Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ThomasD

FreshBoarder

23.08.2010 18:42
Tankanzeige Zitat · Antworten

Hi,

bis neulich ging bei meiner Streety schön brav bei ca. 200km die Reservelampe an. Getankt habe ich dann immer knapp 12 Liter. Neuerdings leuchtet nichts mehr gelb. Hab mich bis jetzt mehrere Tankfüllungen langsam bis an 245 km rangetastet. Mehr als 13,5 brauchte ich aber noch nicht nachfüllen.

Weiß jemand, wie man die Reservelampe testen kann? Beim einschalten bleibt sie standardmäßig aus; so zumindest der Test beim freundlichen T-Händler.....

Gruß, Thomas

MGM

MasterBoarder

23.08.2010 18:56
RE: Tankanzeige Zitat · Antworten

Meine geht eigtl. Immer zw 230 - 250 km an.
Einfach mal weiterfahren, genug Restsprit hast du ja noch.
17,4 Liter gehen offiziell rein, 16 auf jeden Fall... Hab ich selbst schonmal nachgetankt. Bin aber nicht liegen geblieben.
Oder mal Sprit absaugen?

Aber was hast du geändert, dass Sie jetzt weniger verbraucht?

Zuletzt geändert: 23.08.2010 18:56
NBates

FreshBoarder

23.08.2010 18:56

Zitat von ThomasD
Weiß jemand, wie man die Reservelampe testen kann?

ich weiss, ist ein etwas abwegiger und auch skuriler ansatz, aber wie wäre es mit: tank leeren?!

[edit] shit, zu langsam!

Bates Motel - come and stay... forever...

Zuletzt geändert: 23.08.2010 18:59
Concept

MasterBoarder

23.08.2010 19:23

Nen Liter Sprit in den Rucksack und fahren bis sie ausgeht!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

23.08.2010 20:08

So machts der Engländer:

LOW LEVEL FUEL SENSOR
TDT - view voltage
Fuel light on @ 1,3 volts @ approx 20°C fuel temp
Requires 12v supply for operation. NB Heat dissipation time required.
Test using a 3W-4W bulb between the 12V power supply and the thermistor. The bulb should switch on when the thermistor is in fuel.
Note that fuel (not water) must be used, and allow 4 minutes for the thermistor to change state from one condition to another.

Für Infos: Klick aufs Logo

Micha

Moderator MARKTPLATZ

23.08.2010 21:12

Übersetzung von Englisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen
LOW LEVEL FUEL SENSOR
TDT - Profil Spannung
Fuel Licht auf 1,3 Volt @ @ ca. 20 ° C Kraftstoff temp
Benötigt 12V für den Betrieb. NB Wärmeabfuhr erforderliche Zeit.
Test mit einer 3W-4W Glühlampe zwischen der 12V-Netzteil und der Thermistor. Die Glühbirne sollte, wenn der Thermistor ist in fuel switch.
Beachten Sie, dass Kraftstoff (kein Wasser) verwendet werden, und erlauben 4 Minuten für den Thermistor zu Staat aus einer Bedingung zu einer anderen wechseln.

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

24.08.2010 08:04

Der Spritlevel im Tank wird wohl mittels eines temperaturabhängigen Widerstands gemessen (Thermal Resistor).
Man macht sich den Effekt zunutze, das Flüssigkeiten i.d.R. die Wärme besser leiten als Gase.
Der stromdurchflossene Widerstand heizt sich auf und wird vom Benzin gekühlt.
Wenn nur noch Luft um ihn herum ist steigt seine Temperatur und sein Widerstand wird höher, so das die Regelelektronik dem Lämpchen im Cockpit sagt: aufleuchten.
Das ganze System ist so ausgelegt, das in Benzin die richtigen Werte erreicht werden. Wasser hat einen anderen Wärmeleitwert, weshalb es dort nicht zuverlässig fuktionieren würde.

Für Infos: Klick aufs Logo

Zuletzt geändert: 24.08.2010 08:05
ThomasD

FreshBoarder

24.08.2010 22:10

Zitat von MGM

Geändert habe ich nichts wirklich. War aber zum ersten mal mit der Streety auf einer längeren Tour.

Und da war ich unter anderem zum ersten mal in größerer Höhe unterwegs. Überrascht war ich auch darüber, dass ich den geringsten Verbrauch auf knapp 400 Autobahn km hatte. Nicht bei Richtgeschwindigkeit sondern immer irgendwo zwischen 150 und 180.

Gruß und danke für die Antworten.

Thomas

schreckman

FreshBoarder

25.08.2010 14:26

Zitat von ThomasD

Zitat von MGM

Geändert habe ich nichts wirklich. War aber zum ersten mal mit der Streety auf einer längeren Tour.

Dieses Phänomen hatte ich dieses Jahr bei unserer Südtirol-Pässe-Tour. Wir sind aus Unterfranken Richtung Österreich nur Landstraße gefahren, zwei Tage nur Pässe und ein Tag Rückreise, wieder nur Landstraße. Verbrauch nach diesen Tagen und ca. 1500 km waren glatte 5,0 Ltr./100 km. Und wir waren wirklich nicht langsam unterwegs.

Fahre ich jedoch bei uns zu Hause (Odenwald-Spessart-Rhön) komme ich nie unter 5,5 bis 5,7 bei normaler, politisch vertretbarer Fahrweise. Sitzt mir der Teufel in Nacken komme ich knapp über 6 Ltr.

Irgendwie bekommen die wirklich langen Fahren dem Triple besser.

Chris

bikeaholic

MasterBoarder

25.08.2010 21:56

Ist das sogenannte, eigentlich in der Volkswirtschaftslehre besprochene Thema des abnehmenden Grenznutzens

Ihr sauft ja auch am Anfang schneller, als wenn die Party so rund um die Uhr dauert. Im Schnitt habt ihr dann auch "am langen Ende" einen geringeren Durchschnittsdurst

Also: Die Streetie nicht zünden, wenn nicht Zeit und Wetter für mindesetens 250 geile KM

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ