Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 23.354 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hamburger

NewBoarder

17.12.2011 10:09
RE: HP Corse Hydroform 3-1 Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

ich überlege momentan auch mir einen anderen Auspuff an meine Streety zu bauen. Optisch und vom Klang - soweit man den auf youtube hören kann - gefällt mir die hydroform 3-1 Slip-On sehr gut. Allerdings habe ich noch Bedenken was die Lautstärke angeht. Ich habe mal eine leo vince gp-style gehabt und die war vom Klang her super aber von der Lautstärke für mich und die Nachbarn unzumutbar.

Kann mir jemand der die Anlage hat bzw. schonmal live gehört hat seinen Eindruck nennen?
Wie sieht es denn jetzt mit dem Leistungsverlust aus? Ist er wirklich deutlich spürbar wie im vorherigen Beitrag dargestellt oder geht es sich durch den Gewichtsverlust (im vgl. zur Serienanlage) und den Soundgewinn aus?
Hat schonmal jemand eine geräuschmessung bzw. Leistungsprüfung mit der Slip-on gemacht?

Über Erfahrungsberichte freue ich mich.

Vielen Dank.

Hamburger
PS: Schönen 4. Advent

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

17.12.2011 10:46

Zitat von Hamburger
Moin Zusammen,
Kann mir jemand der die Anlage hat bzw. schonmal live gehört hat seinen Eindruck nennen?
PS: Schönen 4. Advent

Ebenfalls Moin zusammen!
Ich sag mal so: sie ist verdammt laut. Anschleichen kannst Dich damit nicht mehr.
Mit dem Map für "ARROW 3-1" oder "Zubehör allgmein" hält sich der Leistungsverlust in Grenzen.
Allerdings muß das kleinere Volumen und damit der höhere Gegendruck durch ein großes Loch am Ende kompensiert werden.
Leiser machen heißt hier also Leistung verlieren, bei meinem Fresco hab ich das ausgiebig ausprobiert.
Am deutlichsten macht sich das im oberen Drehzahlbereich bemerkbar.
Die Schnecke ist auch nicht gerade Leistungsfördernd.

Von mir auch einen schönen 4.Advent
René

Für Infos: Klick aufs Logo

Hamburger

NewBoarder

17.12.2011 12:30

Moin René,

vielen Dank für das Feedback.

Das hört sich ja dann nicht so gut an - was die Lautstärke angeht.

Ist die Anlgae denn von der Lautstärke zumindest noch im legalen Rahmen. Die Leovince ist ja trotz EG-ABE deutlich über den Maximalwerten ...
Sollte das bei der Hydroform auch so sein scheidet sie für mich aus, da ich keinen Ärger bei einer Kontrolle haben will.
Das es lauter ist als Original, damit hätte ich wiederum kein Problem

Ein geringer Leistungsverlust erscheint mir bei passendem Sound OK ...

Gerald

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

17.12.2011 16:38

Zitat von Hamburger

Ist die Anlgae denn von der Lautstärke zumindest noch im legalen Rahmen. Die Leovince ist ja trotz EG-ABE deutlich über den Maximalwerten ...

Es hört sich sogar ziemlich gut an...
Also laut Papieren ist sie natürlich im legalen Rahmen. Ich würde es aber nicht provozieren, damit zur Messung geschickt zu werden. Das könnte einen der italienischen Momente im Leben zur Folge haben. Und Leovince ist eben Leovince, da geht man bewusst das Risiko ein, erwischt zu werden. Ausserdem ist meine persönliche Meinung, daß es schönere Pötte als die Leos gibt, aber das fällt unter das Thema Geschmack.

Bis jetzt hab ich noch keine 3-1 an der Street gehört, die einen guten Sound bei dezenter Lautstärke hatte.
Nicht, daß Du das jetzt falsch verstehst: Einen guten Sound hatten sie alle...

Den Gewichtsvorteil bemerke ich nicht so deutlich. Da gäbe es noch ganz andere Punkte, wo ich erstmal ansetzen müßte...
Aufm Kringel mag das sicher eine größere Rolle spielen als im normalen Moppedleben.
Was ich als größten Vorteil sehe, ist die Reduzierung der Sitzheizung. Ganz weg isse ja nicht, der Ausgleichsbehälter wärmt den Hintern auch nach einer Weile, allerdings deutlich weniger und viel später.
Und das eine 3-1 wesentlich geiler aussieht ist eh klar.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

mooper-s

FreshBoarder

18.12.2011 01:17

Zitat von Hamburger
Moin René,

vielen Dank für das Feedback.

Sollte das bei der Hydroform auch so sein scheidet sie für mich aus, da ich keinen Ärger bei einer Kontrolle haben will.
Das es lauter ist als Original, damit hätte ich wiederum kein Problem

Ein geringer Leistungsverlust erscheint mir bei passendem Sound OK ...

Gerald

schönen abend!
ich hab die kleine mit der hp verschönert! zur lautstärke kann ich nur sagen ich hab mich zum anfang schon erschreckt und versucht zu verstecken... ging aber nicht! hatte als stadtkind schon die erfahrung einer kontrolle geniessen dürfen, da spielte aber was anderes ne rolle als die lautstärke und die viieell zu kleinen spiegel! kurz gesagt das ding is anfänglich nicht nur subjektiv wahrgenommen laut! inzwischen nicht mehr in meiner wahrnehmung. einer schallmessung durch unsere freunde und helfer würde ich immer aus dem weg gehen, zu einer eigenen hatte ich noch nicht die möglichkeit. im lautstärkerahmen bleibste wohl nur bei der 3-2er lösung.
ich will sie nicht mehr missen!
mfg sven

....................................................

immer knapp über`n boden!..... würd ich gerne!

Zuletzt geändert: 18.12.2011 01:19
Dzako

FreshBoarder

03.02.2012 16:39

Cool , die 3-1 SlipOn Hydroform gefällt mir auch sehr sehr gut . Ok , die SC-Project oder Fresco usw. auch aber irgendwie hat es mir die eigenwillige Form von der HP angetan

So wie ich das jetzt verstanden habe käme das Arrow-Mapping recht gut damit klar , könnte ich da nochmal nachhaken und fragen inwieweit sich der Leistungsverlust bemerkbar macht ?

Achja , wo habt ihr eure Anlagen gekauft bzw. wo erhält man das Schätzchen zum besten Kurs ?

Danke

Zuletzt geändert: 03.02.2012 16:40
Dzako

FreshBoarder

07.02.2012 08:20

Zitat von Dzako
Cool , die 3-1 SlipOn Hydroform gefällt mir auch sehr sehr gut . Ok , die SC-Project oder Fresco usw. auch aber irgendwie hat es mir die eigenwillige Form von der HP angetan
So wie ich das jetzt verstanden habe käme das Arrow-Mapping recht gut damit klar , könnte ich da nochmal nachhaken und fragen inwieweit sich der Leistungsverlust bemerkbar macht ?
Achja , wo habt ihr eure Anlagen gekauft bzw. wo erhält man das Schätzchen zum besten Kurs ?
Danke

Hmmm ... keiner ne "HP Schneckenversion" verbaut

Zuletzt geändert: 07.02.2012 08:38
Merlin

ExpertBoarder

07.02.2012 11:42

@Dzako

Zwei Beiträge weiter oben schreibt doch mooper-s, dass er sehr zufrieden mit seiner
HP (mit Schnecke) ist!!!
Dann schreib ihn doch mal per PM zwecks Händler etc. an

mooper-s

FreshBoarder

07.02.2012 22:23

Zitat von Dzako

Zitat von Dzako
Danke

Hmmm ... keiner ne "HP Schneckenversion" verbaut

schönen tach!
ich denke der leistungsverlust macht sich nur subjektiv bemerkbar. ich bemerke ihn nicht!
ich hab mir das arrow mapping aufspielen lassen und bin ganz zufrieden. in der stadt fühlt sich die kombination 60 km/h und dritter gang
aber leider so wohl und zeigt konstantfahrruckeln. aber da gibts ja alternativen! raus aus der stadt oder einen gang runter...
würd ihn mir aber immer wieder holen.

zum einkauf kann ich dir mal das hier geben:
http://www.fightercompany.de/shop/shpSR....6&p2=442&p3=481
gibt dann noch 5% auf die summe.

hoffe dir geholfen zu haben.

ps. manchmal lohnt es sich auch nicht nur die letzte seite zu lesen......

....................................................

immer knapp über`n boden!..... würd ich gerne!

Zuletzt geändert: 07.02.2012 22:24
Dzako

FreshBoarder

08.02.2012 11:28

Zitat von Merlin
@Dzako
Zwei Beiträge weiter oben schreibt doch mooper-s, dass er sehr zufrieden mit seiner
HP (mit Schnecke) ist!!!
Dann schreib ihn doch mal per PM zwecks Händler etc. an

Natürlich , Danke Dir , hätte ja sein können das es mehrere Erfahrungen / Meinungen dazu gibt .

schönen tach!
ich denke der leistungsverlust macht sich nur subjektiv bemerkbar. ich bemerke ihn nicht!
ich hab mir das arrow mapping aufspielen lassen und bin ganz zufrieden. in der stadt fühlt sich die kombination 60 km/h und dritter gang
aber leider so wohl und zeigt konstantfahrruckeln. aber da gibts ja alternativen! raus aus der stadt oder einen gang runter...
würd ihn mir aber immer wieder holen.

zum einkauf kann ich dir mal das hier geben:
http://www.fightercompany.de/shop/shpSR....6&p2=442&p3=481
gibt dann noch 5% auf die summe.

hoffe dir geholfen zu haben.

ps. manchmal lohnt es sich auch nicht nur die letzte seite zu lesen......[/quote]

Ah Super , vielen Dank für Deine ausführliche Info !!! Konstanfahrruckeln ... ... das würde mich gravierend stören . Die subjektiv verlorenen max. 10PS am Hinterrad weniger .
Hmm... überleg-überleg...

ps.: ich hab zum Thema Auspuff "fast" alles durch und nicht nur die letzten Seiten gelesen , von daher weiß ich auch das im Grunde der originale am besten ist und als gescheite Zubehöranlage nur eine 3-2 mit optimalen Mapping zu empfehlen ist . Denoch gebe ich die Hoffnung auf eine nette 3-1 mit Mapping nicht auf , auch mit kleineren Einbußen

Zuletzt geändert: 08.02.2012 11:31
bAr!llA_88

FreshBoarder

19.02.2012 16:45

Die HP ist meiner Meinung nach Optisch die geilste Anlage. Aber gebe dir recht, das mit den Mappings ist schwierig und wenn es das "Motorrad" so verändert, das Sie ruckelt usw. dann würde mich das erheblich stören. Da wäre die Arrow 3 in 2 die klügste Variante!

mfg bAr!llA ;)

FixLoya

FreshBoarder

29.02.2012 12:06

Ja die Sache mit dem Leistungsverlust schreckt mich ein wenig ab !

Noch weitere Erfahrungen ?

Bletti

FreshBoarder

29.02.2012 19:39

Also meine Mutter hat auch den Hydro drauf und ich hab einen Leistungsverlust gemerkt.
Habe aber keine Ahnung welches Mapping sie hat. Morgen fahren wir zum Händler zur Inspektion und dann werd ich da mal fragen.

Vom Klang her aber absolute Sahne Wenn mein gebeuteltes Studentenkonto genug € hat, werd ich mir den 3-1 auch zulegen

Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student

MGM

MasterBoarder

29.02.2012 20:24

Zitat von Bletti
...und ich hab einen Leistungsverlust gemerkt.

Ich kaufe ein "K"...?

Bletti

FreshBoarder

29.02.2012 20:45

Ne sie zieht schlechter an als vorher und schlechter als meine Streety.
In höheren Drehzahlen zieht sie schlechter.

Dzako

FreshBoarder

29.02.2012 21:02

Zitat von Bletti
Ne sie zieht schlechter an als vorher und schlechter als meine Streety.
In höheren Drehzahlen zieht sie schlechter.

Rumms... der hat gesessen denn somit ist mir die Optik jetzt sowas von Scheixxxegal . Schade denn die HP gefällt mir sehr sehr gut .

Ob´s dann doch nur eine der beiden 3-1 von SC werden muß/soll ?

Trivian

MasterBoarder

29.02.2012 21:22

@Dzako: Hast du nun eigtl schon ne Street? Wenn Bletti trotz seiner Aussage auch eine haben will ist es wohl nicht soo schlimm?!

Oder wirst du auch auf die Rennstrecke fahren(und zwar nicht nur zum Spaß). Wenn das so wäre, dann wär es wirklich scheiße wenn se weniger Leistung/Drehmoment hätte.

Auf der Landstraße ist das echt scheißegal wenn se n paar PS mehr oder weniger hast. Ausser man merkt diesen Unterschied wirklich drastisch.

Wenn der reine Leistungsverlust auf dem Prüfstand das totale K.o. Kriterium für nen Zubehör Schalldämpfer ist, dann wird die Auswahl eh verdammt eng.

Und bei 3-1 Anlagen hätt ich eh noch keine gesehen die wirklich "mehr" bringt oder mindestens genauso gut wie die original Dämpfer sind. Evtl noch die Arrow 3-1, da für diese zumindest noch das Mapping der Street angepasst wurde...

Denn nur für Landstraßenfahrerei hat die Streety genug Power um den Führerschein gleich mehrmals abgeben zu können. Bei den aktuellen Motorrädern ist es für ESD-Hersteller eh recht schwierig geworden, Töpfe auf den Markt zu bringen die wirklich "mehr bringen" und gleichzeitig legal sind(gibt einige bei denen man ohne DB-Killer mehr Leistung ohne wneiger hat;)

Mehr Drehmoment in Drehzahlmitte auf Kosten der Spitzenleitung würde ich z.B. begrüßen...

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Bletti

FreshBoarder

29.02.2012 22:14

Ich habe auch keine Ahnung welches Mapping meine Mutter im Moment drauf hat.
Es war der erste Hydro den der Händler verbaut hat, daher weiß ich nicht ob die ans passende Mapping gedacht haben. Wird sich morgen klären.
Und so doll ist der momentane Verlust nicht. Ich habs erst ab 10k Umdrehungen gemerkt und normalerweise fahr ich nicht so hochtourig, daher passt der Auspuff für mich.

Dzako

FreshBoarder

01.03.2012 07:16

Jou , Streety hab ich Ende 2009 gekauft und 2010 angemeldet . Spitzenleistung bzw. Topspeed wäre bei mir auch zweitrangig und Durchzug/Antritt könnte man ggf. mit der Übersetzung was spielen . Denoch hasse ich unruhigen Lauf und konstantes Ruckeln etc. , das ist (für mich) ein NoGo .
Abstriche würde ich ja in Kauf nehmen aber nicht so gravierende , deshalb such ich auch schon seit Anfang 2010 nach ner gescheiten Anlage .
Nein , Cup fahre ich keinen , nur privat auf der NS und da soll der Spassfaktor denoch stimmen .
Ich kenne auch keine Zubehöranlage die man mal draufschraubt und Mehrleistung spürt , allerdings hatte ich bei allen Zubehöranlagen an meinen vorigen Moppeds auch keine negativen Einbußen gehabt . Runden Lauf hatten sie trotzdem alle , ohne abzustimmen , Leistung spürte ich keinen Unterschied .

Achja , dazu kommt noch das ich gerne einen SlipOn hätte also mit dieser grandiosen Schnecke ... da wird es eh schwierig .

Habe demnächst einen Termin bei Wilfried , werde ihn mal dazu interviewen , als ZSO-Motorsportler wird er mir sicher was konkretes sagen/raten können .

Trivian

MasterBoarder

01.03.2012 08:11

Von konstatem Ruckeln hat ja Mooper nur bei orstgeschwindigkeit geredet, das hat meine Streety auch wenn ich se in nem höheren Gang fahre

Zitat

Ich glaube du siehst das einfach zu schwarz. Wenn ich im 5ten oder 6ten mit 50 rumfahre, spür ich auch konstantfahrruckeln... Und das mit der originalanlage. Wie beim Zitat oben muss ich dann auch nen Gang runterschalten

Ps: Wegen der Frage ob du ne Street hast, hab ich dich mit jmd anderem verwechselt sorry Nichts für ungut.

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Dzako

FreshBoarder

01.03.2012 09:01

Zitat von Trivian
Von konstatem Ruckeln hat ja Mooper nur bei orstgeschwindigkeit geredet, das hat meine Streety auch wenn ich se in nem höheren Gang fahre

Zitat

Ich glaube du siehst das einfach zu schwarz. Wenn ich im 5ten oder 6ten mit 50 rumfahre, spür ich auch konstantfahrruckeln... Und das mit der originalanlage. Wie beim Zitat oben muss ich dann auch nen Gang runterschalten

Ps: Wegen der Frage ob du ne Street hast, hab ich dich mit jmd anderem verwechselt sorry Nichts für ungut.

Kein Ding und nichts zu entschuldigen

Hmm...okay , das ist klar bei untertourigen Drehzahlen , dachte es wäre generell und immer nur weg sobald man WOT heizt .
Jetzt machst mich wieder unsicher .... ich werd noch ganz "kirre" ... Hydroform haben will aber ...

Concept

MasterBoarder

01.03.2012 10:19

Bau des Ding drauf und fertig wenn du ihn willst!
Ich bin z.B. schon ne 98PS Streety gefahren und net mal da merkt man nen Unterschied! Mehr frisst der Topf a net!
Und ne schlecht gewartete Kette frisst dir mehr PS

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Dzako

FreshBoarder

01.03.2012 13:19

Nein,ich hol mir erst mal Feedback von Leutz die den in "schneckenvariante" fahren. Wer kauft denn die Katze im Sack

Bletti

FreshBoarder

01.03.2012 15:12

Meine Mum hat die mit Schnecke. Ich erfähre DI welches Mapping drauf ist.

Trivian

MasterBoarder

01.03.2012 16:19

mooper hat doch die Schneckenvariante

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ