Bin vorher von Stuttgart nach Hause gefahren . Maschine hat gerade 300 km runter, dann auf der Schnellstrasse geht die Öllampe an. Habe sofort die Kupplung gezogen und den Motor ausgemacht und mich ausrollen lassen. Hatte aber das Gefühl das ich keine Leistung mehr hatte in dem Augenblick als die Öllampe anging. Kann das sein ???????. Dann Maschine abgestellt und nach dem Ölstand geschaut und siehe da Öl zeigt min. an. Ist das normal das nach 300 km das Öl schon auf min. ist. Glaubt ihr das das dem Motor geschadet hat? Dann zum 2. Wenn ich fahre ( schlechte Strasse ) höre ich ein Geräusch das sich anhört wie Schlüssel die rasseln.(oder wie ein kleines Glöckchen)
Oel. normal ist das nicht ( im Auge behalten ) war bestimmt nicht richtig befüllt, wenn Du gleich gezogen hast sollte es dem Motor nicht geschadet haben. Bei Volllast ist das was anderes das kann eine sec. ohne Oeldruck den TOT bedeuten.
habe sie bei Triumph in Stuttgart gekauft. Habe gerade mit dem Mechaniker gesprochen,der war ein wenig verwundert.(Frage mich was die bei der Abnahme kontrolliert haben,wenn nach 300km schon auf min steht ) Werde morgen in die Werkstatt fahren die sollen sich das anschauen. Hoffe der Motor hat nichts (oder eventuelle Folgeschäden). Tja dümmer kanns nicht laufen. 20.20 Uhr stehengeblieben.45 min warten bis beim Kumpel mit Öl kam ( 20 Euronen an der Tanke) und dann noch das Fußballspiel verpasst.
naja Hauptsache dein Mopped hat kein Schaden. Wenns mal mehr Triumph-Dealer geben würde müsste man auch nicht solange Strecken fahren. Aber wie ich gehört habe sortieren die gerade ordentlich aus weil Triumpf anscheinend nur noch große Zentren haben wollen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.