|
|
|
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 24.03.2011 19:57 |
|
|
|
|
Zahl
FreshBoarder
|
| 29.09.2011 20:14 |
|
|
|
schön dass es dieses Forum gibt.... nach der 2. Warmlaufphase ist die gelbe Leuchte wieder aus...

Chris
| | |
|
|
|
|
|
Hallo! Zum Glück las ich nach meinem gestrigen Blinkerumbau von den Problemen mit der MML, die seit gestern leuchtet. Danke sehr! Dennoch eine vielleicht blöde Frage: Es war der vordere rechte Blinker der Firmal Louis den ich gewechselt habe, natürlich ging die Steckverbindung auseinander.. Die Blinker funktionieren jetzt Alle einwandfrei! Kann es dennoch sein das ich die Anschlüsse an den Kabeln verkehrt habe ? Also Rot / schwarz vertauscht .. oder würden der Blinker dann nicht funktionieren? Denn im nachhinein überlegt weiß ich das nicht mehr genau.. erlischt dann auch die MML nach beschriebenen Warm/kalt Wechseln..? Ich würde mich über eine Antwort freuen , vielen Dank im Voraus und Gruß Björn
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 10.11.2011 12:41 |
|
|
Zitat von Openminddiver Hallo! Zum Glück las ich nach meinem gestrigen Blinkerumbau von den Problemen mit der MML, die seit gestern leuchtet. Danke sehr! Dennoch eine vielleicht blöde Frage: Es war der vordere rechte Blinker der Firmal Louis den ich gewechselt habe, natürlich ging die Steckverbindung auseinander.. Die Blinker funktionieren jetzt Alle einwandfrei! Kann es dennoch sein das ich die Anschlüsse an den Kabeln verkehrt habe ? Also Rot / schwarz vertauscht .. oder würden der Blinker dann nicht funktionieren? Denn im nachhinein überlegt weiß ich das nicht mehr genau.. erlischt dann auch die MML nach beschriebenen Warm/kalt Wechseln..? Ich würde mich über eine Antwort freuen , vielen Dank im Voraus und Gruß Björn
Was ich mir zugelegt habe wegen sowas ist das Freeware Programm TuneECU, welches zum einen zur Diagnose(bzw. Fehleranalyse) dient als auch zum wechseln oder gar umschreiben des Mappings. Von zweitem würd ich jedem dringendst abraten wenn er nicht wirklich weiß was er da macht Um eine Verbindung zwischen Laptop und Moped(bzw dessen steuergerät) herzustellen hab ich mir dieses Kabel hier gekauft.
Damit könntest du in deinem Fall den Fehlerspeicher auslesen und auch löschen.
Eigtl sollte alles passen wenn die Blinker auch funktionieren, woanders hast ja nicht rumgeschraubt? Hast du mal die Zündung angeschaltet als noch kein Blinker dran war? Hast du evtl auch ein Blinkerrelais getauscht?
Wenn die Leuchte nach drei Intervallen warmfahren und kaltwerden lassen nicht mehr blinkt fehlt sich nix, leuchtet sie allerdings weiterhin, is irgendwo der Wurm drin und u.U. wars dann nihct so gut dass du weiterhin rumgefahren bist
Wenn man z.B. den Tank und Airbox abbaut gibts da so nen kleinen Schlauch der schon den ein oder andren geärgert hat 
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 10.11.2011 13:24 |
|
|
|
@ Trivian:
Mal ruhig, der Mann will nur wissen, ib er den Stecker vielleicht verkehrtrum aufgestekct hat. Und dafür ist selbst TuneEcu nicht geeignet:
@ Openminddiver:
Die Blinkersteckerbelegung auf der rechten Seite vorne ist vom Werk aus umgekehrt zu den anderen 3 Blinkern. Wenn Du den verkehrtherum angeschlossen hast, ist das genau richtig. Ansonsten würde der blinker auch nicht funktionieren.
Also alles im Grünen Bereich. 3x warmfahren (min 5 Balken beim alten Modell, bei neuen weiß ich es nicht) und wieder abkühlen lassen und die MMl Leuchte ist aus.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner Streety und dem verrückten Haufen hier.   
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 10.11.2011 15:58 |
|
|
|
Hab ja nur gmeint is ja ganz paktisch Aber egal, solang er sonst nix rumgebastelt hat, bei dem er Tenk und Airbox runtergeschraubt hat darf sich wirklich nix fehlen... Die geht scho wieder aus die Leucht.
Bin das erste mal auch ziemlich erschrocken als se aufleuchtete...
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
|
|
|
|
Hallo! Euch schon vorab vielen lieben Dank. Ausprobieren werde ich morgen in Ruhe, ich denke bei den kalten Temperaturen geht warm / kalt relativ zügig schon im Stand.. Ich werde berichten wenn es geklappt hat. Vielen Dank und Gruß Björn
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 10.11.2011 22:08 |
|
|
Zitat von Openminddiver Hallo! Zum Glück las ich nach meinem gestrigen Blinkerumbau von den Problemen mit der MML, die seit gestern leuchtet. Danke sehr! Dennoch eine vielleicht blöde Frage: Es war der vordere rechte Blinker der Firmal Louis den ich gewechselt habe, natürlich ging die Steckverbindung auseinander.. Die Blinker funktionieren jetzt Alle einwandfrei! Kann es dennoch sein das ich die Anschlüsse an den Kabeln verkehrt habe ? Also Rot / schwarz vertauscht .. oder würden der Blinker dann nicht funktionieren? Denn im nachhinein überlegt weiß ich das nicht mehr genau.. erlischt dann auch die MML nach beschriebenen Warm/kalt Wechseln..? Ich würde mich über eine Antwort freuen , vielen Dank im Voraus und Gruß Björn
Hallo
Bei normalen Blinkern wirst Du einen Kurzschluß bekommen,wenn Du die Kabel verkehrt anschließt. Bei Led Blinker ist es kein Problem,da funktioniert er nur nicht,aber er kriegt keinen Kurzschluß. Vielleicht ist irgendeine Steckverbindung schlecht oder gar nicht verbunden,daß die MML leuchtet.
Grüße Ronald

| | |
|
|
|
|
|
Hallo ! Nur zur Information und als großen Dank an Alle helfenden: Der Blinker war richtig montiert ich habe beim rausnehmen der Airbox offensichtlich einen kleinen Schlauch der an einem angeschraubten "Sensor" vor der Airbox steckt unbemerkt abgezogen. Das verursachte wohl die Störung. Schlauch gefunden, auf das kleine Röhrchen am Sensor aufgesteckt, Motor 2 mal warm / kalt werden lassen und Alles ist wieder in Ordnung! Vielen Dank und Gruß Björn
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 15.11.2011 07:32 |
|
|
Zitat von Openminddiver Hallo ! Nur zur Information und als großen Dank an Alle helfenden: Der Blinker war richtig montiert ich habe beim rausnehmen der Airbox offensichtlich einen kleinen Schlauch der an einem angeschraubten "Sensor" vor der Airbox steckt unbemerkt abgezogen. Das verursachte wohl die Störung. Schlauch gefunden, auf das kleine Röhrchen am Sensor aufgesteckt, Motor 2 mal warm / kalt werden lassen und Alles ist wieder in Ordnung! Vielen Dank und Gruß Björn
Da bist du nicht der erste  Ich glaub ich weiß welchen Schlauch du meinst, evtl der vom Drucksensor. Aber den übersieht man auch echt leicht^^
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de