|
|
zar232
MasterBoarder
|
| 05.09.2010 20:10 |
|
|
|
Tach zusammen,
durch akuten Strommangel genötigt, werde ich mir wohl mal ein Batterieladegerät zulegen müssen. Was habt ihr denn für welche und was könnt ihr empfehlen?
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.09.2010 20:23 |
|
|
|
TecMate Optimate 6 Ich hab das 4er und bin Top zufrieden, nicht nur am Mopped! Das 6er wär einfach das neue!
Alternativ CTek
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
herrlandei
MasterBoarder
|
| 05.09.2010 21:00 |
|
|
|
Ich hab dieses hier von Tante Louise Kann ich sehr empfehlen, funzt jetzt seit 4 Wintern einwandfrei
Grüße aus Vorarlberg
Günni
...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 06.09.2010 11:01 |
|
|
|
Vote for Ctek (Volkers 2ter Link)
Laufen 2 Stück von erfolgreich an Dosen, wie Zweirädern in der Familie!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
südschwede
FreshBoarder
|
| 06.09.2010 12:58 |
|
|
|
ich hab auch das von tante louise, das saito procharger compact
bis dann denn, südschwede
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
| | |
|
TR64
NewBoarder
|
| 06.09.2010 13:25 |
|
|
|
Ctek sehr empfehlenswert. Kann man nix mit falschmachen. Falls mal doch was falsch angeschlossen wird merkts die Elektronik TR64
| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 06.09.2010 16:45 |
|
|
|
Hab damals zu meinem ersten Auto nen Ladegerät ausm Baumarkt gekauft. War so 1993. Geht heute noch.
Erhaltungsladung oder anderer Schnickschnack: Fehlanzeige. Ausser ner analogen Ladestromanzeige is da an der fetten Blechkiste nix dran.
Mopped-Batterie musste ich aber noch nie laden  Wird im Winter ausgebaut und mit in die Wohnung genommen. Wenn ichs vergesse, bleibt die auch schon mal nen Winter im Mopped. Startprobleme im Frühling waren bisher ausschließlich auf vollgelaufene Schwimmerkammern zurückzuführen.
Von Frauchens Mopete (Z750) kenne ich leere Batterien, da hat dann aber auch Aufladen nur kurz geholfen. Die Batterie war einfach fertig.
Das Leben ist zu kurz um japanische Motorräder zu fahren.
| | |
|
dennis675
|
| 06.09.2010 18:30 |
|
|
|
Hab auch das von Louis ProCharger für 39,95€ 
Das kleinere kann nix und der Trümmer von ProCharger is unnötig!
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
gschaefti
MasterBoarder
|
| 06.09.2010 20:12 |
|
|
|
Ich hab das hier von Polo.
https://www.polo-motorrad.de/de/power-charger-34217.html
Für mich sind die 6 Volt wichtig, da ich hauptsächlich die Oldtimerbatterie meiner DKW damit lade.
Die Originalbatterie meiner 2000er Speedy hat erst einmal eine Ladung erhalten.
Gruß Thomas
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Krädern die aus Bayern sind. 
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 07.09.2010 10:51 |
|
|
Zitat von Runkel Hab damals zu meinem ersten Auto nen Ladegerät ausm Baumarkt gekauft. War so 1993. Geht heute noch.
Erhaltungsladung oder anderer Schnickschnack: Fehlanzeige. Ausser ner analogen Ladestromanzeige is da an der fetten Blechkiste nix dran.
(...)
Bitte sowas NIE für ne Motorradbatterie nehmen - die "einfachen" Autolader braten die nämlich regelrecht durch, da dort ganz andere Ladeströme fliessen. Stichwort Gasung!
Habe auch schon in der Vergangenheit Batterien über den Winter NICHT geladen, oder ausgebaut - und alles sprang im Frühjahr wunderbar und ohne Probleme an - überhaupt - ausgebaut hab ich nur mal ganz zu Anfang eine, das spare ich mir seit über 12 Jahren...
Kann gutgehen (gar nicht zu laden) MUSS aber nicht.
Ladeerhaltung und anderen Microprozessorüberwachten "Schnickschnack" (wie Du sagst) möchte ich nicht mehr missen, jedenfalls! Anwenderfreundlicher gehts nicht mehr.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Runkel
ExpertBoarder
|
| 07.09.2010 11:08 |
|
|
|
Da hast du generell natürlich Recht, aber in der Realität siehts ja meist so aus, dass die (plötzlich) leere Bakterie eigentlich eher kurz vor ner Ausfahrt festgestellt wird. Für nen ordenlichen Ladevorgang ist dann weder Zeit noch Lust da. Willst ja fahren... 
Da prunkelste den Bock mit nem Starthilfekabel an den nächstbesten Bürgerkäfig und lässt deine Lichtmaschine den Rest erledigen. Nach ner halben Stunde rumtuckern ist ne gesunde Batterie wieder ausreichend geladen.
Das Leben ist zu kurz um japanische Motorräder zu fahren.
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 07.09.2010 16:22 |
|
|
|
|
xschleicherx
FreshBoarder
|
| 26.09.2010 14:52 |
|
|
Zitat von Concept TecMate Optimate 6 Ich hab das 4er und bin Top zufrieden, nicht nur am Mopped! Das 6er wär einfach das neue!
Alternativ CTek
Das ctek hab ich auch , bestens... gut finde ich die Steckverbindung die an der Batt. dauerhaft verbleiben kann. Das Gegenstück wird zum Laden einfach angestöpselt. Über den Winter einmal im Monat dranhängen und gut is...
http://www.Tidbit-online.de new vintage rock
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de