Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 12.338 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ISPY

MasterBoarder

15.03.2011 15:48
RE: zard penta carbon mit ABE Zitat · Antworten

Zitat von dubi
Wär dir echt riesig dankbar wenn du mir verräts wo ich die kriege. Denn dann gibts wieder sorgenfreien Fahrspass!

Patrice Yakoubi
079 621 88 52

Sag ihm einen Gruss von mir (Julien).
Er kann dir bestimmt weiterhelfen

Grüsse und immer Grip wünscht
Julien aka ISPY

dubi

Visitor

15.03.2011 21:56

Zitat von ISPY

Zitat von dubi
Wär dir echt riesig dankbar wenn du mir verräts wo ich die kriege. Denn dann gibts wieder sorgenfreien Fahrspass!

Patrice Yakoubi
079 621 88 52

Sag ihm einen Gruss von mir (Julien).
Er kann dir bestimmt weiterhelfen

Dachte mir sogleich den Namen habe ich doch erst gerade gehört...er ist der Shopinhaber von ducatishop.ch, den ich bereits kontaktiert habe. Seine Antwort war eben "...Die ZARD Penta sind trotz Homologation so laut, dass auch ich diese nicht mit CH-Beiblatt ausliefere...". tja...sieht wohl langsam nach dead-end aus. Trotzdem danke ich euch für eure Hinweise und Ratschläge.

Ich versuche die Dinger mal einwenig leiser hinzukriegen dann falle ich zumindest weniger auf.

Grüsse
dubi

Cisco

NewBoarder

18.04.2011 11:56

so nachdem ich seit anfang april nun schon 1700km hinter mir hab mit der zard kann ich einfach nur sagen geil.
also ich weiß nicht der topf hat finde ich genau die richtige lautstärke und hat auch sonst keine störenden frequenzen oder sowas unterm helm... für die, die es interessiert bin 1,76 groß und hab den shoei raidII vom leistungsverlust is auch nichts zu spüren. hab das arrow mapping drauf und werde im mai auf nen leistungsprüfstand gehen aus reinem interesse wieviel sie jetzt am hinterrad so bringt und wenn ich das ergebniss hab werde ich es auch hier posten also seit schon mal gespannt
und das wetter is einfach nur herrlich

flip_012

Visitor

19.04.2011 20:56

Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Ich habe mir letzten Frühling eine Street Triple Privat Occasion gekauft.
Montiert war eine Zard Auspuff Anlage (ZTPH040).

Diese Woche war die Maschine im ordentlichen Service. Mein Mech hat mich darauf hingewiesen das die Auspuff Anlage viel zu laut ist und, wenn ich eine kontrolle komme, mit unsereren Freunden von der Polizei probleme bekommen könnte.
Was kann ich dagegen tun? gibt es eine Möglichkeit die Auspuff Anlage wieder leiser zu machen, z.B. mit Dämmwolle?
Ich möchte gerne noch mit diesem Auspuff weiter fahren, der Sound ist einfach der Hammer. Was meint ihr so? Würder ihr wieder die Original Anlage montieren?, ich möchte eigentlich kein Risiko mehr eingehen.

Bin Froh um jede Antwort

Gruess aus der Schweiz

Philipp

Cisco

NewBoarder

14.05.2011 12:37

hallo nochmal

so war auf dem prüfstand und hab gedacht ich darf euch das ergebniss nicht vorenthalten
also zu dem ergebniss gibt es folgendes zu sagen. hab die zard penta drauf dazu das arrow mapping und die 98ps drossel eingebaut.
hab sie mal ohne und mit db-killer laufen lassen das ergebniss hätte ich nie erwartet aber sehet und staunet selbst

Angefügte Bilder:
Bild 126.jpg  
dubi

Visitor

09.06.2011 23:42

Hi flip_12

Das selbe Problem hatte ich auch, wie du sicher bereits in meinen Beiträgen gesehen hast. Nach Stunden der Nachforschungen, Abklärungen und Basteleien habe ich mich dazu entschlossen die Pentas wieder zu verkaufen. Mein Trost: Dann erfreut sich zumindest wer anders an den Dingern.
Mit etwas Spezialauspuffwolle und gebastel, habe ich die Töpfer etwas leiser gekriegt. Aber illegal sind sie deshalb trotzdem solange du keine Zulassung/Beiblatt hast. Da kannst du den Uniformierten noch lange Geschichten erzählen. Wen die nicht wollen, könnte es unangenehm werden. Was im schlimmsten Fall die Konsequenzen wären, weiss ich nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nicht auf deiner nächsten Passtour dein Baby stehen lassen willst, weisst du was zu tun ist. Die Pentas haben übrigens einen Neuwert von ca. CHF 700-800. Wenn deine noch gut im Schuss sind und du Sie verkaufst, hast du einwenig sicher einwenig Sackgeld für legale Töpfe

Grüsse
Dubi

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Scorpion
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ