|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
|
|
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 19.02.2009 09:09 |
|
|
|
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 19.02.2009 09:09 |
|
|
ich hab alles orginal. .und bleibt auch so ich hab halt gelesen,dass die streety auf 75 kilos eingestellt ist,und ob jemand bei 10 kilos mehr kampfgewicht was geändert hat
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 19.02.2009 09:10
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 19.02.2009 09:39 |
|
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 19.02.2009 12:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
einen Versuch einer normalen Antwort (als Ergänzung der ganzen Pappnasen hier...):
Deine 85 Kilo, egal welche Länge, machen da keinen großen Unterschied, sonst hättest du ja schon vollgetankt und womöglich mit Tankrucksack ein Problem. Ich denke, du machst es dir am einfachsten, wenn du mal eine andere ST fährst, mit R oder Wilbers o.ä., und dann überlegst, ob der Unterschied in Ansprechverhalten und Dämpfung für dich einen Umbau lohnt. (Kannste auch gerne mit meiner probieren, wir sind spätestens ab Sommer sowieso auf der Alb)
Gruß, Trias
Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad! (Lorelai Gilmore)
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 19.02.2009 15:24 |
|
|
Zitat von trias einen Versuch einer normalen Antwort (als Ergänzung der ganzen Pappnasen hier...):
Deine 85 Kilo, egal welche Länge, machen da keinen großen Unterschied, sonst hättest du ja schon vollgetankt und womöglich mit Tankrucksack ein Problem. Ich denke, du machst es dir am einfachsten, wenn du mal eine andere ST fährst, mit R oder Wilbers o.ä., und dann überlegst, ob der Unterschied in Ansprechverhalten und Dämpfung für dich einen Umbau lohnt. (Kannste auch gerne mit meiner probieren, wir sind spätestens ab Sommer sowieso auf der Alb)
Gruß, Trias
.ich will ja nichts umbauen.wollte nur fragen ,ob jemand die einstellung hinten verändert hat .das geht doch ,oder nich

| | |
|
|
|
|
Zitat von Micha ich will ja nichts umbauen.wollte nur fragen ,ob jemand die einstellung hinten verändert hat
hoppla, kleines Missverständis, sorry. Viel einstellen kannste ja nicht, aber das akkurate Einstellen der Federvorspannung (Negativfederweg) bringt schon sehr viel, bei mir war das immerhin ca. 8mm an der Stellschraube im Vergleich zum Auslieferungszustand. (Ist hier im Forum auch irgendwo genau beschrieben)
Das geht auch allein, wenn du einen Helfer findest, ist es allerdings wesentlich einfacher...
Gruß, Trias
Wenn du dein Leben schon für 'nen Kerl wegschmeißt, dann doch wenigstens für einen mit Motorrad! (Lorelai Gilmore)
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 19.02.2009 16:45 |
|
|
Hi Micha!
85-88kg hab ich auch Allerdings nackig auf der Waage^^ Mit voller Kluft geht des eher gegen die 100!
Die originalen Elemente sind bis 75kg fahrfertig angezogen gut abgestimmt! Das is scho ein Unterschied!
Hab beim originalen die Feder max. Vorgespannt, dann hängt der Arsch nicht schon beim reinen draufsitzen kurz vorm Reifen^^ Allerdings wird sie dadurch vom Fahren her recht hart und unsensibel!
Hab mir für 350€ ein Standart Wilbers für mein Gewicht rein gemacht und gut is!

Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:46
| | |
|
|
|
|
|
Micha darfst meine mal dieses jahr fahren und dann siehst ahm spürst den Unterschied wobei es immer auch geschmackssache ist was hart weich usw. ist!!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 19.02.2009 17:01 |
|
|
|
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 19.02.2009 17:02 |
|
|
Zitat von testfahrer1977 Micha darfst meine mal dieses jahr fahren und dann siehst ahm spürst den Unterschied wobei es immer auch geschmackssache ist was hart weich usw. ist!!!
haste ganz verstellt? bis anschlag

| | |
|
|
|
|
|
ne hab ich nicht hab hinten ein Daytonabeinchen drin und vorne Wilbersfedern!!!
Wobei da kommt mir eine Idee!!!
Könnte ja mein org. mal ganz vorspannen dann kannst diese mal versuchen denke ein Federbein ist schneller getauscht als ein eingebautes vorzuspannen und dann wieder entspannen!?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 19.02.2009 17:14 |
|
|
|
|
niere3
NewBoarder
|
| 14.06.2009 19:33 |
|
|
|
hallo.bin heute mit meiner streety eine kleine tour gefahren so um die 250km. bin zu zweit mit meiner frau gefahren.ich 73kg und meine frau 61kg(sagt sie ).habe beim federbein oder wie das heisst nichts verstellt oder so.kenn mich ja nüsse aus.bin ziemlich zügig gefahren.laut hinterreifen bis aufs letzte und muss sagen das ich nie irgendwelche probleme mit den federbein hatte wie ihr oder viele von euch oft berichten.und bin sicher flott unterwegs gewsen und hab mich mit einer duc monster angelegt und einer r6 und denen bin ich in den engen kurven ohne probleme um die ohren gefahren.und das mit sozius.hab zwar erst 700km drauf ,aber bin sehr zufrieden.und bin kein anfänger. hab schon eine rd350Yvps,600cbr ,r6,zwei450smr von husqvarna gehabt und jetzt die street.reu mich schon auf ie nächste ausfahrt.egal ob alleine oder zu zweit
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 15.06.2009 10:14 |
|
|
|
Ist bei mir und meiner Frau genau so. Ich wiege so um die 75kg, sie so um die 55kg. Habe auch noch nie Probleme mit der Federung gehabt. Unterdämpft ist die Street bei mir auf jeden Fall nicht! Die Dämpfung spricht vielleicht ein bißchen schlecht an. Die Street liegt auf der Straße aber wie ein Brett. Sie hat ein geiles Fahrwerk und hat mich noch nie in Schwierigkeiten gebracht!
Viele Grüße von Franky 40 Sekunden zum nachdenken.........
Zuletzt geändert: 15.06.2009 10:15
| | |
|
niere3
NewBoarder
|
| 15.06.2009 20:13 |
|
|
|
du sagst es!!!!wie ein brett oder wie auf schienen und total handlich .
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 16.06.2009 19:55 |
|
|
|
Hat denn jemand schon mal das Fahrwerk der R komplett auf sich eingestellt, der mehr bzw. weniger wiegt als die angenommenen 75kg von Triumph? Sind die Unterschiede deutlich spürbar, oder sollte man doch nachbearbeiten oder umrüsten lassen?
Wiege 85kg bei 1,78m, sehe also nicht so gut aus wie Heli und wollte das jetzt eigentlich mal in Angriff nehmen.
Die Fahrwerksbibel von Wilbers in der 3. Auflage hab ich nun auch schon mehrfach durch und wollte mich eigentlich im Groben erstmal an die dort aufgeführten Grundlagen halten (erstmal die Nivellierung, dann die Zugstufe grob einstellen und mittels Kabelbindern zwecks Kontrolle des genutzten Federweges dann bei forcierter Gangart dementsprechend die Druckstufe mal abtasten). Muss dazu sagen, dass es hier Strassen im Bereich 1.-3. Ordnung gibt. Auf den Strassen erster Ordnung bisher mit dem Triumph-Standard-Setup keine Probleme, zweite Ordnung ist relativ okay, aber die dritte Ordnung fährt sich nur so la-la...
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 19.06.2009 13:09 |
|
|
|
Ich habe gerade eine erste Runde mit dem Wilbers 640er Federbein gedreht, welches ich gebraucht erstanden habe. Zwar ist es auf einen 90Kg-Fahrer abgestimmt (dem komme ich in voller Montur vielleicht nahe) und somit ein wenig zu hart für mich, aber nichtsdestotrotz ist bereits auf den ersten Kilometern durch die Stadt eine Verbesserung zu spüren. Das Heck liegt merkbar ruhiger und ist nicht mehr so nervös beim Überfahren von Unebenheiten (Kanaldeckeln, Bimschienen etc.). Wie es sich dann Überland anfühlt, werde ich erst in der nächsten Woche testen können. ALso eine klare Empfehlung meinerseits für Wilbers bereits nach den ersten Kilometern.
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 26.10.2010 15:28 |
|
|
|
Da ich ganz gern mit Sozia fahre und wir zusammen in Montur und noch evtl incl Rucksack 140-150kg auf die Waage bringen schau ich mich etwas nach Federbeinen um.
Zum einen gäbs das Daytona-Federbein, das ST-R-Bein, eins von Wilbers und zu guter letzt eins von Öhlins.
Letzteres wird qualitativ sehr hochwertig sein, was zuerst der Geldbeutel spürt Hat jemand zufällig das verbaut(T805), der mir seine Erfahrung mitteilen möchte? 
Obwohl ich denke das mir eins der andren drei gut reichen würde, bin ich doch recht neugierig v.a. weil ich mit etwas Glück eins für 500.- bekommen könnte
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 28.10.2010 21:13 |
|
|
|
Schau mal in der Bucht... Da ist gerade ein Öhlinsbein drin welcher für ~100kg ausgelegt ist. Wichtig ist bloß, dann auch die Gabel entsprechend anzupassen, sonst gibts Murks.
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 29.10.2010 08:14 |
|
|
|
Ja klingt super!^^ Werd das Angebot mal beobachten, danke. Das Problem mit der Gabel ist auch schon bald geklärt 
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 29.10.2010 08:52 |
|
|
Zitat von Trivian Hat jemand zufällig das verbaut(T805), der mir seine Erfahrung mitteilen möchte? 
Fahre das TR805 und finds toll. Sehr sensibel, nicht unkomfortabel straff fürn Alltag. Den deutlichsten Unterschied merke ich beim herausbeschleunigen in Schräglage. Nicht nur beim angasen, auch bei gemässigter Fahrt. Die Maschine liegt hinten so satt, das Heck ruhig und du hast so ein glasklares Feedback vom Hinterrad, das ist mir beim Wechsel vom serienmässigen bereits nach den ersten drei Kurven deutlich aufgefallen. Ich fand die Dämpfung vom serienmässigen eigentlich auch ok, aber im Direktvergleich ist das schon ne andere Liga. Was wohl auch erwartet werden darf... wegen dem schicken gold-gelb allein würd sich das auch nicht wirklich lohnen... 
Gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
Zuletzt geändert: 29.10.2010 08:53
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 29.10.2010 09:38 |
|
|
Zitat von Pat
Zitat von Trivian Hat jemand zufällig das verbaut(T805), der mir seine Erfahrung mitteilen möchte? 
Fahre das TR805 und finds toll. Sehr sensibel, nicht unkomfortabel straff fürn Alltag. Den deutlichsten Unterschied merke ich beim herausbeschleunigen in Schräglage. Nicht nur beim angasen, auch bei gemässigter Fahrt. Die Maschine liegt hinten so satt, das Heck ruhig und du hast so ein glasklares Feedback vom Hinterrad, das ist mir beim Wechsel vom serienmässigen bereits nach den ersten drei Kurven deutlich aufgefallen. Ich fand die Dämpfung vom serienmässigen eigentlich auch ok, aber im Direktvergleich ist das schon ne andere Liga. Was wohl auch erwartet werden darf... wegen dem schicken gold-gelb allein würd sich das auch nicht wirklich lohnen... 
Gruss Pat
Danke, das hört sich ja schonmal super an! Bist du auch ab und an mit Sozius unterwegs?
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 29.10.2010 12:19 |
|
|
Zitat von Trivian Bist du auch ab und an mit Sozius unterwegs?
Sorry, quasi nie. Kann dazu nix sagen.
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
| | |
|
da bockara
FreshBoarder
|
| 30.10.2010 17:17 |
|
|
|
Habe auch das Öhlins Bein verbaut.Bin auch der gleichen Meinung wie Trivian.Um einiges besser als das Originale .Muss ja wohl so sein bei dem Preis.
Grüsse Ronald
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6