Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.850 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Sonstige Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Sil

FreshBoarder

01.06.2011 16:08
RE: Radikal Heck Striker von MBS Zitat · Antworten

Zitat von Concept
Ach da is dann quasi das Plastikteil um das Rücklicht rum dabei, oder?
Aber aufpassen, bei der Blinkermontage links und rechts von der Kennzeichenbeleuchtung is das ganze nicht mehr legal weil zu weit zusammen!
Oben am Heck is des OK, persönlich find ich die Position aber die schlechteste! Dann lieber unter die Töpfe! Passt optisch net und einmal beim aufsteigen bisschen hängen geblieben und weg is der Blinker

Ich glaub die Optik und die Gefahr des abreißens täuscht. Wenn man sich das Bild mit den kleinen LED Blinkern anschaut, fehlt da noch die Seitenverkleidung hinten. Die Blinker müssten also leicht unter der Seitenverkleidung sein. Wenn man dann nicht die großen Originalblinker sondern kleinere hat sollte das egtl. schon durch die Seitenverkleidung geschützt sein...
Evtl kriegt man bei der Montage neben dem Rücklicht sogar genau den EG Abstand von 18cm hin...STVZO bleibt natürlich unmöglich, wäre mal interessant wie das gehandhabt wird.

Aber die Entscheidung ist wie immer nicht einfach >.<. Jetzt mal nach Qualität googlen...

Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:16
MGM

MasterBoarder

01.06.2011 17:13

Zitat von Sil
sogar genau den EG Abstand von 18cm hin...STVZO bleibt natürlich unmöglich, wäre mal interessant wie das gehandhabt wird.

Streety = EG-Typgenehmigung = Wayne interessiert die StvZo?
EU- geht hier über nationales Recht.

TÜV Hanse - Tips für Motorradfahrer

Concept

MasterBoarder

01.06.2011 17:19

Wenn man die Blinker aber neben die Kennzeichenbeleuchtung schraubt sind sie eben nicht diese 18cm die die EU will auseinander, daher nix zulassung

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Sil

FreshBoarder

01.06.2011 19:14

Geht aber von Glasinnenkante zu Glasinnenkante, also kommts auch auf die Stengellänge der Blinker an, und da die Blinker nur ca 1,5 cm breit sind und zwischen den Pötten in der Höhe ca 22 cm Platz sein dürfte sollte das gehen. Alles Millimeterarbeit.^^

Danke btw MGM und Concept für die Anregungen ^^.

Zuletzt geändert: 01.06.2011 19:15
MGM

MasterBoarder

02.06.2011 15:08

Zitat von Concept
Wenn man die Blinker aber neben die Kennzeichenbeleuchtung schraubt sind sie eben nicht diese 18cm die die EU will auseinander, daher nix zulassung

Hast du falsch verstanden, oder ich... Die Streety hat ne EU Zulassung, daher gelten die 18 cm Abstand, nicht die 24 nach STVZO...

Natürlich müssen die 18cm dann auch eingehalten werden! Sehe ich aber als machbar, da Glas-innenkante zählt, wie korrekterweise schon gesagt.

Sil

FreshBoarder

02.06.2011 20:48

Ich hab ihn mir mal über ebay geholt, ich denke mit dem Feiertag heute sollte er Dienstag da sein, d.h. spätestens am nächsten WE wird gebastelt,dann kann ich über Blinker und Verarbeitung berichten.

Intermame

NewBoarder

12.06.2011 02:56

Moin moin,
so, das Heck ist da und angebaut. Ja, die Passgenauigkeit könnte in der Tat besser sein! Aber, wenn man für die hinteren Schrauben der Seitenverkleidung die mitgelieferten Schrauben nimmt, hat man etwas mehr Spielraum für das Heck und seine Passgenauigkeit bzgl. des Rücklichts. Mittlerweile passt es bei mir gut. Nichts mehr schief und krumm. Bilder folgen.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Intermame

NewBoarder

14.06.2011 21:55

So, nun das Foto des fertigen Hecks. Ach ne, der Reflektor fehlt noch.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Zuletzt geändert: 15.06.2011 09:05
Angefügte Bilder:
003a.jpg  
Baschdla

FreshBoarder

04.07.2011 20:12

Hi,

also ich hab mir hier den Thread mal durchgelesen und mir gefällt der R+G Kennzeichenhalter auch gut.

Doch ein paar Fragen hätte ich noch, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.

- Wie Breit ist der Kennzeichenhalter bei der Kennzeichenbeleuchtung? Sprich wie weit sind die Blinkeraufnahmen bei der Kennzeichenbeleuchtung auseinander? (Oder: wie lang müssen die Blinker"arme" sein, damit ich die 18cm einhalten kann? )

- An wievielen Punkten ist der Kennzeichenhalter mit der Streety verbunden? 2 oder4 Schrauben (oder mehr )?

- Wie siehts denn mit den Vibrationen aus? Ist der Halter recht stabil oder wackelt das Kennzeichen wie ein Kuhschwanz? (auch im Bezug auf mögliche Beschädigung am Motorrad wegen des Halters)

Wo habt ihr denn die Halter so bestellt? Hat schonmal jemand direkt bei RG bestellt, weil ich hab hier den Halter gefunden und bei aktuellem Kurs wären das ca. 100€ + Versand.

Soweit so gut, schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus Wendelstein bei Nürnberg

Baschdla

Sil

FreshBoarder

10.07.2011 20:09

So,hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber nun ist es montiert und gefällt mir sehr gut.

Zur Montage gibts nicht viel zu sagen,ist alles selbsterklärend und geht abhängig davon wieviel Zeit man sich nimmt in 1-3 Stds. In Sachen Passgenauigkeit gewinnen sie keinen Preis aber es ist definitiv ausreichend. Wenn ich mich recht erinnere wird der Halter mit 2 Schrauben am Motorrad befestigt, das müssten die hinteren Schrauben der Seitenverkleidung sein.

Der Halter ist vollkommen aus Plastik und dadurch angenehm leicht, logischerweise wackelt er dadurch leichter. Vibrationen oder "Flattern" habe ich bisher allerdings nicht bemerkt und es scheint auch stabil genug zu sein. Falls sich das in den nächsten 2 Jahren als falsche Annahme herausstellen sollte schicke ich ihnen das Ding einfach zurück ;) .

Bestellt hab ich den KZH bei ebay.

Nun zur Beleuchtung. Es ist definitiv genug Platz zwischen den ESDs um die Blinker mit dem geforderten Abstand oben neben dem KZ anzubringen. In meinem Fall habe ich atm nicht genug Abstand, es fehlen links und rechts ca 1,5 cm. Das könnte ich entweder lösen indem ich einen Abstand (eine Mutter / Beilagscheibe / Abstandsringe etc.) anbringe oder als einfachere Lösung einfach Blinker kaufe bei denen das Blinkerglas kürzer und der Blinkerhals länger ist. Fürs erste werde ich es allerdings mal so lassen und das Risiko auf mich nehmen bei einer Kontrolle mit 1,5 cm zu wenig Blinkerabstand dazustehen.

Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist wo man den Reflektor unterbringen soll und welche Schrauben Intermame zum Befestigen genommen hat, da bei mir keine Schrauben übrig sind und ich die Originalschrauben der Verkleidung verwendet habe O.o.

fight_dax

NewBoarder

15.08.2011 19:02

grmbl

habe festgestellt das mein KzH gebrochen ist.
Und zwar das Teil wo die KzH drangeschraubt ist. Es hält zwar noch aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Teil entzweibricht..

tja..

ich werde mich jetzt nach einem optisch ebenbürdigen Ersatz umsehen.. wird wohl nicht ganz einfach, da ich die Blinker oberhalb des KZ haben will

Zahl

FreshBoarder

04.10.2011 19:18

Meiner R&G ist auch hin.. nach 3000 km

Die Lampenverkleidung unterhalb der Rückleuchte beidseitig eingerissen
und auch der Kennzeichenaufnehmer hat seitich einen Riss.
Plaste halt... was will man erwarten....

habs jetzt mit zwei Metallblechen verstärkt...
wackelt jetzt auch nicht mehr wie ein Kuhschwanz...
aber das Mehrgewicht....

Chris

Zuletzt geändert: 04.10.2011 19:19
Lexx

NewBoarder

16.02.2012 11:00

bei MBS gibts keine Heckumbauten mehr für die Street Triple und bei Powerparts Hinz kostet der Heckubau 130€ und das sieht nicht im geringsten so aus wie die hier besprochenen...
Ich könte kotzen

ich suche doch nur ein KZH bei denem man die Blinker neben der KZ Beleuchtung oder am rücklicht befestigen kann, für nicht mehr als 130€

Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

4|9|2
3|5|7
8|1|6

Lexx

NewBoarder

16.02.2012 11:10

Ok nochmals den Threat gelesen und entschieden das ich mir das teil nicht kaufe, nachdem die hier alle abbrechen,
Werde halt sparen und mir ein teureres von LSL Kaufen, 80e mehr, hin oder her.
Wird halt weniger geraucht und kein Döner mehr gegessen.

Habe beim Kombikauf soviel gespart, das kann man dann dochmal in nen teureres Heck investieren

Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

4|9|2
3|5|7
8|1|6

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ