Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
enduskaktus

FreshBoarder

31.08.2010 21:22
Mischbereifung Zitat · Antworten

habe hinten noch guten bt016 drauf
mein vorderer ist jetzt runter habe aber noch nen PowerPilot rumfliegen

passt des???? oder ist davon eher abzuraten ???

will mir vorm winter nämlich keinen neuen satz reifen kaufen und auch keinen neuen bt016 vorne mehr drauf ziehn

T S T 675

Zuletzt geändert: 01.06.2011 22:12
Heli

MasterBoarder

31.08.2010 21:38
RE: mischbereifung Zitat · Antworten

Ausprobieren

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

enduskaktus

FreshBoarder

31.08.2010 21:41

hm

ja werde ich machen wollte nur wissen ob kmd. erfahrung mit mischbereifung hat

T S T 675

Heli

MasterBoarder

31.08.2010 21:51

Der ein oder andere hier hat schon mal gemischt, aber Deine Konstellation hab ich noch nicht gelesen.

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

herby27

FreshBoarder

01.09.2010 07:54

Klar geht das, zudem handelt es sich bei beiden Reifen um Sportreifen, also warum nicht? Wir haben sogar schon Sport- mit Tourensportreifen gemischt, ging alles problemlos.

Herby

Erst anhalten, dann absteigen. Unbedingt Reihenfolge beachten!

Zuletzt geändert: 01.09.2010 07:54
Aldiman

FreshBoarder

01.09.2010 11:42

[quote="herby27"]Klar geht das, zudem handelt es sich bei beiden Reifen um Sportreifen, also warum nicht? Wir haben sogar schon Sport- mit Tourensportreifen gemischt, ging alles problemlos.

wow....... da lehnt sich aber jemand verdammt weit aus dem Fenster..... Ich glaub dann machen irgendwie alle konzerne was falsch die hunderte stunden damit verbringen mischbereifungen unter einer marke auszuprobieren.

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

01.09.2010 14:15

Zitat von Aldiman
wow....... da lehnt sich aber jemand verdammt weit aus dem Fenster..... Ich glaub dann machen irgendwie alle konzerne was falsch die hunderte stunden damit verbringen mischbereifungen unter einer marke auszuprobieren.

Denke, das hat auch was mit der Fahrweise zu tun. StVO-konformes Umherrollen bei gutem Wetter auf schön asphaltierten Strassen geht bestimmt ohne größere Probs.

Für Infos: Klick aufs Logo

bikeaholic

MasterBoarder

03.09.2010 19:48

Jippieeeeh, endlich wieder ein Mischbereifungs-Fred

Ohne jetzt irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen (auch dich nicht, Ralf ): Wer sich ein vom Nutzwert stark eingeschränktes Fahrzeug, häufig just for fun, leistet, welches ohnehin schon starke Sicherheitsrisiken birgt und dann anfängt, an der einzige Stelle zu sparen, wo der (nicht ganz unwichtige ) Fahrbahnkontakt/ Haftung ansteht, spart m. E. völlig an der falschen Stelle.
Und selbst "wenn es schon irgendwie geht" fahre ich locker 3 bis 5 tkm mit einer halbgaren Lösung durch die Gegend.
Sorry, das werde ich nie verstehen

Aber macht wie ihr meint, alles wird gut

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Concept

MasterBoarder

03.09.2010 20:21

Seh ich auch so!
Was verlierst bei nem "halben" Hinterreifen? 60€

Kauf nen neuen PilotPower für hinten und gut is! Geld sparen kann man woanders wenns sein muss!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

zar232

MasterBoarder

03.09.2010 21:36

Zitat von bikeaholic
Jippieeeeh, endlich wieder ein Mischbereifungs-Fred

Ohne jetzt irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen (auch dich nicht, Ralf )
lg
andi

Hackst du noch immer drauf rum?
1. Habe ich wenigstens Reifen einer Marke gefahren.
2. Hats eigentlich recht gut funktioniert.
3. Habe ich längst zwei Roadsmarts drauf.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

enduskaktus

FreshBoarder

03.09.2010 21:46

kann jetzt eh nur noch 6 wochen fahren und dann steht des ding bi April

ich will mir keine neuen reifen draufzeihen wegen winter

deswegen will ich jetzt für die letzten wochen reifen mischen und die dann über winter draufen lassen
und im aprill dann 2 neune powerpiloten drauf ziehn

also nix sparen !!!!!!!!

T S T 675

uwe

MasterBoarder

03.09.2010 22:02

Zitat von enduskaktus

also nix sparen !!!!!!!!

Sorry, aber für mich fällt deine ungewöhnliche Lösung unter nichts anderes als Sparen.
Und zwar am falschen Ende.
Den neuen Reifen macht das nichts, wenn sie dann bis April stehen.
Ich mache so einen Krampf nicht , aber wir sind ja hier alle alt genug

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Trivian

MasterBoarder

01.06.2011 21:53
Unterschiedliche Bereifung vorn - hinten Zitat · Antworten

Da nach dem Conti Sport Attack der Conti Road Attack auch nicht mehr sooo lange halten wird, bin ich grad am überlegen evtl einen Reifen mit einer höheren Laufleistung zuzulegen.

An sich haben die beiden Reifen Sport Attack und Road Attack keinen wirklichen Unterschied im Fahrverhalten gezeigt(laut Reifenhändler dieselbe Mischung, beim CRA nur 2cm mehr). Sie machen die Streety zu einem reinen Landstrassenskalpell. Grip ohne Ende, komplett neutrales Kurvenverhalten(also kippeln etc in keinster Weiße) und nur einen sehr geringen Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Auch wenn der Qualifier im trocknen, war er warm, auch guten Grip hat, sind die Contis einfach nochmal ne andere Welt.

Nun bin ich etwas verwöhnt und überlege mir den Michelin Pilot Road 3 zuzulegen, der Laufleistung wegen. Nur hab ich vorne den Conti erst seit 200km drauf, will den also ned so schnell wieder runterschmeißen, der Hintere Reifen hält noch in etwa 2000km.

Hat schonmal jemand probiert Reifen verschiedener Hersteller zu "mischen"? Inwieweit verändert sich das gesamte Fahrverhalten? Kann es passieren dass die Reifen evtl gar nicht miteinander harmonieren und sich alles insgesamt schlecht fahren lässt?(ich vermute mal eher ja...) Hab bisher nur Reifen vom selben Hersteller "gemischt" zuletzt eben vorne Sport Attack, hinten Road Attack.

Ich weiß schon, solche Fragen sind nicht leicht zu beantworten, aber vielleicht hat ja jemand schonmal was ähnliches probiert...

Bopper

MasterBoarder

01.06.2011 22:15
RE: Unterschiedliche Bereifung vorn - hinten Zitat · Antworten

(ach man grad antworten und dann wird er verschoben und mein ganzes geschriebenes is weg)

Also:
So komplette Mischbereifung würd ich nich machen, da mir das Risiko zu hoch wär, dass es nicht so gut passt und man sie dann gleich wieder runter hauen kann.

Ansonsten schau mal den Angelt ST an.
Is sozusagen ein optimaler Kompromiss aus der überragenden Landstraßenleistung des Road Atack 2 und der Laufleistung und Regentauglichkeit eines Michelin Pilot Roads

Zuletzt geändert: 01.06.2011 22:15
Trivian

MasterBoarder

02.06.2011 09:04

Zitat
So komplette Mischbereifung würd ich nich machen, da mir das Risiko zu hoch wär, dass es nicht so gut passt und man sie dann gleich wieder runter hauen kann.

Das denk ich mir grundsätzlich auch, drum frag ich ob das vielleicht schonmal jmd gemacht hat(muss nicht unbedingt Conti-Michelin sein).

Soweit ich nun gelesen hab, hält der Angel ST auch um die 5000-6500? Das wär relativ ähnlich dem Conti, zudem sind beide fast gleich teuer.

Soweit ich gelsene habe würde der PiRo3 nun eben auch sehr gutes Handling und sehr guten Grip bieten, gleichzeitig aber eben auch so ziemlich die höchste Laufleistung die der Markt derzeit hergibt...

Nässegrip ist mir nicht so wichtig, da die Straßen bei uns alle mit ziemlich viel Bitumen zugekleistert sind muss ich so oder so recht vorsichtig fahren wenns nass is(das Zeug ist einfach zum Kotzen, sobald n bissl wasser drauf is, fühlt sichs an wie Seife)

Ich frag halt eben, weil der Vorderreifen grad 200km alt is, und ich dann wieder neu montieren darf...

Trivian

MasterBoarder

07.06.2011 10:46

So hab mich nun entschieden nachdem mein hinterer Conti in ca 2.000km den Geist aufgeben wird, der vordere aber fast neu ist, kauf ich mir wahrscheinlich den Pirelli Angel ST für hinten.

Bin mir bei dem Michelin PiRo 3 noch nicht so ganz sicher wie´s mit Grip und Handling aussieht

Ausserdem ist der ganz schön teuer und ich kanns noch ned so ganz glauben dass der wirklich 10000+ km halten soll(bisher gibts ja noch keine wirklichen eindeutigen Berichte?!)

Micha

Moderator MARKTPLATZ

18.06.2011 08:03

da ich mir am Hintereifen nen Nagel eingefahren hab ,und ich kurzfristig nen neuen Hinterreifen brauche, werde ich am Montag mit der Bereifung

Vorne: Dunlop Roadsmart
Hinten: Pilot Power

in die Dolomiten fahren.

Ob ich da was merk zwecks Fahrverhalten?

nen Roadsmart gabs so kurzfristig nicht ,da dachte ich einfach ich nehm nen PP

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

bikeaholic

MasterBoarder

18.06.2011 10:00

Hi Micha,

und was spricht dagegen, vorne direkt auch den PiPo zu montieren. Weil der VR noch für 2.500 km oder was auch immer Restprofil hat, gehst du lieber das Risiko ein, dass die jetzige Paarung nicht harmoniert und du dir die Dolo-Tour und damit vermutlich einen lang ersehnten Urlaub versaust?? Bei einem halb aufgebrauchten VR wirfst du vllt. 70 Euro weg, was ist dir ein versauter Urlaub wert

Weil ich dich wirklich gut leiden kann, wünsche ich dir natürlich von Herzen, daß die Paarung funktioniert. Wg. Grip musst du glaube ich keine Befürchtung haben, der Roadsmart hat da ja klasse Bewertungen, obwohl die Dolos da nicht ganz unheikel sind, was der "mechanische" Grip der Fahrbahnen betrifft.

Verstehen kann ich das trotzdem nicht

Trotzdem viel Spaß

lg
andi

Micha

Moderator MARKTPLATZ

18.06.2011 17:28

der Vorderreifen hatte erst 100km auf dem Tacho.Aber ich hab irgendwie gar nicht daran gedacht, den runter zu nehmen und nen PP auch vorne drauf.

Aber es hat für mich jemand sein Hirn eingeschaltet und mich davon überzeugt ,dass ich vorne und hinten den PP draufziehen lasse.

Somit hat sie die Frage erledigt und ich fahr jetzt auch mal PP

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

bikeaholic

MasterBoarder

19.06.2011 01:04

Trivian

MasterBoarder

19.06.2011 12:30

So, ich bestell mir nun nen Pirelli Angel ST für hinten, vorne ist dann noch der Conti Road Attack drauf.

Mein Stiefvater hatte letztens dasselbe Problem wie Micha, neuen Satz Road attack drauf, hinten Nagel eingefahren
Auf die Schnelle gabs keinen neuen Conti(warum auch immer), so hat er sich hinten nen PiPo draufgetan.

Er meinte es hat ´keinerlei Probleme gegeben.

Ich denke auch nicht dass sich der Conti und der Pirelli gegenseitig "ausspielen" werden. Sind beides Sport-Touring Reifen mit ähnlichen Eigenschaften.
Ich weiß dass ich mir mit sowas hier ne Antisympathie einhole, aber ich bin einfach nicht der Meinung dass es mich sofort zerbrezelt weil ich 2 unterschiedfliche Reifen draufzieh.

Trivian

MasterBoarder

11.07.2011 12:34

Also hab nun hinten nen Pirelli Angel ST drauf und vorne nen Road Attack.

Diese Mischung fährt sich super! Hab auch hier nen kleinen subjektiven Bericht zum Pirelli geschrieben.

Das Bike st wie vorher auch sehr präzise beim einlenken, hat massigst Grip, nur sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen und fährt sehr treu die Linie die ich einlenke...

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ