Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.253 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
ttpilot

FreshBoarder

02.12.2009 12:02
Michelin Power Pure Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da nächstes Jahr auf die Streety neue Pellen müssen und ich eh immer an neuen Reifen interessiert bin, habe ich gesehen das es nächstes Jahr neue Gummis von Michelin geben wird.
Wer also Infos hat bitte immer hier posten.

Grüße

ttpilot

oivlis

MasterBoarder

02.12.2009 17:20
RE: Michelin Power Pure Zitat · Antworten

hab auch schon von meinem reifenhändler gehört das was neues von michelin kommt.
bin gespannt.
hab das hier gefunden...

Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure.

Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure.
Er schließt die Lücke zwischen dem Pilot Power und dem Power One.
Wie der Pilot Power 2CT verfügt auch der Power Pure über eine 2 Komponenten- Laufflächenmischung.
Anders als beim Pilot Power 2CT ist der Anteil der weicheren Gummimischung an der Reifenschulter jedoch deutlich größer,
was mehr Sicherheit schon bei mittleren Schräglagen gewährleistet und zudem die Trocken- und Nässehaftung verbessert.
So wurde auch das Handling verbessert und das Reifengewicht reduziert,
was durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht wurde.
Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg pro Reifensatz leichter!!
Bereits zur Markteinführung im Januar 2010 hat der Power Pure Reifenfreigaben für die meisten aktuellen Sportmotorräder.

klingt ja schon mal gut...

Grüße aus Weinstadt... *VAYA CON TIOZ*

Heli

MasterBoarder

02.12.2009 23:13

Zitat von oivlis

Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure.

Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure.
Er schließt die Lücke zwischen dem Pilot Power und dem Power One.
Wie der Pilot Power 2CT verfügt auch der Power Pure über eine 2 Komponenten- Laufflächenmischung.
Anders als beim Pilot Power 2CT ist der Anteil der weicheren Gummimischung an der Reifenschulter jedoch deutlich größer,
was mehr Sicherheit schon bei mittleren Schräglagen gewährleistet und zudem die Trocken- und Nässehaftung verbessert.
So wurde auch das Handling verbessert und das Reifengewicht reduziert,
was durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht wurde.
Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg pro Reifensatz leichter!!
Bereits zur Markteinführung im Januar 2010 hat der Power Pure Reifenfreigaben für die meisten aktuellen Sportmotorräder.

klingt ja schon mal gut...

Heißt dies, das die Lauffläche gleich bleibt??

@Aldiman: Mach Dich mal schlau..

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Zuletzt geändert: 02.12.2009 23:15
Aldiman

FreshBoarder

15.12.2009 12:59

nein sie wird schon anderst!! Beim power 2ct war der weichere gummi ca nur 1 cm an jeder seite und beim pure wirds anderst rum sein das nur 1cm lauffläche in der mitte hart ist!!

Heli

MasterBoarder

15.12.2009 13:12

Wir nur 1 cm???

Angegeben ist der 2CT aber hinten mit jeweils 11% weicherer Mischung seitlich und vorne mit 10%. Da müsste der hintere Reifen ja eine weniger als 10cm breite Lauffläche haben.. Das bezweifle ich....
Hab leider auf Michelin den Pure noch nicht gefunden..

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

oivlis

MasterBoarder

15.12.2009 13:23

also den einen cm beim 2ct nehm ich dir auch nicht ganz ab.
hatte den 2ct in hockenheim drauf und da hat man sehr deutlich die zwei mischungen gesehen!
es waren eher 2-3cm ...

Aldiman

FreshBoarder

15.12.2009 14:32

ja des mit 1cm war auch net so genau gemeint^^ war halt nur ein bespiel das die mittlere lauffläche deutlich weniger ist und die außeren deutlich mehr geworden sind.

Aldiman

FreshBoarder

28.12.2009 20:03

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_...Power_Pure.html

oivlis

MasterBoarder

15.01.2010 22:21

--> kann schon bestellt werden
145,- steine für den HR

Aldiman

FreshBoarder

16.01.2010 09:21

was hast du bitte erwartet?? Das ein neuer Reifen der gerade paar Tage aufm Markt ist 100 euro kostet oder wie? Der Preis ist mehr als okay wenn nicht sogar günstig für den Aufwan und das Produkt was Michelin da hingestellt hat!

bikeaholic

MasterBoarder

16.01.2010 10:59

Wartet doch erst einmal die Markteinführung und aussagefähige Tests ab, bevor ihr euch hier verrückt macht .

Ich glaube nicht, dass Michelin den extrem erfolgreichen PiPo / 2 CT so schnell einstellen wird. Der "normale" hat unter der Einführung des 2CT von den Verkaufszahlen her auch nicht sonderlich gelitten. Und das, obwohl bei Test der PiPo von der Rennstreckenperformance her gegenüber den Konkurrenten tlw. deutlich abgekackt ist. Aber im "sportlichen" Alltag, wo es auch mal mit wenig Asphalttemperatur und Nässe gehen muss, also Nassgrip und Kaltgrip in Verbindung mit einem klasse Handling wichtig sind, ist der PiPo / 2CT unerreicht. Und das ist der Einsatzzweck selbst 90% aller Supersportler, von den anderen Moppedkategorien ganz zu schweigen.

Der "neue" muss da erst mal in den Allrounddisziplinen besser sein. Ich glaube eher, dass er in Richtung Sport, also näher an den One als an den PiPo entwickelt wurde. Und dann kann Michelin auf den PiPo / 2CT nicht verzichten.

@ Oivlis, Heli: Steht ihr mir in der KaPe-Gruppe in der Eifel erst mal nicht in den Kurven im Weg rum, dann kriegt ihr auch neue Reifen

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Men-at-arms

FreshBoarder

17.04.2010 21:06

Hat jetzt doch eine Weile gedauer, aber heute war es so weit...

Die erste Ausfahrt 2010 und gleich auf den neuen Power Pure.
Nach den ersten 5 km war das Vertrauen in diese Pneus da und wurde immer besser und besser.
Satt in den Kurven und einfach ein klasse Gefühl.
Meine Streety wurde durch diese Pellen zum absoluten Messer... (Hatte vorher den Dunlop drauf...)

Montiert sehen sie auch klasse aus. Mach morgen noch Fotos...

Ich bereuhe diese Investition in keinster Weise! Bin wirklich nur noch begeistert!

I live in Bavaria, that's near Germany...

muffin

30.04.2010 15:30

Mich würde es dann mal interessieren, wenn jemand von Euch den Pure mit dem aktuellen 2CT vergleichen kann (meiner ist noch nicht "wechselreif").

So wie ich das verstanden habe ist der Pure auch ein 2CT, nur soll er gegenüber dem PiPo 2CT eine längere Laufzeit haben. Aber es soll ja auch eine weichere Mischung sein,
mit besserem Grip.

Nur sind denn weichere Reifen nicht tendenziell kurzlebiger

gruss muffin

http://www.extreme20xx.com

Alexrider

ExpertBoarder

30.04.2010 15:51

das hast du etwas falsch verstanden
bei dem neuen pure ist nur noch eine ganze kleine mittlere mischung in der mitte da auf der man nur wenn man gradeaus fahrt in gebrauch ist
der rest ist alles eine weichere michung
bei dem pipo2ct ist der anteil der mittleren mischung größer und nur ganz aussen eine weichere mischung

von den gummimischungen sind pure und pipo 2ct fast gleich

muffin

30.04.2010 17:41

Zitat von Alexrider
das hast du etwas falsch verstanden
bei dem neuen pure ist nur noch eine ganze kleine mittlere mischung in der mitte da auf der man nur wenn man gradeaus fahrt in gebrauch ist

Das hab ich schon mitbekommen, dass der Reifen im mittleren Bereich anders ist und die reden ja von einer 2. Generation 2CT. (2 Komponenten Technik), was wohl den Aufbau betrifft?

Was ich aber irgendwie wirklich nicht verstehe, wieso sollte denn der Pure gerade weil er eine weichere Mischung hat länger halten als der mittelweiche PiPo 2CT?

Ich möchte mich halt schlau machen weil, wenn meine jetzigen 2CT's flach sind werde ich bestimmt bei Michelin bleiben.

Aber trotzdem, sorry wegen der blöden Fragen ich hoffe es nervt die Technikfreaks nicht zu sehr

gruss muffin

Aldiman

FreshBoarder

03.05.2010 10:25

Pure hat um 100% ne ganz andere michschung wie sein vorgänger!!! Und der pure hat an sich nicht eine weichere mischung sondern nur durch die größere Fläche natürlich mehr haftung durch die aufstandfläche im Schräglagenbereich! Pure ist ne neue welt und hat mit seinen vorgängern gar nix zu tun und das könnt ihr mir glauben da ich in dem Fall weiss von was ich rede. gruß

blubb

FreshBoarder

09.05.2010 17:03

Also ich kann euch jetzt auch noch eine kleines Feedback geben vom Pure. Kurz: Der beste Reifen den ich je hatte.
Gestern konnte ich meine Streey mit dem Pure abholen. Vom optischen her finde ich, passt er total zur Triumph. Schon nach kurzer Zeit habe ich Vertrauen aufgebaut. Nach den ersten 10-15km langsam gesteigert. Dann hab ich mir gedacht, dass ich doch bisschen in den Schwarzwald gehen kann und ihn mal so richtig testen. Fazit: kein einziger Rutscher, und der Angststreifen auf (einer erst einmal gefahrerenen, also praktisch unbekannten Strecke) ist minim (siehe Bilder).
Er reagiert super beim Anbremsen, und auch beim Kurven-bremsen gibt er ein sehr gutes Feedback und stellt sich praktisch nicht auf. Auch auf wechselndem Belag hatte ich nie Mühe und er hat auch nie den Anschein gemacht, dass er nächsten Rutschen würde. Im Gegenteil, er KLEBT!:D
Auf nasser Strasse bin ich ihn nur in der Stadt gefahren, habe aber auch ein sehr gutes Gefühlt gehabt.

Leider kann ich euch keinen Vergleich zum Pilot Power geben, da ich den noch nie gefahren bin, aber ich denke ich werde ihn auch nie fahren, denn besser als der Pure kann er gar nicht sein:P

Über die Haltbarkeit kann ich halt noch nichts sagen, da ich lediglich 300km drauf habe (heute wurden der Angstreifen vollends vernichtet:) Aber wenn er 5000km hält reicht mir das.

Wenn ihr fragen habt nur zu. Ich kann ihn euch nur empfehlen, würde am liebsten sofort wieder raus auf die Strasse aber der Regen hat mir heute schon einmal die Kombi gewaschen:P

Angefügte Bilder:
P1060660.JPG   P1060659.JPG  
Lupito

FreshBoarder

21.05.2010 13:48

Bekannterweise wird im aktuellen PS Reifentest (Ausg.6/10) über den Pure wenig euphorisch berichtet.
Der Ansatz ist prima - leichtere Karkasse und red. Gummiauflage ==> - Kreiselkräfte / + Einlenkverhalten
Für ohnehin handliche bikes wie die Street ist der Leichtbau jedoch u.U. nicht zielführend.
Ich greife daher zunächst auf Bewährtes (PP, BT003) zu und warte weitere Tests und Erfahrungsberichte und ggf auch den Nachfolger der "beta" Version des PowerPure ab.
Denn Altes muss nicht schlechter sein. Auf der SS fahre ich den Pilot Sport und komme in allen Lebenslagen bestens damit zurecht ...

'Wünsche allerseits bestes Ausprobieren der Pellen bei ordenlich Sonne.

mit drei dabei !

Zuletzt geändert: 10.06.2010 16:47
White_Naked

NewBoarder

28.05.2010 14:39

Hallo an Alle Pure Power Fahrer..........

Hab ich es überlesen, oder wurde es noch nicht geschrieben?

Meine Frage: Gibt es für diesen Reifen eine Freigabe für unsere schöne Triple?

Danke und Grüße

overle

ExpertBoarder

28.05.2010 14:40

Die Street Triple braucht keine Freigabe... Nutz mal dazu die Suchfunktion / FAQ

Aldiman

FreshBoarder

09.06.2010 08:57

entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber der PS Reifentest ist halt mal des allerletzte......
Freund von mir ist 1000km hockenheim gefahren mit ner daytona und hat sehr gut abgeschnitten und meinte pure absolut geil!!! Ich habe pure drauf und absolut geil!!! dieser test gleich an schwachsinn so wie die testen.

overle

ExpertBoarder

09.06.2010 09:51

Zitat von Aldiman
entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber der PS Reifentest ist halt mal des allerletzte......
Freund von mir ist 1000km hockenheim gefahren mit ner daytona und hat sehr gut abgeschnitten und meinte pure absolut geil!!! Ich habe pure drauf und absolut geil!!! dieser test gleich an schwachsinn so wie die testen.

Wenn man mal den Quercheck zum Motorrad-Reifentest macht, muss man mit erschrecken feststellen, dass dieser mit mehr Informationen gefüllt ist als der PS-Test.
Im Vergleich zu dem Tests in den Vorjahren hat das Niveau erschreckend abgenommen. ABER: der Pure polarisiert. Da gibts nur man liebt oder hasst ihn.
Ich habe von Straßenfahrern ähnliche Meinungen wie aus dem PS-Test gehört...

Aldiman

FreshBoarder

09.06.2010 11:02

also ich war schon mit dene am gardasee bei 34 grad und bin nicht gerade langsam unterwegs und kann mich nicht an eine situation erinnern wo ich das gefühl hatte das irgendwas falsch läuft. Wie gesagt bei den meisten ist es einfach kopfsache oder luftdruck verändern.
Hab irgendwie das gefühl das die zeit des pure noch schlagen wird^^

Blackbird

FreshBoarder

09.06.2010 19:09

Nabend,

bei mir steht die nächsten Wochen auch nen Reifenwechsel an...bin zur Zeit noch auf den Dunlops
unterwegs

Hab mich mittlerweile auch schon auf Michelin festgelegt, kann mich aber nicht zwischen PiPo und Pure
entscheiden....

Gibts denn mittlerweile noch weiter (genauere) Erfahrungsberichte? Wär echt super weil ich echt nicht weis
was ich machen soll

Beste Grüße

der obige post kann spuren von erdnuessen und ironie enthalten.

muffin

10.06.2010 11:49

Oha, macht ihr euch das Leben schwer Ist doch ganz einfach

Wer ab und zu mit seinem Bike auf der Renne unterwegs ist und sich keine Slicks leisten möchte, zieht halt den Pure auf

Wer auf der öffentlichen Strasse so unterwegs ist, dass er/sie den Pure voll ausnützen kann - dem ist sowieso nicht zu helfen

Wer gerne bei jedem Wetter Spass haben möchte ist mit dem PiPo mit oder ohne 2CT bestimmt glücklich

Nach allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, werd ich wohl beim 2CT bleiben. Wozu etwas gutes aufgeben um vielleicht auf etwas zu wechseln, dass für mich persönlich eventuell weniger geeignet ist. (mir stinkt es nämlich auch alle 3000 km die Reifen zu wechseln...).

In einem Punkt hat Aldiman aber recht. Michelin ist eine innovative Firma, mit kompetenten Leuten und guten Produkten - vor allem im Rennsport.

grüessli muffin

Zuletzt geändert: 10.06.2010 11:51
Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ