Anscheinend gibt's nen Rückruf von K&N für den KN-204 Ölfilter, der zumindest bei der Street vor 2017 verbaut werden kann. https://www.knfilters.com/recallkn204
Moin Danke für den Hinweis, hatte so ein Teil an der Speedy verbaut und mich gewundert wo die Öltropfen herkommen die da immer dran hängen, alles abgesucht und nichts an Ölleckage am Motor gefunden. Der wird nur undicht im Fahrbetrieb wenn der mit Öldruck beaufschlagt wird, im Stillstand ist nichts zu sehen, hab dann Öl und Filterwechsel gemacht und gut war es.
Zitat von LuKu im Beitrag #2wer Third-Party-Ölfilter kauft, ist selber schuld. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis!
Sorry Lutz, aber das ist totaler Quatsch. Die K&N-Filter zählen zu den besten Ölfiltern am Markt, auf meiner Buell kommt nix andres ran. Die schweißen auch ne Mutter oben drauf, dass man die Filter bequem mit ner Ratsche lösen/anziehen kann. Auch sonst sind die Filter äusserst hochwertig. Ich würde Sie an meiner Speed auch verbauen, hab aber mal bei einer Aktion 10 originale Triumph-Filter gekauft, die müssen erstmal verbraucht werden...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" W.Röhrl. Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Honda MSX125 Grom '25
kein Problem, mein Lieber, jede Meinung wird respektiert Meine muss auch nicht richtig sein. Ein früh verstorbener Freund von mir war als Maschinenbauingenieur bei Mercedes in der Motorenentwicklung tätig. Der meinte, das Filter wäre als ein konstruktives Element anzusehen, abgestimmt auf die Verhältnisse und Bedürfnisse des Motors. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt das Originalfilter.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.