Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 12.630 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Fahrwerk / Bremsen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Quincy

21.02.2008 19:42
RE: wilbers erfahrungen Zitat · Antworten

Also ich bin mir sicher das für 99% der Leute hier im Forum das Originale Federbein
und die Gabelfedern dicke reichen!! (einschließlich mir!!) Alles andere kann ich schon
nicht mehr hören und lesen,da schreiben Leute was sie nicht alles umbauen werden,
obwohl sie noch keinen Meter mit der kleinen gefahren sind und auch so keine Ahnung
haben vom Tuten und Blasen!!
Kannst einem glauben,der schon über 30 Jahre mit Motorrädern unterwegs ist,ich sage,
andere Reifen drauf und gut is. Bei mir wird es mit den Reifen bald soweit sein,
Kilometerstand derzeit 4100, dann kann jeder kommen mit seinem umgebauten Bock und mir
das Gegenteil beweisen.Denn nur das Federbein und was weiß ich noch alles, macht noch lange keinen
Rossi aus Euch,da gehört schon ein bischen viel mehr dazu, zb.Fahrkönnen und Risikobereitschaft,
denn ohne diese werdet ihr nie, auch nur annähernd die Grenzen der Streety ausreizen können!!!!
Gruß Quincy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!

schnuppes

MasterBoarder

21.02.2008 19:50

@quincy

vielleicht solltest du meinen ausgangsbeitrag mal vernünftig lesen,
bevor du deine schlauen sprüche loslässt.
*kopfschüttel*

gruss aus kölle
angela

Quincy

21.02.2008 21:10
Zitat von schnuppes
@quincy

vielleicht solltest du meinen ausgangsbeitrag mal vernünftig lesen,
bevor du deine schlauen sprüche loslässt.
*kopfschüttel*

gruss aus kölle
angela

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst beruhigt sein ich kann sehr wohl vernüftig lesen!!
Hättest du aber vernüftig gelesen,dann wäre dir aufgefallen
das ich nicht dich persöhnlich gemeint habe!!
Da ich schon so viel Unsinn über das Thema Federbein etc. gelesen habe,
sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen, gebe gerne zu das mein Beitrag
nicht zu deinem Fred gepaßt hat.
Werde bei nächster Gelegenheit (die sicher nicht sehr lange auf sich warten läßt)
dort meine schlauen Sprüche zum Thema Federbein abgeben!
Gruß QUINCY

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN !!

Zuletzt geändert: 21.02.2008 21:10
testfahrer1977

ExpertBoarder

23.02.2008 09:01

Zitat von Quincy
Also ich bin mir sicher das für 99% der Leute hier im Forum das Originale Federbein
und die Gabelfedern dicke reichen!! (einschließlich mir!!) Alles andere kann ich schon
nicht mehr hören und lesen,da schreiben Leute was sie nicht alles umbauen werden,
obwohl sie noch keinen Meter mit der kleinen gefahren sind und auch so keine Ahnung
Kannst einem glauben,der schon über 30 Jahre mit Motorrädern unterwegs ist,ich sage,
andere Reifen drauf und gut is. Bei mir wird es mit den Reifen bald soweit sein,
Kilometerstand derzeit 4100, dann kann jeder kommen mit seinem umgebauten Bock und mir
das Gegenteil beweisen.Denn nur das Federbein und was weiß ich noch alles, macht noch lange keinen
Rossi aus Euch,da gehört schon ein bischen viel mehr dazu, zb.Fahrkönnen und Risikobereitschaft,
denn ohne diese werdet ihr nie, auch nur annähernd die Grenzen der Streety ausreizen können!!!!
Gruß Quincy

Da muß ich dir dann mal wiedersprechen!!! Das orginal Federbein ist auf 75kg ausgelegt!!! Hat in jedem Test Kritik bekommen (besonders im Zwei Personen betrieb) und ist mit den Gabelnfedern meines erachtens der einzige Schwachpunkt der Streety!!! Dies ist mir schon auf der Probefahrt aufgefallen das das Fahrwerk mir zu weich ist Die Gabel auf Block geht und aus Kurven raus das Heck pumpt!!! Ok ich habe mit auf dem Motorrad fahrfertig 100 kg und deshalb werden bei mir Die euros ins Fahrwerk gesteckt und nicht in Auspuff!!! Fragt sich jetzt was besser ist!!!

@ Schnuppes ich würde versuchen Bank abpolstern und das Fahrwerk unangetastet lassen!!!

RECHTS IST GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!

Quincy

23.02.2008 22:34

@Testfahrer 1977
Da muß ich dir dann mal wiedersprechen!!! Das orginal Federbein ist auf 75kg ausgelegt!!! Hat in jedem Test Kritik bekommen (besonders im Zwei Personen betrieb) und ist mit den Gabelnfedern meines erachtens der einzige Schwachpunkt der Streety!!! Dies ist mir schon auf der Probefahrt aufgefallen das das Fahrwerk mir zu weich ist Die Gabel auf Block geht und aus Kurven raus das Heck pumpt!!! Ok ich habe mit auf dem Motorrad fahrfertig 100 kg und deshalb werden bei mir Die euros ins Fahrwerk gesteckt und nicht in Auspuff!!! Fragt sich jetzt was besser ist!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich gehe nicht nach dem, was in irgendeinem Testbericht geschrieben wird,
sondern bilde mir mein Urteil selbst,wenn wir nach den Testberichten gehen die
in manchen Deutschen Motorradzeitschriften verzapft werden, müßten wir alle BMW fahren!
Da gibt es Leute die gerade einmal drei Tage den Führerschein haben, mit 34 PS
Drossel herumgurken, aber ein Federbein müssen sie haben, weil das Originale ist ja so schlecht!!
Die wären ohne Zeitschrift in tausend Jahren nie draufgekommen das es überhaupt ein Federbein gibt
geschweige denn, es zu tauschen! Aber genug davon, bevor ich mich noch übergebe!
Habe übrigens 71kg. Was soll ich jetzt mit meinem Geld machen
Wird wohl ein Auspuff eine Gabel und ein Federbein werden,weil vielleicht werde ich auch einmal
erwachsen und darf euch Superfederbeinbikern hinterherfahren,wenn wir dann bei einem Eissalon
halt machen, lassen wir dann die hoffentlich anwesenden Mädels entscheiden wer das schönste
Federbein in Deutschen Landen verbaut hat. Das bin sicher ICH!!! Denn meines wird Dunkelbunt,die sind
nicht nur schön sondern funktionieren auch am besten!! Das sage ich aber nur dir,(mit deinen 100kg wirst wohl kein Gegner bei den Damen sein) sonst wollen es alle anderen auch!! Also Pssssst nichts verraten,wenn
wir nicht schon die schnellsten sind, so sind wir wenigstens die schönsten!!
Gruß Quincy

Streety

FreshBoarder

26.02.2008 20:21

Zitat von Quincy
Gruß Quincy

Ach du Schreck, wieder einer, dem Mutti mal kurz Ausgang gegeben hat und meint, mit seinen 30 Jahren Motorraderfahrung hier ein Referenzposting in Sachen Fahrwerk abgeben zu müssen.

Sicherlich ist das Serienfahrwerk für einen Großteil der Street-Triple Fahrer ausreichend, aber eben nicht für alle. Und was bitte hat denn ein Fahrwerk mit den Reifen zu tun? Wenn die Gabel in manchen Situationen auf Block geht oder das Heck zu pumpen beginnt, dann ist des Rätsels Lösung sicherlich nicht ein Wechsel der Reifenmarke! So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Und den Leuten zu unterstellen, dass sie wie Rossis fahren (wollen), nur weil sie die Fahrwerkskomponenten verändern, ist ja wohl auch ziemlich weit hergeholt, genauso wie deine krampfhaften Versuche auf Seite 2, deine Meinung in einem recht witzigen Text rüberzubringen. Doch damit wird es nicht richtiger.

In erster Linie geht es doch darum, die wenigen Mängel, die die ST für einen persönlich hat, auszumerzen, damit man sich in erster Linie auf dem Bike sicher und wohl fühl. Wer dafür sein Geld in Teile von Wilbers investiert, hat sein Geld eben nicht aus dem Fenster geworfen.

Ich würde es begrüßen, wenn du zukünftig etwas sachlicher in Technikfragen argumentieren würdest, denn dann hätten alle was davon und würden sich nicht durch deine wichtig klingenden Worte blenden lassen.

Selbst 30 Jahre auf einem Motorrad sind noch längst kein Anzeichen dafür, dass man auch von Allem und Jedem auch wirklich Ahnung hat.

triple

26.02.2008 20:45

quinci ich bin absolut deiner meinung...

ich bin zwar anfänger und hole meine streety am 6.märz ab...ich hab schon ein wilbers federbein installieren lassen und auch sonst sämtliche zubehör teile...
na und?..is doch jedem selbst überlasse wieviel geld er für sein hobby ausgeben will...ich bin ein technik freak und High-tech begeistert mich..na und??
ich arbeite schlisslich den ganzen tag und wenn ich mir was leisten will dan mach ich das...is mir auch egal was andere darüber denken...
ich bin happy so wie ich meine streety ausgesucht und umgebaut haabe...
hab insgesamt für die streety 17000 Schweizer franken bezahlt...na und?

Quincy

26.02.2008 23:29

Hallo Triple!
Deinen Beweggrund verstehe ich voll und ganz!!
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wieviel Geld er ausgibt.
Aber manche Leute tun so, als ob die Streety mit dem Originalfederbein
auf der Landstraße nicht im verschärftem Tempo zu betreiben ist!
Na und, lass sie doch ein bisschen Pumpen,obwohl ich mir bei manchen nicht
sicher bin, ob das nicht ihr Herz ist das ihnen in Hose gerutscht ist!!!
Nun zu dir lieber @STREETY, was du begrüßen würdest ist mir ziehmlich egal!
Wahrscheinlich gehörst du genau zu der Gruppe von Leuten die ich beschrieben habe!
Hast dich wiedererkannt und verträgst die Wahrheit nicht
Hast du hier schon einmal von erfahrenen Bikern zb. @Markus,@Attacke,@SSS666,u.v.a.
gelesen das sie den Eindruck haben das Federbein sei für die Landstrasse im Einpersonenbetrieb
zu schwach Es sind komischerweise immer nur die Frischlinge unter uns,die das von Leuten wie dir aufschnappen und es dann leider für bare Münze nehmen.Und ich schreibe es wieder und wieder ob es dir
passt oder nicht ES BRAUCHT WIRKLICH KEIN ANDERES FEDERBEIN WENN DIE GABEL AUF BLOCK GEHT!!
mit freundlichen Grüßen Quincy

schnuppes

MasterBoarder

26.02.2008 23:42

@quincy

ist es nicht bald mal gut?

es geht hier nicht um irgendwelche tuningsmaßnahmen oder racing-ambitionen,
ich will lediglich mein moped vernüftig auf meine grösse anpassen!!!!!!

deine beiträge sind also absolut OFF-TOPIC

gruss aus kölle
angela

ps: nicht jeder, der seit 30 jahren moped fährt, fährt auch GUT

Quincy

27.02.2008 00:03

[quote="schnuppes"]@quincy

ist es nicht bald mal gut?

deine beiträge sind also absolut OFF-TOPIC

gruss aus kölle
angela

--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnuppy!
Kannst es mir auch Deutsch schreiben Jeder ist nicht so gebildet wie du!!
Also mir gefällt die Diskusion,kommt wenigstens ein bischen Feuer
rein hier ins Forum.Nach dem 583.Fred, wann kommt sie endlich die..........
oder dem 47. wie erreiche ich den Boden?
Jetzt auch einmal von mir zum mitschreiben:Es gigt nur drei Möglichkeiten, Sitzbank abpolstern,
Federbein kürzen oder anderes Federbein einbauen! Aber mir fällt da noch was ein,
vielleicht könnte man statt den 17 Zoll Rädern 15 Zöllige einbauen,bringt glaube ich 10cm!!!
Frag mal deinen Freundlichen!!
Immer schön cool bleiben
Mit freundlichen Grüßen QUINCY

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

27.02.2008 00:03

@ Schnuppes: 100% recht haste !!!

Es reicht!!

Ist doch vollkommen egal wer was für Federn und was für ein Federbein eingebaut hat oder einbauen will.

Wichtig ist, das man sich in allen Lebenslagen wohl auf seiner Streety fühlt.

Wer seiner Streety andere Federn und ein anderes Federbein spendieren will/ spendiert hat, damit er sich bei seiner Gangart sicher fühlt soll das tun.

Ich werde meine, sofern ich Sie endlich mal bekomme, erst mal ausgiebig testen. Wenn ich dann der Meinung bin die Federn oder das Federbein vermitteln mir nicht die nötige Sicherheit, dann werde ich auch dagegen was tun.

Und nochmal!! Es hat keiner gesagt, das die Streety mit original Federn/Federbein nicht ein super Motorrad ist. Und ich schätze mal ein gewisses Pumpen bei harter Gangart ist erträglich, solange ich mich damit noch sicher fühle.

Ich fahre ne Suzuki DR BIG 800 mit Supermotofedern vorn und hinten und 235kg Gewicht. Und da pumpt bei der flotten Hatz das Fahrwerk vorne wie hinten schneller als mein Herz. Und ich fühle mich trotzdem sicher.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

Nackedei 675

MasterBoarder

27.02.2008 12:26

Dieses pseudo Technick Geblubber nervt. Schnuppes ging es lediglich darum ob Sie die Triple mittels Federelemte oder einen Tieferlegungssatz tiefer legt. Wenn manche Leute meinen Technik begeistert zu sein und wegen einen Federbein Tausch in die Werkstatt fahren heist das für mich Note sechs setzten. Ich möchte den im Forum sehen der das Fahrwerk der Triple auf der öffentlichen Straße auslotet.

Streety

FreshBoarder

27.02.2008 14:10
Zitat von Quincy
Hast du hier schon einmal von erfahrenen Bikern zb. @Markus,@Attacke,@SSS666,u.v.a.
gelesen das sie den Eindruck haben das Federbein sei für die Landstrasse im Einpersonenbetrieb
zu schwach

Woran stellst du fest, dass diese User erfahrene Biker sind? Auch wenn deine Beispielkanditaten in technischen Fragen Antworten parat haben und auch fleissig posten, ist das für mich noch lange kein Kriterium dafür, dass ich einen erfahrenen Biker vor mir habe (ohne diesen Dreien jetzt nahe treten zu wollen). Um dies einschätzen zu können gehört zumindest für mich etwas mehr dazu als das Auftreten hier im Forum.
Und nur weil einige ausgewählte User nichts Negatives darüber schreiben ist das Fahrwerk nicht verbesserungswürdig und somit für alle in Ordnung?

<blockquote><font size="1">Zitat von Quincy
Und ich schreibe es wieder und wieder ob es dir
passt oder nicht ES BRAUCHT WIRKLICH KEIN ANDERES FEDERBEIN WENN DIE GABEL AUF BLOCK GEHT!![/quote]

Siehst du, bei diesem Hinweis gebe ich dir sogar recht, darum sprach ich ja auch von Fahrwerkskomponenten (man beachte die Mehrzahl), also nicht nur vom Federbein.

Und wenn die erfahrenen Biker nichts am Fahrwerk auszusetzten haben, dann ist doch alles chic.
Aber nur weil meine Mutti sagt, Buttermilch schmeckt lecker (sie muss es schlißlich wissen, hat ja Jahrzehnte lange Erfahrung), mag ich das Zeug trotzdem nicht Zuletzt geändert: 27.02.2008 14:41
Nackedei 675

MasterBoarder

27.02.2008 14:36

Zitat von Streety
Zitat von Quincy
zu schwach

Woran stellst du fest, dass diese User erfahrene Biker sind? Auch wenn deine Beispielkanditaten in technischen Fragen Antworten parat haben und auch fleissig posten, ist das für mich noch lange kein Kriterium dafür, dass ich einen erfahrenen Biker vor mir habe (ohne diesen Dreien jetzt nahe treten zu wollen). Um dies einschätzen zu können gehört zumindest für mich etwas mehr dazu als das Auftreten hier im Forum.
Und nur weil einige ausgewählte User nichts Negatives darüber schreiben ist das Fahrwerk nicht verbesserungswürdig und somit für alle in Ordnung?

<blockquote><font size="1">Zitat von Quincy
Und ich schreibe es wieder und wieder ob es dir
passt oder nicht ES BRAUCHT WIRKLICH KEIN ANDERES FEDERBEIN WENN DIE GABEL AUF BLOCK GEHT!!

Siehst du, bei diesem Hinweis gebe ich dir sogar recht, darum sprach ich ja auch von [b]Fahrwerkskomponenten /b] (man beachte die Mehrzahl), also nicht nur vom Federbein.

Und wenn die erfahrenen Biker nichts am Fahrwerk auszusetzten haben, dann ist doch alles chic.
Aber nur weil meine Mutti sagt, Buttermilch schmeckt lecker (sie muss es schlißlich wissen, hat ja Jahrzehnte lange Erfahrung), mag ich das Zeug trotzdem nicht [/quote]
Um was ging es bei Schnuppes Frage Um Tieferlegung des Fahrwerks und nichts anderes.

Dr. M

MasterBoarder

27.02.2008 14:37

In Antwort auf:

Da ich einer von den Erwähnten bin, muß ich mich dazu äußern.

Mit Deiner Aussage trittst Du uns (mir) nahe!

Qunicy hat so unrecht nicht, das nur nebenbei bemerkt.

Ich muß mich, was ich ungern tue, selber (sinngemäß) zitieren: Es soll und kann natürlich jeder seine Striple umbauen wie er oder sie will, das ist nicht das Problem. Worum es geht, ist, daß manche, die noch nicht einmal eine Street Triple ihr eigen nennen, mit den wildesten Umbaumaßnahmen daherkommen, ohne einen Meter mit ihrem Eisen gefahren zu sein. Das Fahrwerk ist für den Normalbetrieb völlig ausreichend (wer Gegenteiliges behauptet, ist noch nie mit einen älteren Eisen gefahren!). Wer auf die Rennstrecke damit will, oder - sagen wir es ein bissl euphemistisch - für sein Gewicht zu klein ist und öfters mit Sozia unterwegs ist, mag vielleicht im verschärften Betrieb hinten Schwächen orten. Gut, das bleibt jedem unbelassen, solange er/sie sich nicht auf irgendwelche subjektiven Testberichte von Redakteuren verläßt ("In der Zeitschrift X steht aber, daß ....") und gleich voller Hysterie ein schlechtes Federbein/Gabel/Reifen/Ansprechverhalten etc. moniert.

Die Devise lautet: Einfahren, dann ordentlich angasen und erst dann über die subjektiv empfundenen Schwächen der Striple lamentieren respektive diese je nach Geschmack verbessern (siehe eigentliches Thema dieses Freds!)

Gruß aus Wien-Kaiserebersdorf
Markus

Dynamite

27.02.2008 14:49
Fahrwerkdiskussionsthread Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich hab mal den Thread hier aufgemacht um die teilweise sehr angeregten Diskussionen um die, von einigen Mitgliedern gefühlten Schwächen des Fahrwerks (hauptsächlich wohl das Federbein), in geordnete Bahnen zu bringen.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Dr. M

MasterBoarder

27.02.2008 16:06
RE: Fahrwerkdiskussionsthread Zitat · Antworten

Zitat von Dynamite

... von einigen Mitgliedern gefühlten Schwächen des Fahrwerks ...

Betonung auf "gefühlten".

Recht getan, einen eigenen Fred aufzumachen!

Daher also eine Zusammenfassung:

1. Es gibt die Gruppe der mit dem hinteren Federbein Unzufriedenen, die sich in ihrer Meinung durch die in verschiedenen Artikeln der Fachliteratur erwähnte "Schwäche" des Federbeins im verschärften Betrieb bestärkt fühlt.

2. Die andere Gruppe geht davon aus, daß die vermeintliche Schwäche des Federbeins subjektiv ist und den normalen Fahrer (solche soll es ja auch unter uns geben) nicht (vielleicht vom Soziusbetrieb einmal abgesehen) tangiert.

Festzuhalten ist ferner, daß der Großteil der Forumsmitglieder seine/ihre Stripel noch nicht hat und sich daher nicht dazu äußern kann.

Momentan geschieht Folgendes: Eine Pro und Contra-Diskussion, die eigentlich absurd ist, da Fahrverhalten und Dämpfung sehr subjektiv empfunden werden, ob denn nun das Fahrwerk der Stiple gut oder doch verbesserungswürdig sei.

Wer umbauen will, soll umbauen.
Wer meint damit besser, schneller oder fescher zu fahren, soll das tun.

Ein Wilbers/Öhlins/WP Federbein hinten macht aber auch noch keinen neuen Rekord auf der Hausstrecke (oder haben wir vielleicht ernstzunehmende Rennstreckenfahrer unter uns?) aus.
Das gebe ich nur am Rande zu bedenken!

Markus

Dynamite

27.02.2008 16:33

Hallo zusammen,

Mensch Markus!!!

Ich dachte jetzt geht die hitzige Diskussion weiter und Du lieferst mit Deinem Posting das perfekte Schlusswort.

Menno...

Bis dann
Gruß
Dynamite

Quincy

27.02.2008 17:14

Zitat von Markus
In Antwort auf:

Da ich einer von den Erwähnten bin, muß ich mich dazu äußern.

Mit Deiner Aussage trittst Du uns (mir) nahe!

Qunicy hat so unrecht nicht, das nur nebenbei bemerkt.

Ich muß mich, was ich ungern tue, selber (sinngemäß) zitieren: Es soll und kann natürlich jeder seine Striple umbauen wie er oder sie will, das ist nicht das Problem. Worum es geht, ist, daß manche, die noch nicht einmal eine Street Triple ihr eigen nennen, mit den wildesten Umbaumaßnahmen daherkommen, ohne einen Meter mit ihrem Eisen gefahren zu sein. Das Fahrwerk ist für den Normalbetrieb völlig ausreichend (wer Gegenteiliges behauptet, ist noch nie mit einen älteren Eisen gefahren!). Wer auf die Rennstrecke damit will, oder - sagen wir es ein bissl euphemistisch - für sein Gewicht zu klein ist und öfters mit Sozia unterwegs ist, mag vielleicht im verschärften Betrieb hinten Schwächen orten. Gut, das bleibt jedem unbelassen, solange er/sie sich nicht auf irgendwelche subjektiven Testberichte von Redakteuren verläßt ("In der Zeitschrift X steht aber, daß ....") und gleich voller Hysterie ein schlechtes Federbein/Gabel/Reifen/Ansprechverhalten etc. moniert.

Die Devise lautet: Einfahren, dann ordentlich angasen und erst dann über die subjektiv empfundenen Schwächen der Striple lamentieren respektive diese je nach Geschmack verbessern (siehe eigentliches Thema dieses Freds!)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bravo Markus!!
Du sprichst genau das aus, was ich sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger!!!!!
Bist doch der weitaus bessere Schreiberling als ich!Hast in wenigen Worten das Richtige gesagt!
Gratuliere übrigens zu deinen Postings,haben immer Hand ind Fuss, da merkt man
du weist wovon du sprichst (schreibst).
Gruß Quincy

Concept

MasterBoarder

27.02.2008 17:17

Ja, es ist schon eine Schande das Triumph in ein wirklich phänomenal günstiges
Einsteiger/Mittelklassebike kein volleinstellbares WM-taugliches Öhlins TTX Federbein
oder ähnliches verbaut, das muss man schon mal sagen!

Mensch Leute, was erwartet ihr??? Was meint ihr warum die Daytona 3000 euro mehr kostet?
Wegen dem bisschen Plastik rundrum bestimmt net!

Hab zwar bis jetzt erst ca. 600km mit meiner Streety runter, des ganze noch mit Einfahrdrehzahlen, aber das in durchaus kurvigem Revier und bin dabei absolut nicht auf irgendwelche Fahrwerksschwächen
aufmerksam geworden. Auch mit ca. 100kg Lebendgewicht incl. Kombi und Co.!

Dr. M

MasterBoarder

27.02.2008 17:23

Keine Beweihräucherungen bitte!

Markus

SJS.666

MasterBoarder

27.02.2008 17:32
Huch,
Gerade erst entdeckt den Thread!
Ist ja lustig...

Warum ich nicht über´s Federbein meckere?

Nicht weil ich so ein "erfahrener Biker" bin, wie mir Quincy attestiert hat (wenn der Gute da mal nicht was übertrieben hat), sondern zu 99% aus einem ganz einfachen Grund:
Weil ich nur 60kg auf die Waage bringe, und somit das Federbein bei mir als Fahrer weiß Gott nicht die Arbeit verrichten muss, wie es bei schwereren Fahrern der Fall wäre...

Es ist ne sehr subjektive Angelegenheit, weil der eigene Fahrstil, und damit die tatsächliche Beanspruchung, eine sehr große Rolle spielt, wenn es darum geht, das Fahrwerk zu beurteilen...
(ebenso verhält es sich bei der Wahl der Reifen)

"SILENCE!!! I KILL YOU!!!" - Achmed the dead terrorist - by Jeff Dunham

Zuletzt geändert: 27.02.2008 17:33
T!mon

ExpertBoarder

27.02.2008 23:53

Ich wiege auch kaum mehr wie 60kg, fand meine letzte Ausfahrt aber ziemlich hoppelig. War keine super neue Straße mehr und da hat es mich ziemlich durchgeschüttelt.
Hast du irgendwas anders eingestellt, fahrst du nur glatte Straßen oder stört dich das nicht?
Hatte mal bei HH-Racetech angefragt und da würde ein Umbau für die Gabel 389€ und für das Federbein 325€ kosten.
Das ist dann doch etwas viel...

-----------------
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

SJS.666

MasterBoarder

28.02.2008 08:25

Also ich fahre so normalerweise LS 1. und 2. Ordnung...
Strecken von denen ich weiß, dass der Straßenbelag unter aller Sau ist, meide ich...
(das macht auch keinen Spaß)

Bei den kalten Temperaturen (unter 10°C) die die letzten Wochen vorgeherrscht haben, reagieren die Federelemente eh temperaturbedingt etwas störrisch...

Habe bisher nix dran verstellt, für mich ist das Fahrwerk halt nen guter Kompromiss aus komfortabel aber trotzdem ausreichend stabil...

Ich behaupte nicht, dass es im Serientrimm Racingqualitäten besitzt, da war und ist nen Supersportler deutlich überlegen (hatte ja vor der Streety ne GSXR600 K6), aber ich für mich kann behaupten, dass ich die Fahrwerksreserven der Gixxe auf der LS niemals abgerufen habe...
(dafür hänge ich gewisser Weise zu sehr an meiner Gesundheit, und der meines Motorrads)

"SILENCE!!! I KILL YOU!!!" - Achmed the dead terrorist - by Jeff Dunham

Streety

FreshBoarder

28.02.2008 08:39

@T!mon:

Spar dein Geld und höre auf die Worte eines erfahrenen Bikers:

Zitat von Quincy
Kannst einem glauben,der schon über 30 Jahre mit Motorrädern unterwegs ist,ich sage,andere Reifen drauf und gut is. Gruß Quincy

Hat mir auch geholfen, sonst hätte ich noch mein Geld in Fahrwerksprodukte gesteckt. Nun bleibt noch ne Menge über für sinnvolles Zubehör.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ