|
|
|
|
Phil89
FreshBoarder
|
| 07.02.2012 16:52 |
|
|
|
Nachziehen geht nur sehr schwer, man kommt ja selbst mit nem Ringschlüssel kaum dran. Aber ich muss eh Tank und Airbox ausbauen... Vllt kann ich dann mehr reissen. An sich hab ich die Schraube bei dem Versuch vorgestern nicht noch fester bekommen.
Zitat von bikeaholic ..., aber wenn es nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat er nix damit zu tun, wie du das Motorrad in die Werkstatt bekommst.
Womit sich die Sache erledigt hat. Urlaub nehmen, Transporter leihen, da runter brezeln. Neee !
Schaun mir mal dann sehn mir scho ! Wenns wenigstens paar Grad über Null hätte... XD
| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 07.02.2012 20:56 |
|
|
|
HI !
Zur Not Kühlerdicht rein.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 08.02.2012 07:45 |
|
|
Zitat von Inazuma HI !
Zur Not Kühlerdicht rein.
Davon würd ich aber mal hübsch die Finger lassen
@Inazuma Das kannst du bei 'ner 15 Jahre alten Gurke (Auto) mit 2 Monaten Restlaufzeit machen aber niemals bei 'nem Moped!!!
| | |
|
Phil89
FreshBoarder
|
| 08.02.2012 17:44 |
|
|
|
Mal als Zwischenstand:
Tank habe ich runter bekommen(WAS für ein Gewürge. Die ganzen Stecker und besonders die Benzinschlauchkupplung sind ja vllt Fummelkram und Grund zum Fluchen), die Airbox liegt auch neben dem Motorrad. Hab das ganze Kabel-Geraffel das auf der Airbox verschraubt war auch runter genommen. Mit bissl frickeln ging auch die ganze Airbix dann raus. Der Luffi war übrigens nahezu schwarz. Und auch wenn mein Papa(Selber Motorradfahrer und Schrauber seit seinem 18. Lebensjahr) meint der ist noch gut, tausche ich ihn mal. Wenn schon die Airbox offen ist.
Als nächstes mache ich mich erstmal an die Blinker. DIE sind einfacher. Zudem ist es wirklich *brrrrr* in der Garage.
Gruß, Phil
| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 09.02.2012 20:59 |
|
|
|
@ Merlin !
Mein Focus ist mittlerweile auch fast 8 Jahre alt. Aber weit von 15 entfernt. Vor ca. 3 oder 4 Jahren siffte da mal irgendwo Kühlwasser raus. Ford-Werkstatt ratlos; evtll. Wasserpumpe aber eigentlich doch nicht. Hab dann beim örtlichen Schrauber den Wechsel selbiger für ca. 140 € in Auftrag gegeben.
Dieser hat dann aber auch Abstand von genommen und mir ein angeblich spezielles neues Kühlerdicht reingetan. Sogar für lau, aber mit der Bitte, mal über die Erfahrungen zu berichten. Ich hab zumindest einen 5er in die Kaffekasse getan.
Tja die Erfahrung ist rundum positiv. Alles dicht und der Motor tuts immer noch.
Was unterscheidet einen Motorradmotor denn materialtechnisch von einem halbwegs aktuellen Automotor? Sind beide zum grossen Teil aus Alu. Wie übrigens auch der meiner seligen CX500, die auch eine Kur mit Teroson Kühlerdicht so um 1983 rum klaglos mitmachte.
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 09.02.2012 21:44 |
|
|
|
@Inazuma
Dichtmittel kann bei Motorradmotoren Kanäle und Bohrungen zusetzen/verkleben, da diese kleiner als im Autobereich sind. Die Folgen brauch ich dir ja wohl nicht erklären...
| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 10.02.2012 20:41 |
|
|
|
- Die kleinsten Kanäle sind die im Heizungswärmetauscher. Und den gibts nur im Auto. Mein örtlicher Schrauber hat das Mittel reingetan, weil es ausdrücklich nicht diese Kanäle zusetzt.
Aber egal. Ich bin vielleicht etwas sorgloser als andere .
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 10.02.2012 23:48 |
|
|
Zitat von Inazuma - Mein örtlicher Schrauber hat das Mittel reingetan, weil es ausdrücklich nicht diese Kanäle zusetzt.
Ich frag mich bei solchen Wundermittelchen immer, woher die wissen, welches Loch sie verstopfen müssen und welches nicht. 
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 11.02.2012 10:29 |
|
|
|
bei klebern wird da sehr oft auf eine oxitation gesetzt um eine verfestigung zuerzielen...
wen ich 50ml ins system bring und 5ml für die lochfüllung benötige, was passiert mit den andern 45ml im system? 

| | |
|
mischa
FreshBoarder
|
| 11.02.2012 12:39 |
|
|
|
- 18°C nachts und bei meiner Kiste fängt es auch an undicht zu werden. Nachziehen hilft nur noch bedingt. Ich schiebe einen Teil dieser Undichtigkeiten nicht nur den Schellen zu, m.M. nach sitzen auch die dicken Gummischläuche nicht straff genug auf den Anschlüssen. Bei den jetzigen Temperaturen wird das Spiel noch größer. Im Frühjahr wird umgebaut. Silikonschlauch mit 19mm Innendurchmesser (dürfte strafer auf den Anschlüssen sitzen) habe ich mir schon über die Bucht besorgt. Dazu kommen noch Federschellen. Genau solche wie die Japaner benutzen. Jeden Winter nachziehen, ab und zu überdrehen und eventuell bei zweistelligen Minusgraden Schellen zu wechseln, macht keinen Spass. Mal sehen wie der sich hier: http://www.ebay.de/itm/1-Meter-Silikonsc...=item3a6cccb62c verarbeiten lässt. Einen soliden Eindruck macht er jedenfalls. 
Gruß mischa Street Triple Bj.10 in Tornadorot
Zuletzt geändert: 11.02.2012 12:41
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 11.03.2012 13:13 |
|
|
|
ich wollte eigentlich heute meine saison eröffnen und jetzt seh ich auf einmal eine gut 3cm große pfütze am boden ... kühlmittelstand ist nun auch unter min abgesunken..
komisch ist nur, dass es den ganzen winter hinweg keine probleme gegeben hat. letzte woche hab ich sie dann mal angestartet und gut 10 minuten laufen lassen und plötzlich der verlust! wie kann denn das binnen einer woche auftreten?
und mit nachziehen wirds da wohl auch nicht so einfach sein, da die Schraube der Schelle genau hinter dem Ölfilter sitzt, und somit nicht zugänglich ist... Nun bleibt mir wohl die fahrt zum nicht aus...
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 11.03.2012 14:53 |
|
|
|
Hallo Mr Hans,
wenn es die Schelle wie im Bild ist,kommst Du normal mit einem passenden Gabelschlüssel ran. Ich habe diese Schelle zweimal nachziehen müssen, bis es dort dicht war.
Grüße Ronald

| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 11.03.2012 17:04 |
|
|
|
Ja schon aber die schelle liegt so verdreht oben, das ich den schlüssel nicht wirklich ansetzen kann... Mal schaun ob ich sie lockern kann und dann so drehen kann, das ich mit dem ringschlüssel dazukomme ... Aber danke!
schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 11.03.2012 20:29 |
|
|
|
Mein Nachziehen vor dem Einwintern hatte wohl Erfolg - trotz auch hier im Feb teils eisigster Temperaturen, brachte ein letzttägiger Check keine Verluste ans Licht!
Dennoch werde ich ein Überprüfen bei der nächsten Inspektion mit ansprechen, weil man wirklich teils schlecht beikommt, genau wie generell ein Nachziehen der Schrauben beim Triple nötig ist... Sollte aber den " " bekannt sein.
Ansonsten wird das Ladegerät die Tage noch angehängt und dann "auf ein schönes 2012!"
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Magoon
NewBoarder
|
| 28.03.2012 11:04 |
|
|
|
Auch bei meiner Triple scheint es das gleiche Problem zu geben. Den ganzen Winter lang war Ruhe, letztens meine erste Runde dieses Jahr gedreht und einen Tag später die Kühlflüssigkeitspfütze unter dem Motorrad. Mal schauen wo genau es raussüfft.
-------------------------------------- BITTE NICHT AM LACK LECKEN !!!

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de