Der Rest der Gänge ist fast so soft zu schalten wie mein Auto. Der 4. hakt manchmal, aber auch nur, wenn ich beim Schalten zu zaghaft bin.
Vielleicht hilft ein Gummihammer - aber bitte ohne Zahnausfall
Bei all denen mit den Probs: seid ihr ab un zu auf der Renne? Und wenn ja, machts dort einen Unterschied bei verschärftem Galopp?
UlliO - und Runterschalten und Gas
Moppedfahren ist wie Fliegen - nur besser
| |