Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fossie

NewBoarder

10.07.2009 15:19
Rizoma Track Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Nachdem ich Rizoma KZH und LED Blinker Rizoma Track hinten montiert habe, stehe ich vorne etwas auf dem Schlauch
Wer kann mir denn bitte sagen, wie und wo ich die Blinker vorne montieren soll
Es sind nach der Demontage der Originalblinker zwei "Löcher" in der Kühlerabdeckung
Wo liegt die Steckverbindung? Muss für die Montage der vorderen Blinker der Tank ab?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

10.07.2009 15:50
RE: Rizoma Track Zitat · Antworten

Hi,

es muß nicht nur der Tank ab, sondern auch die Airbox raus... Die Steckverbindungen liegen darunter auf dem Motor.
Gruß René

Klick aufs Logo wenn Du mehr wissen willst

fossie

NewBoarder

10.07.2009 16:03

Hi Renè

Danke für die erste Antwort.
Ich glaube, da werde ich zuerst einmal die Originalen dran lassen und im Winter den freundlichen beauftragen.
Soweit möchte ich meinen "Schatz" doch nicht selbst zerlegen

MGM

MasterBoarder

10.07.2009 16:07

Blöde Frage... hast Du die Steckverbindungen schon an den Rizomas dran?
Weil wenn die Steckverbindungen von den Orginalen an die Rizoas sollen, könnte man ja auch die Kabel direkt an den Blinkern abzwicken, oder?

Hinter den Kühlerabdeckungen ist eigtl. genug Platz die Lötstelle unsichtbar zu verstecken...

Edith hat noch was vergessen:
http://www.street-triple-forum.de/t2953f...tage-vorne.html
http://www.street-triple-forum.de/t2808f...nker-Vorne.html

Zuletzt geändert: 10.07.2009 16:13
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

10.07.2009 17:47

Hallo zusammen,

Leute,leute, macht mal langsam mit Eurem "Kabel abzwicken".

Schraubt mal die original Blinker auf, zieht die 2 Kabelschuhe ab und lötet an die Zubehörblinker passende Kabelschuhe.

So braucht Ihr weder Tank noch Airbox auszubauen und ob nun 20cm mehr Kabel auf dem Motor liegen, oder nicht, das sieht keiner.

Und dann ist es auch sehr einfach, mal nach nem Sturz oder für den TÜV die original Blinker wieder schnell dranzuschrauben.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

Zuletzt geändert: 10.07.2009 17:48
Aerdy

ExpertBoarder

10.07.2009 18:31

Zitat von Dynamite

Und dann ist es auch sehr einfach, mal nach nem Sturz oder für den TÜV die original Blinker wieder schnell dranzuschrauben.

Wieso für den TÜV wecheln ? Sag bloß Deine Mini Dinger haben kein E Zeichen

Euer Aerdy

fossie

NewBoarder

10.07.2009 18:59

Hört sich eigentlich ganz gut an.
Du hast nur leider eins vergessen. Was mache ich mit dem Berg Kabel, der bei jedem einzelnen Blinker dabei ist.
Das sind glaube ich Widerstände oder so
Die musste ich hinten auch alle montieren und hatte meine liebe Mühe die dann alle halbwegs ordentlich zu verstauen.

fossie

NewBoarder

10.07.2009 19:03

Zitat von fossie
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Du hast nur leider eins vergessen. Was mache ich mit dem Berg Kabel, der bei jedem einzelnen Blinker dabei ist.
Das sind glaube ich Widerstände oder so
Die musste ich hinten auch alle montieren und hatte meine liebe Mühe die dann alle halbwegs ordentlich zu verstauen.

Ich ärgere mich schon, dass ich den KZH von Rizoma verbaut habe. Bei dem von ProBike hätte ich die Blinker dann in Original behalten können.

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

10.07.2009 23:26

Hallo fossie,

Rizoma ist ein Thema für sich, die haben bei jedem Blinker so ne immens große "Blackbox" (so heißt das Ding bei denen wirklich!!) dran.

Ob man die weglassen kann, (Rizoma sagt ganz klar nein, Blackbox muss dran!!) wenn man ein lastunabhängiges Blinkrelais montiert, kann ich Dir nicht sagen, frag am Besten mal jemanden der die Rizomas auch verbaut hat.

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Tank und Airbox zu demontieren.

@Aerdy: nicht TÜV-zugelassen Blinker montieren, wer macht denn sowas.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

Zuletzt geändert: 10.07.2009 23:27
schnuppes

MasterBoarder

11.07.2009 11:13

die blackbox muss wohl dran sein
im t5net haben sich einige schon die blinker zerschossen,
weil sie versucht haben, die wegzulassen

gruss aus kölle
angela

http://www.schnuppes.de

Der Smolle

FreshBoarder

11.07.2009 12:25

Vielleicht möchte sich ja mal jemand zu Wort melden der die Tracks verbaut hat!? Wie sieht denn die vernünftigste Lösung aus die Blinker vorne zu verbauen? Ein lastenunabhängiges Blinkrelais wird doch trotz Blackbox benötigt soweit ich das richtig verstanden habe oder?

schnuppes

MasterBoarder

11.07.2009 12:28

@der smolle

weiter oben wurden schon 2 links gepostet, in denen schon alles drinsteht

gruss aus kölle
angela

http://www.schnuppes.de

fossie

NewBoarder

11.07.2009 19:49

Hallo

Ich komme gerade aus der Garage
Ich werde mein Rizoma KZH und die "Tracks" wieder verkaufen.
Habe gerade den PB KZH eingebaut und verwende ihn mit den Original Blinker. Gefällt mir fürs erste so besser.
Die Tracks sehen zwar echt geil aus, aber mich stört das mit dem ganzen Kabelsalat.
Mal schauen, vielleicht lasse ich mir im Winter ein paar andere LED`s einbauen, die bei PB haben mir ganz gut gefallen.
Etwa die gleiche Form wie die Originalen, nur eben schön klein. Die funktionieren aber im Gegensatz zu Rizoma nur mit Relaiswechsel.

Gruß, Fossie

Aerdy

ExpertBoarder

11.07.2009 22:24

Zitat von fossie
Hallo

Ich komme gerade aus der Garage
Ich werde mein Rizoma KZH und die "Tracks" wieder verkaufen.
Habe gerade den PB KZH eingebaut und verwende ihn mit den Original Blinker. Gefällt mir fürs erste so besser.
Die Tracks sehen zwar echt geil aus, aber mich stört das mit dem ganzen Kabelsalat.
Mal schauen, vielleicht lasse ich mir im Winter ein paar andere LED`s einbauen, die bei PB haben mir ganz gut gefallen.
Etwa die gleiche Form wie die Originalen, nur eben schön klein. Die funktionieren aber im Gegensatz zu Rizoma nur mit Relaiswechsel.

Gruß, Fossie

Hi,
ich hab auch die gleichen wie bei PB dran (vorne). War aber auch nicht ganz so einfach !! Hinten wäre es no Prob. Aber da brauch ich keine

Klar anderes Blinkerrelais rein und schon laufen sie. Aber die Installation von den Blinkern selbst ist nicht mal eben.
Übrigens die gleichen Blinker bekommst Du bei Polo für 19.95

Euer Aerdy

blubb

FreshBoarder

12.07.2009 20:00

Mensch habt ihr Probleme.... Ich hab auch Rizomablinker vorne und kann sagen, dass wenn man einigermassen intelligent und einfallsreich ist dann kann man das ohne Tank abschrauben oder Löcher in der Verkleidung zu machen

Ich hab bei den originalen einfach das Kabel ebgezwackt (ca 4 cm vom Blinker weg) dann hab die Kabelverbindungsteiler von den Rizoma Wiederständen gebraucht, um die Blinker mit den Kabeln der Street zu verbinden. Die Blackbox und die Wiederstände hab ich mit Schrumpfschlauch zusammengenommen und innen an der Seitenverkleidung mit Doppelklebereisband und eine Kabelbinder als Sicherheit angemacht. Die Blinker hab ich dann in das Gummiteil der Originalen Blinker reingesteckt (braucht ein bisschen Arbeit) und so hab ich keine Löcher oder sonstiges in der Verkleidung.

Ich kann so die Bilnker jederzeit wechseln, die Seitenverkleidung ohne grosse Probleme samt Blinker entfernen (dank den Verschlüssen im Kabel) und de Blinker sind am genau gleichen Ort wie die Originalen.

Bild1 von aussen
Bild2 von rechts unten vorne
Bilde3 von links unten vorne

Zuletzt geändert: 12.07.2009 20:02
Angefügte Bilder:
P1060093.JPG   P1060097.JPG   P1060098.JPG  
Flitzer

FreshBoarder

04.08.2009 07:33

Hallo blubb...

Habe die gleichen Blinker montiert, musste sie schon zweimal auf Garantie tausche wegen Wassereintritt.....
Wie schaut das bei Dir aus , denn schön langsam wird das recht nervig..

Der Flitzer aus Salzburg

--------------------------------------------------
Schönwetter Biker sind Warmduscher !!

--------------------------------------------------

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ