|
|
qtreiber
NewBoarder
|
| 17.10.2011 19:12 |
|
|
|
Mal ein Bericht aus der Praxis:
habe an der 2008er Street Triple heute das Motoröl gewechselt, Füllmenge mit Ölfilter war klar, 2,6L. Weiß auch, dass die späteren Modelle 0,5L mehr bekommen. Soweit so gut, noch mal Rechnung vom letzten Jahr von der Werkstatt gecheckt, oh, 3,1L berechnet und bestimmt nicht eingefüllt!
OK, dann reichen ja 3 Liter aus. So, was soll ich Euch sagen, bei 2,6L habe ich gerade die Min-Markierung gekratzt(ja, Mopped stand gerade, warmgelaufen und sogar 10min gemäß Wartungshandbuch gewartet). Jetzt sind 3L komplett drin und die Max-Markierung ist noch nicht erreicht...
Dann hat die Werkstatt tatsächlich beim letzten Mal 3,1L eingefüllt, aber das wäre erst ab BJ 2009 nötig - jemand eine Idee?
Viele Grüße Christian
McEgg
MasterBoarder
|
| 17.10.2011 19:16 |
|
|
|
Vielleicht is se Baujahr 2008, aber Modelljahr 2009???  Von welchem Monat 2008 is se denn?
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
Hatsche
NewBoarder
|
| 17.10.2011 19:30 |
|
|
|
Meiner Meinung nach scheint da bei T ein wenig Durcheinander zu herrschen, bin mir sicher, dass meine R im Juni 2009 (Modell 2010) etwas wenig Öl im Motor hatte, denn der Peilstab zeigte damals bei meiner ersten Kontrolle gerade mal Min-Ölstand. Ich war damals etwas unsicher, dazu war dieses Einfahröl so dünn, dass es schon kurz nach dem Herausziehen vom Peilstab lief. Ich hab dann immer den Peilstab auf ein frisches Papiertuch gelegt,um den Füllstand abzuschätzen. Würde mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
| | |
|
qtreiber
NewBoarder
|
| 17.10.2011 21:19 |
|
|
|
Die Street Triple wurde im Mai 2008 gekauft, nach den üblichen Gegebenheiten also eine 2008er, da immer erst ach dem Sommer die Modelle des Folgejahres verkauft worden.
Habe noch was interessantes in meinen alten Werkstatt Rechnungen gefunden: bei der ersten Inspektion im Mai 2008 wurden nur 2,6L Öl berechnet und vermutlich wohl auch eingefüllt. In 2009 und 2010 dann immer 3,0L bzw. 3,1L. Das riecht mir doch stark nach einer Änderung, die vom Werk kommt und vermutlich hat man dann einfach den Peilstab mitgetauscht, sonst wäre der Ölstand ja immer über Max.. Ich geh morgen mal meinen Peilstab checken, ob es der Alte oder Neue ist.
Colombeti
MasterBoarder
|
| 18.10.2011 06:07 |
|
|
|
Das ist eine informative Feststellung, meine Street ist genau so alt. Hoffentlich habe ich die Rechnungen noch, das will ich auch mal prüfen.
Colombeti

Kein Zweifel, ich bin aus der Eifel www.Fuchshofen.de
| | |
|
Hatsche
NewBoarder
|
| 18.10.2011 20:23 |
|
|
|
habe gerade meine Inspektions-Rechnungen geprüft und bestätige 2,6l in 2010 und nun 3,2 l in 2011. Allerdings wird auf der 2009-er Rechnung auch kein Filterwechsel erwähnt.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 18.10.2011 20:28 |
|
|
|
Mädels, die Suche löst euer "Problem" Einmal hier nachlesen!
Die erhöhte Ölmenge ist für alle Streetys geeignet! Kurzer Peilstab dann natürlich erforderlich!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 18.10.2011 20:34
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 18.10.2011 20:54 |
|
|
Zitat von Concept Die erhöhte Ölmenge ist für alle Streetys geeignet! Kurzer Peilstab dann natürlich erforderlich!
Und wenn ihr nicht wißt, welchen Peilstab eure Streety hat, hier steht die Lösung.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de