|
|
Streeter
NewBoarder
|
| 16.11.2011 13:15 |
|
|
|
So Grüß Gott erstmal, Habe mir vor einem Monat eine Street Triple geholt :) da die Vorbesitzerin eine Frau war ist sie tiefergelegt, durch einen Tieferlegungssatz von Mizu. Bin jetzt am überlegen ob ich wieder die Standardteile verbaue (heißt neuen Ständer kaufen da der gekürzt ist...) Darum meine Frage hat die Tieferlegung positive oder/und negative Einflüsse auf die Fahreigenschaften? Hab irgendwas gelesen das nicht so große Schräglagen möglich sind!? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 16.11.2011 16:00 |
|
|
|
Hallo 
durch die Tieferlegung ist die Schräglagenfreiheit definitiv geringer. Ich kenne den Tieferlegungssatz von Mizu nicht, durch andere Hebelverhältnisse kann auch das Ansprechverhalten des Federbeins verändert sein. Wurde nur hinten tiefergelegt? Üblicherweise wird vorne die Gabel noch etwas durchgesteckt. Durch diese Änderungen kann eine völlig andere Fahrwerksgeometrie entstehen, mit entsprechenden Auswirkungen auf´s Handling.
Wenn du gut zurecht kommst, lass es wie es ist, wenn du das Gefühl hast (vllt. hast du die Möglichkeit eine nicht tiefergelegte Streetie zu fahren?), es passt nicht so richtig, bau es halt zurück.
lg andi

| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 16.11.2011 16:38 |
|
|
|
Wenn du "normal" groß geraten bist, dann stell den Serienzustand wieder her. Durch tieferlegen ändern sich Radstand, Geometrie, Schwerpunkt sowie Ansprechverhalten des Federbeins. Fahrverhalten und Handling sind definitiv schlechter als im Serientrimm. Schräglagenfreiheit ist um einiges geringer (wie bikeaholic schon anmerkte).
| | |
|
Düse
MasterBoarder
|
| 16.11.2011 16:49 |
|
|
|
Ich rate auch zum Rückbau, - aus den bereits genannten Gründen. Die Tieferlegung ist ja auch nur der Notausgang für kleine Helden/ Heldinnen
Grüße von Düse,- der nur bremst wenn´s sein muß
| | |
|
Streeter
NewBoarder
|
| 16.11.2011 22:36 |
|
|
|
Bin gute 1,80m also ich denk das ist normal^^ In der Beschreibung der Tieferlegung steht nichts das man die Gabel verändern muss. Hab mir heut nen normalen Ständer ersteigert und werde wieder rückbaun. Im Frühjahr lass ich sowieso noch enie Inspektion machen dann frag ich mal beim Händler ob die Federgabel normal eingestellt ist. Danke für eure Antworten :)
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 16.11.2011 22:48 |
|
|
|
Dann nutz ich hier mal die Gelegenheit und nen Gruss aus Kaufering in die Nachbarschaft zu senden. Bei Deiner Größe macht Rückbau mehr als Sinn.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Streeter
NewBoarder
|
| 16.11.2011 22:51 |
|
|
|
Ja denk ich auch. Obwohl sie tiefergelegt höher ist als meine GS500 normal^^ Werd mich morgen mal an mein pc sitzen und n paar Bilder meine Street im Begrüßungsforum reinstelln 
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 17.11.2011 10:14 |
|
|
Zitat von Streeter Bin gute 1,80m also ich denk das ist normal^^ In der Beschreibung der Tieferlegung steht nichts das man die Gabel verändern muss. Hab mir heut nen normalen Ständer ersteigert und werde wieder rückbaun. Im Frühjahr lass ich sowieso noch enie Inspektion machen dann frag ich mal beim Händler ob die Federgabel normal eingestellt ist. Danke für eure Antworten :)
Wenn die Gabelholme ca. 4-5mm aus der oberen Gabelbrücke rausschaun hast du die Standardposition. Bei mehr ist die Gabel durchgesteckt (tiefergesetzt).
| | |
|
UlliO
NewBoarder
|
| 19.11.2011 14:46 |
|
|
|
Hallo Streeter,
mit Deinen einsachzig solltest Du die Tieferlegung definitiv rückgängig machen.
Ich hab nur einsfünfundsechzig und werde wohl im Frühjahr den Originalzustand wieder herstellen. z.Z. habe ich von VH-Motorradtechnik (von meinem beim Kauf eingebaut) den 55-A drin. Lt Gutachten reduziert der um ca 30 mm, allerdings ist das Federbein jetzt voll vorgespannt. Zum einen habe ich mir meine beiden Stiefel vorne ramponiert (so ein bisschen), zum anderen fühlt sich die Balance etwas daneben an und meine Streety gautscht ein bisschen. Das aber schon bei relativ ruhigem dahingeiten, richtig angasen habe ich noch garnicht probiert.
Zum Rückbau des Originalständers möchte ich kurz darauf hinweisen, dass Du mit dem Tieferlegungssatz und Originalständer verdammt aufpassen musst, dass Du dir keinen kaltverformten Tank und Lenker anlachst. Bei mir ist das ein paar mal knapp gewesen.
Grüße
UlliO
Moppedfahren ist wie Fliegen - nur besser
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de