Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 23.358 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dzako

FreshBoarder

01.03.2012 18:14
RE: HP Corse Hydroform 3-1 Zitat · Antworten

Zitat von Bletti
Meine Mum hat die mit Schnecke. Ich erfähre DI welches Mapping drauf ist.

Cool , wenn die Schnecke subjektiv etwas Leistung in der Endgeschwindigkeit nimmt kann ich mit Leben . Hauptsache der Durchzug leidet nicht und das cruisen durch die Stadt ab & an wird nicht zur Rodeoruckeltour ...

Merlin

ExpertBoarder

01.03.2012 18:55

Zitat von Dzako

Zitat von Bletti

Cool , wenn die Schnecke subjektiv etwas Leistung in der Endgeschwindigkeit nimmt kann ich mit Leben . Hauptsache der Durchzug leidet nicht und das cruisen durch die Stadt ab & an wird nicht zur Rodeoruckeltour ...

Durchzug wird mit der Schneckenversion bestimmt nicht besser.
Fehlendes Volumen plus Umleitung durch die Schnecke - wie soll da das Drehmoment auf
Serienniveau bleiben!?

Dzako

FreshBoarder

01.03.2012 20:18

Zitat von Merlin

Zitat von Dzako

Zitat von Bletti

Durchzug wird mit der Schneckenversion bestimmt nicht besser.
Fehlendes Volumen plus Umleitung durch die Schnecke - wie soll da das Drehmoment auf
Serienniveau bleiben!?

Weiß ich ja eben auch nicht , vielleicht weil der Rohrdurchmesser der Schnecke größer ist
Hab echt keine Ahnung . Meinst Du das wirkt sich so brachial auf den Durchzug aus das man es spürt / merkt ?

Zuletzt geändert: 01.03.2012 20:19
Merlin

ExpertBoarder

01.03.2012 22:18

Das merkt man sicher! Die Frage ist halt, wie wichtig dir Durchzug, Leistung
und eine homogene Leistungsentfaltung sind...
...viele stört's nicht - die Hauptsache Optik und Sound sind topp.
Ist halt Geschmacks- und Einstellungssache

Trivian

MasterBoarder

02.03.2012 07:50

Kommt halt immer auf den Fahrer an. Jemand der 25.000km im Jahr fährt und ab und an mal ne Runde zum Spaß aufm Kringel dreht() wird das wohl eher merken wie jemand der seine Maschine hauptsächlich an schönen Wochenendtagen fährt und im ganzen Jahr so etwa 5.000km... Dem letzteren wird das auch noch viel eher wurscht sein wie dem erstgenannten.

Und da ich mich mal im ersten Beispiel ganz frech meine, sag ich mal, mir wärs wahrscheinlich echt wurscht wenn ich für ne geile Optik und nen geilen Sound n paar PS und Nm hergebe. Die Nm würden mich noch eher ärgern als die PS, aber ganz ehrlich, wann gibt denn die Street wirklich ihre volle Leistung ab? Im 6ten Gang bei irwas um 11.000 Umdrehungen wenn man sichs so an nem Prüfstanddiagramm anguckt.

Was genaues sagen kann man erst wenn man auch mal nen Prüfstanddiagramm von ner Street mit Slip-On Hydroform hat. Aus der Theorie hat Merlin vollkommen recht. So´n Viertakter braucht einfach das Volumen eines Dämpfers.

Aber eine schlecht gepflegte Kette würde bestimmt mehr Leistung und Drehmoment vernichten als der Dämpfer.

Ab ner gewissen Menge Drehmomentverlust ist es natürlich ärgferlich und blöd. Aber ob se wirklich viel oder wenig davon vernichtet kann bisher keiner genau sagen, denn alles was du bisher gelesen hast sind rein subjektive Empfindungen!

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Dzako

FreshBoarder

02.03.2012 11:11

Erstmal Danke für Eure Tips/Meinungen und Infos

Ich zähl mich da eher zu den ersteren wobei ich die km bei weitem nicht drauf bekomme . Zu meiner Schande gestehe ich das ich gerade mal 1500km auf der Uhr habe nachdem ich sie im März 2010 zugelassen habe . Jou leider aber die Zeit und die bescheidene Saison 2011 brachte einfach nicht mehr her .
Dazu kommt das ich ein absolut "Schönwetterfahrer" bin .

Naja , ob die volle Leistung erst auf der BAB mit WOT und um die 11000 U/min kommt weiß ich nicht , aber störend empfände ich die Einbuße von NM-Drehmoment-Durchzug schon .

Naja , jedenfalls hast Du recht , es sind wirklich "nur" subjektive Empfindungen . Wenn das zum ausprobieren nicht zu teuer wäre würde ich es glatt mal machen und schauen ob es mir gefällt bzw. ob ich überhaupt einen Unterschied spüren würde .

Bletti

FreshBoarder

06.03.2012 20:23

Also das Mapping, dass meine Mum drauf hat ist: Tune 20588
Ich wühl mich dann jetzt mal durch und versuch rauszufinden was das bedeutet^^

Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

06.03.2012 21:07

Zitat von Bletti

20588 ist das Standard-Mapping für das neue Steuergerät (ab FIN 411984) und Originaldämpfer.
Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Sabine

FreshBoarder

07.03.2012 11:43

Ich fahre diesen Auspuff
er ist optisch der schönste
er ist laut
und von einem Verlust merke ich nichts
was aber nicht heißt, dass es keinen gibt.
LG Sabine

Niveau ist keine Creme

Dzako

FreshBoarder

08.03.2012 19:34

Zitat von Spaetbremser

Zitat von Bletti

20588 ist das Standard-Mapping für das neue Steuergerät (ab FIN 411984) und Originaldämpfer.
Gruß René

Mal kurz zu meinem Verständnis , wenn ihr die FIN nennt sind es immer nur die letzten 6 Ziffern ?
Meine FIN lautet komplett SMTTMD 4066 B 455039 . Wenn ja dann hätte ich das "neue Mapping" eh original schon drauf ???
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von Sabine
Ich fahre diesen Auspuff
er ist optisch der schönste
er ist laut
und von einem Verlust merke ich nichts
was aber nicht heißt, dass es keinen gibt.
LG Sabine

Darf ich Dich und auch generell mal hier in die Runde fragen wo ihr die HP in Schneckenvariante gekauft habt oder wo man ein "nettes" Angebot bekommt ?

Danke

Zuletzt geändert: 08.03.2012 19:34
Spaetbremser

Moderator MEHRSi

08.03.2012 21:24

Zitat von Dzako
Mal kurz zu meinem Verständnis , wenn ihr die FIN nennt sind es immer nur die letzten 6 Ziffern ?

In diesem Fall, ja. Für die Identifizierung genügen die letzten sechs.
Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Dzako

FreshBoarder

09.03.2012 08:46

Vielen Dank

Sabine

FreshBoarder

09.03.2012 14:41

Also, ich habe 750,--€ inkl. Einbau bezahlt. Diese Einbaupauschale gibt es jetzt für den Auspuff bei meinem Händler aber nicht mehr.
Die gebrauchten Stunden haben die Kalkulation wohl komplett gesprengt. Es war halt der 1. der dort eingebaut worden ist.
LG Sabine

Niveau ist keine Creme

Dzako

FreshBoarder

09.03.2012 14:48

Danke für die Info

Ein wenig skeptisch bin ich bei der Händlerkalkulation gemessen in Stunden .
Ich sage mal grob und äußerst großzügig 1 Stunde mit Bummelei . (oder?)

Trivian

MasterBoarder

09.03.2012 14:48

Ich liebäugel ja mit der 3-2 Hydroform, aber 1.100€ is hoit scho a a deftiger Scheiß

Edith sagt: Wegen Einbau: Kann mir schon vorstellen dass man bei ner 3-1 da etwas länger rumdoktert. Manchmal verscheißt man ja selbst bei kleinsten Arbeiten(z.B. Ein-Ausbau Fußbremse), an Haufen Zeit, nur weil eine kleine Feder/ Schraube oder was auch immer nicht will wie du. So Dinge die einfach wären wenn sie denn kooperieren würden mit dem Schrauber Manchmal zum ausrasten.

Wennst nur die Töpfe wechselst ist der Wechsel selbst recht schnell gemacht, aber zum ausrichten bis se wirklich parallel sind dauert manchmal länger wie alles andre. Beim 3-1 fällt das zwar weg, aber du musst das ganze Auspuffrohr wegbauen und dann halt die Schnecke dran etc. Wenn dann noch der Rohrdurchmesser nicht genau passt, kann das auch sehr nervig werden

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Zuletzt geändert: 09.03.2012 14:53
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ