|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 21.08.2010 14:39 |
|
|
|
Hat einer diesen Kennzeichenträger von MBS/ Striker schon verbaut. Kostet 129,- Euro
Zuletzt geändert: 21.08.2010 14:40
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 21.08.2010 15:35 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 22.08.2010 02:44 |
|
|
Zitat von MGM Scheint das R&G Heck zu sein, oder? klick Montageanleitung triump675.net
Leider keine Erfahrung dazu...
Das ist das Striker Heck. Ich weis noch nicht welches ich von beiden nehme Das SBF/LSL Heck ist ja gerade nicht das günstigste
Zuletzt geändert: 22.08.2010 02:51
|
| | |
|
KurvenSurfer
FreshBoarder
|
| 31.08.2010 20:50 |
|
|
|
Ist das Heck geil.  Das wird es bei mir für die nächste Saison werden.
@Nackedei 675 Danke für die Info
Gruss Surfer
Wer spät bremst ist länger schnell
| | |
|
FixLoya
FreshBoarder
|
| 28.01.2011 19:14 |
|
|
|
einmal Blinker Oben und einmal unten ? 
muss man des so bestellen oder die löcher für oben selbst Bohren ?
Nicht dass ich ein heck hab mit Löchern oben wo ich nicht brauch 
gruß
| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 28.01.2011 20:22 |
|
|
Zitat von FixLoya einmal Blinker Oben und einmal unten ? 
muss man des so bestellen oder die löcher für oben selbst Bohren ?
Nicht dass ich ein heck hab mit Löchern oben wo ich nicht brauch 
gruß
Da sind wohl Blindstopfen drinn. Frag mal pitt 13 warum er seins gleich wieder verkauft hat ohne es zu montieren.
| | |
|
|
|
|
|
Ja , ich habe es verbaut . Ist das R&G Heck oder auch meinetwegen Striker 
Wollte es ursprünglich wieder abgeben weil ich mir mit den Blinkern nicht sicher war aber nun habe ich mir halt andere Blinker geholt wie ursprünglich ausgesucht .
Blinker kannst Du an 3 verschieden Vorgaben anbringen , da hat Nackedei675 recht .
Was möchtest Du denn genau darüber wissen ?
Hab irgendwo mal Bilder eingestellt ...
Grüße !
Zuletzt geändert: 28.01.2011 21:40
|
| | |
|
FixLoya
FreshBoarder
|
| 29.01.2011 13:40 |
|
|
|
wie breit darf das nummernschild sein ? 
| | |
|
Pat
NewBoarder
|
| 29.01.2011 20:28 |
|
|
Zitat von FixLoya wie breit darf das nummernschild sein ? 
Mein CH Kontrollschild hat 18cm Breite und auf jeder Seite geschätzt 1cm zum Topf übrig.
Gruss Pat
Meine Nachbarn hören Heavy Metal... ob sie wollen oder nicht. 
| | |
|
FixLoya
FreshBoarder
|
| 31.01.2011 09:53 |
|
|
Zitat von pitt13 Ja , ich habe es verbaut . Ist das R&G Heck oder auch meinetwegen Striker 
Wollte es ursprünglich wieder abgeben weil ich mir mit den Blinkern nicht sicher war aber nun habe ich mir halt andere Blinker geholt wie ursprünglich ausgesucht .
Blinker kannst Du an 3 verschieden Vorgaben anbringen , da hat Nackedei675 recht .
Was möchtest Du denn genau darüber wissen ?
Hab irgendwo mal Bilder eingestellt ...
Was sind des für kleine Blinker ?
Wo gibts die ?
Darf man die so verbauen wie auf deinem Bild ? ( blinkerabstand und Blinkergröße ? ) ABE ?
Gruß 
| | |
|
FixLoya
FreshBoarder
|
| 01.02.2011 11:16 |
|
|
|
Vorallem wie Funktioniert das bestellen auf einer Englischen Seite mit der Währung ?
Sprich Pfund und so ?
Bin leider nicht so gewand bei diesem Thema.
EInfach bestellen und mit den Daten zur Bank gehen ?
| | |
|
|
|
|
|
|
FixLoya
FreshBoarder
|
| 28.03.2011 12:12 |
|
|
Zitat von Nackedei 675 Hat einer diesen Kennzeichenträger von MBS/ Striker schon verbaut. Kostet 129,- Euro
Kann von diesem Heckumbau nur abraten, schlechte verarbeitung und passgenauigkeit. Die Aussparung des Lichtes passt nicht wirklich, außerdem ist der Kunstroff lange nicht so Hochwertig wie der Originale !
Hab alles sofort wieder zurückgeschickt
| | |
|
fight_dax
NewBoarder
|
| 05.04.2011 21:40 |
|
|
|
hab mir das R&G teil ebenfalls gezogen und montiert.
ich wollte, um einen unverbauten blick auf den hinterreifen zu gewähren, mein nummernschild direkt unter dem rücklicht anbringen und nicht noch ein plastikteil davor haben, wie das bei vielen anderen kennzeichenhaltern der fall ist, die die original rückleuchten - plastikumrahmung unverändert lassen.
mein kommentar zu dem kzh:
In der lieferung darf man nebst den nötigen montagematerial eine verständliche montageanleitung auf englisch und eine französisch erwarten (verständlich vorausgesetzt man ist den sprachen mächtig ). mit dabei ca. 10cm schrumpfschlauch der kz-belechtung versiegeln zu können. dazu gabs 2 graue R&G Stickers 
habe die original blinker gemäss bild montiert. gefällt gut. Löcher sind vorhanden. es bestehen ebenfalls löcher damit kleinere blinker auf höhe der LED nummernbeleuchtung angebracht werden können. dazu gibts dann einige pfropfen um die löcher zu stopfen, in denen die blinker nicht befestigt sind. finde ich gut gelöst.
Die passgenauigkeit ist von mir ausgesehen in ordnung. perfekt verarbeitet ists sicher nicht aber seit das ding montiert ist habe ich darüber keine gedanken mehr verschwendet. für mich kein negativkriterium oder reklamationsgrund
mein fazit: das ding sieht einfach geil aus!!!!! 
das einzige was ich mich frage ist, wie das das strassenverkehrsamt (schweiz) das mit der abnahme der nummernschildbeleuchtung sieht. für mein CH kennzeichen habe ich einen handelsüblichen nummernschildrahmen verwendet (marke wirz glaub), da ich das nummernschild nicht verbohren wollte und den rückstrahler so ohne mühe anbringen konnte. durch den rahmen der eine gewisse tiefe mit sich bringt und oben am heck draufgeschraub ist, ist nun die led nummernbeleuchtung fast etwas zu wenig hervorstehend, so dass das kennzeichen nicht ganz optimal beleuchtet wird. habe noch ein paar distanzscheiben eingebaut damit die beleuchtung des schildes wieder von etwas weiter oben auf das schild drauffällt.
mal schauen ob die was zu beanstanden haben. ev. täuscht das auch nur, da das weisse LED licht sehr hell ist und die oberkannten der nrnschildzahlen bei tiefgaragenbeleuchtung ziemlich feste anleuchtet. am tageslicht dürfte das wohl auch nicht mehr so extrem sein und entsprechend weniger auffallen so dass das bei den experten durchgewunken wird.
bei der montage unbedingt einen hochwertigen inbusschlüssel verwenden da sonst die schrauben innen gerundet werden.
|
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 05.04.2011 23:25 |
|
|
Zitat von fight_dax hab mir das R&G teil ebenfalls gezogen und montiert.
ich wollte, um einen unverbauten blick auf den hinterreifen zu gewähren, mein nummernschild direkt unter dem rücklicht anbringen und nicht noch ein plastikteil davor haben, wie das bei vielen anderen kennzeichenhaltern der fall ist, die die original rückleuchten - plastikumrahmung unverändert lassen.
mein kommentar zu dem kzh:
In der lieferung darf man nebst den nötigen montagematerial eine verständliche montageanleitung auf englisch und eine französisch erwarten (verständlich vorausgesetzt man ist den sprachen mächtig ). mit dabei ca. 10cm schrumpfschlauch der kz-belechtung versiegeln zu können. dazu gabs 2 graue R&G Stickers 
habe die original blinker gemäss bild montiert. gefällt gut. Löcher sind vorhanden. es bestehen ebenfalls löcher damit kleinere blinker auf höhe der LED nummernbeleuchtung angebracht werden können. dazu gibts dann einige pfropfen um die löcher zu stopfen, in denen die blinker nicht befestigt sind. finde ich gut gelöst.
Die passgenauigkeit ist von mir ausgesehen in ordnung. perfekt verarbeitet ists sicher nicht aber seit das ding montiert ist habe ich darüber keine gedanken mehr verschwendet. für mich kein negativkriterium oder reklamationsgrund
mein fazit: das ding sieht einfach geil aus!!!!! 
das einzige was ich mich frage ist, wie das das strassenverkehrsamt (schweiz) das mit der abnahme der nummernschildbeleuchtung sieht. für mein CH kennzeichen habe ich einen handelsüblichen nummernschildrahmen verwendet (marke wirz glaub), da ich das nummernschild nicht verbohren wollte und den rückstrahler so ohne mühe anbringen konnte. durch den rahmen der eine gewisse tiefe mit sich bringt und oben am heck draufgeschraub ist, ist nun die led nummernbeleuchtung fast etwas zu wenig hervorstehend, so dass das kennzeichen nicht ganz optimal beleuchtet wird. habe noch ein paar distanzscheiben eingebaut damit die beleuchtung des schildes wieder von etwas weiter oben auf das schild drauffällt.
mal schauen ob die was zu beanstanden haben. ev. täuscht das auch nur, da das weisse LED licht sehr hell ist und die oberkannten der nrnschildzahlen bei tiefgaragenbeleuchtung ziemlich feste anleuchtet. am tageslicht dürfte das wohl auch nicht mehr so extrem sein und entsprechend weniger auffallen so dass das bei den experten durchgewunken wird.
bei der montage unbedingt einen hochwertigen inbusschlüssel verwenden da sonst die schrauben innen gerundet werden.
Stell doch mal mehrere Originalfotos ein, wäre nett. Grüße Wolfgang
Colombeti

www.Fuchshofen.de
| | |
|
fight_dax
NewBoarder
|
| 07.04.2011 22:19 |
|
|
|
hab mal auf der feierabendstrecke ein paar mobilephone bilder geschossen. 
oh und btw:
schaut euch die aussicht an. was gibt es etwas göttlicheres als dieses bildnis dieser malerischen landschaft mit einem kleinen zug am gashebel mit dem klangvollen triplesound zu vollenden? 
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 08.04.2011 00:18 |
|
|
|
|
Intermame
NewBoarder
|
| 31.05.2011 19:18 |
|
|
|
Moin moin,
habe mir das Heck nun auch bestellt und werde es mit Zubehör Blinkern verbauen. Ich bin gespannt.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 01.06.2011 15:04 |
|
|
|
Sehe ich das richtig, dass das der einzige KZH ist der;
- das Kennzeichen zwischen die Pötte rückt - das Originallicht erhält - es ermöglicht die Blinker ÜBER den Pötten anzubringen (ich bin mir noch nicht sicher ob es mir gefällt wenn wie bei manch anderen KZH's die Blinker auf halber Höhe des KZH's sind, sozusagen der gefühlte tiefste Punkt des Hecks)
Ich überleg mir den KZH zu bestellen, wäre also froh wenn noch einer Alternativen nennen könnte auf die diese Punkte zutreffen :) , aber mir scheint der R&G als einziger alle Punkte zu erfüllen und dabei gleichzeitig noch einen fairen Preis zu haben.
- Foreneigenbau: Blinker unter Pötten bzw. recht tief im Verhältnis zum KZH - PROBIKE radikal: Blinker unter Pötten bzw. recht tief im Verhältnis zum KZH - PROBIKE: KZ nicht zwischen Pötten - LSL: kein Originallicht möglich - Mad Docs: kein Originallicht möglich - Rizoma: weiß ich nicht mehr genau, erinnere mich aber daran dass er sehr teuer ist - Zietech: war glaub ich nicht sehr robust - Touratech: habe ich momentan ist an sich auch ein sehr guter KZH, allerdings ist das KZ nicht zwischen den Pötten und die Halterplatte steht bei kleinem Kennzeichen links und rechts über, was sehr bescheiden aussieht
Zuletzt geändert: 01.06.2011 15:09
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 15:24 |
|
|
|
Naja, die blinker oben ans Plastik schrauben kannst bei ProBike, Nackedei usw. doch auch würd ich sagen! 
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 15:27 |
|
|
|
So wie ich das erkennen kann hat die Befestigung der Blinker über den ESD nichts mehr mit dem KZH zu tun, sondern ist auch eine Eigenbauvariante, also das gleiche wie z.B. beim ProBike-Radikal Heck. Man verbessere mihc, wenn ich das falsch gesehen habe.
edit: Concept war schneller 
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
Zuletzt geändert: 01.06.2011 15:28
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 01.06.2011 15:35 |
|
|
|
Ich wollte egtl nicht selber den Bohrer ansetzen ;), daher fand ich das vorgefertige Modell sehr angenehm, vor allem da sich das PROBIKE ja preisliche auch nichts zu dem hier gibt (der kostet sogar 20 Euro mehr wenn ich mich nicht täusche). :) Und ich denke das ist schon so vorgefertigt, zumindest hier http://www.motobike-schmidt.de/shop/prod...b20db694ead9a7b sieht man 2 Varianten für die Blinkermontage, und beide sind über den ESDs angebracht, mir persönlich gefällt die Variante neben der KZ Beleuchtung am besten. An sich stört es mich ja nicht wenn die Blinker unter dem ESD sind, sie sollten nur über dem KZH bzw im oberen Teil sein. Und Fight Dax meinte auch:
"habe die original blinker gemäss bild montiert. gefällt gut. Löcher sind vorhanden. es bestehen ebenfalls löcher damit kleinere blinker auf höhe der LED nummernbeleuchtung angebracht werden können. dazu gibts dann einige pfropfen um die löcher zu stopfen, in denen die blinker nicht befestigt sind. finde ich gut gelöst."
Zuletzt geändert: 01.06.2011 15:37
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 15:41 |
|
|
|
Ach da is dann quasi das Plastikteil um das Rücklicht rum dabei, oder? Aber aufpassen, bei der Blinkermontage links und rechts von der Kennzeichenbeleuchtung is das ganze nicht mehr legal weil zu weit zusammen! Oben am Heck is des OK, persönlich find ich die Position aber die schlechteste! Dann lieber unter die Töpfe! Passt optisch net und einmal beim aufsteigen bisschen hängen geblieben und weg is der Blinker
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 01.06.2011 15:42
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 15:43 |
|
|
|
Stimmt, auf den Fotos bei deinem Link sind da Befestigungsmöglichkeiten für die Blinker DIREKT am KZH. Allerdings nicht auf den Bildern von fight_dax. Da sieht man, dass die Blinker oben im Plastikteil, das das Rücklicht einfasst, verbaut sind.
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:05
| | |
|
TMXH
FreshBoarder
|
| 01.06.2011 15:46 |
|
|
|
Bevor man aber ernsthaft über den R&G KZH nachdenkt, sollte man evtl. mal im Web nach Meinungen dazu suchen. So wie ich das in Erinnerung habe ist bei einigen das Platikteil gebrochen. KZH -> Müll.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de