|
|
|
|
Joey D.
FreshBoarder
|
| 05.05.2010 10:02 |
|
|
|
So es ist soweit meine Graue ist beim und bekommt die neuen Continental Road Attack 2.
Bin mal gespannt wer hier noch diese fährt und wie die Erfahrungen sind.
Joey D.
Gott hat nie zuvor eine so harten Muskel wie mich erschaffen #3 Joey Dunlop 2007
Zuletzt geändert: 05.05.2010 10:03
| | |
|
hofi
NewBoarder
|
| 05.05.2010 12:48 |
|
|
|
...dann ist ja nichts mehr zu machen 
Aber tröste Dich, ich hab die ooch drauf.
Fahre nicht unbedingt "letzte Rille" und bin jedenfalls zufrieden. Fahren sich sehr neutral, kannst also ohne Magenschmerzen zum reiten.
GrußvonHofi
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 09.05.2010 21:28 |
|
|
|
Moin,
ab nächster Woche rollt meine gRaue auf diesen Contis. Werde dann mal berichten wie sie laufen.
Gruß,
Florian

| | |
|
Bikergeorge
NewBoarder
|
| 13.05.2010 15:13 |
|
|
|
Hier der MOTORRAD-Prüfbericht vom CRA 2 für Conti, sehr interessant !
 Wer bremsSTverliert !
Zuletzt geändert: 13.05.2010 15:19
| | |
|
D667
NewBoarder
|
| 13.05.2010 15:50 |
|
|
|
Mahlzeit,
hab meine jetzt seit ca. 1000km drauf... Bin aber leider noch nicht so zum Fahren gekommen wie ich gerne wollte... 
Bisher bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Reifen, hat bisher alles ohne Zicken mitgemacht, auch wenn die Gangart mal verschärft wurde. In 2 Wochen geht's Pässe fahren in die Schweiz, dann kann ich hoffentlich mehr sagen. 
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 18.06.2010 17:28 |
|
|
|
Moin,
so habe den CRA2 jetzt ca. 2000 km drauf. Für mich ist das ein erstklassiger Reifen. Keine Rutscher (außer die üblichen auf Rollsplitt, Bitumenstreifen, Fahrbahnmarkierungen) oder sonstige Schreckmomente mit dem Gummi gehabt. Auch nicht auf den ersten Kilometern. Die Original Qualifier brauchten ja immer einige Warmfahr-Kilometer. Ich komme prima mit dem Reifen zurecht und werde mir den auch wieder aufziehen.
Gruß,
Florian

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.07.2010 16:51 |
|
|
|
Abend zusammen,
mal ne Frage, wieviel darf der Satz RoadAttack2 kosten? Also inclusive allem! Mopped hinstellen und mit neuen Reifen wieder mitnehmen? Ist 345 OK oder zu teuer? Meine auch keine Internetpreise oder so! Also bei nem normalen Händler!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 05.07.2010 17:54 |
|
|
|
Moin Concept,
habe für die Reifen (vorne + hinten) incl. Umziehen, Wuchten und Altreifen-Entsorgung so um 250,- € bezahlt. Habe allerdings die Reifen selber ausgebaut und zum Premio-Händler um die Ecke gebracht. Wären also ca. 95,-€ für Ein- und Ausbau. Kann ich nicht beurteilen ob dieser Preis gerecht fertigt ist.
Gruß,
Florian

| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 05.07.2010 20:15 |
|
|
|
Aloha !
Hab 260 für den Satz incl. Montage bezahlt. Räder selbst ausgebaut.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 05.07.2010 21:14 |
|
|
|
Ausbauen will ich ja nix! Mopped hinstellen und fertig wieder abholen! aber knapp 100€ erscheint mir dann doch bisschen hoch für den Ein- und Ausbau Da müss mer nochmal dran drehen!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
D667
NewBoarder
|
| 05.07.2010 22:59 |
|
|
|
Also bei mir waren's im März 285€ komplett... jetzt is er wohl n bisschen teurer... Reifen inkl. Ventil/Montage/Auswuchten/Radwechsel/Altreifenentsorgung
Muss allerdings den Hinterreifen jetzt nach ca. 4100km wegwerfen, da er wohl die nächste Tour nicht überleben würde... (Ich denk 1000km würd er noch machen) Bin ansonsten aber vollstens zufrieden damit, der macht wirklich alles mit...
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 06.07.2010 09:26 |
|
|
Zitat von Ohsten
...habe für die Reifen (vorne + hinten) incl. Umziehen, Wuchten und Altreifen-Entsorgung so um 250,- € bezahlt. ...
Moin,
muß mich korrigieren. Habe nochmal die Rechnung rausgekramt. Waren 278,- € incl. MwSt. 1x CRA2 vorne 109,- € 1x CRA2 hinten 142,- € 2x Umziehen, Wuchten, Entsorgen 26,- €
Entschuldigung für die anfängliche Fehlinformation.
Gruß,
Florian

| | |
|
herrlandei
MasterBoarder
|
| 19.07.2010 21:06 |
|
|
|
So, ich habe am Samstag auch auf den Road Attack2 gewechselt und bin am Sonntag dann gleich eine schöne 400km-Runde gefahren! Ich bin absolut begeistert von dem Reifen, Grip ist mehr als genug vorhanden und die Street lässt sich schön neutral bis in hohe Schräglagen legen! Kein Kippeln wie beim PiRo2! Außerdem liegt der Reifen sehr stabil in der Kurve und hat eine schöne Eigendämpfung! Ich hatte vom ersten Meter Vertrauen in den Reifen und wurde nicht enttäuscht Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lang der dann hält Fazit bis jetzt: Absolut empfehlenswerter Reifen für die Street
Grüße aus Vorarlberg
Günni
...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

| | |
|
dennis675
|
| 19.07.2010 21:34 |
|
|
|
@ bikergeorge: haste den Bericht auch noch mit den Trockeneigenschaften?!
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
Bikergeorge
NewBoarder
|
| 19.07.2010 23:17 |
|
|
|
|
dennis675
|
| 20.07.2010 15:18 |
|
|
|
Danke!!! Nur schade dass der Bridgestone da nicht mit drin is und der Michelin nur bei Rennstrecke...
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!!!

| | |
|
Nordlicht
NewBoarder
|
| 16.08.2010 18:09 |
|
|
|
Hallo, gibt es zu dem CRA 2 wirklich nur so wenige Erfahrungen?
Bei mir steht demnächst der erste Wechsel nach den Qualifiern an und nach meinen Recherchen im Web, Foren und in Tests scheint der CRA 2 der "ideale" Reifen für die Street zu sein. Gibt es einen bestimmten Grund, warum den nur so wenige auf der Street fahren?
Und es stellen sich mir trotz Durchsuchen der ganzen alten Beiträge ein paar grundsätzliche Fragen: - Was ist abseits der Rennstrecke der Vorteil von Sportreifen gegenüber AKTUELLEN Sport-Tourenreifen? (CRA2, PiRo, Dunlop RS, Pirelli Angle ST,...) - Ist der Kaltgrip von Sportreifen (z.B. PiPo mit oder ohne CT2) wirklich schlechter als bei aktuellen Sport-Tourenreifen? (Oder handel ich mir da garkeine Nachteile ein?)
Als bekennender Schönwetter- und Wenigfahrer mit Autobahn-Abstinenz würde mich die geringere Laufleitung von Sportreifen nicht wirklich stören. Rennstrecke fahre ich mangels Gelegenheit auch nicht.
Wäre dann evtl. ein PiPo oder CSA doch eine gute Wahl ohne Nachteile bei 10°C (und wenig Strecke zum Warmfahren)?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruss Nordlicht
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 16.08.2010 19:10 |
|
|
|
Die Reifenfrage ist immer so eine Sache und jeder findet irgendwann seinen Liebling. Die heutigen Sporttourenreifen sind allemal besser als die Straßensportreifen von vor 10 Jahren. Ein Straßensportreifen hat nix mit Renne zu tun, da dort viele dann das schmieren anfangen. Ein Straßensportreifen hat halt einfach mehr Grip als ein Sporttourenreifen. Ausnahmen gibt es immer.. Mit nem Tourenreifen kann man aber auch sehr flott fahren ohne das man Schwierigkeiten hat, aber bei flotten Schräglagen vertraue ich lieber einem Straßensportreifen. Wer nicht unbedingt extrem sportlich mit ordentlich Pfeffer durch die Kurven auf der Kante fährt, dem reicht allemal ein Sporttourenreifen. Wer sehr sportlich fährt, sollte sich überlegen welche Art Reifen er denn fahren möchte. Generell gilt hier.... ausprobiern. Was Kalt- und Naßeigenschaften betrifft, hängt das eher vom Reifen selbst ab, als von der Art (Straßensport oder Tourer).
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 16.08.2010 22:30 |
|
|
|
das mit dem mehr grip stimmt nicht!
ein sportreifen hat ein anderes temperaturfenster als ein tourensportler. wer den reifen extrem ran nimmt und ihn auf hohe temps bringt ist mit nem sportler besser beraten. das kann man im normalen straßneverkehr aber eigtl. eh nicht. die tourensportler können deshalb auch mehr grip als ein sportler haben, weil man die eben im vorgesehenen fenster fahren kann.
geschweige denn nässe, da haben sie dann erst recht mehr grip.
ps: kauf dir den road attack 2 oder angel st, das sind nach meiner sucharbeit, so ziemlich die besten und passendsten tourenreifen für die street
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 16.08.2010 23:29 |
|
|
Zitat von Bopper das mit dem mehr grip stimmt nicht!
ein sportreifen hat ein anderes temperaturfenster als ein tourensportler. wer den reifen extrem ran nimmt und ihn auf hohe temps bringt ist mit nem sportler besser beraten. das kann man im normalen straßneverkehr aber eigtl. eh nicht. die tourensportler können deshalb auch mehr grip als ein sportler haben, weil man die eben im vorgesehenen fenster fahren kann.
ps: kauf dir den road attack 2 oder angel st, das sind nach meiner sucharbeit, so ziemlich die besten und passendsten tourenreifen für die street
.
das stimmt so nicht natürlich hat ein sport reifen mehr grip ein Michelin PilotRoad 2 hat weniger Grip wie ein Michelin PilotPower, ich habs ausprobiert.
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
Nordlicht
NewBoarder
|
| 17.08.2010 08:54 |
|
|
Zitat von pauke
Zitat von Bopper das mit dem mehr grip stimmt nicht!
.
das stimmt so nicht natürlich hat ein sport reifen mehr grip ein Michelin PilotRoad 2 hat weniger Grip wie ein Michelin PilotPower, ich habs ausprobiert.
Seht Ihr! Das ist geanu das, was ich meine.
Da kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben, sondern muss technisch begründbar sein!
Um bei den speziellen Beispielen zu bleiben: Unterscheidet sich der (Schräglagen)Grip bei beispielsweise 10/20/30/40° C zwischen Michelin PiRo und PiPo wirklich signifikant?
Hat ein PiPo wirklich ein höheres "Temperaturfenster" als ein PiRo oder CRA2? Und wenn ja, wie schnell wird es erreicht? Der PiPo wird doch auch immer für seinen sehr guten Kaltgrip gelobt: Ist das nur relativ zu anderen Sportreifen oder auch absolut gültig, also auch im Vergleich zu Sport-Tourenreifen?
| | |
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 17.08.2010 09:47 |
|
|
|
Moin Nordlicht,
das Problem bzgl. den Erfahrungswerten, die Du sucht liegt in meinen Augen darin, dass es verdammt Wenige gibt, die den PiPo / PiRo / CRA2 / ... direkt miteinander Vergleichen können. Als Normalsterblicher hat man nicht den Luxus mal eben, wenn man zu Hause ist, einfach nen neuen Satz Felgen mit anderen Gummis aufzustecken und wieder loszufahren. Die Erfahrungen bzgl. PiPo und PiRo kannst Du in den entsprechenden Threads nachlesen. Die Michelins sind halt schon länger am Markt, daher auch mehr Erfahrungen. Vielleicht sind die Street Fahrer hier nicht so experimentier-freudig und greifen eher zu Gummis, die weit verbreitet sind.
Nach den Dunlops wollte ich mal den CRA2 probieren. Und aus meiner bisherigen Erfahrung (ca. 5000 km) kann ich nichts negatives über den Conti Road Attack 2 sagen. Ist für mich nen exzellenter Straßenreifen, der ab dem ersten Meter Vertrauen spendet.
Außerdem muss der Reifen zu Deinem Fahrstil passen und das kann man nur selber erfahren.
Gruß,
Florian

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 25.08.2010 21:11 |
|
|
|
|
Lobo
FreshBoarder
|
| 26.08.2010 11:03 |
|
|
|
Meiner Ansicht nach ist der Road Attack 2 derzeit (vielleicht zusammen mit dem Angel ST) der beste Reifen für unsere Streety im Alltag. Und ich hab schon einiges durch. *g*
-- Everything looks better from the inside of a motorcycle helmet

| | |
|
Crabs
FreshBoarder
|
| 26.08.2010 15:32 |
|
|
|
Mahlzeit Concept,
hast du die Reifen beim B&E machen lassen? wenn ja was hast du für den Satz gelöhnt? MFG Crabs

Zuletzt geändert: 26.08.2010 15:32
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de