|
|
per pedes
NewBoarder
|
| 12.04.2011 19:08 |
|
|
|
Hey There,
ich Suche nach einer für meine Größe von 163 cm passenden Kombi. Leider bin ich bei den einschlägigen Bekannten Loxxx, Poxx und Hexx Gexxxx nicht fündig geworden. Sämtliche für Herren angebotenen Kombis fangen dort bei Größe 48 an :-/
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
cu - stathi
| | |
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 12.04.2011 19:31 |
|
|
|
Alne schneidert Dir die Kombis auf den Leib: http://www.alne-leder.de
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 12.04.2011 19:34 |
|
|
|
Maßkombi anfertigen lassen! Ist zwar eine teure Lösung, aber dafür mit vielen Vorteilen: - Perfekter Sitz und somit keine verrutschenden Protektoren, - mehr oder weniger freie Farb- und Designwahl, - gute Qualität
Wo: Alne, Erbo (da hab ich meine her ), Schwabenleder, Waco Hab ich wen vergessen?
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 12.04.2011 19:54 |
|
|
Zitat von Attila
Wo: Alne, Erbo (da hab ich meine her ), Schwabenleder, Waco Hab ich wen vergessen?
psi

Zuletzt geändert: 12.04.2011 19:55
| | |
|
per pedes
NewBoarder
|
| 12.04.2011 23:28 |
|
|
|
Danke für die Infos, werde mich erkundigen 
Eine Kombi mus her, sonst darf ich nicht auf die Strecke 
cu - stathi
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 13.04.2011 08:28 |
|
|
|
Schwabenleder sollte z.B. auch Sondergrößen parat haben. Wenn du denen deine Größe sagst schickens dir dann normalerweise noch eine größere und eine kleinere mit, die passende behältst du dir die andren beiden gehen zurück.
Ansonsten machens dir auch eine nach Maß, das geht auch telefonisch bei denen, der sagt dir was du alles an dir vermessen sollst und dann geht das in Auftrag^^ Qualitativ erste Sahne!^^
| | |
|
ingodiablo
NewBoarder
|
| 13.04.2011 08:58 |
|
|
|
ich fahr nie mehr was anderes wie alne. dort ist auch das maßschneidern und die freie farbgestalltung im preis mit drin. was bei schwabenleder nicht der fall ist. dort kostet jede abweichung vom standartmaß kohle. und für soviel geld erwarte ich ein teil das paßt wie angegossen.
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 13.04.2011 10:42 |
|
|
|
hi stathi
dainese? passte bei mir (gross&schlank) überhaupt nicht, zu kurz und zu weit. umkehrschluss, könnte kleiner gewachsenen personen eher passen...?
wenn man keine 'standardmasse' hat, macht aber wohl nur massanfertigung richtig glücklich. diese erkenntnis tritt bei der 'ledersuche' früher oder später auf...
gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
Zuletzt geändert: 13.04.2011 10:44
| | |
|
quax86
NewBoarder
|
| 13.04.2011 17:55 |
|
|
|
Hab das gleiche Problem und lass die drei Gleichteilhändler von meinem Geld verschont.
Bin letztlich an 'ner Kombi in Frauengröße aber ohne Frauenschnitt hängen geblieben (Richa), bei der auch Jacke und Hose in verschiedenen Größen bestellbar war. Gab und gibt wohl immer noch Kombis, die als Frauenkombis verkauft werden, aber lediglich kleine Männerkombis sind. In nem Laden mit ordentlicher Beratung (oder bei Messen mal rumfragen) kann Dir da eventuell geholfen werden, ansonsten Maßkombi. Muss nicht wesentlich teurer sein als von der Stange. Meine nächste wird wohl auch von psi oder alne Maß genommen
| | |
|
boergi
FreshBoarder
|
| 15.05.2011 00:37 |
|
|
|
Moin moin. Also ich bin 167cm und hatte das Problem auch. Fündig geworden bin ich bei Dainese, denn die haben auch was für halbwüchsige ;-) Sitzt wie angegossen und ich war dann ganz froh das Geld zum schneidern lassen gespart zu haben.
Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen und vor Rentnern die am Steuer sitzen
| | |
|
nivek22
Visitor
|
| 19.07.2011 21:59 |
|
|
|
hallo
ich bin a a kleiner mann (auch 163cm groß ) 
ich hab ne leder kombi von alpinestars größe 46 gekauft bei HG. passt echt top 
Zuletzt geändert: 19.07.2011 22:01
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 24.07.2011 22:38 |
|
|
Zitat von per pedes Hey There,
ich Suche nach einer für meine Größe von 163 cm passenden Kombi. Leider bin ich bei den einschlägigen Bekannten Loxxx, Poxx und Hexx Gexxxx nicht fündig geworden. Sämtliche für Herren angebotenen Kombis fangen dort bei Größe 48 an :-/
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
cu - stathi
Versuch es doch mal mit dieser
Grüße, Thomas
| | |
|
SinCity33
ExpertBoarder
|
| 24.07.2011 22:59 |
|
|
|
Hi, also ich bin auch 163 cm, zwar weiblich aber mir passt der Kombi von orginal Triuph und ist eigentlich für Männer. Atrikel: "Cobra Jacke" schau einfach mal bei Triumpf auf die Seite und geh auf Bekleidung. LG aus WW

| | |
|
per pedes
NewBoarder
|
| 29.07.2011 16:57 |
|
|
|
Danke allen für die Empfehlungen. War gerade beim Lederdoktor in Essen, jedoch nicht vorgefunden :-/ Werde mal die anderen Vorschläge ausprobieren.
cu - stathi
| | |
|
Zahl
FreshBoarder
|
| 29.07.2011 18:57 |
|
|
|
|
per pedes
NewBoarder
|
| 01.08.2011 12:46 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 01.08.2011 13:49 |
|
|
Zitat von per pedes Wer kennt, hat Erfahrung mit dieser hier bzw. was meint ihr dazu?
http://www.motorradjacke24.de/Lederkombi...r-schwarz-weiss
Erfahrungen hab ich damit keine, da ich immer noch ein Freund des Ladengeschäfts mit Anprobe bin. Aber man kann die Kombi ja zurückschicken wen sie nicht gefällt oder paßt. Warum also nicht mal angucken?
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
Blackeyedgirl
FreshBoarder
|
| 06.08.2011 09:59 |
|
|
Zitat von per pedes @Chris, Danke für die Links Wer kennt, hat Erfahrung mit dieser hier bzw. was meint ihr dazu? http://www.motorradjacke24.de/Lederkombi...r-schwarz-weiss cu - stathi
Mal ehrlich, erwartest du dir von einer No-Name Lederkombi für € 279 ein qualitativ hochwertiges Produkt?!? Ich denke du sparst hier am falschen Ende... Natürlich ist der Preis nicht immer DER Indikator für Qualität, aber wenn du mit dem Gedanken spielst ab und zu mal eine Rennstrecke zu besuchen, solltest du auch die finanziellen Mittel locker machen, um dir eine gutsitzende und vor allem sichere Lederkombi zu kaufen. Mein Rat: Lass die eine ordentliche Kombi maßanfertigen (Schwabenleder, Alne, Dainese, usw.)! Am besten in nicht zu schrillen Farben, dann siehst du dich nicht so schnell dran satt und magst sie auch in 10 Jahren noch tragen. Gewichtsstabiliät vorausgesetzt 
Sei kritisch - fahr britisch!
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de