So, 800er Inspektion endlich geschafft. Als Ersatzmaschine standen zur Wahl: Tiger oder Daytona
Also rauf auf die Daytona, als Werkstattservice sogar kostenlos
Resultat nach zwei Tagen: Was bin ich froh, die Street³ genommen zu haben. Die Daytona hat mit Sicherheit ihren Reiz, nur eben für einen ganz anderen Einsatzbereich Was so allgemein auffiel:
- Die Daytona klingt wesentlich "bassiger". - Alles ist direkter: Fahrwerk, Schaltung, Bremse. - So ein Supersportler ist ja sowas von unübersichtlich ... in den Spiegeln keine Sicht und umsehen fällt wegen der Sitzhaltung schwer. - Der Spritzschutz ist im Gegensatz zur Street³ wirkungslos. - Man sitzt quasi auf dem Vorderrad, die Handgelenke melden sich relativ früh. - Es sind höhere Durchschnitts"reise"geschwindigkeiten drin. - Die Lackqualität ist genauso bescheiden. - Das Cockpit sieht etwas altbackener aus. - Einem Supersportler wird mehr hinterhergeschaut und es wird bereitwilliger Platz gemacht
Bei dem anschließenden Wechsel auf die Street³ fühlt man sich wie auf einem Chopper , aber nach 5 km war ich wieder eingenordet
Der Sound ist bassiger? Jeweils mit Standardauspuff?
Wenn ich ab Juli offen fahren darf werde ich mir auch mal eine zur Probefahrt leihen, hoffe ich bereu danach nichts aber da ich eh leicht Handgelenksprobleme bekomme vermutlich nicht. Und wenn doch habe ich die Streety ja bald 2 Jahre, da kann man auch langsam über einen Nachfolger nachdenken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.