|
|
|
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 19.09.2009 21:37 |
|
|
|
abend, die herren bastler da ich über den winter einen fingerschutz mit unsern logo (sh. signatur) gemacht haben möchte, bin ich zz am suchen wer schon eine basis im angebot hat und von dieser eine entsprechente sonderanfertigung machen würde.
des wegen meine fragen: a)gibt es andere anbieter außer pb die die fine aus edelstahl (oa) anbieten? b)wer hat seine fine selbst entworfen und welche radien wurden da gewählt, wie ist der lochabstand? c)gibt es im forum einen der die fine fertigen könnte? (diese bitte mit angebot per pn melden)

| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 06:33 |
|
|
|
hat den keiner seinen fingerschutz selbst hergestellt? alle nur einen aus carbon oder von pb?

| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 16:56 |
|
|
|
Hm, Fingerschutz... Ich weiß nicht - meinst du die Dinger wie bei den Crossmaschinen? Oder steht ich auf'm Schlauch?
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 17:13 |
|
|
|
Denke, er meint das Teil, was unten an die Schwinge, vor dem Kettenblatt kommt... 
@ samsi: Is mir hier aber noch nicht untergekommen, was Du da suchst...
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 18:01 |
|
|
|
hallo!
also herstellen geht schon, wenn ich das material hätte. hab auch schon ein triumphlogo programm für die fräsmaschine.
Grüße aus Weinstadt... *VAYA CON TIOZ*
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Organspender
FreshBoarder
|
| 21.09.2009 20:14 |
|
|
|
Nimm mal lieber wieder raus, oder hast das irgendwo genehmigen lassen? Ach so, ist nur für deinen eigenen Gebrauch, dann ist ja gut....
der Organspender
-"..*.., mir doch scheißegal!" * wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 22:10 |
|
|
|
|
uwe
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 22:49 |
|
|
Zitat von Colombeti Fingerschutz gleich Schutz vor der Kette
und das Ding heisst echt Fingerschutz? Fuss könnt ich ja verstehen
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 21.09.2009 22:52 |
|
|
|
ich meine den schutz unter der schwinge wie einige schon erkannten. ich werde mich jetzt in den nächsten tagen mit pappe und schere hinsetzen und mal paar entwürfe verwirklichen. wen diese fertig sind gehts mal zu den örtlichen laserschneidern, mal schauen wie das der preisliche rahmen liegt. ansonsten liegt noch plan b in der schublade.
@oilis blech würde ich nicht unbedingt fräsen vorallen nicht edelstahl. triumphlogo sieht klasse aus, muss man sich merken wer so was hat

| | |
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 22.09.2009 08:30 |
|
|
|
Hi,
Roadrunner hat seinen selbst gemacht wenn ich mich recht erinnere.
MFG Crabs
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 09:28 |
|
|
|
Ja 
LG Frank Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! ____________ Geradeaus kann Jeder!
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 20:02 |
|
|
|
|
marcel21
NewBoarder
|
| 22.09.2009 20:44 |
|
|
|
Hi, ich werd mir diese Woche mal ein Paar von diesen Fingerschützern(Warum heißen die dinger so?) auf dem Waterjet schneiden. Setzt dann mal Fotos rein.
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 20:57 |
|
|
|
da gliedschutz etwas zweideutig ist ne soll in fall es sturzes verhintern das gliedmassen zwischen kette und kettenblatt kommen

| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 21:00 |
|
|
|
|
uwe
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 22:17 |
|
|
Zitat von marcel21 Warum heißen die dinger so?
Ein Kumpel hat früher gerne bei laufendem Motor die Kette gefettet. Beim letzten Schauspiel dieser Art hat er mit dem Daumen den Motor quasi abgeschaltet. Ich glaube für solche Honks gibts den Fingerschutz.
Bei der IDM sind die Teile wohl inzwischen sogar Vorschrift Gruss Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
marcel21
NewBoarder
|
| 22.09.2009 22:27 |
|
|
|
War der Daumen danach noch dran? Bei ner Speedy ist das ding ja schon serie dran.Aber da Könnte man wirklich mit dem Schuh dran kommen. Da lauft die Kette echt frei!Aber sieht einfach geil aus. Bei mir will ich´s nur damit ich was selber machen kann.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 22:28
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 22.09.2009 22:39 |
|
|
Zitat von marcel21 War der Daumen danach noch dran?
Jo, aber der sah anders aus. Ganz anders
Bin mal auf Deinen Entwurf gespannt Gruss Uwe
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 23.09.2009 06:01 |
|
|
Zitat von uwe
Bei der IDM sind die Teile wohl inzwischen sogar Vorschrift Gruss Uwe
nicht nur in der idm, in rennsport allgemein

| | |
|
marcel21
NewBoarder
|
| 24.09.2009 21:51 |
|
|
|
hi, hab heut mal 2 teile zum ausprobieren geschnitten. Sind mir etwas zu Groß geraten. Also der etwas kleine mit mit den 3 Taschen geht an sich.Ist nur was nach unten zu lang. Werd morgen nochmal was anderes versuchen.
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 24.09.2009 21:56 |
|
|
|
Nicht schlecht. Ich würde die Dinger ein wenig kürzer machen und versuchen die Finne mehr in Richtung Kettenrad zu formen. Die Lücke zwischen Finne und Kettenrad ist ein wenig gross. Finde ich Gruss Uwe
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 24.09.2009 22:17 |
|
|
|
Hi, sehe ich auch so wie Uwe. Der Bogen müßte parallel zum Kettenrad und mit nur wenig Abstand dazu verlaufen. Stichwort "Spaltmaß". Schön gemacht! So ein Waterjet fehlt in meiner Werkstatt noch...  Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 24.09.2009 22:42 |
|
|
|
Ich finde auch sie sollten nicht so lang nach unten sein und nicht so breit sowie mehr zum Kettenrad hin gebogen werden. Wenn dann noch die Abkürzungsbustaben STF (Street-Triple-Forum)dazwischen wären kannst du sie in Serie fürs Forum produzieren.
Grüße
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
Zuletzt geändert: 24.09.2009 22:44
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 25.09.2009 03:41 |
|
|
|
Hallo zusammen,
also erstmal finde ich es super, das Marcel21 sich hier diese Mühe macht. Danke.
Die bisherigen Entwürfe sehen schon recht gut aus.
Hab da noch ein paar Anregungen meinerseits:
- Die Krümmung sollte vom Kettenblatt abgenommen werden, also gleicher Radius und Winkel. - Abstand zwischen Fingerschutz und Kettenblatt sollte nicht mehr als 4-5 Zentimeter sein. - Der Fingerschutz sollte ungefähr 2-3cm unterhalb der Kette enden.
Ach was erzähl ich, schaut Euch die Bilder einfach an.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Kleiner Entwurf von mir.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
Zuletzt geändert: 25.09.2009 15:49
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 25.09.2009 09:32 |
|
|
|
Gar nicht mal schlecht der Entwurf von Dynamite. Davon eine Kleinserie würde garantiert Abnehmer finden Gruss Uwe
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de