Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
McEgg

MasterBoarder

06.10.2011 22:02
Regler oder nicht Regler, das ist hier die Frage Zitat · Antworten

Ratet mal, wo meine Streety heute schläft? Sie ist zwar erst 2 Jahre alt, darf aber schon auswärts schlafen.
Musste noch nichtmal selbst dorthin fahren, sondern wurde Huckepack genommen und chauffiert.

War ja klar, dass es mich auch erwischt. Wenn nicht mich, wen denn sonst? Eckes und Dynamite werden mir nachsehen, dass ich nen eigenen Threat aufmach und heule.

Ne kleine Runde gedreht, dann (zum Glück) nach der Kurve ist es passiert. Erst ging die Tanklampe an, was mich schon gewundert hat, da der Tank noch halb voll war. Da hatte ich schon ne Vorahnung, was gleich passieren wird. Nach der Kurve hat sie dann erst das Gas nicht mehr richtig angenommen und ist danach einfach ausgegangen. Lampen haben alle gleuchtet, sowohl Cockpit als auch Abblendlicht (meine ich).

Danach ging garnix mehr. Anlasser hat netmal mehr gezuckt. Zündung aus und wieder an, Zeiger vom Drehzahlmesser dreht völlig ab und zuckt rum.

Weils so schön war, hats dann natürlich auch noch angefangen zu regnen, wie aus Kübeln. Aber der Abschlepper war ja nach nur einer Stunde da und ich erst nass bis auf die Unterhose. Hat zum Glück aber aufgehört zu regnen, als ich dann endlich im Abschlepper saß. Irgendjemand da oben hasst mich.

Geschleppt wurde sie zum nächsten Triumph Händler in der Nähe. Ich nenn keine Namen, aber leider ist der sowas von unsympathisch, dass mich am meisten an der ganzen Sache nervt, dass sie ausgerechnet bei DEM stehen muss.
Ich könnte auch wetten, dass die es nur auf ne defekte Batterie schieben und mir ne neue andrehen.

Naja, will jetzt nicht einen zu langen Roman schreiben. Die "untersuchen" die Street jetzt und machen dann auch gleich Inspektion.

Meine Garantie ist gerade vor 2 Wochen abgelaufen. Wie solls bei mir auch anders sein.....
Mal gespannt, was es laut Händler letztendlich ist und wie ich aus der Sache rauskomm.

So, und jetzt bitte ein Bisschen Mitleid bitte.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 06.10.2011 22:05
zar232

MasterBoarder

06.10.2011 22:10
RE: Regler oder nicht Regler, das ist hier die Frage Zitat · Antworten

Ja, sowas kann einem wirklich auf die Egg´s gehen.
Kopf hoch, das Wetter ist nun wirklich nicht mehr toll zum Fahren.
Außerdem brauchst du dir nach der Reparatur nicht mehr bei jeder Ausfahrt blöden Gedanken machen.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

McEgg

MasterBoarder

06.10.2011 22:13

Da hast du Recht, hatte das nämlich immer im Hinterkopf. Ich hoff nur, dass es der Regler ist, der Händler das erkennt und alles auf Kulanz geregelt wird. Dann bin ich zufrieden und mir gehts wieder gut. Bleibt meine durchdrehende Mutter, aber das bekomm ich dann auch noch hin.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 06.10.2011 22:14
UlliO

NewBoarder

06.10.2011 22:15

Hallo Zar,

mein MitgefühlFlennnnnnnn hast Du auf jeden Fall. S'is schlimm genug, dass die Technik nicht will, aber nen ungeliebten (eher) kann man nur als ungerechte Strafe einstufen.
Viel Glück mit dem weiteren Verlauf

ulliO

Moppedfahren ist wie Fliegen - nur besser

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

06.10.2011 23:09

Pffffffft,

nennt mich Orakel.

Zitat von McEgg am 04.10.2011
Beim Gasgeben --> 13,9 V

Zitat von Dynamite am 04.10.2011
Ist dies nicht der Fall, so ist der Regler schon kaputt oder ist gerade im Begriff dies zu tun.

Tut mir leid für Dich, aber der Händler, sei er noch so unsympathisch, bekommt das hin und wenn nicht gibts ja noch höhere Stellen, an die man sich wenden kann.

Info: Austausch auf Kulanz kostet keinen Cent, weder Material-, noch Einbaukosten.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

McEgg

MasterBoarder

06.10.2011 23:14

Soll ich dich jetzt dafür lieben oder hassen, dass du Recht hattest? (Wenn der auch wirklich feststellt, dass es der Regler war/ist)
Naja, ich versuch mich jetzt nicht zu sehr verrückt zu machen und hoff einfach das Beste.
Werd schon drauf achten, dass ich nur die Inspektion zahle.
Und wenn der ungeliebte Händler das wirklich alles gut macht, bekommt er sogar nen Lob, obwohl ich ihn net mag.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 06.10.2011 23:15
zar232

MasterBoarder

06.10.2011 23:26

Zitat von UlliO
Hallo Zar,

mein MitgefühlFlennnnnnnn hast Du auf jeden Fall. S'is schlimm genug, dass die Technik nicht will, aber nen ungeliebten (eher) kann man nur als ungerechte Strafe einstufen.
Viel Glück mit dem weiteren Verlauf
ulliO

Danke lieber UlliO,
aber mein Bock funktioniert noch (hoffentlich auch noch lange).
Du mußt McEgg bemitleiden.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

mischa

FreshBoarder

07.10.2011 14:08

Mein Mitgefühl hast du auch. Dazu Warten, Nässe und Abschleppen... bedanke dich bei Triumph für den bis jetzt unterlassenen Rückruf. Falls wider erwarten doch noch einer kommt, nutzt der vielen auch nichts mehr. Wieder einer der 09er/10er. Eher oder später kommen die alle. Da bin ich mir sicher. Ohne Kühlung gehen die irgendwann und manchmal scheinbar schleichend von uns. Hoffentlich hilft dir der unsympathische Händler weiter und wechselt auch gleich die Batterie auf Kulanz. Die hat auch einen weg gekriegt. In der Bucht waren in den letzten drei Monaten zwei neue FH012AB komplett mit Halteblech und Kabeln für die Streety, ausgebaut aus 09er Unfallmaschinen (wurden dort schon gegen den alten kaputten gewechselt) für jeweils etwas über 30 Euro (mit Versand) zu ersteigern. Einer davon wurde fälschlicherweise als CDI bezeichnet und angeboten. Sch... auf die Kulanz nach dem Stehenbleiben, Abschleppen, Rumärgern...ein FH012 ist jetzt bei mir eingebaut da ich keine Lust habe irgendwo stehen zu bleiben und einen habe ich noch als Ersatz. Wennse keiner haben wollte... :) Irgendwann werde ich denn schon mal brauchen. Ist bei Auswechseln der Kabelpeitsche auch für andere Maschinen verwendbar.

Gruß mischa

Tiger 1050 Bj.08 ABS + Street Triple Bj.10

Zuletzt geändert: 07.10.2011 14:18
McEgg

MasterBoarder

07.10.2011 16:49

Tja, wenn wirklich ne Rückrufaktion kommen sollte, dann is es für mich jetzt wohl zu spät. Allerdings hoffe ich trotzdem noch für alle anderen, dass sich da was tut. Angenehm war das nicht gerade, als die Street einfach ausging. Ich bin echt froh, dass es nach und nicht in der Kurve passiert ist. Und wenns auf der Autobahn gewesen wäre, gute Nacht....

Hab leider nicht so die Ahnung, sonst würd ich auch mal nach nem Regler schaun. Aber mal abwarten, was der Händler jetzt sagt. Wobei ich irgendwie nen schlechtes Gefühl hab.

Hab auch heut nur ne SMS bekommen, in der mir ganz lapidar mitgeteilt wurde, dass die Street jetzt in Bearbeitung ist und am Mittwoch fertig sein müsste. Wie gesagt, mal abwarten.
Möchte jetzt auch noch nicht zu voreilig auf den schimpfen. Vielleicht machen die ja ne saubere Arbeit....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

McEgg

MasterBoarder

11.10.2011 15:36

Kann mir jemand sagen, ob nach dem Reglertot was im Fehlerspeicher steht? Und wenn ja, was steht drin?

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Hotvinyl

MasterBoarder

11.10.2011 16:43

Erstmal auch mein Beileid - kann Deine gedämpfte Freude nur zu gut verstehen, aber lass Dir auch von mir sagen:

Danach macht jede Fahrt doppelt Spass - weil man nicht mehr insgeheim mit einer Panne rechnet.
Das die natürlich auch anderweitig passieren kann, ist klar und soll hier nicht thematisiert werden.

Zu Deiner Frage kurz und schmerzlos:

Steht NIX im Fehlerspeicher zu, aber sollte jeder halbwegs mit dem Multimeter kundige Zweiradmechaniker (!) schnell herausgefunden haben, obs der Regler ist.

Es sei denn (das will ich nicht hoffen) das das auch einer der "Schluckaufregler" ist - die "in Etappen" sterben.
Volker kann davon ein Liedchen singen, z.b.

Drücke die Daumen, auf eine schnelle Repa!

Immer schön oben bleiben!
Gruß, Chris.

Zuletzt geändert: 11.10.2011 16:45
danjo

FreshBoarder

11.10.2011 16:44

Moin Egg,

mein Beileid zu diesem deinem Reglerausfall. Und wieder einer mehr von uns! Sehr ärgerlich...aber sag mal hast du ne Plus-Mitgliedschaft beim ADAC oder was ähnliches bei anderen Anbietern oder bleibst du auf den Abschleppkosten sitzen?

Gruß
danjo

McEgg

MasterBoarder

11.10.2011 16:50

Hmm, dann will ich mal hoffen, dass der komplett hin ist und die das auch merken. Die ham mir nämlich gesagt, dass die den Fehlerspeicher auslesen. Hoffentlich geh die net davon aus, dass alles ok is, wenn da nix drin steht.

Ich hab bei der Versicherung nen Schutzbrief für 6 €/Jahr. Damit wirste auch kostenlos abgeschleppt und ist etwas günstiger als ADAC.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

danjo

FreshBoarder

11.10.2011 16:51

Zitat von McEgg
Hmm, dann will ich mal hoffen, dass der komplett hin ist und die das auch merken. Die ham mir nämlich gesagt, dass die den Fehlerspeicher auslesen. Hoffentlich geh die net davon aus, dass alles ok is, wenn da nix drin steht.

Ich hab bei der Versicherung nen Schutzbrief für 6 €/Jahr. Damit wirste auch kostenlos abgeschleppt und ist etwas günstiger als ADAC.

Der HUK Schutzbrief?

McEgg

MasterBoarder

11.10.2011 17:23

Japp. Abschleppenbis 200 € inklusive. Der Schlepper meinte, dass ich mir da keine Gedanken machen brauch. Es würden keine Kosten auf mich zukommen. Also rechne ich auch nicht damit, dass noch was von der Huk kommt.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 11.10.2011 17:26
McEgg

MasterBoarder

12.10.2011 15:33

So, war wohl der Regler, der auch auf Kulanz getauscht wurde.
Dafür hab ich jetzt 370 € für ne 10k Inspektion an der Backe. Näheres erfahre ich heut Abend, wenn ich das Goldstück hole.
Jedenfalls schonmal gut zu wissen, dass der Regler getauscht wurde....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

ThomasD

FreshBoarder

12.10.2011 15:57

Hallo Herr Triumph,

liest Du mit?

Grüße, Thomas

McEgg

MasterBoarder

12.10.2011 16:16

Ich bin schon in Kontakt mit Uli Bonsels. Allerdings muss ich die Rechnung heute Abend abwarten.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

mischa

FreshBoarder

15.10.2011 11:00

Zitat von McEgg
Ich bin schon in Kontakt mit Uli Bonsels. Allerdings muss ich die Rechnung heute Abend abwarten.

Mich würde mal interessieren was bei der ganzen Sache raus gekommen ist. Ist wieder mal ne unvollendete Geschichte. :-)

Gruß mischa
Street Triple Bj.10 in Tornadorot

McEgg

MasterBoarder

15.10.2011 14:13

Hab dann hier weiter geschrieben: -Umfrage- Kosten 10.000km Inspektion ? (7)
Kurze Zusammenfassung bis hier hin:

- Musste die Rechnung bezahlen
- Habe alles detailiert zusammen mit der Rechnung an Uli Bonsels von Triumph Deutschland geschickt
- Der Mitarbeiter, der bei der Annahme von 180-200 € gesprochen hatte, war bei Abholung nicht da
- Dieser sollte mich gestern anrufen
- Hab nur ne Nachricht von ihm erhalten, dass meine "Anfrage" in Bearbeitung ist und ich nächste Woche kontaktiert werde
- Triumph Deutschland wartet gerade auf meine Infos, die ich weiter gebe, sobald ich vom Händler kontaktiert werde

Danach schreib ich hier, wies weiter geht.....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 15.10.2011 14:13
samsimilia

MasterBoarder

15.10.2011 14:24

darf ich mich hier gleich angliedern?

...gestern schlechtes startverhalten, ok sag ich mir hatte sie schon öfters (da liegt aber der verdacht nach wievor am kupplungsschalter), nach wiederholten versuchen kaum sie
... heute früh (nach einer 0°C nacht) kein starten... mehrere versuche erfolglos. da ich dringent los musste, das motorrad (gsr750) meiner freundin genommen. vorhin noch mal versucht, wieder nicht, zögerliches anziehen der benzinpumpe... ok batterie raus, laden. in der zeit konakt aufnahme zum freundlichen , mein startproblem ist ihn ja mittlerweile bekannt, er hat auch den verdacht batterie.
nach dem laden wieder rein, erstversuch, 2.versuch sie lebt ... 5min laufen lassen, ausgemacht, wieder an... läuft, noch einmal das spiel... stilleben , wiederholungeversuche erfolglos.
-lichen noch mal angerufen, alles geschildert... "das klingt wie als würde die batterie nicht laden" dh? "ich denke richtung regler, wann kann ich sie abholen?"
er holt sie heute ab, ich hoffe mal es ist wirklich nur regler und eine altersschwache batterie

und wieder scheidere ich kurz von den 10.000 jahrenskm

McEgg

MasterBoarder

23.10.2011 18:21

Boa, die Sache ist immer noch nicht geklärt. Bis heute habe ich weder Rückruf noch sonst was vom Händler bekommen. Da von denen aus nix passiert ist, habe ich Donnerstagabend mal angerufen und doch tatsächlich den Typen dran gehabt, der damals von den 180-200 € gesprochen hatte. Der hatte aber grad mal garkeine Lust mit mir zu sprechen und meinte nur, dass die Sache noch bei der Geschäftsleitung ist und er noch auf Rückmeldung von denen wartet und sich dann bei mir meldet.
So ein Drecksladen. Außerdem frag ich mich echt, WAS da zur Geschäftsleitung getragen wurde und was die da entscheiden müssen. Verstehs absolut net.
Sollte ich jedenfalls bis Montagabend keine Rückmeldung haben, werde ich mich nochmal an Triumph wenden und die bitten den Händler anzuschreiben und um Stellungnahme zu bitten (was Triumph ja eh vor hatte).
Ist echt ne Sauerei und wenn das so weiter geht, werd ich den Händler hier auch öffentlich an den Pranger stellen und alles dafür tun die Leute davon abzuhalten bei dem was zu kaufen....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Andreas

NewBoarder

23.10.2011 19:45

Zitat von McEgg
Boa, die Sache ist immer noch nicht geklärt. Bis heute habe ich weder Rückruf noch sonst was vom Händler bekommen. Da von denen aus nix passiert ist, habe ich Donnerstagabend mal angerufen und doch tatsächlich den Typen dran gehabt, der damals von den 180-200 € gesprochen hatte. Der hatte aber grad mal garkeine Lust mit mir zu sprechen und meinte nur, dass die Sache noch bei der Geschäftsleitung ist und er noch auf Rückmeldung von denen wartet und sich dann bei mir meldet.
So ein Drecksladen. Außerdem frag ich mich echt, WAS da zur Geschäftsleitung getragen wurde und was die da entscheiden müssen. Verstehs absolut net.
Sollte ich jedenfalls bis Montagabend keine Rückmeldung haben, werde ich mich nochmal an Triumph wenden und die bitten den Händler anzuschreiben und um Stellungnahme zu bitten (was Triumph ja eh vor hatte).
Ist echt ne Sauerei und wenn das so weiter geht, werd ich den Händler hier auch öffentlich an den Pranger stellen und alles dafür tun die Leute davon abzuhalten bei dem was zu kaufen....

Hi Jochen das du SAUER bist kann ich nachvollziehen hab dir ja schon per PN was dazu geschrieben was für ein Geschäftsgebaren die an den Tag legen, was die Geschichte angeht mit an Pranger stellen das lass mal lieber der Schuss kann auch nach hinten los gehen, für mich Persönlich ist bei T Deutschland wohl mehr Regler durch Gehbrand als bei den (Aktuellen Thema Regler ) die als Triumph Händler einzusetzen.
Cu.Andreas

McEgg

MasterBoarder

24.10.2011 14:30

Boa Leute, ich könnt grad schon wieder .
Ich habe heute mit dem Mitarbeiter, der die Annahme gemacht hat und von den 180-200 € gesprochen hatte, telefoniert. Dieser bestätigte auch, dass er von 180-200 € gesprochen hatte. Hört sich ja schonmal positiv an. Des Weiteren hat er mit der Geschäftsleitung gesprochen und von denen das ok bekommen, dass ich eine Gutschrift von 170 € erhalten. Ok, dann hat die Inspektion 200 € gekostet. Bin ich voll damit einverstanden und hört sich super an.

Ich: "ok, machen wir so. Wie gehts weiter?"
Er: "Sie bekommen dann nen Gutschein, den können Sie dann das nächste Mal einlösen!"

Ja spinn ich denn? DAS hab ich dann gleich mal abgelehnt. Mit ner Gutschrift auf mein Konto wär ich einverstanden, aber sowas. Also echt. Zugeben, dass die nen Fehler gemacht haben und dann so nen Angebot. Super Laden echt. Mir platzt gleich die Birne.

Mal schaun, was Triumph zu solchen Machenschaften sagt....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

24.10.2011 16:56

Das Angebot mit den 170,- Euro Gutschrift kann man -um des lieben Friedesn Willen- annehmen und Öl und Bremsbeläge und so'n Zeug dafür kaufen.
Eine Rückzahlung wäre allerdings die richtige Reaktion des Händlers gewesen. Durch die Gutschrift hat er ja quasi zugegeben, für das erhaltene Geld zu wenig Gegenwert geliefert zu haben. Dann soll er es auch zurück geben.

Zitat von McEgg

Das laß bitte sein!
Du kannst ihn auf deiner privaten Homepage oder per Flugblatt oder sonstwie anprangern, aber nicht hier.
Bitte hier im Forum keine Namen von Händlern oder Werkstätten nennen, egal, ob positiv oder negativ.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Zuletzt geändert: 24.10.2011 16:59
Seiten: 1 | 2
Schaltplan »»
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ