Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Bekleidung/Gepäck/Camping Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
McEgg

MasterBoarder

21.06.2011 16:37
Trotz D-Dry total durchnässt Zitat · Antworten

Ich bin am Freitag in einen richtig heftigen Regenschauer gekommen. Im Prinzip ist mir das ja Wurschd, ob es regnet oder nicht. Dafür habe ich mir extra ein Dainese D-Dry Outfit zugelegt. Tja, aber leider war ich bis auf die Unterhose total durchnässt und mein Blackberry ist jetzt auch übern Jordan. Die Schwachstellen scheinen absolut die Reißverschlüsse zu sein. Wobei die Membran an sich wohl auch net so das Gelbe vom Ei ist.
Was hab ich jetzt für Möglichkeiten für den nächsten Regenguss? Ist das bei den GORE-TEX Klamotten auch so? Dann bleibt nur ein ein komisches Regenkondom als wirklicher Schutz? Wie macht ihr das? Auf längeren Touren steckt man ja net drin, ob es mal anfängt zu schütten.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 21.06.2011 16:38
Heli

MasterBoarder

21.06.2011 16:41
RE: Trotz D-Dry total durchnässt Zitat · Antworten

Hab Textilklamotten von Triumph und die halten dicht.
Denke aber wenn man in Dauerregen fährt oder eben einen gewaltigen Guß abbekommt, ist es irgendwann mit jeder Membran vorbei.

Bei Dauerregen zieh ich mir sowieso nen Regen2teiler drüber. Ist auch alleine wegen Windschutz im Nassen schon angenehmer für mich.

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

21.06.2011 19:09

Hi,

bin schon mal vier Stunden im Regen Autobahn gefahren.
Klamotten waren komplett mit Gore Tex ausgestattet. Jacke von Dané, Hose Stadler, Stiefel Daytona und Handschuhe von Held.
Alles absolut dicht, nur irgendwann ist das Wasser am Kragen reingekrochen. Mit Sympatex hab ich da schlechtere Erfahrungen gemacht.
Bei mir gibts nur noch Goretex.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

McEgg

MasterBoarder

21.06.2011 19:18

Hmm, dann muss ich echt mal drüber nachdenken mir GORE TEX Klamotten zuzulegen. Ärgert mich allerdings schon. Der Dainese Kram war nicht gerade billig....
Bis dahin muss es dann denke ich erst mal nen Regenkondom tun.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

pauke

ExpertBoarder

21.06.2011 22:22

Hab schon viel getestet Gorotex ist die einzig wirklich dichte membrane wen sie gut eingearbeitet ist wie z.b. bei Rukka.

Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.

Grottenolm

FreshBoarder

22.06.2011 11:31

Die Erfahrungen von Spaetbremser und seiner Dané GoreTex Jacke kann ich so bestätigen. Die halten absolut trocken :)
Leider ist meine Hose kein GoreTex sondern nur irgendwas-Tex.. die hält nicht wirklich lange dicht.
Die Held Winter-Handschuhe mit irgendwas-Tex halten da schon deutlich länger, aber auch kein Vergleich zu richtigen GoreTex Handschuhen.

3 Dinge braucht der Mensch: einen Triple, Heckantrieb und maximal zwei Sitzplätze
Triumph Street Triple & Smart ForTwo Pulse :)

Grüße aus dem Land der Horizonte

Trivian

MasterBoarder

22.06.2011 11:42

Also ich hab eine Textiljacke mit Gore-Tex und die hat bisher den schlimmsten Regen komplett dicht gehalten!

Wenn ich in der Lederjacke weg bin hab ich entweder n Ganzkörperkondom dabei oder einen Windstopper von Gore-Tex. Den zieh ich mir dann drüber und auch der hält richtig dicht!

Meine Stiefel sind von BMW auch mit Gore-Tex(jaja schlagt mich nur aber für läppische 40€ hättet ihr die auch gekauft!). Und auch in diesen ist mir bisher nicht das geringste etwas Wasser drinnen, die meisten Daytona Schuhe sind z.B. auch mit Gore!^^

Meine Handschuhe sind auch von BMW und mit Gore-Tex(schlagt mich nochmal, auch die hättet ihr für den Preis genommen). Das ist mein einzigtes Gore-Tex Gewand in dems auf Dauer nass reingeht.

Ich denke jedoch dass es eher über meine Arme langsam etwas rausläuft, und wenn ich se mal aus und anziehe eben schon mit Feuchten Händen wieder reingehe. Je nachdem welche Gore-Tex Membran genau man hat, kann es passieren wenn sie auf der anderen Seite nass werden, dass es zu einem Kapillareffekt kommt und so das Wasser durchgezogen wird. Hat mir zumindest ein Kollege erzählt der dort arbeitet.

Auch wenns nicht billig ist das Zeug, bisher hab ich wirklich noch keinen Membranstoff gefunden der an Gore-Tex ran kommt...

Das Sympatex Zeug(Bei Probiker oder Vanucci Klamotten oft vertreten) ist auch noch recht gut, aber wenns wirklich viel und lange Wasser abkriegt geht da auch was durch mit der Zeit.

Eine große Rolle spielt, wie von dir vermutet, einfach auch die Verarbeitung. Es bringt halt nix alles schön mit Gore-Tex zu machen und dann scheiß Reisverschlüsse einzubauen...

TMXH

FreshBoarder

22.06.2011 11:44

Zitat von pauke
Hab schon viel getestet Gorotex ist die einzig wirklich dichte membrane wen sie gut eingearbeitet ist wie z.b. bei Rukka.

Zumindest früher war es so, dass Gore-Tex nur von (durch Gore selbst) zertifizierten Betrieben verarbeitet werden durfte. D.h. man bekommt überall
die gleiche gute Verarbeitung. Die haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren.

Ich fahre eine 11 jahre alte Gore-Tex Hose und die ist immer noch dicht.
Gutes Zeug das.

Trivian

MasterBoarder

22.06.2011 12:06

Zitat von TMXH

Zitat von pauke

Zumindest früher war es so, dass Gore-Tex nur von (durch Gore selbst) zertifizierten Betrieben verarbeitet werden durfte. D.h. man bekommt überall
die gleiche gute Verarbeitung. Die haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren.

Ich fahre eine 11 jahre alte Gore-Tex Hose und die ist immer noch dicht.
Gutes Zeug das.

Ist heute noch so. Jeder Betrieb der Gore-Tex verarbeiten will, wird erst von Gore Auditiert. Nur Firmen die qualitativ hochwertig arbeiten und "wissen wie man richtig damit umgeht" können frei bei ihnen Rohstoff einkaufen...

Lobo

FreshBoarder

22.06.2011 12:14

Also ich hab mal in meiner Rukka-Textil-Kombi einen ganzen Tag im strömenden Regen Sicherheitstraining gemacht, die hielt gut dicht, Schwachpunkt waren damals die Handschuhe.

Inzwischen fahr ich aber nicht mehr in Plastik, daher meist (zweiteilige!) Regenkombi dabei (ok, das ist dann auch wieder Plastik). Die ist schnell angezogen, meiner Erfahrung nach absolut dicht (sogar dichter als der Einteiler vom selben Hersteller) und vor allen Dingen nach der Fahrt schnell wieder trocken. Ich find es nämlich widerlich, abends oder am nächsten Morgen in die noch feuchten Moped-Klamotten zu steigen, die dann wegen mangelnder Temperatur-Differenz an der Membran über Nacht auch noch innen feucht geworden sind.

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

TMXH

FreshBoarder

22.06.2011 12:25

Gore-Tex ist nur eine "Notlösung", aber eine ziemlich gute.

Nachteil:
- Der Oberstoff wird nass und und damit ziemlich schwer.
- Scheint die Sonne wieder, wird es bald ziemlich kalt durch die Verdunstungskälte.
- es wird halt doch manchmal etwas warm

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

22.06.2011 12:52

Zitat von TMXH
Gore-Tex ist nur eine "Notlösung", aber eine ziemlich gute.

Die beste Lösung ist wohl ein Auto mit Klimaautomatik...

Zitat von Lobo
Ich find es nämlich widerlich, abends oder am nächsten Morgen in die noch feuchten Moped-Klamotten zu steigen, die dann wegen mangelnder Temperatur-Differenz an der Membran über Nacht auch noch innen feucht geworden sind.

Dieses eklige Gefühl kenn ich auch! Kann man sich ersparen, wenn man die Sachen gleich nach dem Ausziehen von innen mit einem Fön trocknet. Das geht erstaunlich schnell (Jacke und Hose in ca. 30 Minuten), sofern einem ein solcher zur Verfügung steht. Ich finde, am nächsten Morgen in trockene Klamotten zu steigen, ist die Mühe wert.

Gruß René

McEgg

MasterBoarder

22.06.2011 13:18

Ich seh schon. Ich komm wohl net um GORE-TEX drum rum. Wo bekommt man denn z.B. dieses Rukka Zeugs? Wenn ich da was gescheites will bringts wohl nix bei Polo, Louis oder Hein-Gericke vorbei zu schaun oder?

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Lobo

FreshBoarder

22.06.2011 13:22

Also Louis hat Rukka im Sortiment. Ich hatte es damals dort gekauft.

--
Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

MGM

MasterBoarder

22.06.2011 13:28

HG verwendet GoreTex sogar in der Hausmarke. Überhaupt sind m.M. nach, die Eigenmarke Klamotten von HG sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis.

Achso... HG hat ja jetzt sogar "Wasserdichtes Leder" im Angbot. Da ist das Leder irgendwie mit der Gore-Membran kombiniert
und nicht ganz so teuer wie das wasserdichte Leder von Rukka.

Louis führt Rukka und hat immer mal wieder besondere Angebote. Hab mir vor 3 Jahren selbst eine Rukka für 300€ geholt. Schnäppchen.
Bin restlos angetan.

Mittlerweile fahre ich aber nur noch in Dainese Leder. Hält 45 min Dauerregen, dann wird es undicht.
Die Reusch Textil Klamotten meiner Süßen (welche Membran?), waren nach 30 min undicht und Sie hatte stehendes Wasser in der Hose/Jacke/Stiefel.

Wenn es mal heftiger wird, hab ich ne Polo Regenkombi und die ist auch nach 3h noch dicht. Nur vergessen darf man sie halt nicht...

Zuletzt geändert: 22.06.2011 13:34
McEgg

MasterBoarder

22.06.2011 13:33

Ach du Kacke, Rukka is ja "unbezahlbar"....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 22.06.2011 13:33
choker

MasterBoarder

22.06.2011 14:02

Qualität kostet... Obwohl...was fahren wir nochmal für ein Mopped?

Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...

TMXH

FreshBoarder

22.06.2011 14:04

Zitat von Spaetbremser

Die beste Lösung ist wohl ein Auto mit Klimaautomatik...

Ne Du, da ist das mit dem in die Kurve legen so teuer

McEgg

MasterBoarder

22.06.2011 14:06

Wird Zeit, dass Louis wieder so ne 20% Aktion macht. Bin schon tot<l ungeduldig, weil ich noch ein paar Teile "brauche". Dann kommt jetzt so ne Rukka Jacke auch noch auf den Zettel. Zumindest anprobieren werd ich mal. Und die Dainese Klamotten bringen denke ich ja auch noch was ein. Sind ja noch so gut wie neu.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Trivian

MasterBoarder

22.06.2011 14:11

Zitat von McEgg
Ach du Kacke, Rukka is ja "unbezahlbar"....

Ja Rukka ist schon ziemlich teuer, gibt aber auch billigere Jacken mit Gore Tex

zum Beispiel von Held oder nochmal Held

Und wie MGM schon gesagt hat Hein Gericke auch Gore-Tex Jacken im Sortiment, diese fallen ebenfalls nochmal billiger aus.

Aber wie auch schon gesagt gibts beim Louis immer wiedermal Aktionen bei der ne Rukka Jacke vielleicht mal nur 400.- kostet...

Edit: Bei der Motorradecke(2 Links oben) gibts ne eigene Rubrik für Gore-Tex Jacken...

Zuletzt geändert: 22.06.2011 14:12
McEgg

MasterBoarder

22.06.2011 14:23

Ja, das stimmt wohl. WENNS was anderes gibt, dann solls auch was gescheites sein. Und das Aussehen spielt auch ne große Rolle. Diese komischen langen Jacken finde ich schrecklich. Das schränkt dann auch schon mal ein.
Aber danke für den Link. Interessant, was es da für ne Spanne zwischen den verschiedenen GORE-TEX Jacken gibt....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Trivian

MasterBoarder

22.06.2011 16:04

Also die 2 Held Jacken sahen jetzt auf die schnelle eben nicht so lang aus Naja keine Ahnung, waren die 2 erstbesten Jacken die mich optisch vom ersten eindruck gefielen^^ Sollt ja nur n Beispiel sein^^ Die passenden Hosen gibts auch immer dazu im geschäft^^

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

22.06.2011 19:03

Hi,

zur Zeit hab ich die Rukka Athos. Die ist nicht teuer, die ist Preis-Wert! Super Passform, flattert nicht und bläht sich kaum auf. Der Lockout-Verschluß und der eingearbeitete Kragen sind eine super Sache, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Zwei Nachteile hat sie allerdings: einen Rückenprotektor muß man dazu kaufen, aber wer sowieso eine Schildkröte umschnallt braucht den eh nicht.
Die Außentaschen sind nicht wasserdicht, dafür hat sie zwei sehr geräumige Innentaschen.
Außerdem hat sie ein großes R auf dem Rücken...

Gruß René

Concept

MasterBoarder

28.06.2011 00:40

Also ich hab Textilklamotten von Rev'it; Schaut zwar eher nach GS aus aber mir doch Wurst!
Als Membran haben die ein hydratex 3 Lagen Teil drin!
In meinen Versuchen immer trocken geblieben und bei Motorrad letztes Jahr mal Testsieger mit Bemerkung "absolut dicht"!

Großer Vorteil, die Membran und das Futter können einzeln oder kombiniert rein und raus gemacht werden! Also quasi nur Außenmaterial, Außen+Thermo, Außen+Membran oder eben alles 3 auf einmal möglich!
Trocknet quasi auch wunderbar einzeln und bei Hitze spart man sich das große Schwitzen doch ausgebaute Membran Für die Membran gibts auch ne Tasche am Rücken wenn sie nicht drin ist!

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Jack

ExpertBoarder

28.06.2011 07:19

Zitat von Concept

Großer Vorteil, die Membran und das Futter können einzeln oder kombiniert rein und raus gemacht werden! Also quasi nur Außenmaterial, Außen+Thermo, Außen+Membran oder eben alles 3 auf einmal möglich!
Trocknet quasi auch wunderbar einzeln und bei Hitze spart man sich das große Schwitzen !

Hi Concept,

das hat meine Triumph-Stealth-Jacke auch. Wie dicht die ist weis ich nicht, noch nicht richtig nass geworden.

Gruß Jack

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ