|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 31.03.2011 19:10 |
|
|
|
Hi,
ohne einen vorher/nachher Vergleich mit dem Zubehöpott auf dem Prüfstand kann man ja nur den Herstellerangaben vertrauen. Und was auf die zu geben ist, sieht man ja an den Geräuschangaben ihrer "straßenzugelassenen" Anlagen. Ich hab auch noch keine Herstellerseite gesehen, auf der nicht eine deutliche Mehrleistung versprochen wurde. Jedenfalls wenn das Thema überhaupt Erwähnung fand. Akrapovic halte ich noch für relativ seriös. Aber der Markt ist hart umkämpft und verkaufen wollen sie alle...
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Hifolks
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 20:37 |
|
|
Zitat von ISPY Das merkt sowieso KEINER... 2 PS wow...
Denke aber auch, dass BOS, Arrow oder Akra da klar das Rennen machen 
Ausserdem fressen andere Anlagen vielleicht das eine oder andere Nm oder PS, AAAABER:
Das Gewichtsersparnis und der tiefere Schwerpunkt einer 3-1 (der ZARD z.B.) sind auch klare Vorteile 
Gibts eigentlich ein spez.Mapping für den Zard 3-1? Wenn nicht, würd ich das des Arrow 3-1 aufspielen lassen. Der doch extrem verkürzte Abgasweg könnte bei hohen Drehzahlen zum Abmagern führen. Ist nur so ein Gedanke, muss ja nicht sein. 

| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 20:46 |
|
|
|
|
Hifolks
FreshBoarder
|
| 31.03.2011 20:59 |
|
|
Zitat von jori0001 Schau mal hier den letzten Beitrag: Leistungsverlust mit Zard 3-1?! Das 20261 scheint wohl einigermaßen zu passen.
Sch... wurde bereits diskutiert. Werd das nächste mal erst lesen, dann posten. Sorry

| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 31.03.2011 21:14 |
|
|
|
Pff, macht doch nix. Ich finds nicht schlimm, wenn halt öfter mal ähnliche Fragen auftauchen.
Ciao Jochen

| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 01.04.2011 07:56 |
|
|
Zitat von Kramusha Das ist ja das, ich hab gehört, dass ohne Mappingänderung sogar ein Leistungsverlust die Folge sein soll. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
In einem älteren Test in der PS oder MOTORRAD wurde die Street mal mit der handelsüblichen 3-1-2-Anlage von Arrow getestet. Ergebnis: Leistungsverlust von ca. 6-7 PS
Das war allerdings auch zu einer Zeit, als es für die Street noch kein spezielles Arrow-Mapping gab. Der Leistungsverlust sollte inzwischen geringer oder sogar vollständig verschwunden sein. Dafür verbraucht sie mit Arrow-Mapping auch ca. 0,5l/100km mehr.
Mehrleistung ist nicht der Grund für eine neue Anlage. Optik, Sound und Gewicht sind entscheidend.
Die Arrows für die Street wiegen knapp 4 Kilo weniger als die Originaltöppe, klingen kerniger und sehen um Längen geiler aus.
Who cares about Horsepower?
The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 01.04.2011 08:46 |
|
|
|
Heisst das nun im Klartext, dass wenn ich mir neue Slip-On's draufzieh', auf jeden Fall ein neues Mapping benötige, um das Optimum herauszuholen, also im schlimmsten Fall nicht mit Leistungsverlust dazustehen?!
Ciao Alfapower 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 01.04.2011 08:55 |
|
|
|
So viel Leistungsverlust mit den Arrows? Wow. Ich hoff mal, dass das mit dem Mapping ausgeglichen wird. Hätte jetzt eher gedacht, dass ich mit den Arrows vielleicht 2-3 PS mehr habe.
@ ALFAPOWER
Ich würde grundsätzlich immer ein angepasstes Mapping aufspielen, wenns eins für das Motorrad und den Auspuff gibt.
Ciao Jochen

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 01.04.2011 09:05 |
|
|
|
Ich hab mir evtl vor SC-Project Tüten zu holen. Weiß aber noch nicht wann und ob überhaupt, da ich auch öfters mal im Ausland unterwegs bin. Will halt im Ausland nicht auf einmal Ärgr kriegen mit den örtlichen, dann wirds meistens zeitaufwändig...
Aber wenn ichs mir hole gehe ich auch mal aufn Prüfstand damit(n Freund hat nen eignen).
Es müsste mal jemand einen Leserrief an MO, PS o.ä. machen ob sie denn nicht nen Zubehöranlagen test mit der Streety mal machen wollen, habens ja mit der Fireblade auch erst gemacht.
Ich denke aber wirklich dass es kaum eine Anlage geben wird die dir trotz andrem Mapping wirklich mehr geben kann als die Serie. Wenndann säuft dein Motorrad halt mehr oder lässt wieder untenrum n paar Nm oder PS liegen um oben mehr zu haben, könnt ich mir vorstellen. Ich spreche gerade von STVO-zulässigen Anlagen also mit db-Eater. Ohne diesem würds evtl schon wieder anders aussehen^^
| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 01.04.2011 09:08 |
|
|
Zitat von McEgg So viel Leistungsverlust mit den Arrows?
Du weißt schon, dass es um Spitzenleistung geht?
Keine Ahnung in welchen Leistungsbereichen du so rumzugurken gedenkst, aber eins kann ich dir schon mal flüstern. Wenn du auf der Landstraße mehr als 70PS aus der Mopete rausquetscht, bist du schon ganz ordentlich dabei.
Zitat
Wow. Ich hoff mal, dass das mit dem Mapping ausgeglichen wird.
Ja, wird es. Kostet allerdings nen halben Liter Sprit auf 100km.
Zitat
Hätte jetzt eher gedacht, dass ich mit den Arrows vielleicht 2-3 PS mehr habe.
Was immernoch im Rahmen der Serienstreuung liegt.
Die ganze PS-Feilscherei ist komplett sinnfrei, solange man nicht auf der Rennstrecke irgendwelchen 100steln hinterher fährt.
Die Limits setzt zu 99,0815% der Fahrer und nicht die Technik.
The voices in my head might not be real… but they have some good ideas.
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 01.04.2011 09:16 |
|
|
|
Moin,
das mit dem Entfernen des db-Killers ist nicht immer eine Gewähr für etwas mehr Leistung: ich hatte auf meiner 2004er V-Strom ( V2 mit 650 ccm, 70 PS auf der Rolle, davon 65 am Rad ) eine BSM Future Anlage ab Krümmer. Schön fetter Sound. In Bella Italia hab ich dann mal den Dödel rausgepult: Boah, ey. Noch fetterer Sound. Richtig gut. Wir weiter, Landstraße, LKW, also überholen. Hääh, keinen Druck mehr aus dem Keller ! Die Mühle zog einfach nicht mehr ! Ich hatte echt Mühe die stinkende Dose zu Überholen! Nächster Parkplatz; Dödel wieder rein und die Welt war wieder in Ordnung. Heist für mich: ist der Auspuff gut gemacht, tut das nicht Not !  Abgesehen von der tatsächlichen Belästigung bei oft gefahrenen Strecken für die Anwohner... 
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! www.kern-stabi.de
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 01.04.2011 09:28 |
|
|
|
Ja das stimmt durchaus, das entfernen eines DB-Killers ist durchaus keine 100 prozentige Garantie für mehr Leistung. Bei nem großteil aller anlagen die ich bisher bei Tests gesehen habe war das so, ich sag mal in etwa 80-90%?!
Wie Runkel schon sagt. Auf der Landstraße wird kaum einer die Streety an ihre Grenzen bringen können, wenn man ein paar PS durch ne Anlage verliert wird das kaum einer merken.
Schlimmer fänd ichs wenn ich mir ne anlage hole die mir PS mehr Spitzenleistung gibt, diese mir abe im Drehzahlbereich von 4-8000 iwo n großes Drehmomentloch frisst, kann nämlich u.U. auch passieren.
| | |
|
Spinner
NewBoarder
|
| 08.08.2011 15:46 |
|
|
|
Servus, wie ich mir vorgestellt habe, sind die beiträge zu diesem thema unzälig. Ich hab von der themaeröffnung deswegen auch nur die erste seite geskrollt. Was mich gewundert hat aber, war der umstand dass der, in meinen augen, besste Spezialauspuffanlagenhersteller überhaupt, www.sr-racing.de , in der bayerischen spargelhochburg schrobenhausen beheimatet, nicht mal erwähnt wird. Und dass obwohl er heuer mit Kalex und S.Bradl GP2 - rennen in serie gewinnt  Sicher, von SR bekommst du nur eine auf dein mopped abgestimmte einzelanfertigung und entsprechend ist dann auch der preis Trotzdem, zu meinem 70en werd ich mir das teil gönnen , is ja nicht mehr weit hin  Übrigen war ich bei der übergabe dabei: 850 GS Bj. 1984 +9PS , + 14Nm und alles in etwa im seriendrehzahlbereich. Susuki-Bandit: 98PS/108Nm - nach SR -Kur +Vater mappingtuning : 131PS << 131 Nm bei 6200/min mit gereg. Kat und BD-Killer. Siehe MO No4 - April 2011. Im gleichen heft:daytona mit Öhlins-Fahrwerk. Soll ich da in der ferne schweifen wenn das/der beste 30Km von daheim auf mich wartet
Außerdem sind preislich die guten kommerziellen Anlagen von Acra - und co., auch nicht gerade zum totlachen. Gruß, Arnold
Humor ist wenn man dennoch lacht
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 08.08.2011 16:00 |
|
|
|
Die Webseite ist eine Zumutung...
LG Dobse :-)
+
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 08.08.2011 16:10 |
|
|
Zitat von Spinner der, in meinen augen, besste Spezialauspuffanlagenhersteller überhaupt, www.sr-racing.de .....
da ist noch was für dich: Auspuff Leistungssteigerung (6) der verlinkte fred (musst aber 6 seiten scrollen) ist schon in der richtigen rubrik (smalltalk) und hat sich viel besser entwickelt als dieser hier!
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 08.08.2011 16:14
| | |
|
Spinner
NewBoarder
|
| 08.08.2011 16:40 |
|
|
Zitat von Kramusha Die Webseite ist eine Zumutung...
Servus, mit der webseite magst du recht haben. Nachdem wir aus der gegend aber mit den leuten direkt quatschen können, brauchen wir den Kram garnicht. Gott sei Dank!! Gruß, Arnold
Humor ist wenn man dennoch lacht
| | |
|
wexx
Visitor
|
| 08.08.2011 21:41 |
|
|
|
Also mir gehts ja bei Zubehöranlage in erster Linie um Optik und da fallen diese mal ganz klar raus!
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 08.08.2011 22:25 |
|
|
Zitat von Spinner Servus, wie ich mir vorgestellt habe, sind die beiträge zu diesem thema unzälig. Ich hab von der themaeröffnung deswegen auch nur die erste seite geskrollt. Was mich gewundert hat aber, war der umstand dass der, in meinen augen, besste Spezialauspuffanlagenhersteller überhaupt, www.sr-racing.de , in der bayerischen spargelhochburg schrobenhausen beheimatet, nicht mal erwähnt wird. Und dass obwohl er heuer mit Kalex und S.Bradl GP2 - rennen in serie gewinnt 
Moin. Die SR Anlagen sind zugegebenermassen ein wenig Oldschool, aber haben in der Regel hervorragende Leistungswerte. Aber: gibts die überhaupt für die Street? und: Bin mir fast sicher, das der Herr Bradl eine BOS Anlage fährt. kuckstdu http://www.bradlstefan.de/index.php/motorrad
Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
Zuletzt geändert: 09.08.2011 08:34
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de