Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Phantom Street

FreshBoarder

31.07.2011 18:47
Schuberth C3 Zitat · Antworten

Hallo Leute muß mir einen neuen Helm zulegen. Liebäugele mit den C3 von Schuberth.
Wer hat Erfahrung mit dem Helm, oder was spricht gegen Ihn.

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.

zar232

MasterBoarder

31.07.2011 19:42
RE: Schuberth C3 Zitat · Antworten

Prinzipiell spricht ((außer dem Preis) nichts gegen den Helm.
Ich kann allerdings nicht mit offenem Visier fahren, da ich sonst kaum Luft bekomme.
Da sind wohl irgendwelche Wirbel.
Kann bei dir natürlich völlig anders sein.
Ansonsten ein Top-Helm.
Praktischer Klapphelm mit verhältnismäßig geringem Gewicht und Ausmaßen.
Fahr ihn doch einfach mal zur Probe.
Das bieten doch eigentlich alle Läden an.

Grüsse vom zar

Rheinländer - Es kann nur einen geben!

merhan

NewBoarder

31.07.2011 20:24

Fahre ihn auch.
- sehr hochwertig
- praktisches Sonnenvisier
- gute Belüftung
- klassisches Design

Hochgeklappt sieht's allerdings etwas dämlich aus.
Würde ihn mir wieder kaufen.

Grüße,
Merhan

McEgg

MasterBoarder

31.07.2011 20:27

Zitat von merhan
Hochgeklappt sieht's allerdings etwas dämlich aus.

So wie halt bei allen Klapphelmen. ICH würd mir keinen kaufen.
Aber grundsätzlich sind die Schuberth Helme schon sehr gut. Würde an deiner Stelle - so wie hier schon gesagt wurde - den mal probefahren. Zum Vergleich dazu danach noch nen Shoei und dann halt wählen was besser passt....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

01.08.2011 08:08

Moin,

hab ihn schon Mal aus Spaß im Laden aufgesetzt, bin allerdings nicht damit gefahren.
Er wirkt sehr wertig und gut verarbeitet. Für die vielen Features ist er relativ leicht.
Nachteil war, er paßt nicht auf meine Birne. Für mich ist Shoei das Maß der Dinge, wenn Klapphelm, dann Multitec.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

merhan

NewBoarder

01.08.2011 09:36

Zitat von Spaetbremser
Moin,
Nachteil war, er paßt nicht auf meine Birne. Für mich ist Shoei das Maß der Dinge, wenn Klapphelm, dann Multitec.

Ich bin damals zum Vergleich noch die BMW-Version vom C3 gefahren, welcher an den Ohren extrem gedrückt hat.
Letztens habe ich im Laden einen Shoei 1100 in der richtigen größe anprobiert. Er wirkte seht unangenehm.

Interessanterweise wirkte ein neuer C3 in der gleichen Größe, in der ich ihn auch besitze, verdammt eng. Keine Ahnung ob sich meiner so extrem geweitet hat,
oder was das Problem war.

Die großen Läden bieten alle die Möglichkeit die Helme zu fahren. Nach 30-60 Minuten probetragen / fahren bist Du schlauer.

jofner

NewBoarder

08.09.2011 09:39

Hallo Leute,

ich hab meinen C3 mittlerweile schon die zweite Saison und bin sehr zufrieden damit ... lediglich die matt-schwarze Farbe ist relativ empfindlich (zwecks Kratzer)
Kann nur sagen: grandioses Teil!!

Lediglich der Schieber vom Sonnenvisier ist mir ein mal gebrochen (auf der Autobahn als die Sichtverhältnisse schlechter wurden) -> Garantiefall (Helm wurde sogar komplett gereinigt)

LG aus OÖ
Josef

PS: wie schon erwähnt passt der Helm halt nicht auf jede "Birne" - mein Händler schwärmt von dem Teil, benutzt ihn jedoch selbst NICHT weil er einfach nicht richtig sitzen will ...

Zuletzt geändert: 08.09.2011 09:40
Phantom Street

FreshBoarder

08.09.2011 14:45

Habe ihn Probe gefahren und gekauft. Passt,wackeelt und hat luft. Quatsch. Er hat die richtige Passform für mich und sitzt einfach gut. Ebenfalls mit den Fahreigenschaften sehr zu frieden. Gutes Teil.
Danke

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.

Samy06

NewBoarder

08.09.2011 17:02

Hi Zusammen,
hatte früher schon mal einen Schuberth,
im Wandel der Technik und Materialien habe ich beim letzten Kauf verschiedene Hersteller auf dem Kopf gehabt zum testen.
Der C3 hat einfach wieder am besten gepasst, ist sehr Geräuscharm im Vergleich zu anderen Helmen (Fahre trotzdem mit Gehörschutz bei längeren Strecken)
und die Handhabung finde ich auch sehr gut.
Ausserdem bin ich mit dem grossen Sichtfeld sehr zufrieden, das hat mich bei anderen Herstellern sehr gestört.

Ich habe auch die Farbe mattschwarz und kann mich diesem Kollegen hier nur anschliessen:

Zitat von jofner
Hallo Leute,

ich hab meinen C3 mittlerweile schon die zweite Saison und bin sehr zufrieden damit ... lediglich die matt-schwarze Farbe ist relativ empfindlich (zwecks Kratzer)
Kann nur sagen: grandioses Teil!!

Lediglich der Schieber vom Sonnenvisier ist mir ein mal gebrochen (auf der Autobahn als die Sichtverhältnisse schlechter wurden) -> Garantiefall (Helm wurde sogar komplett gereinigt)

LG aus OÖ
Josef

PS: wie schon erwähnt passt der Helm halt nicht auf jede "Birne" - mein Händler schwärmt von dem Teil, benutzt ihn jedoch selbst NICHT weil er einfach nicht richtig sitzen will ...

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ