Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Kurvenjäger

FreshBoarder

18.09.2011 18:44
Wasserdichter Unterziehhandschuh Zitat · Antworten

Servus zusammen,

...eigentlich bin ich bis jetzt immer einfach durch den Regen gehämmert ohne groß was gegen den Regen zu unternehmen.
Auf langen Touren macht das aber sicherlich kein Spaß, daher sollte sich da nun was ändern.
Ich fahre die Held Phantom Handschuhe und will sie auch nicht hergeben.
Neue wasserdichte Handschuhe möchte ich nun auch nicht kaufen, da ich wenn ich nicht muss im Regen fahre.
Was bleibt mir also übrig.
Überzieh- oder Unterziehhandschuhe.
Ich will eher das Zweite, da die Griffigkeit beim Überziehandschuh meistens darunter leidet.
So... das Nonplusultra wären dünne, wasserdichte und warme Handschuhe von Sealskinz. So viel Geld möchte ich aber nicht für solche Unterziehhandschuhe ausgeben.
Das Billigste wäre in diesem Fall wohl solche Einweghandschuhe/Nitrilhandschuhe.
Ich suche welche, die vielleicht auch ein bisschen länger aushalten als Einweghandschuhe.
Wahrscheinlich bin ich da im Gartenbereich oder Handwerkerbereich schon richtig.

Gibts eventuell noch jemand, der solche Unterziehhandschuhe nutzt und Erfahrungen preisgeben kann?

Kriterien nochmal:
- dünn
- wasserdicht
- keine Einweghandschuhe

Gruß
Martin

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Heli

MasterBoarder

18.09.2011 19:02
RE: Wasserdichter Unterziehhandschuh Zitat · Antworten

Vorteil von Überziehhandschuhen ist der Wärmeeffekt. Da das Leder nicht naß wird bleiben die Finger warm genug. Wenn du so Einmalhandschuhe der Sanitäter nimmst, bleiben zwar die Hände von außen trocken, aber es kühlt durch die Näße der Handschuhe gut aus..

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Kurvenjäger

FreshBoarder

18.09.2011 19:12

Zitat von Heli
Vorteil von Überziehhandschuhen ist der Wärmeeffekt. Da das Leder nicht naß wird bleiben die Finger warm genug. Wenn du so Einmalhandschuhe der Sanitäter nimmst, bleiben zwar die Hände von außen trocken, aber es kühlt durch die Näße der Handschuhe gut aus..

Heli

Das stimmt natürlich. Bei den Einweghandschuhen könnte ich noch meine dünnen Laufhandschuh anziehen. Da würde es dann auch etwas wärme geben.
Der große Nachteil aber wie gesagt ist bei den Überziehhandschuhen eben die Griffigkeit. Deswegen will ich da lieber die Phantom außen haben.

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Heli

MasterBoarder

18.09.2011 19:55

Naja, wenn Du bei Regen weiterhin am Limit fahren willst, musst Du wohl was drunter ziehen. Ich hab Überhandschuhe und komm damit zurecht. Ist aber auch nur für den Notfall des Dauerregens.

Heli

Kurvenjäger

FreshBoarder

18.09.2011 20:24

Zitat von Heli
Naja, wenn Du bei Regen weiterhin am Limit fahren willst, musst Du wohl was drunter ziehen. Ich hab Überhandschuhe und komm damit zurecht. Ist aber auch nur für den Notfall des Dauerregens.

Heli

Ja ne,...am Limit fahre ich sowieso nicht. Hätte halt nur gern das gleiche Gefühl in den Händen, vor allem wenn auch der Untergrund schlechter wird.
Werd nun aber trotzdem mal zu Louis & Co fahren und mir solche Überziehhandschuhe angucken.
Schau ma mal

Heli

MasterBoarder

18.09.2011 20:33

Das Gefühl ist bei wärmeren Handschuhen auch nicht mehr so wie mit Sommerhandschuhen. Abstriche muss man da halt immer machen.

Heli

schwabenracer

ExpertBoarder

18.09.2011 22:24

Servus Martin,

ich stand vor dem gleichen Problem und wollte mit meinem HELD-Phantom, den ich insbesondere wegen der guten Griffigkeit nicht missen möchte, bei allen Witterungsbedingungen fahren.

Neben der Problematik "Nässe" kommt ja auch wie @Heli beschrieben hat, mit Fahrtwind und in der Übergangszeit das Thema "Kälte" dazu.
Zuerst habe ich mir billige Überhandschuhe für 9,95 gekauft und gleich nach der ersten kleinen Runde "entsorgt" – ist rausgeschmissenes Geld.

Ich habe mich für folgende Lösung entschieden und bin ganz zufrieden damit:
- hab mir Seiden-Handschuhe von HELD, als Unterziehhandschuh unter meine Phantom für kühlere und trockene Tage gekauft - das gute Feeling bleibt fast erhalten http://shop.held.de/de/manner/handschuhe...schuh-9591.html
- wenn´s richtig regnet ziehe ich meinen Regen-Overall und meine wasserdichten GORE-Handschuhe http://shop.held.de/de/manner/handschuhe...uhe/shakal.html an.
Die sind auch sehr griffig, wasserdicht, wärmer und waren im Test bei MOTORRAD sogar Testsieger und ich hab was für kalte Tage.
Und für Regen sind mir meine Phantom viel zu schade.

Gruß Che

Grüße aus dem wilden Süden "BB"

Zuletzt geändert: 18.09.2011 22:34
choker

MasterBoarder

19.09.2011 11:43

Wenn du dich wirklich schon fest auf die Lösung "Unterziehhandschuhe" festgelegt hast, dann kannst du meinen Post ignorieren, aber ich mache keine "halben Sachen" mehr. Ich warte bis ich eine Komponente eh ersetzen muss und dann wird es dafür etwas wirklich hochwertiges. (Bsp.: Zur Zeit fahre ich die Triumph-Alpinestars-Kombi und dazu Stiefel aus'm LIDL für 20€, noch qaus meiner XT-Zeit. Die halten noch ein paar Tausend Kilometer und danach gibt es richtig gescheite Treter)

In deinem Fall würde ICH die Handschuhe weiter fahren bis sie fertig sind und danach wetterfeste kaufen.

Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...

buermoos-yam

NewBoarder

19.09.2011 12:57

Habe keine Idee für Unter- oder Überziehhandschuh, bin mit Racer Multitop Handschuh im Nassen und Trockenen bestens bedient. Super Material, super Passform, kann ich von meiner Warte aus nur empfehlen - vielleicht mal sowas probieren.

Kurvenjäger

FreshBoarder

19.09.2011 13:06

@Che,
Hmm okay, wenn du das schon ausprobiert hast. Eventuell probier ich dann doch die von Sealskinz.
Ansonsten ist es das vernüftigste, einfach neue wasserdichte Handschuhe zu kaufen.
Eigentlich will ich das ja meiden, weil ich ja wirklich nur im Regen fahre wenn ich schon unterwegs bin (und dann meistens auch nur auf Touren).
Seiden-Handschuhe habe ich auch...die nutze ich auch wenns kälter wird.

@choker
:-) nene die Phantom die behalte ich, bis sie kaputt sind und kaufe dann wieder so ähnliche, da ich ja auch öfters auf der Rennstrecke fahre und da solche Handschuhe brauche.
Ich könnte theoretisch Wetterfeste für die Straße und die Phantom fürn Ring nutzen.....
Aber da die Phantom für mich auf der Straße auch optimal sind (nur eben nicht im Regen), werde ich mir wohl eher keine wetterfesten Handschuhe besorgen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich irgendwann zu einer Lösung gekommen bin. Bis jetzt scheinen mir die Sealskinz Handschuhe als Unterziehhandschuh als beste Alternative.
Die sind dünn, halten warm und sind wasserdicht.

schnuppes

MasterBoarder

29.09.2011 11:39

hallo,

ein kumpel von mir hat welche bei louis geholt.
keine ahnung, was das für welche waren, aber er hat sie auf unserer alpentour ständig getragen und war zufrieden.

gruß
angela

Schuberth C3 »»
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ