|
|
|
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 14:18 |
|
|
|
Mal abgesehen von Preis, Design und Sound - welcher der mittlerweile unzähligen Slip-On's für die Streety gibt mir den grössten Leistungsgewinn auf legale Weise raus, also mit Silencer, ergo mit ABE?
Gibt's irgendwo eine Übersicht oder aussagekräftige Tests hierzu? Kommt am Ende Akrapovic raus? 
Ciao Alfapower 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 14:25 |
|
|
|
Das wird mit 95%iger Sicherheit Arrow oder Akra sein 

Grüsse und immer Grip wünscht Julien aka ISPY

| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 14:32 |
|
|
Zitat von ISPY Das wird mit 95%iger Sicherheit Arrow oder Akra sein 
... ca. 5 bis 6 PS rechne ich, obwohl BOS auch sowas für sich in Anspruch nimmt. Mr. Google liefert mir leider keine Gesamtübersicht aller Slip-On's der Streety.
Ciao Alfapower 

| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 30.03.2011 14:42 |
|
|
|
5 bis 6 Pferde ist etwas arg optimistisch. Rechne mal lieber mit Serienleistung bis 2 PS mehr, wenn sonst nichts verändert wird.
| | |
|
ISPY
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 14:46 |
|
|
|
Das merkt sowieso KEINER... 2 PS wow...
Denke aber auch, dass BOS, Arrow oder Akra da klar das Rennen machen 
Ausserdem fressen andere Anlagen vielleicht das eine oder andere Nm oder PS, AAAABER:
Das Gewichtsersparnis und der tiefere Schwerpunkt einer 3-1 (der ZARD z.B.) sind auch klare Vorteile 

Grüsse und immer Grip wünscht Julien aka ISPY

| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 30.03.2011 15:09 |
|
|
|
Das ist ja das, ich hab gehört, dass ohne Mappingänderung sogar ein Leistungsverlust die Folge sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Lg :)
WIEN
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 30.03.2011 15:19 |
|
|
Zitat von Kramusha Das ist ja das, ich hab gehört, dass ohne Mappingänderung sogar ein Leistungsverlust die Folge sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Wird das Mapping dann herstellerabhängig angepasst oder woher kommen die Daten für den Händler?
Ciao Alfapower 

Zuletzt geändert: 30.03.2011 15:19
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 15:34 |
|
|
|
In der PS ist grad nen großer anlagenvergleich für die Fireblade drin. Testsieger war Leo-Vince, brachte in legalem Zustand 3 oder 4 PS mehr als original 2ter war glab ich Akrapovic?!
Viele Anlagen jaben sogar Leistung gefressen(maximum waren 8 oder 9 Ps). Ohne db-Eater waren allerdings sogut wie alle min. so gut wie die originale.
Meistens liegt der Vorteil an ner neuen Anlage am Gewicht, nicht an dem mehr an Leistung. Das schaffen leider nur wenige.
Ich würd mir ne Anlage eh eher wegen geilerem Sound kaufen  
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 30.03.2011 19:57 |
|
|
Zitat von ALFAPOWER
Zitat von Kramusha Das ist ja das, ich hab gehört, dass ohne Mappingänderung sogar ein Leistungsverlust die Folge sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Wird das Mapping dann herstellerabhängig angepasst oder woher kommen die Daten für den Händler?
Die fertigen Maps für die Händler sind nur eine Kompromisslösung. Beim einen Moped bringts was, bei Anderen bringts nichts. Optimum ist eine auf dem Prüfstand erstellte Map für dein Fahrzeug, weil die Toleranzen zwischen den einzelnen Motoren zu groß sind, als das eine Map für jeden Motor passen würde.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 30.03.2011 23:30 |
|
|
|
Legal nur durch nen Auspuff mehr Leistung is meiner Meinung nach ein Märchen! Kann mich an keinen Test auf irgendeinem Mopped erinnern wo nicht der Serienauspuff mit der beste war! 2-3PS bei nem 100PS Motor auf Maximaldrehzahl gehen in der Messtoleranz unter und sind von niemanden erfühl-/erfahrbar! Beim Drehmoment, was ja viel wichtiger als Max.Leistung ist, liegt das zubehör im relevanten unteren bereich auch oft noch unter der Serie!
@Alfapower: hol dir den der dir am besten gefällt
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 07:38 |
|
|
Zitat von Concept
Also Akra - Titanium oder Carbon, cooler Sound, (angeblich) mehr Leistung und (!) ...schön teuer .
Ciao Alfapower 

| | |
|
mascudi
NewBoarder
|
| 31.03.2011 07:57 |
|
|
|
also, wenn ich mal sooooo gut fahren kann, das ich den Unterschied zwischen verschiedenen Töpfen merke, dann bin ich gut.
Aber das dauert noch eine Ewigkeit. Und dann würde eine Abspeck-Kur wohl mehr Tuning sein wie 3 PS mehr durch nen anderen Topf.
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 07:59 |
|
|
Zitat von mascudi also, wenn ich mal sooooo gut fahren kann, das ich den Unterschied zwischen verschiedenen Töpfen merke, dann bin ich gut.
Aber das dauert noch eine Ewigkeit. Und dann würde eine Abspeck-Kur wohl mehr Tuning sein wie 3 PS mehr durch nen anderen Topf.
Na dann aber ab, schnell aufs Laufband, der Sommer kommt !
Ciao Alfapower 

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 31.03.2011 08:08 |
|
|
|
Also meine geht wied Sau.Eure nich .
Ich hab es hier irgendwo schon mal gepostet und ist schon ne Weile her.(weiss deie Werte nicht mehr ganz genau )
waren glaub 104,4 PS am Hinterrad und irgendwas mit 71Nm bei 10500U/min
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 31.03.2011 08:17
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 10:03 |
|
|
Zitat von Concept Legal nur durch nen Auspuff mehr Leistung is meiner Meinung nach ein Märchen! Kann mich an keinen Test auf irgendeinem Mopped erinnern wo nicht der Serienauspuff mit der beste war! 2-3PS bei nem 100PS Motor auf Maximaldrehzahl gehen in der Messtoleranz unter und sind von niemanden erfühl-/erfahrbar! Beim Drehmoment, was ja viel wichtiger als Max.Leistung ist, liegt das zubehör im relevanten unteren bereich auch oft noch unter der Serie!
Stimm ich voll und ganz zu, man sollte sich eher fragen wenns schon um Leistung geht:
Mit welchem verlier ich am wenigsten PS? Bis auf n paar Ausnahmen nehmen die meisten Zubehörteile Leistung anstatt zu geben, zumindest wenn se legal sind(Stichwort DB-Eater)
Primär sollte man darauf achten was am besten aussieht und was sich am besten anhört...
Zuletzt geändert: 31.03.2011 10:04
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 13:51 |
|
|
|
BODIS Cup Edition ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, denke nicht dass sich die Leute im Cup Leistung aus der Maschine nehmen wollen. ;)
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 13:59 |
|
|
Zitat von Sil BODIS Cup Edition ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, denke nicht dass sich die Leute im Cup Leistung aus der Maschine nehmen wollen. ;)
Ja, aber der is halt nicht legal Fahren ja ohne dB-Killer Und ich würde sagen die fahren den Topf wo der Hersteller das meiste für Werbung springen lässt 
Zuletzt geändert: 31.03.2011 14:03
| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 14:02 |
|
|
Zitat von Sil BODIS Cup Edition ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, denke nicht dass sich die Leute im Cup Leistung aus der Maschine nehmen wollen. ;)
Nee-nee, die sind ganz und gar unterirdisch!! 
Aber mal ehrlich, ich würde bei Kauf auch eher nach Aussehen, Klang (Tonlage) und gewünschter Lautstärke gehen...
@Concept: Aber auch NUR, weil sie ohne DB-Eater fahren... Hatte mich da doch gerade glatt verlesen.
Zuletzt geändert: 31.03.2011 14:06
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 14:06 |
|
|
Zitat von Bluce
Aber mal ehrlich, ich würde bei Kauf auch eher nach Aussehen, Klang (Tonlage) und gewünschter Lautstärke gehen...
Ja, diese Argumente stehen IMMER im Vordergrund, wusste auch, dass die Diskussion früher oder später wieder dorthin duselt. Deshalb habe ich sie BEWUSST am Anfang des Threads rausgenommen.
Ciao Alfapower 

| | |
|
Bluce
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 14:10 |
|
|
Zitat von ALFAPOWER
Zitat von Bluce
Ja, diese Argumente stehen IMMER im Vordergrund, wusste auch, dass die Diskussion früher oder später wieder dorthin duselt. Deshalb habe ich sie BEWUSST am Anfang des Threads rausgenommen.
Ja, ups... Denke halt kaum, dass dir hier jemand eine Aufstellung über sämtliche Slipons mit entsprechenden Leistungsprüfangaben vorlegen kann. Von dem her dürfte es schwierig werden, den mit der besten Leistungsausbeute heraus zu finden... versprechen können die Hersteller nunmal vieles.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 14:19 |
|
|
|
Einen offiziellen Vergleich von z.B einer Zeitschrift hab ich für die Streety noch nicht gefunden/gesehen; und Diagramme von einem einzelnen Hersteller seh ich net als glaubhaft an!
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 14:31 |
|
|
Zitat von Concept Einen offiziellen Vergleich von z.B einer Zeitschrift hab ich für die Streety noch nicht gefunden/gesehen; und Diagramme von einem einzelnen Hersteller seh ich net als glaubhaft an!
Es gibt halt immer wieder verschiedene Vergleichstest's von Endschalldämpfern in MO, PS, MotorradNews & Co. ... meist zu Volumenmodellen wie der GSX-R750 oder so. Hätt ja sein können, dass sich jemand schon mal die Mühe gemacht hat, nachdem die Streety nun schon ein paar Jahre am Markt ist und die Hersteller viele neue Tüten als Ersatz für die Originalen herausgebracht haben. Nun ja, stehen halt doch eher Sound, Design und Preis im Vordergrund ... Leistungs- oder eher Drehmomentzugabe wären bei einem Preis von 1.199 CHF (Akra) halt noch eine schöne Zugabe. That's all!  Auf deren Website wird auch nicht masslos übertrieben ... max.(!) 3.6 PS bei 11.850 rpm sollen drin sein. Marketing oder nicht, hoffe es werden nicht weniger.  http://www.akrapovic.com/motorcycle-exha...-on-1acd56fa42/
Ciao Alfapower 

Zuletzt geändert: 31.03.2011 14:32
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 14:43 |
|
|
|
Für die BMW S1000RR verspricht Akrapovic ganze 11,8PS und 8,9nM mehr
An Herstellerangaben glaub ich nicht so ganz... Auch wenn Akrapovic qualitativ erste Sahne sind... Zaubern können die auch nicht
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 31.03.2011 14:57 |
|
|
Zitat von Trivian Für die BMW S1000RR verspricht Akrapovic ganze 11,8PS und 8,9nM mehr
An Herstellerangaben glaub ich nicht so ganz... Auch wenn Akrapovic qualitativ erste Sahne sind... Zaubern können die auch nicht
Wobei sich das bei Akrapovic nicht auf die Spitzenleistung bezieht, sondern nur auf einen bestimmten Drehzahlbereich. In der Spitzenleistung sind's 2 oder 3 PS. Der Überschuss spielt sich hauptsächlich in der Mitte ab.
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 15:29 |
|
|
|
ah ok, so muss man das verstehen... Find ich dann aber trotzdem irreführend wenn damit Werbung gemacht wird... naja egal
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de