|
|
|
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 14.05.2011 22:04 |
|
|
|
Wenn's auf wechselnden Belägen oder Flickwerk mal zuckt oder dich leicht versetzt, einfach Gas stehen lassen - der fängt sich sofort wieder
In feuchten Ecken ist allerdings äußerste Vorsicht geboten... ...aber ich glaube, das hast du schon gemerkt
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 26.05.2011 00:10 |
|
|
Zitat von Merlin Absolut genialer Reifen + Grip ohne Ende (bei Temperaturen im 2-stelligen Bereich!) + topp Handling + sehr gutes Feedback + neutrales Fahrverhalten + kaum Aufstellmoment beim Bremsen + Grenzbereich gut beherrschbar
Servus Merlin, also langsam beginne ich meinen Supercorsa Pro "zu lieben" - Grip ohne Ende!!!!
Jetzt habe ich so alle Straßen- und Temperatur-Situationen "erfahren" und bin total begeistert.
Ich bin heute bei strahlendem Sommerwetter (20° bis 27°) ca. 300 km flott durch den Schwarzwald gefahren - es ist einfach ein Traum diesen Reifen in die Kurve zu legen, egal ob langgezogene oder enge Kurven. Auch beim Befahren von Spitzkehren, insbesondere beim flotten Herausbeschleunigen in Schräglage gibt´s kein Rutschen und kein "Wackler" - einfach genial wie ein dieser Reifen herauskatapultiert. Meine Mundwinkel waren heute überwiegend bei den Ohren. Als sportlicher "Schönwetterfahrer", mit dem Schwarzwald vor der Haustür ist das für mich der richtige Reifen. Ich bin jetzt ca. 2.500 km überwiegend kurvige Land- und Bergstraßen gefahren und habe vorne und hinten noch 3 mm Profil (Reifendruck v. 2,3 / h. 2,6) – da kann man eigentlich nichts sagen. Trotzdem überlege ich mir ernsthaft als nächsten Reifen den Pirelli Diablo Rosso II aufziehen zu lassen, da der Rosso II eine sehr gute Bewertung im letzten PS bekommen hat und mein jetziger Supercorsa Pro ja ein Auslaufmodell ist.
Gruß Che!
Grüße aus dem wilden Süden "BB"
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 26.05.2011 14:09 |
|
|
|
@ schwabenracer
Dann probier mal den Metz. K3 Interact Kürzere Warmlaufphase und noch bessere Rückmeldung als SC Pro! Grip bis zu den Ohrläppchen... Die hier in anderen Threads beschriebenen Drifts beim Rausbeschleunigen aus Kurven, sind bei warmen Reifen definitiv nicht mehr möglich (außer du hast Dreck auf'm Asphalt) ...aber genauso bescheiden im Regen
Die Laufleistung ist etwas besser als beim SC Pro - dafür sind die Schlappen eine ganze Ecke teurer
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 27.05.2011 08:49 |
|
|
|
@ Merlin
Würdest Du derzeit den Metzeler K3 Interact, dem Pirelli Rosso II vorziehen?
Da stellt sich mir die Frage, wenn der M K3 so gut ist und im PS-Test vom Juni 2009 mit am besten abgeschnitten hat, wie so wird er dann im aktuellen Sportreifen-Test überhaupt nicht erwähnt?  siehe hier: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer.../115202?seite=5
Ich denke, die Frage sollte man an die Test-Redaktion von PS adressieren.
Gruß Che!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 27.05.2011 10:26 |
|
|
Zitat von schwabenracer @ Merlin
Würdest Du derzeit den Metzeler K3 Interact, dem Pirelli Rosso II vorziehen? Da ich Schönwetter-Fahrer bin und mich im Nassen einzubremsen weiß - jederzeit! Da stellt sich mir die Frage, wenn der M K3 so gut ist und im PS-Test vom Juni 2009 mit am besten abgeschnitten hat, wie so wird er dann im aktuellen Sportreifen-Test überhaupt nicht erwähnt?  siehe hier: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer.../115202?seite=5 Liegt mit Sicherheit daran, dass sie dieses Mal "Supersport" und nicht "Hypersport" (Rennreifen mit Straßenzulassung) getestet haben. Ich denke, die Frage sollte man an die Test-Redaktion von PS adressieren.
Gruß Che!
Zuletzt geändert: 27.05.2011 10:26
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 08.06.2011 17:30 |
|
|
|
Status bei 3.500 km:
Nach wie vor Begeisterung pur bei warmen Temperaturen über 20 Grad – Grip ohne Ende.
Profil sauber gleichmäßig abgefahren (v 3.0 / h 3.0 mm) bei kaltem Reifendruck (v 2.3 / h 2.6)
@ Merlin Bei welcher Profiltiefe schmeißt Du Deine Pellen runter?
Gruß Che!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 08.06.2011 19:10 |
|
|
|
Bei ca. 1,5mm fliegen die Schlappen runter... ...wir wollen die Rennleitung ja nicht unnötig reizen
Grüße
| | |
|
lordkuckas
FreshBoarder
|
| 15.06.2011 17:42 |
|
|
|
Mir gefällt der Dragon Supercorsa Pro auch ziemlich gut, keine große Laufleistung, wie ein Holzrad bei Regen, aber dafür umso geiler bei warmer und trockener Straße. Leider ist dieser Reifen ein Auslaufmodell und wird bereits nicht mehr produziert. Werde mich mal im Internet umschauen, ob ich noch welche finde... Ansonsten wohl PiPo..
Du lebst, wenn das Hinterrad zu springen beginnt ;)
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 01.08.2011 22:27 |
|
|
|
Alle Achtung, 5.600 km haben sie gehalten!
Restprofiltiefe, v/h knappe 2mm und gleichmäßig abgefahren.
Nach anfänglicher Skepsis war ich mit dem Reifen sehr zufrieden - wie gesagt Grip ohne Ende bei Temperaturen über 20°.  Der Reifen hat max. 30 km Autobahn gesehen. Als Schönwetterfahrer war ich damit hauptsächlich auf kurvige Land-/Bergstraßen im Schwarzwald und im Häckengäu unterwegs.
Heute habe ich den Pirelli Rosso II aufziehen lassen - schaun wir mal.
Gruß Che!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 01.08.2011 22:39 |
|
|
Zitat von schwabenracer
Heute habe ich den Pirelli Rosso II aufziehen lassen - schaun wir mal.
Na dann bin ich mal gespannt auf deine ersten Eindrücke im Vergleich zum SC Pro.
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 01.08.2011 23:02 |
|
|
|
Ich rate mal drauf los: Der Rosso2 wird bei Regen besser haften und auch schon im kalten Zustand Sicherheit vermitteln. Du wirst begeistert sein. Und länger halten wird er auch :-) Super Reifen :-)
LG Dobse :-)
+
| | |
|
sunmanager
FreshBoarder
|
| 07.11.2011 12:08 |
|
|
|
Ich fahre den Reifen nun eine saison ca.2500 km.Nu ist er platt. Bei sommerlichen Temp.ist er richtig gut -gute Rückmeldung -klebt wie Pattex bei kühlen temp und feuchter Fahrbahn ist er nicht zu empfehlen,da er schnell wegrutscht. In der nächsten Saison werd ich wohl einen guten Touren/sportreifen aufziehen,da ein solcher wahrscheinlich bei den hier vorherrschenden Temp.mehr Sicherheit vermittelt
gruß thomas
Thomas S. alias sunmanager
| | |
|
|
|
|
Zitat von sunmanager
bei kühlen temp und feuchter Fahrbahn ist er nicht zu empfehlen,da er schnell wegrutscht. In der nächsten Saison werd ich wohl einen guten Touren/sportreifen aufziehen,da ein solcher wahrscheinlich bei den hier vorherrschenden Temp.mehr Sicherheit vermittelt
gruß thomas
Genauso werde ich es im nächsten Jahr auch machen, denn der Supercorsa kann bei kühleren Temperaturen einfach nix :-( Als ich im letzten Monat noch eine schöne Herbstrunde drehen wollte, bin ich durch die Kurven geeiert wie auf einem Kackstuhl (= Roller) Im nächsten Frühjahr werde ich meiner Streety frische Dunlop Roadsmart spendieren, mit diesen Pellen habe ich zumindest auf meiner SV1000S allerbeste Erfahrungen gemacht. Testsieger sind die Dinger nicht von ungefähr geworden...
Hand zum Gruß,
Euer Inspektor
Succes is like being pregnant. Everybody congratulates you but nobody knows how many times you were fucked.
Zuletzt geändert: 22.11.2011 08:39
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de