|
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 17:31 |
|
|
|
Hallo ,
gestern nach dem Polieren bzw. während des polierens ist mir ein Sicherungsring entgegen gefallen und zwar auf der linken Seite in Höhe der Ritzelabdeckung . Hmm ... ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden wo er fehlen könnte . Dann ist mir aufgefallen das wenn ich am Gasgriff drehe dieser beim loslassen nicht mit "Schmackes" zurückflitscht sodaß man die Gaserschieber flitschen hört , erst wenn ich manuell den Griff auf 0-Stellung drehe ist das Klacken zu hören .
Vielleicht ist das ja auch mit fast leerem Tank , kaltem abgestelltem Motor normal ?! Oder ??? Aber meine Frage ist ob jemand mir helfen kann zu analysieren wo diese Sicherung fehlen könnte !
Schon mal fettes Danke für die Hilfe 
Anbei 2 (nicht ganz so gute) Bilder von dem Teil :
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 04.10.2011 17:36 |
|
|
|
Also für mich sieht es so aus als ob es vom schaltgestänge ist am kugelkopf aber Wie es von da rausfällt ist mir ein Rätsel...
Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
Zuletzt geändert: 04.10.2011 17:37
| | |
|
krriel
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 17:39 |
|
|
|
Jep, ist vom Schaltgestänge. An beiden Enden sind die Kugelköpfe mit solchen Splinten gesichert. Evtl. bist du mit einem Lappen da dran hängen geblieben und der Splint hat sich gelöst. Bei meiner hört man immer ein "Klacken" wenn man den Gasgriff einfach zurückspringen lässt, kommt von dem Anschlag der Drosselklappen.
Zuletzt geändert: 04.10.2011 17:43
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 19:23 |
|
|
|
Danke Euch 
Die Vermutung hatte ich auch aber als ich sah das an keiner Kugel vom Schaltgestänge sowas dran ist meinte ich es käme woanders ran . Ich habe auch so Moosgummiunterlagen an den Dingern sodaß ich meine es käme dort nicht hin . Muß ich mal fotografieren , kann es schlecht erklären , sorry .
Hmmm , genau das schnalzen der Gaserschieber ist bei mir nicht , muß per Hand zurückdrehen um die Schieber zu schliessen bzw. das klacken auf Endanschlag zu hören 
Ist da äußerlich noch irgendwo eine Feder die sich verabschiedet haben könnte ?
Zuletzt geändert: 04.10.2011 19:24
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 04.10.2011 19:30 |
|
|
|
Hast du Zubehör-Griffe montiert? Wenn ja, schau nach ob der Griff am Lenkerende (Bar-End) ansteht.
Zuletzt geändert: 04.10.2011 19:31
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 19:36 |
|
|
|
Nein , ist weitestgehend (alles technische) Original . Lediglich paar optische Veränderungen . Sie hat auch erst umme 1200km gefahren ...... Schämmodus aus 
Hatte das alles gestern erst entdeckt . Hupe war lose , "Flitschgas" irgendwie komisch und dieses ominöse Sicherungsteil / Ring ?!
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 19:45 |
|
|
|
Die Kugeln an beiden Seiten vom Schaltgestänge werden in der Kugelpfanne mit dem Splint gesichert.In den Kugelpfannen ist ein kleines Loch vorhanden in das der Splint mit dem länglichen Teil eingeführt wird und dann der runde Teil über das Schaltgestänge übergestülpt wird.Es müssen zwei Splinte vorhanden sein. Ich hoffe ,daß ich es halbwegs verständlich erklärt habe.
Grüße Ronald

| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 04.10.2011 19:50 |
|
|
Zitat von da bockara Die Kugeln an beiden Seiten vom Schaltgestänge werden in der Kugelpfanne mit dem Splint gesichert.In den Kugelpfannen ist ein kleines Loch vorhanden in das der Splint mit dem länglichen Teil eingeführt wird und dann der runde Teil über das Schaltgestänge übergestülpt wird.Es müssen zwei Splinte vorhanden sein. Ich hoffe ,daß ich es halbwegs verständlich erklärt habe.
Grüße Ronald
Ich denke ich habe es kapiert ( und gesehen) Danke Dir  
Habe gerade mal mit der Digicam Fotos gemacht und an der Kugel hinter der Raste gesehen & gefühlt das dort sowas dran hängt . Denke ich muß es vorne wieder reinfriemeln 
Richtig ?
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 04.10.2011 21:48 |
|
|
Zitat von Dzako Habe gerade mal mit der Digicam Fotos gemacht und an der Kugel hinter der Raste gesehen & gefühlt das dort sowas dran hängt . Denke ich muß es vorne wieder reinfriemeln 
Richtig ?
Richtig! Auf dem Bild kann man gut erkennen, wie der Splint in der Kugelpfanne sitzt.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Dzako
FreshBoarder
|
| 05.10.2011 06:34 |
|
|
|
Perfekt , vielen Dank 
Ich werde in Zukunft mit weniger Leidenschaft polieren .... 
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de