Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Reifen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jack

ExpertBoarder

13.06.2011 12:49
Michelin Pilot Road 2 oder 3 Zitat · Antworten

Hi,

ich suche einen neuen Reifen mit längerer Laufleistung, wird wohl der Pilot Road werden.

Bin mal auf die Internetseite von Michelin gegangen:

Da werden folgende Kombinationen angeboten:

Vorne PR 3 hinten 3A, vorne 3 hinten 2A, Vorne 2D hinten 3A und vorne 2 D hinten 2A.

Bin etwas ratlos, welche Kombination ist die Sinnhafteste?

Gruß Jack

unholy

MasterBoarder

13.06.2011 12:54
RE: Michelin Pilot Road 2 oder 3 Zitat · Antworten

ich würde 3 3a versuchen laut zahlenkombi dürfte das die neueste sein aber schön das du an pilot road denkst so kannste den schonmal für mich testen

proud to be different
http://el-lecko.meinbrutalo.de

bikeaholic

MasterBoarder

13.06.2011 13:35

Hi Jack,

ohne Erafhrungswerte mit dem PR 3 kann ich dir nur eine "Baucheinschätzung" geben. Den PR2 2CT habe ich auf der SprintST drauf.
Ich würde die "3er-Kombi" nehmen, dann hast du vorne und hinten einen einheitlichen "Entwicklungsstand".

Der PR 3 ist in der letzten PS im Tourensportreifentest mit getestet worden. Ich zitiere mal das Fazit: "Der Regengott bleibt der Regengott! Der Michelin ist bei Nässe nach wie vor das Maß der Dinge. Der handliche Franzose bringt schwere Motorräder auf Trab, auf der quirligen Honda (Anm.: Testmototrrad war eine 11er CBR 600RR) ist sein Lenkverhalten aber nervös und unpräzise." War aber trotzdem Testsieger, insbesondere aber wg. seines immensen Punktevorsprungs aus dem Naßtest. Im Trockentest hatte er die geringste Punktzahl.

Ich komme auf der SprintST mit dem Vorderreifen auch nicht gut klar. Den Effekt, handlingfördernd zu sein, hat man dem PR 2 nämlich auch schon zugeschrieben. Schön bei störrischen Karren, ich mag aber einen neutralen Reifen, der nicht kippelig wirkt bzw. plötzlich selber "abklappt". Bei mir kommt der nicht wieder drauf. Auf der sowieso handlichen Streetie möchte ich den nicht fahren wollen. Gripmäßig habe ich aber nichts zu beanstanden.

lg
andi

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann, ehem. Fußballprofi)

Jack

ExpertBoarder

13.06.2011 14:11

Hi Andy,

Danke für die Info, werd ich wohl mal den Test lesen.
Wenn ich bedenke, dass ich Fahrten bei Regen tunlichst vermeide und bislang erst einmal ca. 16 Trropfen abgekriegt habe
In der MO (06/11) gibt's auch 'nen Reifentest, mit der Street als Testmaschine (getestet B 016 Pro und Dunlop Sportmax). Mein B 016 hat jetzt 6800, bisschen geht zwar noch. Ich denke aber, dass ich keinen Spocht-Reifen brauche, und bis zur nächsten MO (Test Tourenreifen) reicht es wahrscheinlich nicht.

Habe mich an Cheffe orientiert, der von Laufleistungen im deutlich 5 stelligen Bereich berichtet.

Gruß Jack

Zuletzt geändert: 13.06.2011 14:14
donf

Visitor

18.08.2011 01:30

Hi,

ich habe mir den 3er vorne und hinten vor ca 700km aufziehen lassen. Die "Agilität" oder auch Kippeligkeit kann ich bestätigen. Die Street kippt richtig schön runter. Je schneller die Kurve, desto weicher (Kreiselkräfte?). Das ist bis runter wo noch so ca. 1 cm am Hinterreifenrand Platz ist. Danach muss man tiefer wollen. Geht aber auch easy.
Übernervös ist der Reifen immer wenns langsam und Halbschräglage ist. Aufstellmoment hat er kaum im Vergleich zu meiner Erfahrung vor 15 Jahren mit Metzeler wasweissich auf GPZ 500s damals :p
Mir persönlich gefällt dieses Verhalten. Der Qualifier musste immer bewusst gelegt werden.9600 km ohne Vertrauen, ob Regen oder Sonnenschein. Der PR3 macht alles per Gedankenkontrolle. Die Fuhre in einer S kurve oder Kreisverkehr umklappen macht jetzt nur noch Laune.

Bischen rühren tut die Fuhre jetzt auf der Bahn ab 230 wenn ich ziemlich aufrecht fahre. Kann man aber sofort wieder beruhigen wenn man die Arme und Beine mal ans Motorrad legt oder kurz Gas wegnimmt.

Im Nassen konnte ich leider noch nicht Fahren, kommt aber bestimmt bald bei dem bescheidenen Sommer und fast täglicher Fahrt zur Arbeit mit der Street.

Pro:
Nervösität wird zu Agilität ab 100km/h
Bisher keine Rutscher beim Rausbeschleunigen
Klappt von alleine runter bis zum Ende des Komfortbereichs

Contra:
Fuhre rührt ab ~230km/h
Zu Agil/nicht neutral bis 50-60km/h

Mir gefällt der Reifensatz bisher ganz gut. Jetzt nur noch 10tkm Laufleistung hinkriegen wie die Qualifier :>

Lobo

FreshBoarder

18.08.2011 08:02

Ich mag den Pilot Road auf der Streety nicht.

Ok, der 3er ist besser als der 2er, hat die Macken nur noch in abgeschwächter Form. Ich hab auch keine Ahnung, wieso die Michelin Reifen in der Motorrad immer so gut abschneiden, ist wohl ein ähnliches Phänomen wie mit den BMW-Motorrädern.

Wenn Du einen super Reifen auf die Streety willst, der auch ordentlich lange hält, nimmt den Pirelli Angel ST. ;-)

Ich nehm die Michelin nur noch, wenn ich unbedingt einen Reifen brauche und kein anderer da ist.

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

Kramusha

ExpertBoarder

18.08.2011 08:11

Zitat von donf
9600 km ohne Vertrauen, ob Regen oder Sonnenschein.

Ein Satz Dunlop Qualifier 9600km? Die im Z1000 Forum zerlegen den Reifen in max. 3000km..

LG Dobse :-)
+

HerrZett

ExpertBoarder

18.08.2011 09:32

@donf

Moin,

kann ich für mich so vom PiRo 2 bestätigen, V+H 2er drauf.
Hatte vorher den Dunlop Roadsmart drauf, der musste ebenso in die Schräge gedrückt werden und verhielt sich deutlich rutschiger, als der PiRo2.
Finde ebenfalls , der passt sehr gut...
Haltbarkeit muss sich zeigen.
Allerdings haben die Dunlops vorher bei 15.000 Km noch 2 mm Profil aber so rapide abgebaut, das ich Wechseln MUSSTE !

2 Räder und 3 Zylinder,
kein anderes Moped !
www.kern-stabi.de

Triple Ecks

FreshBoarder

18.08.2011 12:20

Bei mir kommt jetzt wieder Pilot Road 2 drauf.
Bin mit der Laufleistung (ca. 13.000km) sehr zufrieden.
Der Grip im trockenen ist für mich ok, und im nassen sehr gut, im gegensatz zu den Qualifier Rutschlop davor.

hase

Visitor

18.08.2011 18:19

Hallo Jack,

habe seit ca. 4 Wochen eine Streety wo schon der Road 3 drauf war. Bin aktuell nicht mit dem Reifen zufrieden (war gerade in den Dolomiten).
Habe das Gefühl, dass der Reifen sehr weich ist und schwammig ist. Fahre aktuell noch eine VFR 800 mit dem Pilot Power und bin damit super zuzfrieden und werde diesen auch wohl dann auf der Streety auch probieren.
Gruß
Hase

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ