Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM



| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Hatsche

NewBoarder

Offline

Beiträge: 73



10.10.2011 19:26
Motorausfall bei 150 km/h Zitat · Antworten

Vor einer Woche ist bei meiner ST "R" Zulassung Juni 2009 (Modell 2010) der Motor bei ca. 150 km/h abgestorben.
Ich habe sie dann ausrollen lassen, dabei hatte ich Glück und konnte eine sichere Stelle auf der Autobahnabfahrt erreichen. Dann habe ich mehrmals die Zündung ab- und wieder eingeschaltet und dabei immer wieder auf den Startknopf gedrückt. Beim x-ten Versuch war der Motor wieder da. Etwa 5 min. vor dem Ereignis hatte ich mich durch dichten Stop-&Go-Verkehr gequält, der Motor war dabei ziemlich heiß geworden.
Heute war ich beim Freundlichen und habe die 10-Tausender machen lassen (138,48€), habe selbstverständlich die Situation geschildert, allerdings wurde nichts gefunden. Sei noch erwähnt, dass die Kleine sich nach der Inspektion sehr schlecht starten ließ (3 Versuche). Jetzt scheint alles wieder i.O. zu sein. Habe ich evtl. auch die "Reglerseuch"? Was meint Ihr?

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

Offline

Beiträge: 4.789



10.10.2011 19:52
RE: Motorausfall bei 150 km/h Zitat · Antworten

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Nur genaue Messwerte können darüber Auskunft geben, ob da was im Anmarsch ist, oder der Fehler doch an etwas anderem liegt.

Messung 1: Fehlerdiagnose Batterie:

Batterie mit Ladegerät volladen; je nach Ladegerät sollten direkt nach dem Laden min. 13,3 Volt vorhanden sein.
Batterie 24h Stunden ohne angehängte Verbraucher stehen lassen; Spannung muß dann deutlich über 12,0 Volt liegen.
Wenn darunter, ist in der Batterie wahrscheinlich eine Zelle defekt. Wenn ja, Batterie austauschen.

Messung 2: Fehlerdiagnose Regler:

Batterie voll laden und einbauen. Spannung muss bei Zündung aus deutlich über 12,0 Volt liegen.
Motor starten, 2.000 U/min anlegen; die Spannung an der Batterie sollte nun bei den alten Reglern zwischen 14,5 und 14,8 Volt liegen.
Bei den neuen Reglern zwischen 14,0 und 14,4 Volt liegen.
Liegt die Spannung unterhalb dieses Wertes, ist der Regler schon defekt oder im Begriff kaputt zu gehen.
Alle defekten Regler werden von Triumph auch ausserhalb der Garantiezeit über Kulanz ersetzt.
Händler ansprechen, wenn der Kulanz verneint, direkt an Triumph Deutschland Hr. Uli Bonsels (Kundendienstleiter und Pressesprecher) wenden.



Dieser Beitrag wurde auch in die FAQ aufgenommen!


Bis dann
Gruß
Dynamite



Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Hatsche

NewBoarder

Offline

Beiträge: 73



10.10.2011 20:04
RE: Motorausfall bei 150 km/h Zitat · Antworten

Hallo Dynamite, danke für die Antwort, dann werde ich mir mal ein Voltmeter anschaffen, habe gerade beim Händler L.... eins für 9,95 € gesichtet.

 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ