|
|
|
|
Ohsten
FreshBoarder
|
| 07.09.2011 11:46 |
|
|
|
Moin,
morgen wird meine abgefahrenen CRA2s gegen frische getauscht. Das Paar ist ca. 9.000 km gelaufen. Ich kann nichts an dem Reifen beanstanden. Einige kleine Rutscher beim Beschleunigen in Schräglage, die aber problemlos zu kontrollieren waren. Mir gefällt der Reifen sehr gut, daher kommt der wieder drauf. Preis beim Premio meines Vertrauens ca. 270€ zzgl. Montage.
Gruß,
Florian

| | |
|
Drifter
FreshBoarder
|
| 17.09.2011 22:48 |
|
|
|
So wollt jetzt mal mein Feedback nach knappen 200km geben.
Das ist mein Reifen . Grip ab dem ersten meter und auch wenn er warm ist kein schmieren oder dergleichen. Allerdings hat der Reifen einen Nachteil. Der Angststreifen ist schon so gut wie nicht mehr vorhanden. Hoffe es bleibt noch ein wenig schon die nächsten Tage. Dann schau mr mal was er so auf meiner Hausstrecke so alles kann.
gruß Drifter
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr abfließen" Zitat: Walter Röhrl
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 17.09.2011 23:32 |
|
|
|
zwischenstand bei 5000. cra2 sieht noch prima aus, auch die schweizer alpen oder die bab-fahrt konnten ihn nicht arg mitnehmen oder ruinieren. der wird länger halten als gedacht und das ist sehr erfreulich!
ansonsten: toppe pelle!
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 18.09.2011 07:30 |
|
|
|
Hat den jemand nen Vergleich CRA2 - Dunlop Roadsmart oder CRA2- Angel ST ?
Hab im Moment noch PIPO drauf,die aber für mich nix sind irgendwie.(ich glaub ,die kommen bei mir nicht richtig auf Temperatur und haften nicht so ). Also einen " Reifentest" mach ich noch.Entweder CRA2 oder Angel ST. Aber ob die an den Roadsmart rankommen In Sachen Laufleistung,Regenverhalten,Vertrauen allg. in den Reifen 
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 18.09.2011 07:31
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 19.09.2011 13:15 |
|
|
|
Also der Conti in Sachen Laufleistung auf jeden fall nicht, das is ein verkappter Sportreifen mit entsprechender Laufleistung! Hinten zumindest!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 19.09.2011 13:15
| | |
|
Hifolks
FreshBoarder
|
| 31.10.2011 09:54 |
|
|
Zitat von Micha
Hab im Moment noch PIPO drauf,die aber für mich nix sind irgendwie.(ich glaub ,die kommen bei mir nicht richtig auf Temperatur und haften nicht so ). Also einen " Reifentest" mach ich noch.Entweder CRA2 oder Angel ST. Aber ob die an den Roadsmart rankommen In Sachen Laufleistung,Regenverhalten,Vertrauen allg. in den Reifen 
Meine CRA2 sind nach 6000km fix und foxi. Wenn ich ehrlich bin hätte man schon bei 5000 wechseln können. Und das ist für einen Tourensportler eindeutig zu wenig. So gut ist er dann auch wieder nicht, dass man diese Laufleistung akzeptieren könnte. Der Roadsmart ist, meiner Meinung nach, eindeutig der bessere Reifen. Der neue Roadsmart 2 soll ja beide Welten (Sport, Touring) recht gut verbinden. Kennt jemand schon eine Bezugsquelle?

| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 02.11.2011 15:11 |
|
|
Zitat von Hifolks
Zitat von Micha
Meine CRA2 sind nach 6000km fix und foxi. Wenn ich ehrlich bin hätte man schon bei 5000 wechseln können. Und das ist für einen Tourensportler eindeutig zu wenig. So gut ist er dann auch wieder nicht, dass man diese Laufleistung akzeptieren könnte. Der Roadsmart ist, meiner Meinung nach, eindeutig der bessere Reifen. Der neue Roadsmart 2 soll ja beide Welten (Sport, Touring) recht gut verbinden. Kennt jemand schon eine Bezugsquelle?
Reifendirekt.de mopedreifen.de
Ich find halt dass der Rod attack mehr Sport als Touring bietet. Mit dem Roadsmart 2 hab ich noch keine Erfahrung, aber der Pirelli Angel ST fährt sich m.M fast exakt so wie der RA 2 und bietet gute 1-2.000km mehr 
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
|
|
|
|
Hallo, den Conti Road Attack II kriegst Du bei jedem normalen Reifenhändler. Ich hab mir am WE gerade einen Satz bestellt, bei Tyrex (gehört zu der reifen.com-Gruppe). Der Satz kostete im Laden 269,-- incl. Aufziehen und Wuchten bei ausgebauten Rädern. Gruß
Stefan
| | |
|
Hifolks
FreshBoarder
|
| 03.11.2011 14:30 |
|
|
Zitat von Trivian
Zitat von Hifolks
Zitat von Micha
Reifendirekt.de mopedreifen.de
Ich find halt dass der Rod attack mehr Sport als Touring bietet. Mit dem Roadsmart 2 hab ich noch keine Erfahrung, aber der Pirelli Angel ST fährt sich m.M fast exakt so wie der RA 2 und bietet gute 1-2.000km mehr 
Danke für den Tipp. Bei Mopedreifen.de ist der Roadsmart 2 gelistet. Aber für 149€ hinten u. 111€ vorne.  Ich hab jetzt erst mal wieder die Rosso 2 bestellt. Quasi als Zwischenlösung bis der Roadsmart 2 günstiger ist.

Zuletzt geändert: 03.11.2011 14:31
| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 24.01.2012 09:12 |
|
|
|
Ich ärgere mich richtig! War beim freundlichen in Bad Kreuznach und der Chef hatte mir vorher zugesagt, dass der CRA2 für vorne und hinten ca. 250.- plus/minus kosten werden plus Montagearbeit ca. 40-50.- (heißt laut seiner Aussage: Räder ausbauen, neue Schlappen drauf, altes Material entsorgen, wuchten, Räder wieder drauf).
Jetzt auf der Rechnung stehen für beide Schlappen zusammen 344.- ohne die Montagegeschichte! Laut Auskunft einer Mitarbeiterin dauerte die ganze Angelegnheit 1,5 Stunden, d.h. umgerechnte auf den anzusetzenden Arbeitslohn (70.-/Std.) aber nicht die vereinbarten 40 - 50.- sondern 105.-!!!! Macht mit den plötzlich ebenfalls zusätzlich aufgeführten 6.- Entsorgungskosten für Altreifen summa summarum 455.-!!!! Habe über die Rechung die im gesamten (wegen Durchsicht, neue Batterie, etc.) bei 635.- lag nachverhandelt und 75.- gutgeschrieben bekommen.
Ich finde die ganze Sache trotzdem eine Sauerei. Der Chef des Ladens macht am Telefon Versprechungen und die Mitarbeiterin muss sich nachher dafür entschuldigen, dass die Versprechungen des Chefs was die Reifenpreise und die Arbeitszeit angeht unrealistisch waren. Ich habe moniert, dass die Reifen im Internet für ca. 230-250.- zu haben sind und das es in Ordnung ist wenn sie an dem Reifen ne Kleinigkeit verdienen wollen. Trotzdem fühle ich mich wegen dem Arbeitslohn und der Versprechungen vorher verarscht und kann daher keine Empfehlung für diesen Händler aussprechen. Die geleistete Arbeit war gut, aber man sagt nichts zu was unrealistisch ist, nur um einen Kunden zu locken und nachher wenn der ohnehin nichts mehr ändern kann kommt die Keule.... Dann lasse ich das mit dem Versprechen weg und sage ich mach ein Angebot. Ich ging davon aus, dass der Chef eines Ladens genau weiß wie teuer das Material ist, welches er nach eigener Aussage oft verkauft weil es gut ist und vor allem gehe ich davon aus, dass er weiß wie lange die Arbeit dauert und wie teuer die Arbeit in seinem Laden ist.
Ich habe daraus gelernt...
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 24.01.2012 10:51 |
|
|
|
1,5 Stunden für Reifen erneuern  In der Zeit wechsel ich bei meiner R1 und bei der Street meiner Frau die Reifen - und das mit 'nem manuellen Montiergerät...
Solche Händler braucht die Welt 
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 24.01.2012 11:03 |
|
|
|
Ähem 
Das hilft demjenigen, der Erfahrungen zum Reifen sucht, aber nicht weiter.
Ich kann die Verärgerung gut verstehen, aber zum Thema "Erfahrungen mit dem Freundlichen" gibt´s im Smaltalk nen Fred. Hier im Technik/Reifenbereich gehört das nicht hin.
Und jetzt fangt bitte nicht an mit "ausgerechnet der..."  
lg andi

| | |
|
danjo
FreshBoarder
|
| 24.01.2012 11:17 |
|
|
|
Andi hat recht, sorry! Ich verlager das "Rechungs/Abzock"-Thema lieber in den Smalltalk.
Meine Idee dabei war, dass Preise für den CRA2 hier sicher für potentielle Käufer dieses Reifens auch interessant sind, neben den Erfahrungen die man mit dem tatsächlichen Fahren gemacht hat.
Also ich habe für den hinteren 199.- und für den vorderen 145.- bezahlt. Internet zur gleichen Zeit (verschiedende Händler): hinten: 130-150.- und vorne 100-110.-.
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 24.01.2012 13:34 |
|
|
|
@ danjo:  War auch nicht bös gemeint. Kann nur sein, dass zu dem Thema ne Menge Reaktionen kommen, für die du gar nix kannst, daher wollte ich nur vorbeugen  Jetzt BTT
lg andi

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de