Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Homer Jay

NewBoarder

23.08.2011 10:28
Motorradreifen Übersicht Zitat · Antworten

Servus miternand,

Ich hatte hier im Forum mal nach den Meinungen bezüglich Reifen geschaut, Favouriten sind wohl Michelin PiRo3/PiPo2 und Continental RA2

Hier mal eine Übersicht, die den Einsatzbereich zeigt
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

Gruß
H.J.

PS ohne den PiRo3 oder den CRA2 jemals gefahren zu sein denke ich werde ich keinen Unterschied spüren und so wird wohl meine Geldbörse entscheiden

-----------------------------------------------
A: Du wurdest mit dem Motorrad geblitzt!
I: Ich weiss.
A: wieviel zu schnell warst du denn?
I: keine Ahnung, hab vorn kein Nummernschild :)

Trivian

MasterBoarder

23.08.2011 10:48
RE: Motorradreifen Übersicht Zitat · Antworten

Nimm lieber den CRA2 wie den PiRo3. Ich konnte den PiRo3 vor kurzem Probefahren (auf ner street gar) und er hatte m.M. genau dieselben Schwächen wie der 2er. Für sschwerere und/oder unhandichere Maschinen ist er gewiss top, auf der Street empfand ich ihn eher als unharmonisch. Vom Conti bin ich einfach begeistert!

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

unholy

MasterBoarder

23.08.2011 12:07

Zitat von Trivian
Nimm lieber den CRA2 wie den PiRo3. Ich konnte den PiRo3 vor kurzem Probefahren (auf ner street gar) und er hatte m.M. genau dieselben Schwächen wie der 2er. Für sschwerere und/oder unhandichere Maschinen ist er gewiss top, auf der Street empfand ich ihn eher als unharmonisch. Vom Conti bin ich einfach begeistert!

kann ich nur unterschreiben hab allerdings den sportattack drauf und bin restlos begeistert

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
http://el-lecko.meinbrutalo.de

Trivian

MasterBoarder

23.08.2011 12:08

Zitat von unholy

Zitat von Trivian

kann ich nur unterschreiben hab allerdings den sportattack drauf und bin restlos begeistert

Den sportattack hatte ich zuvor und die Gummimischung ist laut Händler dieselbe, nur hat der Road 2 cm mehr Gummi...

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

unholy

MasterBoarder

23.08.2011 12:12

Zitat von Trivian

Zitat von unholy

Zitat von Trivian

Den sportattack hatte ich zuvor und die Gummimischung ist laut Händler dieselbe, nur hat der Road 2 cm mehr Gummi...

kann allerdings so nicht stimmen denn dann hättest du ja mal entspannte 4 cm mehr reifenumfang also bei mir würde der dann am schutzblech klemmen
der sportattack ist laut conti etwas weicher in eder lauffläche aber die 0 grad karkasse ist bei beiden reifen die gleiche
und der cra hat ne höhere laufleistung als der sport

Trivian

MasterBoarder

23.08.2011 12:27

Ich meinte 2cm mehr Profil, sry. Und das muss ja nicht gleich mit mehr Gummi einhergehen^^ Ach so ok, das wusste ich icht, hab mich bisher nur auf die Info des Reifenhändlers verlassen.

Und demnach kam eben die höhere Leistung nur aus dem Plus an Profil.

Und Fahtechnisch hab ich eigentlich kaum Unterschiede vermerkt, kann auch daran liegen dass ich den Sport noch im kälteren Frühling und den Road im wärmeren Sommer gefahren habe^^

Und definitiv beides Reifen die ich sofort wieder kaufen würde! Aber da der Sport nach nichtmal 3.000km runter war und der Road über 5.000 hielt(glaub sogar 6.000 weiß nimmer genau, war Profilmäßig aber auch grenzwertig dann)) kauf ich rein aus finanzieller Sicht den Road.

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

23.08.2011 18:08

Hallo zusammen,

ich glaub schon, das es nicht mehr Profil, sondern mehr Gummi ist, der die Laufleistung ausmacht.

Im Umkehrschluss hieße das ja, das beim normalen das Profil weg ist, aber noch 2cm Gummi bis zur Karkasse drauf wären.

Bei Michelin PilotPower und PilotRoad ist wirklich auf dem Road mehr Gummi. Stand mal so in der Motorrad.

Und es ist auch kein Problem für die Hersteller einen Reifen mit mehr Gummi auszustatten der aber trotzdem nur 180mm breit ist.

Wird die Karkasse halt vom Durchmesser und Umfang her kleiner gewickelt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Merlin

ExpertBoarder

23.08.2011 19:28

2mm mehr Gummi oder auch Negativprofil - ok, aber 2cm halt ich mal für 'nen
Kommunikationsfehler. Bei 2cm mehr Gummi würde ein Reifen seine Seitenstabilität
verlieren, die durch den Karkassenaufbau (Gewebe- u. Drahtgeflecht)gegeben ist.
Das Teil hätte dann zwar 'ne super Dämpfung aber Fahrverhalten gleich null

unholy

MasterBoarder

23.08.2011 20:15

@ merlin : jetzt wo du es schreibst stimmt 2 cm wäre schon heftig es sei denn den cra gibts auch für trecker

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

23.08.2011 20:19

Was meint Ihr den, warum sich der PiRo2 in maximaler Schräglage so anfühlt, als würde er weggehen?

Die Gummischicht ist so dick auf dem Reifen, das die anfängt zu walken, weil man bei soviel Gummi nicht genügend Stabilität da rein bekommt.

Da würde selbst ne steifere Karkasse nix helfen.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Trivian

MasterBoarder

01.09.2011 16:45

Egal wies nun beim CRA(2) ist, der Reifen fährt sich jedenfalls spitze!^^ Und m.M. nach gibt es fast keinen Unterschied zum Sport attack, bis auf die 2.000km mehr Laufleistung^^

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ