Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.253 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
ttpilot

FreshBoarder

12.06.2010 19:42
RE: Michelin Power Pure Zitat · Antworten

Also bei den ganzen Reifentests von PS und Motorrad sollte man ja eins nicht vergessen.
Hier werden aktuelle Reifen untereinander verglichen!
Nur weil er Power Pur nur vorletzter wird ist er ja nicht der zweitschlechteste Reifen der Welt.
Hier sollte man wirklich die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.
Würde man heute den Power Pur mir Supersportreifen von vor 8 Jahren vergleichen würde er mit 87 von 100 Punkten Vorsprung gewinnen.
Jeder kann sich aber in den Texten zu den einzelnen Reifen die für Ihn wichtigen Punkte rauslesen.
Wir haben auf der Streety den M5 und der hat genauso abgeschnitten wie ich es mir erhofft hatte. (alrounder)
Auf meine Ducati kommt der Diablo Rosso Corsa, da er nur für meine Ansprüche genau der richtige ist. (sehr sportlich mit schwächen bei Nässe)
Wer also auf Michelin steht macht auch mit dem Power Pur kaum was falsch.

P.S. Nur meine Meinung

Grüße

Jan

FreshBoarder

14.06.2010 23:24
RE: Michelin Pilot Power 2CT Zitat · Antworten

Habe aktuell den Pilot Pure drauf. (Sohnemann wollte den unbedingt testen.)

Es war mit Sicherheit der letzte Satz davon!

overle

ExpertBoarder

15.06.2010 10:14

Zitat von #44

Kannst du auch ein bischen genauer beschreiben warum es dein letzter Satz ist / du den Reifen zum findest?

CMS

NewBoarder

15.06.2010 11:40

Hallo,

ein Bekannter von mir hat auf einer seiner Maschinen (F800) notgedrungen den Pure aufgezogen, da der PP nicht kurzfristig lieferbar war. Der freut sich schon auf den Tag, dass der Reifensatz wieder runter kommt, da er überhaupt nicht damit zurecht kommt. Es soll wohl auf der Maschine keine saubere Linie mehr zu fahren sein und fühlt sich beim Einlenken erst unhandlich und dann in Schräglage kippelig an. Er hat schon ziemlich viel rumprobiert mit unterschiedlichem Reifendruck, findet aber nicht die passende Einstellung.....

Aber es ist immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich der persönliche Eindruck von einem Reifen ist. Ich komme z.B. mit Bridgestone überhaupt nicht klar und finde derzeit den Dunlop Road Smart für mich toll. Den neuen Dunlop Sport Smart würde ich auch gerne mal probieren.

Ich denke, jeder muss für sich und seinen Fahrstil den richtigen Reifen finden. Leider ist das immer ein Ausprobieren und unter Umständen auch mal eine ärgerliche und teure Geschichte. Ich habe auch schon mal einen 500 Km "alten" Satz BT16 von einer neuen Maschine geschmissen

Schöne Grüße
Christoph

FreshBoarder

18.06.2010 00:46

Zitat von overle

Zitat von #44

Kannst du auch ein bischen genauer beschreiben warum es dein letzter Satz ist / du den Reifen zum findest?

Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Reifendiskussionen. Sie führen meist zu nichts.
Hatte auch meinen Beitrag geschrieben, ohne den ganzen Fred durchzulesen.
Aber wenn ich solche teilweise regelrecht gefährlichen Aüßerungen wie
"...Wer ab und zu mit seinem Bike auf der Renne unterwegs ist und sich keine Slicks leisten möchte, zieht halt den Pure auf..." oder
"Freund von mir ist 1000km hockenheim gefahren mit ner daytona und hat sehr gut abgeschnitten und meinte pure absolut geil!!!"
lese weiß ich auch warum!
(Ok bei ganz speziellen Straßenverhältnissen kann das Letere noch Sinn machen. Aber nur dann!)

@ Lupito
Recht hast du! Sollen wir den Pure mal in Schleiz demnächst zusammen testen? (Für alle anderen: *ironie*)
@ overle
Kannst mich gerne per pn kontaktieren, dann sage ich dir meine Erfahrungen dazu. (Bin aber nicht so oft hier online!)

So dann bin ich jetzt mal auf die Schelte gespannt!

itci

Visitor

19.06.2010 23:42

War heute mit dem pur in Oschersleben. Ich kann nur sagen Gripp ohne ende kein einziger rutscher, schmierer oder sonst irgend etwas.
Würde ihn immer wieder fahren. Hatte vorher den normalen Pipo, ich find den Pur um einiges besser.
Klar ist aber auch für die Renne gibt es Renn Pellen, für die Landstrasse halt den Pure.

Angefügte Bilder:
DVCI0035.JPG  
muffin

11.08.2010 13:22
Erfahrungen Michelin Power Pure 2CT Zitat · Antworten

Eigentlich hatte ich bei der 10'000km Inspektion auch gleich einen neuen Satz PiPo 2CT bestellt. Da diese Reifen z.Zt nicht lieferbar war hat mir mein den Power Pure aufgezogen.
Auf der Fahrt nachhause - knapp 100 km bin ich natürlich super vorsichtig gefahren. Im Vergleich zum Pipo hatte ich von Beginn weg dass Gefühl, dass das Bike sich gerade im langsamen Bereich (Kreisel etc.)
nicht so "einlenkfreundlich" aber nicht kippelig verhält, d.h. etwas mehr Kraftaufwand benötigt als mit den PiPo's. Weiters ist mir dann nichts negatives mehr aufgefallen. Bin AB und einen Pass gefahren - aber eben extrem vorsichtig.

Gestern wollt ich's dann nochmals wissen und bin vom Haus weg um 2 enge Haarnadelkurven (gleicher Eindruck wie schon beschrieben) zur Tankstelle gefahren, Luft kontrolliert (hatte hinten 2.3) und genau so gepumpt wie ich mit den PiPo's immer gefahren bin (2.5 hinten und 2.3 vorne). Da die 1. Schicht schon schön abgefahren war bin ich dann auch ganz normal das Tal hinunter gefahren und hab mir dann eine schön übersichtlich kurvige Strecke ausgesucht um zu vergleichen. Für die Schweizer unter uns: bin durch das Melchtal auf die Stöckalp und zurück gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Bike bei einer etwas zügigeren Fahrt wieder besser einlenken lässt, sich aber irgendwie schneller oder "zackiger" in die Kurve legt.
Beim Anbremsen oder in die Kurve hineinbremsen hatte ich ein gutes Gefühl. Bitumenstreifen waren wie gewohnt, die einen etwas rutschiger die flacheren weniger.

Mein ganz persönliches Fazit: Der Pure ist für mich gewohnungs bedürftig. Ich glaube aber nicht, dass er schlechter ist als der PiPo mit oder ohne 2CT. Mit noch wenig Fahrpraxis war der Letztere Reifen für mich im Vergleich zu den Dunlpos und der Harley von vorher natürlich ein WOW Erlebnis, das wirklich nicht so verglichen werden kann. Ob der Pure auch wieder gute 9000 km hält wage ich zu bezweifeln (durch mehr Übung und die jährlichen Fahr-und Sicherheitstrainings verändert sich ja auch mein Fahrstil).

Mich würde es wirklich interessieren, was den die anderen Pure Fahrer objektiv zu erzählen haben, denn man hört ja so allerlei. Obwohl ich weiss, dass Reifen so individuell wie ein Pyjama sind

Ich habe extra einen neuen Thread angefangen weil ja im alten mehr Gelabber mit Missverständnissen als konstruktiver Erfahrungsaustausch stattgefunden hat.

grüessli muffin

http://www.extreme20xx.com

Zuletzt geändert: 11.08.2010 13:24
muffin

12.09.2010 16:57
RE: Erfahrungen Michelin Power Pure 2CT Zitat · Antworten

so, seid gestern hat die Grosse auch die Power Pure aufgezogen und ich hab mit der Kleinen und den neuen Reifen ein paar Passfahrten hinter mir.

Also mein Mann ist zwar erst 200km gefahren, findet den Reifen aber gut. Das von mir beschriebene Einlenkverhalten wenn noch kalt, findet er, sei nicht anders als beim PiPo 2CT. Er meint der Reifen habe etwas mehr Grip und sei allgemein vielleicht etwas "lebendiger", d.h. gibt dem Fahrer ein rasches feedback. Übrigens waren beide Reifen ca. 20.- Franken günstiger als der PiPo 2 CT, vielleicht wegen des tiefen Euros?

Ich hab mich inzwischen mit diesem Reifen angefreundet und finde ihn super! Ich bin noch nie soviel Schräglage gefahren - natürlich auf unserer Hausstrecke in meiner total übersichtlichen Lieblingskurve. Bin beinahe ab mir selbst erschrocken. Also ich glaub ich würde den auch wieder aufziehen, der passt gut zur Street.

gruss muffin

Alexrider

ExpertBoarder

12.09.2010 19:22

kann jemand schon was zu der haltbarkeit (=KM-leistung) was sagen

Zuletzt geändert: 12.09.2010 19:23
homeracer

FreshBoarder

12.09.2010 19:33

Zitat von Alexrider

Mein Vorderreifen hat jetzt nach knapp 5000km noch zwischen 2,5 und 3 mm. Hinten hab ich den PiPo 2ct drauf, Profiltiefe auch hier 2,5 bis 3 mm

Mir fällt nix ein d´rum lass ich´s sein xD

Alexrider

ExpertBoarder

12.09.2010 19:39

Zitat von homeracer

Zitat von Alexrider

Mein Vorderreifen hat jetzt nach knapp 5000km noch zwischen 2,5 und 3 mm. Hinten hab ich den PiPo 2ct drauf, Profiltiefe auch hier 2,5 bis 3 mm

ja moment deine aussage zählt nicht da deine angaben ja nicht von einer street triple kommen

muffin

18.10.2010 11:06

.....bei niedriger Aussentemperatur (unter 10°C)

ist der Power Pure überhaupt nicht das Gelbe vom Ei - der Reifen ist fast nicht warm zu kriegen und hat halt dementsprechend wenig Grip. Das Bike ist auch irgendwie (kontrollierbar) kippelig.

(halt im Vergleich zum PiPo 2ct, wo man bei jeder Temperatur den Schlüssel dreht und fährt)

Der Power Pure ist für mich ein super Sommerreifen

grüessli muffin

XlemonheadX

NewBoarder

28.12.2010 13:26

Da meine Qualifier fast runter sind habe ich mir schon Gedanken über die Reifenauswahl für die Saison 2011 gemacht.
In der engeren Auswahl sind der Pipo 2CT (hatte ich schon auf meiner Z-750) und der Power Pure.
Da ich aber auch des öfteren bei Temperaturen unter 10° fahre sollte der Reifen auch in diesem Temperaturbereich ordentlich Grip liefern.
Der Qualifier mag auch keine kühlen Temperaturen und muss mit bedacht warm gefahren werden, dann gript er allerdings auch bei 3°, solange es trocken ist.
Jetzt meine Frage an die Pure Fahrer: bietet der Reifen trotz vorsichtigem Warmfahren (Geschwindigkeit und Schräglage auf einer sehr Kurvenreichen Strecke langsam steigern)bei den Temperaturen keinen ausreichenden Grip? oder bekommt man ihn erst gar nicht richtig warm?
Falls das der Fall sein sollte werde ich wohl zum alt bekannten Pipo greifen, der hat bei diesen Temperaturen sogar bei Nässe noch ausreichend Grip um flott unterwegs zu sein.

Zuletzt geändert: 28.12.2010 13:29
Bopper

MasterBoarder

28.12.2010 14:33

Die Frage ist eher: Wie fährst du im Sommer?
Hast du in der Nähe ne freie kurvige Bergstrecke, wo du richtig die Sau rauslässt und überhaupt Platz zum rauslassen hast?
Wo die Belastung sehr hoch ist und Tourenreifen überhitzen?

Wenn nicht würde es dann wohl auch ein Tourenreifen tun oder eben der Pipo.
Dann brauchst du dir auch keine Gedanken wegen zu kalten Temperaturen machen.

Zuletzt geändert: 28.12.2010 14:34
XlemonheadX

NewBoarder

28.12.2010 20:17

Also im Sommer lasse ich es schon ordentlich fliegen, wenn die Strecke frei ist. Habe in der Nähe gleich mehrere Kurvenreiche Strecken die meist frei sind. Mit der Z-750 hatte ich das Griplimit vom Pipo 2CT schon ziemlich ausgereizt, gerade beim rausbeschleunigen aus großen Schräglagen. Denke mal das da ein Tourenreifen überfordert wäre. Eben weil ich eigentlich fast ausschließlich auf sehr Kurvenreichen Strecken unterwegs bin und der Reifen schon ziemlich heiß wird. Das war auch der Grund für meinen Wechsel zur ST, meine Z-750 war einfach zu schwer und zu unhandlich für solche Strecken.
Allerdings konnte ich mit dem Pipo 2CT auch bei niedrigen Temperaturen am Kabel ziehen und musste keine Angst haben das mir z.B. beim rausbeschleunigen aus Kurven der Hinterreifen abschmiert oder der Vorderreifen nicht warm wird. Das Haftungslimit hat sich beim Pipo immer sanft angekündigt, auch bei niedrigen Temperaturen.
Hatte den Pure in der Auswahl da er mehr Grip bieten soll als der 2CT, aber anscheinend nur bei sommerlichen Temperaturen.

Zuletzt geändert: 28.12.2010 20:20
muffin

29.12.2010 12:21

Zitat von XlemonheadX
A
Allerdings konnte ich mit dem Pipo 2CT auch bei niedrigen Temperaturen am Kabel ziehen und musste keine Angst haben das mir z.B. beim rausbeschleunigen aus Kurven der Hinterreifen abschmiert oder der Vorderreifen nicht warm wird. Das Haftungslimit hat sich beim Pipo immer sanft angekündigt,

Das Gefühl hatte ich eben auch. Allerdings fahre ich nicht unter 10°C wenn es nicht sein muss und im Winter habe ich mein Bike "eingemottet". Wir hatten im Oktober ein paar kalte Tage und ich kein Auto.......

Ehrlicherweise muss ich aber etwas klarstellen:
Fahrer mit viel Praxis bringen den Pure natürlich schneller warm als ich und auf kurvenreichen Strecken bleibt der auch bei kalter Strasse auf Temperatur.

Bei ü 10°C macht der Reifen riesig Spass.

Aber wenn Du das Ganze Jahr über fährst und im Sommer eher sportlich unterwegs bist, würde ich auch die Laufleistung berücksichtigen und darüber hat glaub ich erst homeracer etwas sagen können.
Letztendlich ist es ja dann auch eine Budgetfrage.

grüessli muffin

www.extreme20xx.com

XlemonheadX

NewBoarder

30.12.2010 17:09

Danke für die Antwort.
Im Winter fahre ich auch nicht, aber gegen Ende/Anfang der Saison auch mal bei kälteren Temperaturen. Im Moment steht die kleine Britin brav in der Garage.
Dachte aber schon das der Pure bei niedrigen Temperaturen unfahrbar ist, solche Reifen gibts leider en masse auf dem Markt.
Ich denke ich werde den Wechsel im Frühjahr mal riskieren, Laufleistung ist mir eher nebensächlich. Hauptsache der Reifen gript und gibt ein gutes Feedback.

kampfsocke2

FreshBoarder

08.05.2011 10:43

hallo,
mit was für einem reifendruck fahrt ihr diesen reifen(solobetrieb)??

Drifter

FreshBoarder

08.05.2011 13:16

Vorne: 2,3 bar
Hinten: 2,8 bar

grüßle benny

1. Quer gehts besser
2. Quer gehts schneller
3. Quer gehts auch dann schneller,
wenn die Sicht stark eingeschränkt ist

muffin

10.05.2011 13:03

Vorne: 2.3 bar
Hinten: 2.5 bar

Aber 8-tung du bist hier in einem Michelin Power Pure Thread....

Wir haben inzwischen beide den Power Pure aufgezogen - auf meiner Street und auf der 1050 Speed, fahren beide im Solobetrieb und beide mit demselben Reifendruck auf gemischten Strassen ( wenig AB, Land und Alpen).

grüessli muffin

ps: ich hab mal den hier eröffnet

Link entfernt, hab beide Threads zusammengelegt.

Gruß
Mod Eckes

Zuletzt geändert: 10.05.2011 13:29
ruhdernest

NewBoarder

31.05.2011 13:32

Hab seit Beginn der Saison den Pure drauf und bin begeistert von dem Ding. Das Aufstellmoment, die Haftung und auch die Rückmeldung sind spitze, eigentlich fällt mir gar nix ein, worüber ich meckern könnte. Um aber fair zu sein: Der Vergleich hinkt ein bisserl, bin zuvor nur den Dunlop gefahren und ... naja ... den zu übertreffen ist kein Kunststück.

Als Fazit würde ich wagen zu behaupten, dass der Reifen einfach gut zur Street passt, ob der jetzt bei 0,5 Grad weniger Temperatur oder bei 0,1% mehr Luftfeuchtigkeit besser/schlechter als seine Mitbewerber sind, lass ich mal dahingestellt, da meiner Meinung nach für die Meisten (Normalsterblichen) irrelevant.

Und Hauptsache am Fahren is ja sowieso die Triple!

Zum Gruße!

natscherle

NewBoarder

11.10.2011 22:18

Kann zum Pure nur die Aussage meines Kumpels reinschreiben, er fährt den Pure jetzt nach dem 2ct

Besserer Grip, super Feedback und hält dazu noch länger, wir waren heuer auf Korsika, er fährt eine Z1000

Linke Hand zum Gruße

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ