|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe jetzt einen LSL X01 mit den dazu passenden Risern auf meiner 2012'er R montiert. Jetzt scheint mir die Leitung von der Pumpe zum Vorderrad im ausgefederten Zustand zu kurz zusein. Ebenfalls ist dr Kupplungszug sehr auf Spannung Wer hat Erfahrung damit und wo bekomme ich eventuell eine längere Leitung bzw. Kupplungszug her, wobei die ich mir dann die Bremsleitung auch in schwarz holen würde, und was kostet so etwas? Danke im voraus. Gruß aus Bonn
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
| | |
|
Sencer
NewBoarder
|
| 28.12.2011 21:55 |
|
| RE: Längere Bremsleitung nach Umbau auf LSL X01 Lenker? |
Zitat · Antworten
|
|
|
Ich habe es (u.a. aus den Forensuche hier und anderswo) so verstanden, dass der X01 von der Länge her geht, wenn man den Lenker nicht mit entsprechenden Risern höher legt (also bei der R bei den original Klemmböcken bleibt). Mit höheren Risern/Klemmböcken brauchst du ja auch laut Teilegutachten längere Bremsleitung. Was wohl hilft ein paar cm rauszuholen, ist eine andere Verlegung des Kabels.
Bin selber wegen der geringeren Kröpfung beim X00 gelandet der für mich dann auf in etwa auf Breite des X01 gekürzt wurde, und da ging es auch noch mit den Original-Kabeln (mit den originalen Klemmböcken der R).
| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 28.12.2011 22:05 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo
Längere bzw. Schwarze Leitungen kannst du bei MERLIN Kriegen. Am besten per pm Nachfragen ;-)
Nur tote fische Schwimmen mit dem Strom...
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 29.12.2011 00:02 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Legt LSL nicht eine Anleitung bei, wo beschrieben ist, wie der Bremszug verlegt wird? Also bei meiner ist der nach Anleitung verlegt und es passt. Kupplungszug auch. X01 mit LSL Risern. Ich meine hier auch mal was gelesen zu haben, wie die Züge verlegt werden müssen Bin zur Zeit nicht daheim und kann keine Fotos machen. Gruß Uwe PS: ich kann gerne mal nachschauen, wie meine verlegt sind. Leider erst später
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 29.12.2011 00:40 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Mit dem X01 braucht man keine anderen Stahlflex... Zumindest gings bei mir auch so. Hab die LSL Riser + X01 nachgerüstet....
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 29.12.2011 08:55 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Einfach mal ein bißchen im Forum stöbern, dann findet man das hier. 
Gruß Eckes

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von uwe Legt LSL nicht eine Anleitung bei, wo beschrieben ist, wie der Bremszug verlegt wird? Also bei meiner ist der nach Anleitung verlegt und es passt. Kupplungszug auch. X01 mit LSL Risern. Ich meine hier auch mal was gelesen zu haben, wie die Züge verlegt werden müssen Bin zur Zeit nicht daheim und kann keine Fotos machen. Gruß Uwe PS: ich kann gerne mal nachschauen, wie meine verlegt sind. Leider erst später
Hi Uwe, wäre nett von dir wenn du mir ein paar bilder zukommen lassen könntest, damit ich das Problem angehen kann. Gruß aus Bonn
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 29.12.2011 13:08 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Bekommst Du. Bin am Wochenende wieder daheim und dann lege ich mal los Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 29.12.2011 19:08 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Eckes Einfach mal ein bißchen im Forum stöbern, dann findet man das hier. 
Gruß Eckes
Obwohl noch nicht lang her, wusste ich garnicht mehr, dass ich da auch Probleme hatte. Naja, is ja im Threat beschrieben, wie sie jetzt verlegt sind....
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 29.12.2011 22:01 |
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Phantom Street Hallo zusammen, habe jetzt einen LSL X01 mit den dazu passenden Risern auf meiner 2012'er R montiert. Jetzt scheint mir die Leitung von der Pumpe zum Vorderrad im ausgefederten Zustand zu kurz zusein. Ebenfalls ist dr Kupplungszug sehr auf Spannung Wer hat Erfahrung damit und wo bekomme ich eventuell eine längere Leitung bzw. Kupplungszug her, wobei die ich mir dann die Bremsleitung auch in schwarz holen würde, und was kostet so etwas? Danke im voraus. Gruß aus Bonn
Ich hatte dein "Problem" (Umrüstung auf LSL X01 und Klemmböcke KM 45) auch und es wurde wie folgt gelöst: 1. Beim Kupplungszug wurde die Führung an der rechten Motorseite (in Fahrtrichtung) entfernt. Damit hast du auch bei vollem Lenkeinschlag genug Spiel. Ferner wurde an meiner ST die Gaszüge auf die rechte Seite verlegt.
2. Da im Gutachten für die ST R steht, dass bei Verwendung der Klemböcke KM 45 eine längere die Bremsleitung erforderlich ist, habe ich das Net auf entsprechende Leitungen überprüft. Es gibt nichts (das war vor ca. 4 Monaten). Aussage seinerzeit: Da die ST R bereits serienmäßig mit Stahlflex ausgeliefert werde, sei nur mit geringem Absatz zu rechnen. Das lohne nicht. Ich habe dann Merlin (auf ihn wurde schon oben hingewiesen) gebeten zu schauen, was machbar wäre. Er hat die beiden Leitungen in schwarz/schwarze Hohlschrauben mit einem Teilegutachten beschafft (die von der Bremspumpe ist ca. 5 cm länger). Allerdings haben die Fittinge nicht die Kröpfung der Originale (gab es seinerzeit nicht), sodass es nicht optimal passt (vgl. Bilder). Vielleicht hat sich inzwischen ja was getan. Übrigens habe ich alles beim TÜV eintragen lassen.
Ciao
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von uwe Bekommst Du. Bin am Wochenende wieder daheim und dann lege ich mal los Gruß Uwe
Hi Uwe, das Mit den Bildern hat sich erledigt. Ums richtig zumachen, bekomme ich eine längere Bremsleitung für vorne. Diese ist in dann auch in Schwarz bestellt, mit dem kuzen Stück für die andere Zange. Den Kupplungszug habe ich etwas anders verlegt und die Befestigung aus Plastik am Motor auf dem Halter wo auch der Kühlschlauch mit fixiert ist, ein neues Loch gebohrt und somit genug gewonnen das der Zug nichts mehr abklemmt. Grüße aus Bonn
Zuletzt geändert: 31.12.2011 00:06
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
So liebe Leute mein Problem ist jetzt gelöst. Nach dem Lenkerumbau, ist jetzt eine längere Leitung montiert worden (4cm länger wie Original). Habe mir dann das kuze Übergangsstück gleich mit machen lassen. Alles Eingetragen, und sieht natürlich auch noch schick aus, da die Leitung in schwarz. Grüße aus Bonn
| | |
|
Zahl
NewBoarder
|
| 13.01.2012 19:03 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
gut siehts aus 
und wo haste die jetzt her?
was hast du denn für Lenkergewichte für deine Spiegel genommen? Sind die mit Gummi oder mit Konus im Lenker befestigt?
Gruß
Chris
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von Zahl gut siehts aus 
und wo haste die jetzt her?
Danke find ich auch.  Die Leitungen sind von LSL. Die Lenkergewichte, das sind die Teile womit die Spiegel am Original Lenker befestigt werden, jetzt mit Konus befestigt, da ja das Gewinde im X01 fehlt.
| | |
|
mischa
FreshBoarder
|
| 22.01.2012 15:51 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Da mir die "alternative" Leitungsführung nicht gefallen hat, habe ich mir nach den Einbau einer Lenkererhöhung von sw-motech bei Probrake (http://www.ebay.de/itm/Stahlflexleitung-...=item1c2020e42e ) eine Leitung machen lassen. Die Leitungen kosten z.Zt. 36 Euro. Dazu kommen 3 Euro für Kunststoffummantelung und 10 Euro für Edelstahlfittinge. Bei der normalen Streety ist die Originalleitung (gemessen von Mitte Loch Fitting zu Mitte Loch Fitting) knapp 72cm lang. Bei Verwendung des Originallenkers und 2,5/3 cm Lenkererhöhung von SW-Motech sollte die Leitung mindestens 74cm lang sein. Probrake gibt die Leitungslänge von Mitte Loch Fitting zu Mitte Loch Fitting an. Bei der normalen Streety benötigt man am Bremszylinder den Fitting Typ 002 und an der Pumpe den Fitting Typ 022. Die Fittinge sind 180° drehbar. Die Leitungen von Probrake kommen von Fischer-Hydraulik. Die "maßgescheiderten" Leitungen werden mit TÜV-Teilegutachten geliefert und müssen eingetragen werden. Auf den Fittingen ist trotzdem die KBA-Nummer aufgedruckt, die Probrake sonst für die ABE der "fertigen" Leitungen verwendet. In dieser ABE ist auch die Street Triple aufgeführt.
Gruß mischa Street Triple Bj.10 in Tornadorot
Zuletzt geändert: 22.01.2012 15:55
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hi, da kam jetzt von dr.dre die Frage aus, wie ich die Lenkerendspiegel an den X01 montiert habe. War jetzt gerade in der Garage um ein paar Bilder zu nachen(arschkalt).
Wie du auf den Bilder siehst, sind die Griffe ein Stück nach innen versetzt, um den Spiegelhalter zu montieren.Da der Durchmesser der Spiegelaufnahme auch 22mm wie der X01 an den Enden hat, ist das kein Problem. Dann wird das offene Lenkerende mit einen umgebauten Lenkergewicht (das ist in meinem Fall die Originalaufnahme des Spiegels) verschlossen. Dafür wurde von einem alten Lengergewicht, was der Händler noch da hatte(umsonst) der Spreizgummi verwendet um die Aufnahme zu montieren und somit das Lenkerende zu verschliessen. Hoffendlich konnte ich dir helfen. Grüße aus Bonn
Zuletzt geändert: 04.02.2012 15:17
| | |
|
dr.dre
FreshBoarder
|
| 05.02.2012 00:31 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
hi... joah danke!!!
warum wurden die Spiegel nicht wieder auf die originalen Lenkerendspiegelhalter montiert!??! Wie ich gesehen hab,is ja an den Spiegelhaltern Spreizgummis verbaut worden..geben die nicht genug stabilität für die Spiegel!?? Habe mir nämlich überlegt,nachdem ich deine Antwort Mail gelesen hab....mir bei Tante Louis Lenkerenden zu besorgen und dann dort drauf die Spiegel zu befestigen..da ich meine Spiegel nach unten montiert habe...und wenn ick jetzt noch nen Stück nach innen gehen würde...wäre mein problem das die Spiegel dann beim einlenken an den Tank stossen würden...
tatü tata...SOWJETUNION!!!
| | |
|
kampfsocke2
FreshBoarder
|
| 05.02.2012 10:24 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
Zitat von dr.dre hi... joah danke!!!
warum wurden die Spiegel nicht wieder auf die originalen Lenkerendspiegelhalter montiert!??! Wie ich gesehen hab,is ja an den Spiegelhaltern Spreizgummis verbaut worden..geben die nicht genug stabilität für die Spiegel!?? Habe mir nämlich überlegt,nachdem ich deine Antwort Mail gelesen hab....mir bei Tante Louis Lenkerenden zu besorgen und dann dort drauf die Spiegel zu befestigen..da ich meine Spiegel nach unten montiert habe...und wenn ick jetzt noch nen Stück nach innen gehen würde...wäre mein problem das die Spiegel dann beim einlenken an den Tank stossen würden...
Du hast recht, mit den Gummispreizern, die halten das Gewicht des Spiegels nicht so richtig beim fahren rappeln die sich lose. Das mit den metallischen Spreizern, wär eine Überlegung wert. das muß ich mir dann mal in Ruhe auschauen. Grüße aus Bonn
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de