|
|
|
|
Concept
MasterBoarder
|
| 24.08.2010 13:33 |
|
|
|
Die Diagnosse sollte mal passen! Wenn der Pol heiß und verkokelt war hast du da schlechten kontakt/lockers Kabel gehabt!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 24.08.2010 13:51 |
|
|
|
Ok danke dir. Kann das ausgehen bei fahrt auch daher rühren? Also kann die kleine ausgehen wenn plötzlich der Kontakt zur Batterie weg ist?

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 24.08.2010 15:27 |
|
|
Zitat von Crabs Also kann die kleine ausgehen wenn plötzlich der Kontakt zur Batterie weg ist?
Eigentlich nicht. Die Lima liefert ja weiter Saft ans Bordnetz. Die Spannungsschwankungen bei Wackelkontakt an der Batterie können den Bordrechner allerdings schon zum Spinnen animieren. Müßte man einfach mal probieren: Anschmeissen, Batterie (Pluspol) abklemmen und gucken was passiert. Solange die Scheinwerfer an sind, dürfte es auch keine Überspannung geben.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
|
|
|
Zitat Die Lima liefert ja weiter Saft ans Bordnetz.
ja, angeblich über 30A bei 4000 U/min, das sollte für ALLE verbraucher reichen. bei 1000 U/min müsste man es, wie spaetbremser schreibt, ausprobieren ob sie noch weiterläuft.
die +klemme mit schlechtem kontakt wurde durchs lange starten heiss. blank machen, kontaktfett drauf und festziehen. grüße el ______________________________________________________________________________________________________
Zitat von Benni Wenn das schon so anfängt, muss ich dann damit rechnen das noch mehr auf mich/meinen Vater zu kommt? Wir hatten eigentlich eine NEUE gekauft, damit wir solche Probleme nicht haben!
und jetzt, ich hoffe du bist stark genug, benni, die OT-antwort zu deiner OT-aussage: JA! da kommt noch einiges. ihr habt zwar eine NEUE gekauft, aber keine NEUE HONDA! dein vater hätte das eigentlich wissen müssen. schlepp das krad zum händler, er weiss bescheid (REGLER) und wird es kostenlos reparieren oder, wenn er auch andere marken führt, euch ein eintauschangebot machen.
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 24.08.2010 16:18
| | |
|
Benni
Visitor
|
| 24.08.2010 16:38 |
|
|
Zitat von elektrolurch ihr habt zwar eine NEUE gekauft, aber keine NEUE HONDA! dein vater hätte das eigentlich wissen müssen. schlepp das krad zum händler, er weiss bescheid (REGLER) und wird es kostenlos reparieren oder, wenn er auch andere marken führt, euch ein eintauschangebot machen.
die Alternative bei diesem Händler wäre Ducati gewesen und das ist in der Hinsicht wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Und Honda ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Meinem Bruder seine Yamaha läuft bei extremeren Leistungsdaten (im Vergleich zur Street Triple) seit 4 Jahren auch ohne Probleme.
Macken hat fast jedes Motorrad, nur sollten die nach 960 gefahrenen km noch nicht so durchschlagen.
Und zum Thema "kostenlos reparieren": Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und der meinte, dass so ein Defekt angeblich nicht unter die Garantie fällt.... kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber so hat er es zu mir gesagt. Vielleicht möchte er auch als edler Sameriter auftreten, weil er dennoch meinte, dass das Problem nicht zu unseren Lasten gelöst werden soll.
| | |
|
Benni
Visitor
|
| 24.08.2010 17:46 |
|
|
|
Nachtrag:
Ich habe mich gerade auch noch mit einem Techniker unterhalten, der sich um unsere Triple kümmern wird. Er tippt auch auf den Laderegler und meinte, dass unsere Maschine schon die Dritte wäre bei der der Regler defekt wäre.
mal schaun was da noch kommt
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 29.08.2010 00:02 |
|
|
|
...und hier im Forum wärs sicher die > 20zigste Reglergrillfete, oder so - viel Erfolg - erbitte um Bericht, was es war!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 29.08.2010 11:03 |
|
|
|
Salute !
Unsere Sreety stand umständehalber seit einer Woche an gesichertem, jedoch den teils heftigen Wetterkapriolen ausgesetzt. Sozusagen "gut nass geworden! !
Heute Rückführung zur Basis, doch oha....... NIX ! Licht geht, Mäusekino tut, Relais klackt beim starten, "Fax kommt", jedoch drehen tut sich gar nix ! Tippe jetzt mal auf Batterie, kann jedoch heute nix messen, an Uraltladegerät ist se mittlerweile dran. Pole waren allesammt gefettet und auch fest !
Was meint Ihr ? Ersatz für die originale halte ich für wahrscheinlich, gibt es eigentlich was problelos zu montierendes von HAWKER/Oddesey o.ä. ?
Zsätzliche Verbraucher waren bislang nur das ZUMO550, bzw. dessen montierte Halteschale während des nassen Aufenthaltes.
Ps: Unsere Streety ist von Okt. 07 mit eben diese orig. Batterie.
Greetinx & warte auf Eure etwaigen "Ersatzempfehlungen" Spitfire
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 29.08.2010 11:18 |
|
|
|
Genau dieselben Symptome hatte ich auch schon nach ausgiebiger Putzorgie... --> Wasser... Habe die Batterie damals sofort gemessen und sie war i.O. Nach dem 4. oder 5. Startversuch, ist die Kleine dann mit wenig Gas gekommen. Danach keine Probleme mehr, auch nicht bei langen Regenfahrten.
Ich tippe auf Wassereinbruch an einer ungünstigen Stelle.
Also Batterie nicht gleich leer orgeln.

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 29.08.2010 11:31 |
|
|
|
Moin!
@Spitfire: Bleibatterien sind Uralttechnik, Uraltladegerät sollte also passen. Schuld kann der besagte Wassereinbruch sein, aber auch ein unglücklicher Zufall. Batterien sterben gern über Nacht. "Gestern gings noch" ist nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon mal. Der Regen ist dann die gemeine, falsche Spur. Nach dem Aufladen hat meine damals wieder zwei Tage funktioniert, dann war ganz aus.
Probs mit wetterbedingter Feuchtigkeit hatte ich an meiner Street (R, Bj.09) noch keine. Und die hat schon reichlich Regen gesehen. Beim Putzen kann das Wasser allerdings an Stellen kommen, die der Regen nicht erreicht.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Spitfire
NewBoarder
|
| 29.08.2010 11:51 |
|
|
Zitat von Spaetbremser Moin!
@Spitfire: Bleibatterien sind Uralttechnik, Uraltladegerät sollte also passen. Schuld kann der besagte Wassereinbruch sein, aber auch ein unglücklicher Zufall. Batterien sterben gern über Nacht. "Gestern gings noch" ist nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon mal. Der Regen ist dann die gemeine, falsche Spur. Nach dem Aufladen hat meine damals wieder zwei Tage funktioniert, dann war ganz aus.
Probs mit wetterbedingter Feuchtigkeit hatte ich an meiner Street (R, Bj.09) noch keine. Und die hat schon reichlich Regen gesehen. Beim Putzen kann das Wasser allerdings an Stellen kommen, die der Regen nicht erreicht.
Gruß René
Hallo !
Sitzbank runter zum laden klar, aber rund um das haupt/starterrelais, eigentlich das ganze Heckfach.... TROCKEN !!! Das Starterrelais zog halt schon wenn auch etwas zeitverzögert "AN". Werde heute abend mal starten, wenns funzt, aber.....
...habt IHR hier schon zuverlässige Alternativpower-Akkus getestet ?
Diese Info würde mir auch an einer anderen "Baustelle" einen neuen Weg weisen können.
Greetinx Spitfire
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 29.08.2010 13:27 |
|
|
|
|
Benni
Visitor
|
| 30.08.2010 17:32 |
|
|
Zitat von Hotvinyl ...und hier im Forum wärs sicher die > 20zigste Reglergrillfete, oder so - viel Erfolg - erbitte um Bericht, was es war!
Wie vermutet war der Laderegler kaputt. Laut Händler startet Triumph deswegen aber keine Rückrufaktion, obwohl bekannt ist, dass dieser Typ des Reglers des öfteren Probleme macht. Somit bleibt man im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen, wenn man das Motorrad nicht gerade frisch gekauft hat bzw. keinen kulanten Händler hat.
Meinem Vater wurde jetzt angeblich eine "neuere Version" des Reglers eingebaut. Ich hoffe, dass der etwas länger hält 
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 31.08.2010 10:03 |
|
|
Zitat von Benni Meinem Vater wurde jetzt angeblich eine "neuere Version" des Reglers eingebaut. Ich hoffe, dass der etwas länger hält
Das zumindest stimmt - die neue Version ist - nach ausgiebiger Recherche - eine FET (Feldeffekttransistor) Variante, die deutlich temperaturstabiler und vor allem äusserst langlebig ist.
Danke für die Rückmeldung - zum Thema Regler (falls es noch von Interesse ist, für Euch) findest Du hier ne Menge im Forum!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

Zuletzt geändert: 31.08.2010 10:04
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de