|
|
|
|
Trippelbruder
FreshBoarder
|
| 23.04.2009 23:49 |
|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 24.04.2009 00:08 |
|
|
|
Hallo zusammen,
es ist schon richtig was Du schreibst, aber ich setze mal voraus, das es bei Eurer Ausfahrt ....
1. Trocken war und
2. Warm war (über 15 Grad)
Dann hast Du durchaus Recht mit Deinem Statement, aber......
sobald Nässe oder Temperaturen unter 10 Grad ins Spiel kommen, fahren alle anderen in der Gruppe Kreise um Dich und Deinen Brückenstein !
Und das ist Fakt:
Sowohl im Nassen, als auch bei Temperaturen unter 10 Grad und bei geringer Reifentemperatur, hatte ich schon mehrere Rutscher mit der Originalbereifung Qualifier, die ich nur durch meine fast 19jährige Erfahrung abfangen konnte.
Jedesmal rutschte sie übers Vorderrad und das bei Geschwindigkeiten die weit unter 60km/h lagen.
Im Trockenen und bei höheren Temperatur kann ich Dir Recht geben: Da gibt sich der Qualifier, gegen die anderen, keine Blöße.
Es ist so, wie schon an anderer Stelle erwähnt: Jeder sollte sich seinen Lieblingsreifen erfahren.
Der eine mag den Pipo, weil er erst auf der Rennstrecke Federn lässt. Der andere schwört für die Landstraße, bei gutem und schlechtem Wetter, auf den Corsa, PiRoII oder andere. Und wieder andere haben am Qualifier nix auszusetzen.
Die, die mit dem QUALifier Probleme haben, sollen sich hier nur einen Überblick mit Erfahrungsberichten über die verschiedenen Reifen für die Streety machen und dieses als kleine Kaufentscheidung nutzen. Welchen Reifen er dann nimmt, entscheidet jeder selbst.
Und zum Schluß: In verschiedenen Reifentests ist der Qualifier nie unter die ersten 3 gekommen! 
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
|
|
|
|
Ich finde den Qualifier hinten richtig gut 5te Qualifier ist hinten drauf und der pappt wie die Sau aber wie Dynamite schon sagte nur wenns warm und trocken ist 
Vorne paßt mir die Kontur einfach nicht und deshalb flog er im hohen Bogen runter und der gute alte PIPO drauf 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 24.04.2009 10:04 |
|
|
|
Hi Leute,
hab ja auch noch die Qualis drauf. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist der Grip sehr gut. Allerdings finde ich, dass der Hinterreifen eine sehr deutliche Aufstellneigung beim überfahren von Bodenwellen in Schräglage hat. Ist das schon mal jemandem hier aufgefallen? Und wie siehts mit anderen Fabrikaten aus? Ich liebäugel mit dem Michelin mit der 2CT Mischung, oder dem Z6. Hatte den schon mal auf ner anderen Mühle und er fuhr sich darauf absolut traumhaft. Track fahr ich eher selten...
René
Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben 
| | |
|
|
|
|
|
Hai Leutz Der richtige Reifen ist der mit dem man für sich das Beste Gefühl hat. Das empfindet jeder anders und jeder hat recht. Es gibt Leute die kommen mit allem zurecht und Leute die müssen unbedingt eine auf der Straße freigegebene Rennsportmischung drauf haben um zum Bäcker zu fahren. Ich war ja auch recht skeptisch über den Qualifier, aber auch im Nassen kam ich (mit etwas niedrigerem Luftdruck) nie in Schwierigkeiten. Das liegt aber auch daran das man bei Regen sowieso nicht so schnell unterwegs ist. Ich werde als Nächstes aber auch auf den Pipo umrüsten, ganz einfach weil ich die mag. Die waren bisher auf allen Mopped gut (Speedy, Tiger, Daytona 595) und da sind die Fahreigenschaften doch auch ganz unterschiedlich. Jeder soll doch seinen Reifen finden wie man es mag und wenn nur aufgrund der besten Werbung ist. Gruß Rainer
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Kurve!!!
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 12:12 |
|
|
|
ja aber des ist doch des problem das viele ihren eigenen reifen doch gar net finden und sich blind darauf verlassen was andere sagen und des ist zu 90% der power. Der beste reifen ist des sicherlich nicht nur durch die mundpropaganda wird ewr einfach dazu gemacht Wer wirklich seinen reifen finden will der geht zum händler seines vertrauens und lässt sich beraten und kauft kein pipo satz im i-net nur weil alle sagen der sei so tll 
greetz der aldiman

| | |
|
tiger
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 12:29 |
|
|
|
Versteh ich jetzt nicht..... Die Empfehlung des Reifenhändlers ist richtiger/besser als der Erfahrungswert der Fahrer? Der Reifen der auf ner Streety gut ist muß nicht auch auf nem anderen Modell passen. Möchte bezweifeln dass der Reifenhändler sämtliche Reifen auf allen Modellen selbst getestet hat. Oder sind das Erfahrungswerte von Kunden die er weitergibt?
Grüßle Frank
| | |
|
Chrizzla
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 13:09 |
|
|
|
Ich kann mich den Anmerkungen unseres Admins nur anschliessen....
Hatte auch schon ein paar Vorderrutscher bei geringen Geschwindigkeiten, die ich gottseidank noch korrigieren konnte.
Bei mir kommt am Montag der MPP rauf, nachdem ich mich mit meinem Händler bzw. Mechaniker unterhalten habe.
Warum Pilot Power? : Weil ich mit der Street auch zur Arbeit fahre, der Reifen also auch mal bei Regen Grip bieten sollte Ich möchte möglichst schnell möglichst guten Grip und Feedback haben, da scheint der PP der Konkurrenz voraus zu sein Der Reifen muss auch bei sehr forcierter Landstrassenfahrt tollen Grip und gutes Feedback bereitstellen
Beim letzten Punkt war ich mir unsicher, ob da nicht der Metzeler M3 die bessere Wahl ist, mein Mechaniker (der selbst Rennen mit der Tona fährt und beide Reifen auf der Street gefahren ist) meint, dass die beiden sich nichts schenken und das in den Reifentests angesprochene schmieren bei forcierter Gangart nicht auftritt, das ist wirklich nur auf der Rennstrecke ansatzweise zu spüren.
Für meine Anforderungen also wahrscheinlich der perfekte Reifen, ich werd trotzdem nach dem PP mal den M3 aufziehen lassen, um einen direkten Vergleich zu haben.
Aber wie Dynamite schon geschrieben hat find ichs super, Feedback zu den Reifen zu haben, damit ich mir meine Anforderungen herauspicken kann und danach entscheiden kann, welchen ich nehme...
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 13:51 |
|
|
|
nein es war darauf bezogen wenn jemand keine Referenz hat und nicht weiss was er drauf machen soll. Sprich in seinem Umkreis niemand hat der des gleiche motorrad besitzt. Dem rate ich erst mal händler aufzusuchen also auf andere vertrauen die andere motorräder haben! sorry bissl schlecht vorhin ausgedrückt.

| | |
|
Trippelbruder
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 19:35 |
|
|
|
Ich glaube Aldiman hats gecheckt 
Ich wollte hier keinen neuen Reifenthread lostreten sondern einfach mal sagen das jeder nach seiner Art glücklich werden soll.
@ Admin: Stimmt, fahre nach Möglichkeit bei moderaten Temperaturen und blauem Himmel. 
Ich denke mal der Gummi ist besser als sein Ruf und für die meisten hier im Forum absolut ausreichend (mich eingeschlossen) 
Big Bopper an Zentrale: Schickt nur die ALLERBESTEN !!!
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 24.04.2009 20:15 |
|
|
|
Ich hab heut meine neuen reifen bekommen, michelin Pilot Power. schon beim einfahren merkt man wie gut sich der reifen anfühlt. zuhause angekommen hab ich hinten schon angefangen die michelinmännchen zu töten. ich hab garnicht gemerkt das ich schon so schräg unterwegs war da der reifen ein unglaubliches vertauen vermittelt. ich kann den reifen nur empfehlen. 
pauke
| | |
|
Trippelbruder
FreshBoarder
|
| 24.04.2009 20:20 |
|
|
|
Danke 
Big Bopper an Zentrale: Schickt nur die ALLERBESTEN !!!
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 24.04.2009 20:27 |
|
|
|
Bin zwar Anfänger und hab nicht so die Ahnung! Aber ich bin mit meinem Pilot Road sehr zufrieden! War ne Empfehlung vom Händler und mir ging's ähnlich wie Pauke mit dem Pilot Power! War im Vergleich zum Dunlop ein riesen unterschied! Merk vor allem das er sich beim Bremsen nicht aufstellt und mir einfach ein viel besseres Gefühl gibt! Noch dazu ein echtes Schnäppchen!

| | |
|
Dennis #9
FreshBoarder
|
| 26.04.2009 18:07 |
|
|
|
Also ich kann auch Dynamite zustimmen...Ich habe dank des Qualifiersmeine Karre zwei Tage hintereinander beim anbremsen OHNE SCHRÄGLAGE weggeschmissen. Beim ersten mal hatte sie genau 10km runter Ich würde dem Reifen, vorallem dem Vorderradreifen nicht trauen.
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL!!!

| | |
|
gizmo
FreshBoarder
|
| 26.04.2009 18:13 |
|
|
|
Ich habe mit meinem originalen auch schon stoppies gemacht, allerdings war der da schon eingefahren. wenn man bei einem nagelneuen reifen (10km) vorne beherzt reingreift kann ich mir schon vorstellen das das dann schief geht. ich fahre meine erstmal behutsam ein mit langsamer steigerung der schräglage und brensmanöver.
| | |
|
Dennis #9
FreshBoarder
|
| 27.04.2009 22:20 |
|
|
Jo, das habe ich auch gemacht, aber bin ihn auf Rennstrecke gefahren, da ist ein Reifen normalerweise relativ schnell angefahren.
WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL!!!

Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:20
| | |
|
Smartos
NewBoarder
|
| 12.05.2009 15:34 |
|
|
|
Interessant was in der neuen Motorrad News in Zusammenhang zum neuen Qualifier über unseren "alten" hinsichtlich der Abstimmung von OEM-Reifen steht. Kein Wunder, dass der Quali sich soviele blaue Augen abgeholt hat.
War am Samstag 'ne Runde mit der Duc meiner Freundin unterwegs, da sind PiPo drauf und durfte mich mal kurz und heftig über die berüchtigte Kippeligkeit dieser Schlappen in einer mir gut bekannten Kurve erschrecken. Besonders vorne... als ab die Kiste gleich wegrutscht. Da zieht der Quali villeicht nicht wie auf Schienen durch den Kringel, aber er bleibt wenigstens stabil.
Irgendwann fehlen immer 10 PS, aber das ist mir zu selten für das Geld.
| | |
|
|
|
|
Zitat von Smartos War am Samstag \\\'ne Runde mit der Duc meiner Freundin unterwegs, da sind PiPo drauf und durfte mich mal kurz und heftig über die berüchtigte Kippeligkeit dieser Schlappen in einer mir gut bekannten Kurve erschrecken. Besonders vorne... als ab die Kiste gleich wegrutscht. Da zieht der Quali villeicht nicht wie auf Schienen durch den Kringel, aber er bleibt wenigstens stabil.
Hey,
ich weiß ja nicht was für eine Duc das war/ist, aber eine `kippelige` Duc riecht nach nicht korrekt eingestellten Fahrwerk. Ich kann Dir da aus Erfahrung viele Geschichten erzählen; und jeder erzählt etwas anderes. Die gute Frau soll man mit dem Händler Ihres Vertrauens reden und wenn er gut ist ist das kippelige dann wech :-)
Ein PiPo der vorne rutscht, oder sich so anfühlt, glaube ich nicht wirklich, ausser vielleicht bei Regen. Ich war vor Ostern mit einem Bekannten 3 Tage in Ledenon. Er mit neuer R1 und PiPo, er fuhr da 3 Tage lang konstant und am Ende standen 1.40 auf der Uhr, keine Probleme. Anschliessend war er noch 2 Tage in Oschershausen, NIX!
Zu dem original Dunlop, ja der war wirklich ka..e. Den habe ich auf unserer gebrauchten nach 2 Tagen vorne gewechselt, hatte noch einen alten angefahrenen Metzeler Rennsport liegen.
Ja, ja die schönen Reifenfreds ( hier fehlt ein Prost smiley:-) )
Zur Zeit ist ein Sportec M3 montiert, funktioniert super, nicht so handlich (Metzeler typisch) wie der BT003 vorher, aber voll okay.
Mal sehen was kommt wenn der runter ist, vielleicht kann ich wieder ein paar BT003 von Cupfahrern abstauben kann.
___________ Have fun !
Ralf
Zuletzt geändert: 12.05.2009 16:30
| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 12.05.2009 16:38 |
|
|
|
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 18.08.2010 16:13 |
|
|
|
Hallo was ist bitte ein PiPo
gruß Roli
| | |
|
Organspender
FreshBoarder
|
| 18.08.2010 16:27 |
|
|
|
Michelin Pilot Power
der Organspender
-"..*.., mir doch scheißegal!" * wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 19.08.2010 20:46 |
|
|
|
also ich fahre den bto16 battlax und kann nur sagen das ich mich nach abholfahrt vom händler im regen und ner üblen rutschnummer im kreisverkehr mit gaaaanz wenig geschwindigkeit bei irgendwas um 12 grad dazu entschlossen habe bis der satz reifen platt ist zum schönwetterfahrer zu avancieren was ich mir danach montiere ??? ich weiss es nicht denn ich denke das ein weiterer faktor bei der reifenwahl ist ob man oft zu zweit fährt oder selber vieleicht n bischen schwerer ist als der durchschnitt denn ein veränderung der gewichtsverteilung verändert ja bekanntlich auch das fahrverhalten des mopped ausserdem bin ich fest davon überzeugt das so ziemlich jeder reifen mehr kann als ich im öffentlichen verkehr jemals im stande bin auszunutzen die grosse frage ist nur wie stelle ich es an alle reifen selbst auf der streety probe zu fahren um mich dann zu entscheiden ?? ne gute alternative ist glaub ich die reifenfreds zu sichten und das gelesene bestmöglich auf meine bedürfnisse zu übertragen in geschätzten 4000 km kann ich euch dann sagen was dabei herausgekommen ist und ob der weg zum ziel führt[blink 
Die STVO beeinträchtigt meinen fahrstil
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 19.08.2010 21:28 |
|
|
|
Wenn Du direkt nach der Montage im Regen und Kreisverkehr gerutscht bist, kann das auch am Nagelneuen Reifen liegen. Sollte sich nach gut 200km gelegt haben. Wenn nicht, taugt er wirklich nix. Ich weiß nicht ob man alle Reifen Probefahren muss. Einfach mal ne Mehrheitsmeinung hier Probieren und sehen ob man damit zufrieden ist. Hab ich auch so gemacht. Hab nach der Dunflop Originalbereifung auf PiPo gewechselt und bin da heute noch dabei und sehr zufrieden. Warum sollte ich also jeden Reifen Probieren müssen..
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 21.08.2010 21:38 |
|
|
Zitat von Heli Wenn Du direkt nach der Montage im Regen und Kreisverkehr gerutscht bist, kann das auch am Nagelneuen Reifen liegen. Sollte sich nach gut 200km gelegt haben. Wenn nicht, taugt er wirklich nix. Ich weiß nicht ob man alle Reifen Probefahren muss. Einfach mal ne Mehrheitsmeinung hier Probieren und sehen ob man damit zufrieden ist. Hab ich auch so gemacht. Hab nach der Dunflop Originalbereifung auf PiPo gewechselt und bin da heute noch dabei und sehr zufrieden. Warum sollte ich also jeden Reifen Probieren müssen..
Heli
nee heli da war der schon ca 1000 km alt und es war trocken im kreisverkehr nur die abholfahrt war im regen
Die STVO beeinträchtigt meinen fahrstil
Zuletzt geändert: 21.08.2010 21:40
| | |
|
variantdriver
FreshBoarder
|
| 26.09.2011 21:22 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich benötige für den anstehenden Reifenwechsel mal eure Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden...  Aktuell fahre ich den BT016 und bin soweit recht zufrieden mit dem Reifen, einzig die Laufleistung mit 4000km lässt zu wünschen übrig. Da die STripple mein Hobby ist, fahre ich sie ausschließlich bei schönem Wetter . Ich hab zwar schon meinen Favoriten, jedoch möchte ich mal eure Meiniúng hören.
Gruss, Matthias

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de