Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Honk

FreshBoarder

25.11.2009 18:13
Hilfeeee, mein Tacho hat Wasser drin Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich habe schon länger beobachten müssen, dass ab etwa einer stunde fahrtzeit der tacho beschlägt, vielleicht auch früher, und dann immer ein wenig schlimmer. Es ist im bereich der gesammtkilometeranzeige, und links um die ganganzeige, oben..

Der händler sagte mir ziemlich schnell, dass dies schon vorgekommen ist, und er dies gleich als garantiefall bestellt, doch jetzt das grooooosse aaaber...

ich will doch kein neuen tacho, ääää, einen neuen "alten" tacho, sehr gerne, aber nicht den gelben..

ich habe ihm dies natürlich sofort gesagt, er schaut jetzt obe er noch einen von de alten auftreiben kann..

weiss jemand ob es noch welche gibt? oder kann ich das vergessen? gab es dieses problem öfters? kann der tacho schlussendlich wirklich ganz kaput gehen, weil ich fahre lieber mit ein bisschen wasser rum, anstatt einem gelben hintergrund?!?!?

gruss
honk

mänu

FreshBoarder

25.11.2009 18:26
RE: Hilfeeee, mein Tacho hat Wasser drin Zitat · Antworten

Du warst aber nicht zufällig heute in Wohlen? Habe das selbe Problem und er meinte ich sei heute bereits der 2. der noch den alten will

Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist. Spass, bin doch tolerant

Honk

FreshBoarder

25.11.2009 18:31

scheisse echt. doch war ich, genau heute nachmittag

ich könnte echt

bei dir genau das selbe? scheisse, zwei auf einmal, ich war zuerst, du kannst den neuen haben

mänu

FreshBoarder

25.11.2009 18:34

Muss ich dir zugestehen, warst wirklich zuerst.
Bei mir ist nicht so tragisch ist nur unten bei den Gesamt-/Tageskm ein bisschen verschmiert aber dachte solange noch Garantie drauf ist.
Der neue passt echt nicht Orange zu dem Gold der Gabel? No way . Drinnen an der R sieht er ja einigermassen aus aber der alte halt viel meht Stil, der neue sieht nach Spielzeug aus .

Ist ja leider bekannt das der Tacho nicht ganz dicht ist. Mal schauen was er machen kann.

Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist. Spass, bin doch tolerant

DonPetz

FreshBoarder

25.11.2009 18:37

Verdammt, könnt Ihr sowas nicht vorher sagen? Waren auch in Wohlen (so von 16:45-17:15 etwa)... Habe mir das ProBike-Heck geholt. Meine Freundin war auch mit. Wäre bestimmt recht nett geworden.

Zum Wasser im Tacho:
Wenn Ihr den Tacho auf Garantie tauschen lasst, muss der alte wohl eingeschickt werden. Kann ja eigentlich nur eine Dichtung sein, die müsste doch auswechselbar sein, oder?

Ich kann nur hoffen, mein Tacho geht nicht kaputt...

geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter

Heli

MasterBoarder

25.11.2009 18:40

Was zum Thema gibts auch hier... Immer schön SuFu nutzen..

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Honk

FreshBoarder

25.11.2009 19:44

danke...

ich wusste ja bereits, dass dieser probleme macht, doch genau darum hat triumph (nehme ich an) den neuen gemacht, und wir sollten diesen nehmen, aber biiiiitteeeeee, nicht geeeelb, wiso nicht wie der alte, jedoch dicht?!

das werde ich triumph niiiie verzeihen, es gibt bis jetzt ja niemand dem der tacho auf anhieb gefiel, man gewöhnt sich höchstens daran, dass will ich doch bei der street nicht:(

Colombeti

MasterBoarder

25.11.2009 20:23

Bei meinem Kumpel an der Tiger ist vor kurzem der Tacho kaputt gegangen. Kostenpunkt 1100 €. Das ist kein Scherz; ich habe es auch zuerst gedacht als ich dne Preis gehört habe.
Er hatte zum Glück eine anschlussgarantie. Somit Tausch und null €.
Also ich werde auf jeden Fall eine Anschlussgarantie im nächsten Jahr abschließen. Alleine bei unserem Händler war das der 5`te defekte Tacho einer Triumph in diesem Jahr. Ich glaube die haben ein Nässeproblem mit den Dingern.

Colombeti

http://www.Fuchshofen.de

Zuletzt geändert: 25.11.2009 20:24
Bopper

MasterBoarder

25.11.2009 20:27

übertreiben brauch man das auch nicht.

und ja, mir hat der tacho auf anhieb gefallen. ich hatte nur meine zweifel dran, weil der hier so schlecht gemacht worden ist.

und selbst, wenn dir der alte besser gefällt: du bist doch kein mädchen, bei dem aussehen vor funktionalität steht und der neue ist nunmal darin viel besser.

zum thema: ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass das ein serien problem des alten tachos ist und der neue das problem beheben soll.
nur kann ich sagen, dass ich bei meinem gelben noch keine feuchtigkeit gesehen hab, aber den gelben gibs ja noch nicht so lange und wer weiß viell. is es da auch, hoffe ich natürlich nicht.

wenn dir der alte so gut gefällt, dann lass dir den besorgen. aber wenn er dann nochmal feucht ist dann würd ich auch an deiner stelle lieber zum gelben greifen.

Honk

FreshBoarder

25.11.2009 20:50

bist du auch einmal bei kaltem wetter gefahren, zum beispiel die letzten tage? anscheinend passiert es vorallem dann..

ich hoffe auf einen alten ohne probleme;) aber alles kann man nicht haben, der händler schaut ob er noch alte bekommt..

ich verstehe schon was du meinst, doch irgendwie wirkt der neue meiner meinung nach, zu verspielt.. aber jedem das seine

danke für den rat, und freundliche grüsse

Bopper

MasterBoarder

25.11.2009 22:20

bei kaltem wetter bin ich schon gefahren, auch bei regen, aber auch kein wolkenbruch.
werde demnächst mal den tacho genauer anschauen

zar232

MasterBoarder

25.11.2009 23:52

Meiner ist nach richtigem Sauwetter immer noch trocken.
Aber die Anschlußgarantie werde ich machen.

Grüsse vom zar

Grün ist die Hoffnung - und mein Mopped

mänu

FreshBoarder

27.11.2009 18:51

So heute meine wieder geholt die offene Leistung ist ja sowas von krank . Aber das ist hier nicht das Thema .

Er hat meinen aufgeschraubt und mit Silikonfett eingestrichen und wieder verschlossen, hoffen wir das es nun passt.

grüsse

foen

NewBoarder

23.02.2010 20:34

>mänu

und ist dein Tacho jetzt trocken... ?

Gruß

mänu

FreshBoarder

23.02.2010 22:29

Jo, bin gestern und vorgestern paar Runden gefahren und habs über den Winter beobachtet, soweit ist trocken geblieben .

Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist. Spass, bin tolerant und Streety is Streety

Honk

FreshBoarder

24.02.2010 12:28

Ich bin ja am Sonntag die erste kleine Tour (1.5h) gefahren, und dies seit mein Tacho "abgedichtet" wurde, ich habe aber genau das selbe Problem erneut festgestellt..

Ich rufe die Tage mal beim Händler an, was er dazu meint...

mänu

FreshBoarder

24.02.2010 16:06

Dann wirst du wohl kaum um einen neuen rumkommen?

Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist. Spass, bin tolerant und Streety is Streety

MGM

MasterBoarder

24.02.2010 16:35

Vor dem Abdichten ist er hoffentlich trocken gelegt worden...
Weil entweder war das Abdichten nicht erfolgreich oder das trocknen. Wenn das ne offizielle Arbeit war, dann reklamieren.

Zuletzt geändert: 24.02.2010 16:36
foen

NewBoarder

24.02.2010 19:11

Ich habe auch das Problem mit Kondenswasser im Tacho. Erste Ausfahrt dieses Jahr und dann kam es auch gleich wieder. Hab bei meinem Händler angerufen und gesagt das ich einen neuen will.

Weil wenn die das Teil nur abdichten, kommt es eventuell wieder.....könnt ich mir vorstellen....

Sie fragte mich nur nach meinem Kilometerstand und das Sie sich meldet wenn der Tacho da ist. Ob alte oder neue Version kann Sie nicht sagen.

Gut der neue sieht nicht so gut aus, aber ich fand beim alten die Bedienung der Knöpfe nicht gut. Dafür sieht er besser aus. Ich lass mich überraschen

foen

NewBoarder

26.02.2010 16:18

Der Garantieantrag wurde abgelehnt, ich soll zum reinigen des Tachos von innen kommen

Wer von euch hat den einen neuen, und bei welchem Händler bekommen. Das ist ja wohl ein Frechheit....

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

27.02.2010 16:37

Zitat von foen
Der Garantieantrag wurde abgelehnt, ich soll zum reinigen des Tachos von innen kommen

Da kann der Händler ja in Zukunft mit Werkzeug und einem Lappen nebenher laufen! Das Reinigen wird wohl kaum die Ursache der Feuchtigkeit beseitigen...
Vielleicht wird bei der Aktion ja auch etwas umgebaut. Die Hersteller im Allgemeinen und TRIUMPH im Besonderen verraten ihren Kunden ja meistens nix über Umrüstungen oder Updates.
Einen Versuch würde ich ihm geben.
Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Zur Spendenaktion gehts Hier lang

Concept

MasterBoarder

27.02.2010 17:13

Jetzt mal ne blöde Frage!
Abdichten is doch in dem Fall genau das falsche! Wurde hier nicht schon mit ner zusätzlichen Belüftungsbohrung das Problem behoben?
Weil es is ka kein Spritzwasser was da drin ist sondern kondensierte Luftfeuchtigkeit!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

foen

NewBoarder

28.02.2010 08:48

hier mal ein kurzer Auszug aus meiner Antwortmail:

"...unter bestimmten klimatischen Bedingungen ist ein kurzfristiges Beschlagen des Instruments möglich, eine eventl. Reinigung des Instrumentenglases wird als Garantieleistung möglich. Das Ersetzen des Instruments nur bei nachweislichen elektrischen Funktionsstörungen."

Nach Rücksprache soll die Reinigung für Rückstände vom Wasser von innen am Glas sein, mehr nicht. Also die tatsächliche Ursache wird überhaupt nicht behoben....... Ein anderer Händler meinte, da gäb es ein offizielles Schreiben von Triumph, wie man den Tacho lüftet und dnamm mit Silokon oder einer Paste??? abdichtet. Hier im Forum ist das ja auch wohl so praktiziert worden.

Aber ja ein Loch müsste auch was bringen. Da kann dann das angestaute Kondenswasser austreten.

Ichh abe zu meinem Händler gesagt, das ich die Aktion so nicht akzeptiere. Er hält nochmal Rücksprache mit England.

mänu

FreshBoarder

28.02.2010 13:18

Dann geh zu einem anderen Händler unser (d.h. bei deim Honk und ich sind) hätte uns den auf Kulanz getauscht. Weil wir aber den alten behalten wollen hat er ihn nur nach der beschriebenen Methode repariert.

@ Concept, mein Händler ist gleichzeitig Duc-Händler und er meinte dort habe man einfach ein paar Löcher gebohrt sei aber bei der Street so nicht möglich. Wenn man ihn zuerst trocken legt und dann verschliesst kann auch keine neue Feuchtigkeit rein ==> kein beschlagen mehr.

foen

NewBoarder

28.02.2010 17:05

Also der neue Tacho passt definitiv nicht auf die "alte Street Triple" da anderes Steuergerät. Wie will er da dann den neuen montieren? War auf der Messe in Sinsheim und habe bei Triumph nachgefragt......

Also den alten hat er dann per Garantieantrag "gelüftet und verschlossen"? Diesen Vorschlag hätte mir doch Triumph dann auch machen müssen

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ