Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Motor / Getriebe Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Triplereen

NewBoarder

07.10.2011 21:11
Flussigkeit tritt aus Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich nun die Saisson beenden musste , viel mir heute eine Laache unter dem Motorrad auf.

Die Flüssigkeit ist Hell aber leicht schmierig. Unten auf dem Bild erkennt man den Ursprung, wo die Flüssigkeit her kommt. Kühlbehälter steht Kalt auf min und das Öl ist im moment kalt auf dem zweiten Strich Max.

Ich bitte mal wieder um Hilfe, da ich absolut keinen Plan hab was das sein kann. Reicht es den Ring fester zu ziehen oder doch lieber zum Doc mit der Maschine?

Danke Euch
Rene´

Angefügte Bilder:
IMG_1952.JPG  
herrlandei

MasterBoarder

07.10.2011 21:17
RE: Flussigkeit tritt aus Zitat · Antworten

Das sieht mir doch stark nach dem bekannten "Schellenproblem" aus Der Schlauch scheint auch etwas verrutscht zu sein
Also einfach mal die Schellen checken und ggf. nachziehen Sollte dann eigentlich reichen

Grüße aus Vorarlberg

Günni

...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

Triplereen

NewBoarder

07.10.2011 21:20

Danke, das wollte ich morgen nach dem Winterputz machen :)

Was ist das denn, was da ausläuft?

herrlandei

MasterBoarder

07.10.2011 21:20

Kühlflüssigkeit! Da sitzt die Wasserpumpe

Grüße aus Vorarlberg

Günni

...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

Zuletzt geändert: 07.10.2011 21:21
Triplereen

NewBoarder

07.10.2011 21:27

Hm komisch,

ist mir erst Heute aufgefallen die letzten 8000 km war alles i.o.

Bei der Fahrt ist mir oft aufgefallen, dass die Maschine extrem schnell heiß wird (nur noch ein Balken) Es baut sich extrem hitze am Motor Bereich auf. Ich hoffe das ist normal und es ist das heiße Beine Streety Problem ...

Ich habe die Flüssigkeit zwei mal aufgefüllt bisher. Ich denke im Winter fülle ich noch was Frostschutz nach.

LG
Rene

R550

NewBoarder

07.10.2011 21:40

Kleiner Tipp: Dreh die Schellen nicht mit dem Schraubendreher, sondern mit der 1/4" Knarre und einer 8er Nuss fest und halte die Schelle mit der anderen Hand gerade. Die verrutschen sonst beim Anziehen gerne. Ich habe übrigens breitere Schellen und auch gleich Silikonschläuche von ISA-Racing montiert, nachdem sich die Dinger öfter gelockert haben.

krriel

FreshBoarder

07.10.2011 22:24

Also normal ist eine Temperatur-Anzeige von 5 Balken beim fahren. Im Stopp&Go bzw. Stadtfahren steigt die Temperatur dann noch 1-2 Balken.
Die Anzeige hat max. 10 Balken.

Kramusha

ExpertBoarder

07.10.2011 22:30

Zitat von krriel
Die Anzeige hat max. 10 Balken.

Meine hat 8, maximal 9. Ich hab immer 6 Balken voll bzw. zwei Balken frei. Kuchste hier: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...5_2236665_n.jpg

LG Dobse :-)
+

krriel

FreshBoarder

07.10.2011 22:36

Ich habe auch den alten Tacho, der hat 10 Balken Klick
Ist mir noch nie aufgefallen das die Balkenanzahl geändert wurde

R550

NewBoarder

07.10.2011 23:06

Scheisse, meine läuft nicht 888km/h und der 8.Gang geht bei mir auch nicht. Ich dreh aber auch nicht bis 14000/min.

Streetster

FreshBoarder

08.10.2011 08:48

Zitat von Triplereen
... Bei der Fahrt ist mir oft aufgefallen, dass die Maschine extrem schnell heiß wird (nur noch ein Balken) Es baut sich extrem hitze am Motor Bereich auf. ...

Das klingt nicht normal. Siehe andere Statements. Bei mir (alter Tacho) stehen i.d.R. 5-6 Balken (auch schon nach wenigen Metern), aber nur wenn's wirklich heiß ist oder Stop & Go 7 Balken. 8 Balken hab ich bisher erst einmal an meiner gesehen.

Über eine besondere Hitzeentwicklung rund um den Motor und insb. im Bereich der Beine kann ich nichts berichten. Nicht mal, wenn der Lüfter anläuft.

CU
Streetster

Nackedei 675

MasterBoarder

08.10.2011 11:22

Kühlflüssigkeitsverlust ?????? (9)

Triplereen

NewBoarder

09.10.2011 20:14

Danke für die Tips. Es scheint nix mehr auszulaufen.
Wärend der Fahrt hat meine Maschine so um die 5-6 Balken. An der Ampel oder Stop&go geht die Temperatur dann auf 7 kurzeitig hoch. Die Hitze entwicklung ist enorm im Motorbereich. Alleine wenn man nach der Fahrt neben der Maschine steht, fängt man an zu schwitzen. Aber in 8000km ist mir nie eine Überhitzung aufgefallen die sich auf die Leistung usw auswirkt. Ich denke daher ist es normal.

Zuletzt geändert: 09.10.2011 20:16
Triplereen

NewBoarder

11.10.2011 21:18

Irgendwie bekomme ich die Kriese mit dem Schlauch. Ich habe heute im Baumarkt neue Schellen gekauft. Habe die auch direkt befestigt, aber die Flüssigkeit tritt oben am Schlauch immer wieder aus

Ich habe die Schelle so fest wie möglich zu gezogen, allerdings ohne erfolg. Jemand eine Idee wie ich das auf die Reihe bekommen kann?

Danke
Rene´

Triplereen

NewBoarder

12.10.2011 07:56

Geschafft

eine der neuen Schellen war defekt

So long
Rene´

Hotvinyl

MasterBoarder

18.10.2011 17:47

Na das klingt doch gut!
Schaust Du bei Bedarf einfach ab und an nach und alles bleibt gut.

Gestern war meine ORange dann auch mal dran (erstmals) - bei nun etwas über 3700km auf der Uhr, dem Nachbarn noch vorgeschwärmt, von dem Maschinchen - und später nen ca. 2€ Stück grossen Fleck drunter entdeckt, in Garage.
Natürlich Kühlmittel.

War die untere Schelle, dicker Schlauch hinterm Krümmer - Verlust aber unmessbar - also: 6er Nuss und gleich alle Schellen mit Gefühl nachgezogen - ganz schön Banane angebracht, manche, Öl (Stand/Aussehen/Geruch) auch nochmal begutachtet - und nun wird noch gewaschen und dann wars das, für 2011.

Dieser Kühlmittelthread kann eigentlich auch an den "geschlossenen" beigefügt werden, dann ist alles auf einem Haufen.

Engländer makieren eben Ihr Revier.

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

appy

FreshBoarder

16.11.2011 13:32

Zitat von Hotvinyl
...War die untere Schelle, dicker Schlauch hinterm Krümmer...

Mahlzeit!

Kann mir jemand den Durchmesser dieser Schelle nennen? Meine hat den Dienst quittiert und ich brauche eine neue.

Vielen Dank im Voraus!

So mancher Holzweg führt zu interessanten Zielen!

appy

FreshBoarder

18.11.2011 19:08

Hat sich erledigt! Danke. Sollte es jemanden interessieren. Die Schelle hat Grösse 32mm. Kostet als original Triumph-Ersatzteil ~EUR 6,00 und ist der qualitativ minderwertigste Müll, den ich je gesehen hab. Hab mir vom Installateur meines Vertrauens eine schenken lassen und alles ist wieder dicht!

So mancher Holzweg führt zu interessanten Zielen!

MatzeMD

NewBoarder

18.11.2011 19:23

Meine weiße das erste Mal bei knapp 1000km und dann so alle 2-3 Wochen wieder undicht jedesmal schelle festgezogen jetzt schon ewig dicht mit neuer GESCHENKTER SCHELLE VON MEINEM Bei meiner oRangen das erste mal bei knapp 2000km wasser undicht und bei ca. 3500 Öl undicht einfüllstopfen 0Ring beides vom geschenkt bekommen sofort ruhe seid 5000km

Phil89

FreshBoarder

05.02.2012 16:42

Hallo,

ich missbrauche mal diesen Thread hier für mein Kühlflüssigkeitsproblem. Auch mein Striple leidet scheinbar unter Inkontinenz. Ich überlege schon sie "Inkontinenzia" zu rufen. Mittlerweile habe ich die Stelle, an der die Kühlflüssigkeit austritt, auch lokalisieren können. Zylinderkopf, hinten links oben. Und zu meinem Leid ist es scheinbar NICHT die Schelle sondern die Dichtung zwischen Zylinderkopf und dem "Anbauteil"(Siehe Foto). Die Kühlflüssigkeit läuft dann an der Zylinderbank runter, sucht sich ihren Weg dann am Ritzel vorbei und tropft unten an einem Überlaufschlauch ab. Kann mir einer sagen ob diese Undichtigkeit vllt nur auf die extreme Kälte zurückzuführen ist?(Dichtung hat sich zusammengezogen?)

Ansonsten heisst es wohl direkt zu Beginn der ersten Saison auf Street Triple... Tank runter, Airbox raus, Kühlflüssigkeit ablassen, Dichtung wechseln und dann alles brav rückwärts.

Sorry... aber das pisst mich schon ein bisschen an. Das Maschinchen hat 5800€ beim Händler gekostet und ärgert mich, direkt nachdem sie eine Woche hier steht, mit so einem Scheiss? Ich verkneife mir jezz zu schreiben das die Honda solche Defekte nie hatte... nicht ein mal in über 71.000km

*Seufz*

Gruß, Phil

Phil89

FreshBoarder

05.02.2012 19:17

Nochmal kurz ein Foto! Im markierten Bereich läuft mir das Kühlsystem Tropfen für Tropfen leer. Und wie gesagt scheinbar nicht an der Schelle...

Angefügte Bilder:
IMG_2182.JPG  
vauzwo

FreshBoarder

05.02.2012 22:05

Ich tippe auf die Kälte.

Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Vorgängermoped. Damals hatte sich die Dichtung des Ölfilters "gesetzt" und sich eine Lache gebildet. Bei wärmeren Temperaturen hat sich das Problem von selbst gelöst.

ALso erst mal abwarten.

ich bin dann mal weg...

da bockara

FreshBoarder

05.02.2012 22:13

Hallo Phil,

Ich habe in meinem Werkstatthandbuch nachgelesen...
Das Teil an dem der Schlauch befestigt ist,nennt sich Thermostatgehäuse(in dem befindet sich das Thermostat),wird mit
einem O Ring zum Zylinderkopf abgedichtet. Wahrscheinlich ist der O Ring das Problem.
Würde mal abwarten bis es wärmer wird ,vielleicht ist der O Ring wie oben angesprochen, bei der Kälte etwas "geschrumpft".

Grüße Ronald

Zuletzt geändert: 05.02.2012 22:20
Phil89

FreshBoarder

06.02.2012 19:00

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten .

@vauzwo
Aber das kanns doch nicht sein? Wir leben hier nichtmal in Russland... die paar Minusgrad sollte selbst die Striple ab können.

Ich hab auf der Karre noch 12 Monate Sachmängelhaftung. Theoretisch könnt ich den Händler anrufen und ihm verklickern das die Karre sifft. Aber ob er dann die 180km hier hoch fährt und sie zur Reperatur holen kommt? Der wird sich zweifelsohne quer stellen.

@da bockara
Danke für die Info, das ist gut zu wissen! Dann ist es zumindest nur ein O-Ring. Wir hoffen mal, dass es wärmer wird. Oder, wenn das nicht in den nächsten zwei Wochen der Fall ist, schrauben wir im Wohnzimmer.

Gruß, Phil

bikeaholic

MasterBoarder

07.02.2012 09:35

Die Temperaturen würde ich als "Ausrede" nicht stehen lassen. Kann man das Bauteil nachziehen? Gesetzte Dichtung oder O-Ring mag ja sein, dann muss man die Undichtigkiet aber durch nachziehen beheben können.

Möglich, dass es bei höheren Temperaturen besser wird, aber beruhigt dich das wirklich

Zur Sachmängelhaftung: Beheben wird der Händler den Defekt müssen, aber wenn es nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat er nix damit zu tun, wie du das Motorrad in die Werkstatt bekommst.

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ