|
|
|
|
StreetyFighter
|
| 20.01.2008 20:35 |
|
|
|
Hi leute wollte euch hier etwas mitteilen... das ist eher für alle die vieleicht mal das gleiche "problem" haben wie ich oder fals dynamite mal ein Wichtige Themen Thread machen will.
Habe festgestellt das Triumph eine art vorsorge für fast alle Stecker und Gerete gemacht hat! Und zwar ist es so das wen man an seinem Motorrad etwas macht nie die Zündung einschalten sollte wen nicht sämtliche Stecker wider angeschlossen sind, den ansonsten geht die Motormanagement Leuchte an... Wie es momentan ausschaut sind davon nur die Blinker ausgeschlossen!
Jedoch ist es kein problem wen die MML angeht, den die geht automatisch wider aus, sobald man 3 erfelgreiche fehlerfreie aufwärmphasen durchlaufen hat. Das heist, man muss die maschiene einfach 3x von 23C bis 73C (5balken) warm fahren und wieder abkühlen lassen, danach geht die Leuchte beim 3ten mal aus sobald der 5te balken kommt
So, dachte das könnte irgendwan mal jemandem helfen
Ihr lacht mich aus weil ich anders bin? Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seit!!!
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 20.01.2008 23:03 |
|
|
|
Hallo StreetyFighter, wo haste diese Info her?
Bis dann Gruß Dynamite
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
StreetyFighter
|
| 21.01.2008 01:06 |
|
|
ist mir selber passiert, beim KZH umbau habe ich mal probeweise die zündung angemacht, dabei aber kein kabel hint angeschlossen gehabt, und hinten am original KZH ist aber noch so ein gerät, keine ahnung was das ist, und wegen dem ist dan die MML los gegangen
Habe dan ne weile gesucht und im T5 net gesurft, und hab dan einen thread gefunden wo ca das gleiche bei einer Speedy gescha, und da wurde das gleiche als lösung vorgeschlagen... also habe ich heute nach dem fertigen KZH umbaut genau diese 3 aufwärm und abkühl Phasen gemacht, und es funktioniert ebenfals... Galaube auch gelesen zu haben das einer das gleiche problem mit seiner "renn" daytona hatte, und er auf der rennstrecke immer mit diesem problem zu tun hatte wen er in der box was umbaute und zündung an lies... darum habe ich mir keine sorgen gemacht und bin nicht gleich zum T-Dealer und hab zuerst probiert ob das mit den 3x auch wirklich funzt...
UND ES FUNZT!!!
Wers nicht glaubt sols selber versuchen, glaube nicht das es bei mir ein zufall war, schlieslich habe ich genau geschaut obs beim 3ten mal auch wirklich geht, und ob es bei betriebst temperatur von 73 Grad (Theoretische 5 Balken) an geht. 5ter Balken kam, Leuchte ging, mein Herz sprang
Ihr lacht mich aus weil ich anders bin? Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seit!!!
Zuletzt geändert: 21.01.2008 01:06
| | |
|
|
|
|
|
Interessant,
ist das auch so wenn man eine Sicherung entfernt?
Hab nämlich die Sicherung für die 2 Scheinwerfer entfernt damit die nicht immer angehen wenn ich jetzt im Winter mal kurz an die Zündung anmache.
Kannst du mir sagen ob ich dann im Frühjahr auch diese Prozedur durchführen muss.
ciao, Ranger
| | |
|
StreetyFighter
|
| 22.01.2008 20:48 |
|
|
|
gute frage, aber ich denke nicht! solange es keine "relevante" sicherung ist...
den als ich einer meiner sicherungen beim umbau geschlissen hab ging auch keine MML an... glaube ich
| | |
|
|
|
|
|
genau das selbe ist mir heute auch beim KZH umbau passiert wollte schon beim freundlichen vorbei fahren aber gut das ich hier erst gelesen habe. hat sich die fahrt ja dann wohl erledigt. Klasse. Lieben dank für den Tip bonny and clyde
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 08:05 |
|
|
|
Steht das nicht im Bedienungshandbuch?
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf
| | |
|
Triple4Live
FreshBoarder
|
| 14.10.2008 08:34 |
|
|
|
sonst kannste ja auch mal bei deinem Händler nachfragen, der weis sicher Rat 
|
|
|
|
Zitat von Dr. M Steht das nicht im Bedienungshandbuch?
da steht auf S.40, kurzgefasst:
Wenn Motormanagementleuchte an, sofort zum Triumphhändler, sonst ggf. alles futsch, Kontrollverlust, Unfall, etc. etc.
Aber das mit den 3 Warmlaufphasen funktioniert ja zum Glück auch 
Gruß, Trias
Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad! (Lorelai Gilmore)
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 09:42 |
|
|
Ich habe gemeint, die Sache mit den drei Warmlaufphasen steht im Handbuch, was aber nicht der Fall ist. Da habe ich mich vertan! Hm, woher habe ich das dann? Meines Wissens gilt das für alle Triumph Modelle.
Zuletzt geändert: 14.10.2008 09:43
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 11:05 |
|
|
|
Das hat hier schon mal einer beschrieben.
NRW
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! _________ _________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 11:33 |
|
|
|
Mag sein, ich weiß es aber nicht aus dem Forum.
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 14.10.2008 11:41 |
|
|
|
Ja, genau in dem Fred, wo Ihr gerade schreibt - guckt mal auf´s (Beginn-)Datum...
(Brav gesucht, aber - Löcke  )
@ Markus: Wenn Du´s woanders her hast scheints ja zu stimmen. 
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.
| | |
|
|
|
|
|
woher auch immer, danke für die Info, das ist doch mal was Brauchbares!!!!! 
| | |
|
|
|
|
|
heute gefahren und sie da lampe ist wirklich aus. danke
| | |
|
HaRRdy
NewBoarder
|
| 25.01.2009 15:56 |
|
|
|
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang hab ich mal ne Frage: Wir haben gestern auch einen anderen KZH mit LED-Leuchte eingebaut und andere Blinker. Die Blinker waren die von Polo, für schmales Geld - also ohne irgendwelche Relais oder so.
Heute leuchtete die Motormanagement-Leuchte, ging auch nicht wieder aus. Motor lief aber ganz normal. Als der Motor dann etwas wärmer war, ist er -ohne Gas zu geben- nicht mehr angesprungen. Nach ein paar Sekunden Gas halten lief er dann wieder normal. Die Motormanagement leuchtet aber immer noch.
Irgendwann vorher haben wir auch mal den Tank abgenommen und den Luftfilter getauscht (Seitdem lief der Motor nicht mehr), kann das auch damit zu tun haben? Stecker sind alle wieder dran, hab ich gerade mal gecheckt...
Wisst Ihr, was das zu bedeuten hat?
Danke und Grüße!!

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 25.01.2009 16:00 |
|
|
|
Wie Du warscheinlich schon gelesen hast, leuchtet die Motormanagementlampe auf wenn Du irgendweinen Stecker mal nicht dran hattest und die Zündung eingeschalten hattest. Sollte dann nach 3 Warmfahrphasen wieder ausgehen. Ob Dein Motorproblem mit dem Luftfilter zu tun hat, kann ich nicht sagen. Kenn mich da nicht aus.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
HaRRdy
NewBoarder
|
| 25.01.2009 16:47 |
|
|
|
Ja, das war definitiv so - hab ich auch schon gelesen. Deshalb hab ich die Streety ja auch warmlaufen lassen. Aber dann sprang sie ja nicht mehr an. Deshalb hab ich mal besser nachgefragt...
Auf jeden Fall danke ich Dir erstmal für die turboschnelle Antwort!!!

| | |
|
HaRRdy
NewBoarder
|
| 26.01.2009 08:11 |
|
|
|
Guten Morgen,
ich habe gestern nochmal den Motor warmlaufen lassen und werde es heute Abend noch einmal versuchen. Hoffentlich bin ich dann das Leuchten der MML los...
Bin aber mal in mich gegangen: die Streety ist schon nach dem Wechsel des LuFi schlecht angesprungen... Kann das mit "altem Benzin" zu tun haben? Was da im Tank ist, ist schon einige Wochen, bzw. Monate drin.
Viele Grüße, HaRRdy
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 26.01.2009 09:27 |
|
|
|
Eigentlich nicht - wenn Du sie nicht gerade 15 Jahre stehen lässt...
Moderner Sprit ist so gut "balanciert" das der (im Tank schon gleich gar nicht) kaum wahrnehmbar "altert" binnen "Monaten"...
Vergaserkammer ist (wäre) ein Problem, wenn sie denn da wäre - aber durch die Einspritzung kommt immer "frischer" Sprit aus dem Tank an die Düsen.
Sollte also SOFORT kommen, die kleine.
Ausnahmen: Du hast Diesel drin!  oder: Batterie schwächelt stark! oder: Bei Deiner Tankdemontage ist ein Spritschlauch gequetscht oder abgezogen worden (respektive Belüftung - wobei sie dann jedoch anspringen müsste, zunächst mal!)
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
HaRRdy
NewBoarder
|
| 27.01.2009 07:44 |
|
|
|
Moin! 
Habe gestern kurz mit meinem Freundlichen telefoniert wegen der Sache. Er sagt, dass die MML nicht unbedingt nach 3 mal Warmlaufen bzw. -fahren ausgehen muss. Es kommt darauf an, welcher Fehler vom System erkannt wurde!! Da nämlich gestern die MML nicht ausging, nachdem meine Streety schön warm war, werde ich gegen Ende der Woche mal den Fehler auslesen lassen.
Was das äusserst schlechte Starten des Motors angeht, sagte der Händler noch, dass sich die Elektronik in einer Art "Notlaufprogramm" befindet.
Ich hoffe, dass wir den Fehler dann am Freitag auch beheben können...
Viele Grüße!!

| | |
|
HaRRdy
NewBoarder
|
| 02.02.2009 11:04 |
|
|
|
so. Letzte Info dazu: Fehlerspeicher musste definitiv ausgelesen und zurück gesetzt werden. MML war dann natürlich auch aus. Das schlechte Starten hing mit einem nicht fest sitzenden Schlauch am Luftfilterkasten zusammen und wurde ebenfalls kostenfrei von meinem beseitigt.
| | |
|
Tom675
FreshBoarder
|
| 04.03.2009 20:43 |
|
|
|
Bei mir war die Motormanagement-Leuchte auch an! Sicherlich weil der "Luftmengenmesser" im Heck nicht angesteckt war.
1.Zuerst im Forum geschaut --> super, ne Lösung (besser wie jedes Handbuch) 2. angerufen und abgesichert --> Fehler auslesen ja! aber es hat auch Zeit, wenn die Kontrollleuchte beim Fahren erlischt 3. Gestern dann die erste Runde gedreht und siehe da, nach 15 km ging die MML aus (also keine 3Warmlaufphasen)
... mit der Linken zum Gruße - Tom http://www.myspace.com/derwitti
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 04.03.2009 20:45 |
|
|
|
Jetzt spiel ich mal Klugscheißer damit du nicht dumm stirbst 
Luftdruck- und nicht Luftmengensensor!

| | |
|
Shark
ExpertBoarder
|
| 25.04.2009 23:35 |
|
|
|
Die Blinker laufen auch über das Motormanagement. Hatte heute das selbe Problem mit der " blöden " Leuchte . Ich hatte andere Blinker verbaut und im " Trockentest " ( alle Blinker angeschlossen , Zündung an " Blink, Blink " ) war alles OK. Als ich dann gestartet habe und eine kleine Runde gefahren bin hatte ich ( zum Glück als ich schon wieder in der Garage war ) nochmal blinken wollen , nur mit Zündung " Motor aus " . Da hat sich dann mal gleich mein " PC " verabschiedet , die Nadel vom Drehzahlmesser hind bei ca. 12.000Umd. und der Rest war TOD ( keine Zündung , keine Anzeige kein garnichts ) . Da hatte mir doch ein blöder Blinker die Sicherung geworfen , also neue Sicherung rein und Stecker vom Blinker ab . Ohne Erfolg , also die " schönen " Originalblinker wieder drann und neuer Versuch . Diesmal ging alles und leider auch die " blöde Leuchte " vom Motormanagement , die auch nach dem Starten nicht ausging . Also nach der schönen Anleitung hier einen " reset " durchgeführt und siehe da " Leuchte ist aus " .
Nur bei mir ging sie schon beim zweiten mal warmfahren aus und das auch schon beim 4ten Balken . Ach wie schön ist doch so ein Forum 
Drei Töpfe im Moped und dafür 6 Töpfe im Auto Leon V6
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de